PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und sowas schimpft sich HD Konsole.
Ermogeln sich doch alle ihre gute Grafik durch schwache Auflösungen und teils niedrigere Framerates. Bin gespannt, wann die ersten wieder ankommen mit "Besser als die PC Version, höhööhöh~~~~~~"

EDIT: Wusste ichs doch. Zins hat den 1. Punkt. Gratulation!

Zuletzt bearbeitet:
PC-Gaming wird ewig fortbestehen - höre bereits seit ca. 25 Jahren, dass der PC "stirbt".

Habe erst heute Spiele wie The Witcher, Bioshock, Oblivion für insgesamt 25 Euro geholt - der neue PC kommt morgen 8).

PC-Gaming wird ewig fortbestehen - höre bereits seit ca. 25 Jahren, dass der PC "stirbt".

Habe erst heute Spiele wie The Witcher, Bioshock, Oblivion für insgesamt 25 Euro geholt - der neue PC kommt morgen.
Und übermorgen wirst auch DU draufkommen dass
1) du zu viel für ein Officegerät ausgegeben hast welches nur bedingt zum Spielen geeignet ist
2) du nur von den PC-Hardwarehersteller ausgenutzt wirst und zum ewigen, nie enden wollenden Wettrüsten genötigt wirst
3) auf Konsolen alles einfacher und komfortabler ist
4) auf Konsolen alle Spiele einfach mehr Spaß machen
5) es auf den Konsolen die besseren Spiele gibt und die wichtigen früher bzw. exklusiv
6) der PC nur als stiefmütterliches Kind behandelt wird und DU als ehrlicher Käufer für die unzähligen anderen Idioten herhalten musst und dich mit Sachen wie SecuROM und anderen Scheiss rumärgern musst

Ich wünsche viel Spaß mit dem neuen Arbeitsgerät. :-D

1) du zu viel für ein Officegerät ausgegeben hast welches nur bedingt zum Spielen geeignet ist
2) du nur von den PC-Hardwarehersteller ausgenutzt wirst und zum ewigen, nie enden wollenden Wettrüsten genötigt wirst
5) es auf den Konsolen die besseren Spiele gibt und die wichtigen früher bzw. exklusiv
6) der PC nur als stiefmütterliches Kind behandelt wird und DU als ehrlicher Käufer für die unzähligen anderen Idioten herhalten musst und dich mit Sachen wie SecuROM und anderen Scheiss rumärgern musst

1. und die PS3 ist nur ein BluRay player ...
2. warum sollte er aufrüsten müssen, er hat sich doch einen NEUEN PC gekauft. der reicht locker für den rest der gen. aber das "aufrüsten" argument ist bei den lernresistenten ja nicht totzukriegen.
3. ja, die simplen konsolenspiele sind in der tat einfacher als die anspruchsvollen pc games. ist es nicht schön, wenn man so verallgemeinert?
4. auch auf dem pc gibts es nachwievor eine menge exklusivgames, die den konsolenpendants mindestens ebenbürtig sind. von multititeln wollen wir mal gar nicht reden.
5. welche besseren spiele? siehe punkt 4 - exklusivtitel. liegt alles im auge des betrachters.
6. wieder so ein halbgares argument. die meisten entwickler (außer rückständige wie ubicrap) haben ihre kopierschutzfehler erkannt. die drm spiele kauft man sich dann eben nicht, ist ja kein problem. andersherum gibts ja auch massig spiele die zuerst auf dem pc erscheinen und wenn überhaupt erst später für konsole umgesetzt werden.

Habe erst heute Spiele wie The Witcher, Bioshock, Oblivion für insgesamt 25 Euro geholt - der neue PC kommt morgen 8).

Sehr schön, viel spaß mit dem PC und den spielen.

Herminator:

Wird es Dir nicht so langsam langweilig, immer wieder den gleichen, falschen Quark runterzuschreiben?

Nein
Nein
Nur bedingt
Nein
Geschmackssache
Nein

Gründe stehen in den 248 Seiten davor.

1) Wieso bedingt? Meine gepostete News zeigt, wie sehr HD Konsolen zum spielen geeignet sind... :D
2) Aaaahja, das ewige Aufrüsten, im Moment ist es wirklich haarsträubend wie viel neue Hardware mindestens TÄGLICH erscheint. :ugly:
3) Ok, da magst du recht haben. Aber man arbeitet ja gerne etwas mehr für mehr Lohn oder? =)
4) Ahja, genau, Resident Evil 5 macht auf den Konsolen mehr Spass. Wieso? Na weils auf Konsolen ist. Rofl, das ist wohl dein schlechtestes Argument ever!
5) Völlig subjektiv! The Witcher z.B. erscheint gar nie auf Konsole! Crysis wird es auch nie (ich spreche NICHT von Crysis2), Hearts of Iron wird es auch nie. Ist der PC jetzt für alle das bessere Spielgerät? Nein!
Dass einige Spiele erst später auf dem PC erscheinen kann man nicht abstreiten. Ich habe aber keine Mühe damit, etwas zu warten und dafür die beste Version zu kriegen, und es geht vielen anderen auch so.
6) Das ganze Securom gebabbel geht mir langsam auf den Kecks. Klar ist es doof, die ganze Geschichte mit dem Kopierschutz, aber irgendwie hatte ich noch nie Probleme. Ich hatte übrigens auch noch nie Probleme mit Treibern, anderer Software etc. Bisher ist wirklich JEDES Spiel irgendwie gegangen. (Nur bei CoD2 musste ich auf Kantenglättung verzichten, da ich kein finaler Treiber unter Windows 7 RC benutze... Mein EINZIGES Problem, und das mit einem OS das nocht nicht mal auf dem Markt ist! Und bitte daran denken, einen ROD werde ich nie haben :ugly:)

Sehr schön, viel spaß mit dem PC und den spielen.

Nun habe ich wieder soweit alle neuen Konsolen und ab morgen einen neuen PC (eher Mittelklasse - reicht aber für meine Bedürfnisse, da er am Plasma angeschlossen wird).

Wird spaßig sein, bei Oblivion die vielen Mods auszuprobieren, ein Spiel wie Mass Effect erneut auf dem PC zu spielen und natürlich ein Spiel wie The Witcher zu erleben - vor allem praktisch, dass man das X360-Pad schön benutzen kann.

Nun habe ich wieder soweit alle neuen Konsolen und ab morgen einen neuen PC (eher Mittelklasse - reicht aber für meine Bedürfnisse, da er am Plasma angeschlossen wird).

Wird spaßig sein, bei Oblivion die vielen Mods auszuprobieren, ein Spiel wie Mass Effect erneut auf dem PC zu spielen und natürlich ein Spiel wie The Witcher zu erleben - vor allem praktisch, dass man das X360-Pad schön benutzen kann.

Die Mittelklasse von heute reicht locker, um alles in sehr schöner Quali zu spielen. 16x Kantenglättung in DMC4, ultra hohe Texturen, mehr als 720p Auflösung und das mit stabilen 80fps... Für einen PC, der vor 1.5Jahren etwa 700€ gekostet hat nicht schlecht. =)

EDIT: Wie süss! Xeno lernt die Ironie kennen! :D

Die Mittelklasse von heute reicht locker, um alles in sehr schöner Quali zu spielen. 16x Kantenglättung in DMC4, ultra hohe Texturen, mehr als 720p Auflösung und das mit stabilen 80fps... Für einen PC, der vor 1.5Jahren etwa 700€ gekostet hat nicht schlecht. =)

EDIT: Wie süss! Xeno lernt die Ironie kennen! :D

whoau , ma schauen wies in einem jahr ausschaut :-D
wenn rage und doom 4 ( falls die überhaupt dann noch für pc kommen xD ) erscheinen kann man die gurke zu metallschrott verarbeiten :lol:

rofl, ja weil die hardware in den konsolen besser wird, muss man sich schon gedanken machen das die spiele nicht auf jetzigen rechnern laufen.... junge denk mal nach, nur ein mal bitte

rofl, ja weil die hardware in den konsolen besser wird, muss man sich schon gedanken machen das die spiele nicht auf jetzigen rechnern laufen.... junge denk mal nach, nur ein mal bitte

so gesehen wird die hardware ja besser ,oder wie erklärst du dir das die grafik immer besser wird ? am pc hingegen muß das alte raus und neue hardware rein , das macht jaa so viel spaß seine kohle zu verjubeln :boogie: :boogie: :boogie:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom