PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
reden die grad im destiny thread drüber das es keine möglichkeit gibt sich zu einem Team abzusprechen ingame... ist ganz unterhaltsam wie sich alles gut gesprochen wird :popcorn:
Fireteams finden sollte sich über einen Gruppenfinder wie in SWTOR lösen lassen....aber allgemein geht ohne Chatbox schon viel verloren. Ohne hätte ich glaub ich SW spätestens ab Ankunft Flotte wieder fallen gelassen...

Naja, man muss jetzt aus Destiny kein MMO im Sinne von Wow machen, denn das ist es nicht. Selbst Raids laufen in Destiny doch nur zu 6. ab, also wird das sowieso alles über Voice Chat auf Konsolen laufen. Da es im Kern sowieso noch mehr Shooter als Loot RPG ist wird das schon gut auf die Konsolen passen.

Denke wird eher am Content scheitern - mal sehen wie schnell Bungie nachliefern können wird, denn natürlich wird das Interesse schnell verloren, wen nichts kommt, vor allem wenn das PVP nicht einschlägt (ja auch wieder nur 6vs.6 wenn ich mich nicht irre).
Kennt man doch von MMOs auf dem PC ähnlich. WoW ist noch immer König, aber durchaus am Tiefpunkt angekommen, weil man beim Content einfach versagt - kein anderes MMO macht es allerdings besser und ist damit in den meisten Fällen DoA und darf es über F2P und eine Fanbase versuchen. Was hat denn ein MMO wie Wildstar an Spielerzahlen? 500k?

Ist aber sowieso nicht entscheidend, weil bei Destiny zunächst die Vkz zählen werden und hier relativ klar wo es härter einschlagen wird bzw. würde. Über die Langzeitwirkung kann man sowieso nur spekulieren.

Klang jetzt im nachhinein ein wenig abwertend, war aber nicht so gedacht. :blushed: Will keinen schlechter hinstellen nur weil er halt MP Spiele mag... Das mit dem Weiterentwickeln kann auch anders herum gesagt werden.

am besten das "weiterentwickeln" einfach nicht benutzen, hat egal wie rum iwie nen abwertenden unterton.

am besten das "weiterentwickeln" einfach nicht benutzen, hat egal wie rum iwie nen abwertenden unterton.

ich habe mich von adventures, shootern und jump n run, RTS zu rpgs, adventure, rundenstrategie entwickelt. Kann nicht sagen dass das eine besser war als das andere.

Zudem macht z.B. Dota2 wenn man es ein wenig spielt richtig Spaß. Kann da nicht erkennen, wieso das schlechter als andere Games sein soll.

Kann den MOBA-Hass der Konsolenspieler sowieso nicht verstehen. Entweder haben sie nie ein MOBA angefasst, oder haben 2 Runden gespielt und wurden von den anderen Spielern zerstört. Hier liest man ja sowieso oft genug, dass viele "zu dumm" für Komplexität sind. Bei MOBAs lernt man selbst nach 500 Stunden noch vieles dazu, und genau sowas sorgt für Langzeitmotivation.

Kann den MOBA-Hass der Konsolenspieler sowieso nicht verstehen. Entweder haben sie nie ein MOBA angefasst, oder haben 2 Runden gespielt und wurden von den anderen Spielern zerstört. Hier liest man ja sowieso oft genug, dass viele "zu dumm" für Komplexität sind. Bei MOBAs lernt man selbst nach 500 Stunden noch vieles dazu, und genau sowas sorgt für Langzeitmotivation.

vermutlich scheitern die nur am Teamplay

btw da es ja gestern um Star Wars und Star Citizen ging:

David Hobbins arbeitet mit Ryan Church an Star Wars 7 (beide haben an Star Citizen Designs gearbeitet und auch schon früher bei Filmen designed) :awesome:

Liegt imo auch viel daran, dass dieses Genre halt so verdammt erfolgreich ist und das eben nicht auf Konsole.

Liegt imo auch viel daran, dass dieses Genre halt so verdammt erfolgreich ist und das eben nicht auf Konsole.

da kann ich dir zustimmen, Neid spielt ja auch im Konsolensektor eine extrem starke Rolle (siehe MS vs Sony vs Nintendo oder auch Sony vs all :ugly:)

finde es gut so wie es ist, auf PC sind Mobas erfolgreich, auf Konsole Triple A Games, passt

ich stachel mal ein bisschen an:

Langzeitspielspaß (PC) vs Schnellschuss (Konsole). Ready? GO!

wenn ich nicht sterblich wäre und damit keine begrenzte Lebenszeit hätte, würde ich vielleicht auch versuchen ein Spiel 1000h und mehr zu konsumieren

obwohl ne, nein, selbst dann nicht :ugly:

Nur so als Info, die spielen die 1000 Stunden nicht am Stück. :rolleyes:
Die sammeln sich über viele Jahre.

Nur so als Info, die spielen die 1000 Stunden nicht am Stück. :rolleyes:
Die sammeln sich über viele Jahre.

welchen unterschied macht das?

in der zeit wo man 1 Spiel 1000 Stunden und mehr spielt kann man auch 100+ Spiele 10 Stunden lang spielen

was sinnvoller ist muss jeder für sich selber entscheiden

erinnert ihr euch noch an die Hardcore und casual Debatte zu Wii-Zeiten? Wäre ein guter Zeitpunkt das Thema wieder aufzurollen :v:

Hier noch ein Tipp: Wenn man beim nächsten Vollmond ein Huhn dem Hühnergott opfert und "OHGAGBADOTA2" ruft dann bekommt man die Option das Spiel so lange zu spielen wie man will und ist nicht gezwungen es 1000 Stunden zu spielen. Man KANN es 1000 Stunden spielen wenn es einem so lange Spaß macht, der der Zwang ist weg.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom