PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ne die mehrheit der kunden sieht den unterschied zwischen 60hz und 100 hz nihvt trotzdem
wollen lieber alle min 100hz tv





doch sind es ( konstant = beständig / gleich bleibend )

bedeutet nur das sich die anzahlder bilder sich nicht ändert egal ob 5 , 15 ,30 oder 144fps

Die Konstante bezieht sich auf die 30 FPS vielleicht erstmal lesen worauf ich antworte, wäre für viele hier einfacher ;)
 
du kennst nicht mal divinty, wasteland 2, torment, pillars of eternity etc. belassen wirs lieber dabei.
ff 15 ist dank setting, stil, grafik etc. sogar für mich interessant. (sicher nicht wegen dem gameplay und grinding)

dir kann ich aber ruckel witcher 3 auf ps4 empfehlen. Der Mai macht alles neu, meinte mal ein schlauer Kopf.

warum sollte es auf der PS4 ruckeln ?
 
Die Konstante bezieht sich auf die 30 FPS vielleicht erstmal lesen worauf ich antworte, wäre für viele hier einfacher ;)

mom noch mal zurück
Konstante 5 FPS sind auch konstante 5 FPS

Nein nein nein, 5fps sind in dem Zusammenhang alles nur nicht konstant. Bei 30 sieht das schon anders aus, aber ich glaub das muss ich dir ja nicht erzählen oder? ;)
macht aber kein unterschied konstant ist ne framerate wenn sie sich nicht ändert egal ob 5, 15, 30, 60 oder 120fps

ruckeln tut alles
nur je weniger bilder man hat desto eher fällt es auch auf
bei sehr langsamen games reichen 30 bei schneller games oder bei schnellen bewegungen müssens schon 60 oder mehr sein um eine saubere bewegung zu garantieren

das ganze änder aber nix darn das mehr fps immer immer besser sind da sie eine schnellere und genauere bewegung ermöglichen

selbst bei cutszenen erkennt man durch kamera fahrten schnell obs nun 30 oder mehr fps sind siehe das mgs viideo von vor paar seiten wo sie reiten
je weniger fps nen game hat desto mehr informationen gehen bei bewegungen verlohren

hier nen vergleich verlangsamt für die ungläubigen
tdqzr6eg.gif
 
warum sollte es auf der PS4 ruckeln ?

Ich hab da so ne Ahnung ...

@eleak

Dann sind wir uns ja einig, fand zum Beispiel valkyria chronicles eines der Unterhaltssmsten Games der Gen, hab auch gerne ff 13 gespielt, aber das KS ..., wobei ich auch noch nie nen West RPG hatte was mich da vollends überzeugt hat, pilars sieht da gut aus ... Nur das letzte vid was ich sah zeugte nur von einem ... Dass es nicht funktioniert xD hoffe die Fangen sich noch :)
 
An der FPS-Diskussion merkt man schon wie verbittert mancher PCler, bzw. Ex-Pika, ist.

Denke mal mit GTA 5 im Januar kehrt hier wieder ein wenig Ruhe ein. :goodwork:
 
Was hat es mit Verbitterung zu tun, dass 60FPS ein besseres Spielerlebnis bieten? Klingt eher so als wärest du verbittert.

Klar sind 60 FPS besser (!), aber was man hier immer bzgl. Framerate liesst ist nicht mehr feierlich. "Unspielbar" "bricht die Immersion" etc. :lol:

Da ist mir Grafik (Polycount, Lighting, Texturen, etc.) tausend mal wichtiger als FPS. So sehen das zum Glueck auch die Entwickler. Bei den PClern ist es aber inzwischen genau anders rum. Die Spielen lieber ihre Shooter aus dem Jahre Schnee, die total haesslich aussehen und Witzanimationen haben, aber hauptsache 120 FPS.

Witzig wie sich die Argumente aendern, wurde fruher immer ueber die Konsolen gelacht, wegen der viel besseren Grafik am PC, siehts jetzt anders aus, da sich der PC vor allem gegen Exclusives schwer tut und auch bei Multiplattform spielen sieht der PC nie wirklich besser aus, da die Ports halt auch eher in geschustert auf den PC kommen. Die Argumentation hat sich dann im Verlauf halt auf die FPS verschoben, da das gerechterweise halt wirklich ein Pluspunkt des PCs ist. Nur interessiert das die Leute zum GLueck weniger als gescheite Grafik. :scan:
 
Klar sind 60 FPS besser (!), aber was man hier immer bzgl. Framerate liesst ist nicht mehr feierlich. "Unspielbar" "bricht die Immersion" etc. :lol:

Da ist mir Grafik (Polycount, Lighting, Texturen, etc.) tausend mal wichtiger als FPS. So sehen das zum Glueck auch die Entwickler. Bei den PClern ist es aber inzwischen genau anders rum. Die Spielen lieber ihre Shooter aus dem Jahre Schnee, die total haesslich aussehen und Witzanimationen haben, aber hauptsache 120 FPS.

Witzig wie sich die Argumente aendern, wurde fruher immer ueber die Konsolen gelacht, wegen der viel besseren Grafik am PC, siehts jetzt anders aus, da sich der PC vor allem gegen Exclusives schwer tut und auch bei Multiplattform spielen sieht der PC nie wirklich besser aus, da die Ports halt auch eher in geschustert auf den PC kommen. Die Argumentation hat sich dann im Verlauf halt auf die FPS verschoben, da das gerechterweise halt wirklich ein Pluspunkt des PCs ist. Nur interessiert das die Leute zum GLueck weniger als gescheite Grafik. :scan:

60FPS bieten ein besseres Spielerlebnis, dem stimmst du ja auch zu. DAS ist für mich als Gamer wichtiger als gute Grafik. Ich habe z.B. nichts von der guten Grafik bei Assassins Creed Unity, wenn das Spiel permanent am rumzicken ist. 60FPS verbessern ja auch Bewegungsunschärfe (Tearing, glaube ich) bzw. verhindern diese. 60FPS bieten eine schnellere Reaktion des Controllers zum Spiel somit ist deine Eingabe viel schneller und direkter möglich. Du kannst dank der 60FPS mehr Einfluss nehmen als bei 30FPS. Das ganze Spiel wirkt harmonischer durch 60FPS. Sagt ja kaum einer das 30FPS unspielbar sind, aber sie sind einfach nicht gut verglichen mit 60FPS.
Der einzige Grund weshalb Entwickler 30FPS anpeilen ist das Geld. Nichts anderes. Sie finden 30FPS nicht besser weil es sich besser spielt sondern weil es sich besser verkaufen lässt. Genauso ist die Entwicklung um ein 60FPS Spiel herausfordernder als ein Spiel nachträglich auf 30FPS zu drücken. Wenn du einkaufen gehst, dann erwartest du doch auch das die Kassierer ihre Arbeit richtig machen. Wenn du zum Arzt gehst wegen Magen und Darm Problemen, dann erwartest du doch auch das er sich richtig darum kümmert und dich nicht nur auf Heiltees hinweist und dich dann zur Arbeit schickt. Aber bei deinem Hobby Games ist es für dich ok, wenn der Entwickler den einfachsten Weg wählt?

PC Spiele können immernoch weit weit weit bessere Grafik liefern als Konsolenspiele. Es macht nur kaum jemand mehr, weil der Massenmarkt leider sehr eingeschränkt bleibt. Wenn man so argumentiert wie du, dann brauchen wir nur noch FIFA und andere Sportspiele sowie Ego-Shooter und Third Person Shooter, denn das kauft die Masse. Bedeutet im Umkehrschluss also das alle anderen Genres schlecht sind laut dir. Du kannst auf der PS3 Spiele spielen und auf dem PC sehen die gleich aus. Du kannst auf der PS3 aber keine PS4 Spiele spielen, die optisch gleich sind. Du kannst aber auf dem gleichen PC; der die PS3 Spiele in super Grafik abspielt die PS4 Spiele in PS4 Grafik (und besser) spielen. Ist es da nicht ein Irrtum das der PC nicht die bessere Grafik an sich verinnerlicht hat? Immerhin können viele PCs jegliche Generation abspielen ohne neue Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mudo

Ich verstehe dich ja schon. Aber Ressourcen sind halt immer begrenzt und dann ist mir und den meisten anderen anscheinend auch halt "gute" Grafik wichtiger als FPS. Verstehe da die Vergleiche nicht ganz. Wenn man halt Kompromisse eingehen muss hat das ja nichts mit schlechter Arbeit zu tun.

Das klingt fuer mich so als wuerdest du jedem Entwickler auf die Schulter klopfen solang seine Games mit den hoechstmoeglichen FPS rauskommen, egal wie sie aussehen.

Ist halt ansichtssache. Der Massenmarkt sieht es halt anders. Wird ja immer und ueberall mit der Grafik geprahlt in den Medien und 60FPS werden dann in einem Nebensatz erwaehnt.

Ueberigens sehe ich keine Probleme mit dem Massenmarkt, das Geld, welches Sony zB mit Uncharted, GOW, Killzone etc. einnimmt wurde bisher immer in allehand verschiedene Projekte unterschiedlichster Genres gesteckt. Besser geht es ja kaum, die "interessanten" Projekte aberseits des Massenmarktes, werden genau von diesem finanziert. :goodwork:
 
Sehe ich nicht so, denn der Markt ist nur dank der Indie-Szene nicht so eintönig, wie er eigentlich ist. Von den großen Publishern kommt fast ausschließlich sichere Kost und nichts mehr was mal etwas Risiko geht. Wo geht Sony ein Risiko ein? Bei Spielen, die anders sind setzen sie einfach ein kleines Budget an und schon rentiert sich die ganze Geschichte. Es gibt wie gesagt 3-4 Genres, die aufgenommen werden vom Massenmarkt und genau für den werden Spiele produziert. Die kleinen Prestige-Projekte von Sony und Co. sind klasse aber deshalb ist der Markt nicht gerade von Vielfalt übersäht.

Natürlich klopfe ich jedem Entwickler auf die Schulter, wenn er ein Spiel mit 60FPS im Kopf entwickelt. Es ist ja auch ein Irrtum das Spiele mit 60FPS automatisch schlecht aussehen müssen. Natürlich sehen diese Spiele dann nicht so aus wie ein 30FPS Spiel, aber in ein paar Jahren korrigiert sich das ganze "Problem" von alleine. Klingt für mich wie ein kleines ungeduldiges Kind, das nicht weiß das die Eile nichts wert ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom