PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
rofl, ja weil die hardware in den konsolen besser wird, muss man sich schon gedanken machen das die spiele nicht auf jetzigen rechnern laufen.... junge denk mal nach, nur ein mal bitte

Das ist glaub ich bei diesen Usern reinstes Wunschdenken.

Lernresistent ist glaub ich die treffendste Beschreibung.

so gesehen wird die hardware ja besser ,oder wie erklärst du dir das die grafik immer besser wird ? am pc hingegen muß das alte raus und neue hardware rein , das macht jaa so viel spaß seine kohle zu verjubeln :boogie: :boogie: :boogie:

Das ist so peinlich!

whoau , ma schauen wies in einem jahr ausschaut :-D
wenn rage und doom 4 ( falls die überhaupt dann noch für pc kommen xD ) erscheinen kann man die gurke zu metallschrott verarbeiten :lol:

Rage und Doom4 werden zu 100% am PC kommen. Das ist id, id mag den PC nachwievor, selbst wenn er nicht rentieren würde, die beiden Spiele würden trotzdem auf dem PC erscheinen.

Lustigerweise sind genau die lahmen Enten namens Xbox 360 und PS3 dafür verantwortlich, dass Doom4 und Rage sicherlich auch auf Mittelklasse PCs laufen werden. Nur wird man mit High-End zu noch mehr Grafikgenuss kommen. Wieso ich auf einmal schlechtere Grafik als auf Konsolen haben soll oder meine Hardware nicht mehr reichen soll urplötzlich, wenn sie es jetzt für schöne Titel wie DMC4 tut, und zwar läääääääääääängstens, das weisst auch nur du Xeno...

Selbst wenn ich Rage auf niedrigsten Einstellungen spielen müsste, es würde immernoch besser/gleichgut aussehen wie auf deinen achsotollen Konsolen... :rolleyes:

Ich kann nur sagen, dass ich momentan in der idealen Position bin, um die für mich perfekte Version von Spiel XYZ auszusuchen ... ist die PC-Version besser, wird sie gekauft - ist die Konsolenversion für Konsole ABC besser, wird sie halt gekauft :)

Gutes Beispiel ist z.B. Dragon Age:
die PC- und die Konsolenversion spielt sich so unterschiedlich, dass ich mir aussuchen kann, worauf ich im Moment größere Lust habe.

Optimale Auswahl an Möglichkeiten - für mich seit jeher der größte Pluspunkt.

Herminator:

Wird es Dir nicht so langsam langweilig, immer wieder den gleichen, falschen Quark runterzuschreiben?

anscheinend nicht, und der Zeitbann hat dabei wohl auch nicht viel geholfen...

Oh, Grafikfehlerman eilt Hermi zur Hilfe.

ich behaupte immer noch, dass das Haupt und Zweitnicks sind :ugly:

Das ist glaub ich bei diesen Usern reinstes Wunschdenken.

Lernresistent ist glaub ich die treffendste Beschreibung.

Das ist so peinlich!

was? dass er wie immer so einen Mist schreibt, um die PCler zu provozieren, oder dass er nicht mitbekommt, wie peinlich er doch ist? :ugly:

anscheinend nicht, und der Zeitbann hat dabei wohl auch nicht viel geholfen...

ich behaupte immer noch, dass das Haupt und Zweitnicks sind :ugly:

was? dass er wie immer so einen Mist schreibt, um die PCler zu provozieren, oder dass er nicht mitbekommt, wie peinlich er doch ist? :ugly:

lol,peinlich ist nur das ihr nicht die verarscherei im hardware sektor mitbekommt die mit euch abgezogen wird

Gehen zwei Idioten auf der Straße, sagt der Eine zum Anderen:
"Du, darf ich auch mal in der Mitte gehen?"

"Kein Problem Hermi!"

"Danke Xeno!"

Wann lernt ihr Tüten es eigentlich, dass ein potenter PC mittlerweile genau so viel kostet wie eine PS3, dafür aber doppelt so viel Leistung erbringt?

Und bitte? HD Konsolen besser? Moment, welche Plattform muss STÄNDIG ihre Auflösung und Framerate drosseln, damit Spiele ala Uncharted 2 oder CoD6 einigermaßen auf der Hardware laufen? Sicherlich kein 400€ PC.

Mal von der DLC Abzocke abgesehen, auf die fast alle HD Konsolen Besitzer reinfallen. So ala "Wir machen das Spiel zu 50% und der Rest kommt als DLC"...

Sorry, aber bei sowas wie Fallout 3 bekomm ich den DLC auch kostenlos, weils die PC Community einfach als Mod raushaut, und dann auch noch besser. :-D

Zumal solche Selbstverständlichkeiten wie Levellimit aufheben oder "Nach dem Ende weiterzocken" vor 3 Jahren noch kostenlos waren - und als PC Mod immer noch sind.

Klar haben die HD Konsolen ihre Hammertitel, für die man sie beneiden kann. Aber ich verzichte lieber auf die 2 Spiele, die mich auf der PS3 und auf der XBox360 ansprechen, weil ich nicht einsehe für so wenig persönliche "Must Haves" eine Konsole zu kaufen.

Und Geld verpfeffern für absolut rein gar nichts :uglyclap:

Ein PC, mit dem ich Spiele wie The Witcher, Drakensang, Supreme Commander, Titan Quest, Civilization, Galactic Civilizations 2 uswuswusw. spielen kann, die so nie für Konsolen kommen werden, nennst du also "Geld verpfeffern"?

Mal von den ganzen Mods eines Dragon Age, Fallout 3, Oblivion usw. mal abgesehen ...

Sehe schon, die Fanboys werden immer irrationaler :ugly:

Klar haben die HD Konsolen ihre Hammertitel, für die man sie beneiden kann. Aber ich verzichte lieber auf die 2 Spiele, die mich auf der PS3 und auf der XBox360 ansprechen, weil ich nicht einsehe für so wenig persönliche "Must Haves" eine Konsole zu kaufen.

dann lieber für einen einzelnen titel den pc aufrüsten xD

@Krateroz:
Und jetzt rechne mal aus, was du an Geld sparst, wenn du für jedes dieser Spiele rund 10€ weniger ausgibst, als für die Konsolenversion. (PC 45-50 ; HD Konsole 55-60)
Sind etwa 80-90€. Ergibt eine HD4850 gratis... sozusagen.

@Xenobyte:
Wie oft müssen wir dir noch erklären, dass man seinen PC seit 3 Jahren nicht aufrüsten braucht und in den nächsten 2-3 Jahren das auch nicht der Fall sein wird?
Wer für Crysis aufgerüstet hat, braucht seitdem und in den nächsten 2 Jahren nicht aufrüsten.

Ohne PC Gaming gäbe es keine guten Spiele mehr. Sowas wie Braid, World of Goo, etc. gibt es nämlich nur, weil der Independent Markt dank STEAM in die Öffentlichkeit gekommen ist. Vorher waren solche Publisher-losen Entwickler nämlich nach einem Game schon tot. Es wäre auch Introversion beinahe so ergangen. Dank Steam ist Darwinia und Defcon aber ein Erfolg geworden, so wie viele andere Independent Spiele. Ohne diesen Erfolg gäbe es heute keine Independent Software via XBLA.

Zuletzt bearbeitet:
lol,peinlich ist nur das ihr nicht die verarscherei im hardware sektor mitbekommt die mit euch abgezogen wird
hm, mal sehen: billig Hardware kaufen und dann noch billigere Spiele bekommen gegen kostenpflichtigen Onlinemodus, Hardware die sich selbst zerstört, oder eine Plattform auf der Multititel besch...eiden aussehen und Zusatzhardware die übertrieben teuer verkauft wird

ja, wir werden ganz doll verarscht - hast du gut rausgefunden

Wann lernt ihr Tüten es eigentlich, dass ein potenter PC mittlerweile genau so viel kostet wie eine PS3, dafür aber doppelt so viel Leistung erbringt?

Und bitte? HD Konsolen besser? Moment, welche Plattform muss STÄNDIG ihre Auflösung und Framerate drosseln, damit Spiele ala Uncharted 2 oder CoD6 einigermaßen auf der Hardware laufen? Sicherlich kein 400€ PC.

Mal von der DLC Abzocke abgesehen, auf die fast alle HD Konsolen Besitzer reinfallen. So ala "Wir machen das Spiel zu 50% und der Rest kommt als DLC"...

Sorry, aber bei sowas wie Fallout 3 bekomm ich den DLC auch kostenlos, weils die PC Community einfach als Mod raushaut, und dann auch noch besser. :-D

Zumal solche Selbstverständlichkeiten wie Levellimit aufheben oder "Nach dem Ende weiterzocken" vor 3 Jahren noch kostenlos waren - und als PC Mod immer noch sind.

QFT :goodwork:

So gehts mir auch. Für die wenigen Titel die mich interessieren mag ich mir (noch) keine HD Konsole anschaffen.

QFT :goodwork:

So gehts mir auch. Für die wenigen Titel die mich interessieren mag ich mir (noch) keine HD Konsole anschaffen.

ich habe ja alle 3 Konsolen - aber momentan sehe ich keinen wirklichen Grund diese zu behalten (nur die HH rentieren sich eigentlich noch) - was soll ich auch mit Spielen, die nicht in HD angezeigt werden (Modern Warfare), war glaube ich die größte Fehlinvestition, die ich je gemacht habe - schade eigentlich, zu SNES Zeiten war das anders

@Krateroz:
Und jetzt rechne mal aus, was du an Geld sparst, wenn du für jedes dieser Spiele rund 10€ weniger ausgibst, als für die Konsolenversion. (PC 45-50 ; HD Konsole 55-60)

@Xenobyte:
Wie oft müssen wir dir noch erklären, dass man seinen PC seit 3 Jahren nicht aufrüsten braucht und in den nächsten 2-3 Jahren das auch nicht der Fall sein wird?
Wer für Crysis aufgerüstet hat, braucht seitdem und in den nächsten 2 Jahren nicht aufrüsten.

Fail :regen:

vor drei jahren gabs noch nichtmal crysis , da hattesete dann ne 8800gtx - das war zur zeit das beste und selbst damit konnte man es vielleicht höchstens auf mittel zocken ,selbst heute kann man es nicht in full hd flüssig zocken,,, Gta4 u. Clear Sky laufen mit soner hardware natürlich auch bombe :fp:

Die lernens nicht weils sies nicht lernen wollen.

Wenn ne impotente HD-Konsole alles ist was daheim Spiele abspielen kann müssen die wohl ihre Miderwertigkeitskomplexe durch intensives bashen ausgleichen.

...na wenns hilft. :rolleyes:

Nicht in HD angezeigt ist gut. Manche Spiele werden ja nicht mal in "Half HD" 720p dargestellt (siehe Haze, GTA 4 etc.). Und NOCH dazu gibts Free House Tearing, Ruckler und Aliasing. Wenn man mal einen guten PC gewohnt ist will man sich das nicht mehr antun. Hab ich erst kürzlich wieder bei FEAR 2 gemerkt, was ich bei nem Freund auf der PS3 gespielt hatte. Ich dachte er hat was bei den Einstellungen falsch drin aber es war tatsächlich so hässlich..

Fail :regen:

vor drei jahren gabs noch nichtmal crysis , da hattesete dann ne 8800gtx - das war zur zeit das beste und selbst damit konnte man es vielleicht höchstens auf mittel zocken ,selbst heute kann man es nicht in full hd flüssig zocken,,, Gta4 u. Clear Sky laufen mit soner hardware natürlich auch bombe :fp:

du failst schon wieder, nicht AriesT - mit meiner Geforce8800 kann man Crysis auf hoch (nicht sehr hoch wohlbemerkt) spielen, und selbst das sah zu damaliger Zeit deutlich besser aus, als jedes Konsolenspiel

und noch mehr fail: Crysis kann man ohne Probleme auf FullHD zocken - selbst mit niedrigen Details kann man FullHD Auflösung einstellen, aber das scheint dir ja wohl entgangen zu sein ;)

Crysis nicht in Full HD flüssig spielen?
Ich spiele Crysis HÖHER als Full HD (1920x1200) flüssig, mit der besten Mod die es dafür gibt: Mster 3.01 :-P
Dagegen sehen PS360-Spiele aus wie Wii-Spiele im Verhältnis.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom