PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Solange man Spaß an einem Spiel hat ist die Stundenzahl doch komplett egal. Vorallem, wenn das Spiel genug Content bietet (Achievments sind kein Content so btw).

welchen unterschied macht das?

in der zeit wo man 1 Spiel 1000 Stunden und mehr spielt kann man auch 100+ Spiele 10 Stunden lang spielen

was sinnvoller ist muss jeder für sich selber entscheiden

Ich weiß jetzt nicht wo man bei Videospielen nach einem tieferen Sinn suchen muss. Die sollen Spaß machen / einen gut unterhalten. Und ich behaupte mal, dass man mit beidem gleich viel Spaß haben kann.

Du kannst auch 1000 Stunden freiwillig in der Armenküche helfen, würde sogar noch mehr Sinn machen. ;)

Ich weiß jetzt nicht wo man bei Videospielen nach einem tieferen Sinn suchen muss. Die sollen Spaß machen / einen gut unterhalten. Und ich behaupte mal, dass man mit beidem gleich viel Spaß haben kann.

Du kannst auch 1000 Stunden freiwillig in der Armenküche helfen, würde sogar noch mehr Sinn machen. ;)

man verpasst halt so unglaublich viel, wenn man sich dermaßen in 1 Spiel reinkniet und denkt das wäre irgendein realer Sport, bei dem man regelmäßig trainieren muss.

gilt aber nicht nur für Mobas sondern auch für Sachen wie Call of Duty, Fifa usw

aber ja, die Leute nennen das ja dann E-Sport :kruemel:

Ja lieber jeweil 60€ pro 10h ausgeben. :ugly:

also willst du so günstig wie möglich spielen, deshalb streckst du begeistert den Betrag X auf Y Stunden, macht Sinn

Kann den MOBA-Hass der Konsolenspieler sowieso nicht verstehen. Entweder haben sie nie ein MOBA angefasst, oder haben 2 Runden gespielt und wurden von den anderen Spielern zerstört. Hier liest man ja sowieso oft genug, dass viele "zu dumm" für Komplexität sind. Bei MOBAs lernt man selbst nach 500 Stunden noch vieles dazu, und genau sowas sorgt für Langzeitmotivation.

Das muss es sein. :-) Endlich hat jemand das Rätsel gelöst.

Sind PCler die keine MOBAs mögen dann auch "zu dumm"? Welche Bücher magst du und sind andere die diese nicht mögen auch "zu dumm" dafür? :neutral:

ich stachel mal ein bisschen an:

Langzeitspielspaß (PC) vs Schnellschuss (Konsole). Ready? GO!

Nur regt sich komischerweise nur die eine Seite stark darüber auf wenn sie die Spiele der anderen Seite nicht bekommt...

Wie glücklich eine ganz bestimmte Seite war das sie jetzt doch endlich das neue Metal Gear bekommt.

Bei Red Dead Redemption würden heute noch Freudentränen zu sehen sein wenn Rockstar dieses endlich auch den Pcler gönnen würde, auf der anderen Seite wäre ein Dota 2 oder LoL eher ein durchschnittliches "mal gucken was der ganze Rummel soll".

1 Spiel, welches Spaß macht, 1000 Stunden spielen ist also sinnloser als 100 Spiele mit 10 Stunden Spielzeit zu spielen und davon 90 Spiele nicht leiden zu können bzw. keinen Spaß dran haben.

@5th:Kompletter Blödsinn. Vom ersten bis zum letzten Satz.

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht's nicht um e Sport oder so.
Die Leute haben einfach Spaß an der Sache.

Und da gibt's auch genug, die spielen das eine Spiel 1000 Stunden über mehrere Jahre und nebenbei auch noch 100 andere Spiele für 10.

Nur regt sich komischerweise nur die eine Seite stark darüber auf wenn sie die Spiele der anderen Seite nicht bekommt...
Guter Witz :ugly:
Wie glücklich eine ganz bestimmte Seite war das sie jetzt doch endlich das neue Metal Gear bekommt.
oder Witcher und Diablo auf Konsole :ugly:

und die Enttäuschung bei vielen als Roberts sagte, dass die Konsolen zu schwach für SC wären. Nein mein lieber, sowas gibt es auf beiden Seiten und wer was anderes behauptet lebt in einer abgschotteten Traumwelt
Bei Red Dead Redemption würden heute noch Freudentränen zu sehen sein wenn Rockstar dieses endlich auch den Pcler gönnen würde

die würden auch kommen, wenn es ein "HD" Remake für PS4 geben würde :ugly:

und für den DOTA Blödsinn bekommst ud nur ein "lulz" von mir :ugly:

1 Spiel, welches Spaß macht, 1000 Stunden spielen ist also sinnloser als 100 Spiele mit 10 Stunden Spielzeit zu spielen und davon 90 Spiele nicht leiden zu können bzw. keinen Spaß dran haben.

Warum kaufst du Spiele die dir keinen Spaß machen? Musst dich schon vorher informieren... Kann mich nicht an 1 Spiel innerhalb der letzten 100 Spiele von mir erinnern das mir keinen Spaß gemacht hätte.

Und bei Dota 2 oder LoL müssen wir eigentlich nicht einmal von kaufen sprechen oder? Das sind 2 der wenigen Games wo man es wirklich fair F2P nennen kann.

Guter Witz :ugly:

oder Witcher und Diablo auf Konsole :ugly:

und die Enttäuschung bei vielen als Roberts sagte, dass die Konsolen zu schwach für SC wären. Nein mein lieber, sowas gibt es auf beiden Seiten und wer was anderes behauptet lebt in einer abgschotteten Traumwelt

die würden auch kommen, wenn es ein "HD" Remake für PS4 geben würde :ugly:

1. Witcher ist schon seit Teil 2 auf Konsolen(360).
2. Diablo 4 ist selbst für viele eingefleischte PCler auf den Konsolen die deutlich bessere Version.
3. Natürlich gibt es die auf beiden Seiten. Habe nie was anderes behauptet.
4. Jup, aber das wäre für die Pcler ja wieder was ganz schlimmes oder? Wars zumindest bei Tomb Raider und Sleepy Dogs.

@5th:Kompletter Blödsinn. Vom ersten bis zum letzten Satz.

Und dennoch schreibst du immer mehr und mehr davon... :oops:

Zuletzt bearbeitet:
also willst du so günstig wie möglich spielen, deshalb streckst du begeistert den Betrag X auf Y Stunden, macht Sinn

Nein ich will möglichst viel Spielspaß über die verfügbare Zeit verteilt. Wenn das Spiel über 1000h spaß macht ist es sicher besser wie 100 spiele zu kaufen die kaum in die Tiefe gehen bevor sie enden.

Warum kaufst du Spiele die dir keinen Spaß machen? Musst dich schon vorher informieren... Kann mich nicht an 1 Spiel innerhalb der letzten 100 Spiele von mir erinnern das mir keinen Spaß gemacht hätte.

Und bei Dota 2 oder LoL müssen wir eigentlich nicht einmal von kaufen sprechen oder? Das sind 2 der wenigen Games wo man es wirklich fair F2P nennen kann.

Bonds Rechnung ist das man jedes AAA Game mag. Das bezweifle ich jedoch stark.

....
Und dennoch schreibst du immer mehr und mehr davon... :oops:

:uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Hab für die Ps3 "nur" 30 spiele und trotzdem ein paar Gurken erwischt.

Die Gefahr besteht dann doch immer.

Zu dem Rest hat amuro alles gesagt.

Na wobei es durchaus bei vielen Games die zum Vielzocken einladen nicht nur immer mehr Spaß ist wenn man 100te Stunden investiert hat. Ich werde sicherlich auch nicht der einzige Penner der Welt sein, der durchaus wegen gewissen Games andere Spiele verpasst hat und es mit etwas Abstand bereute - manchmal ist man in ein Game einfach so vertieft, dass man andere Optionen gar nicht in Erwägung zieht und das ist dann schon schade. Ist natürlich immer das Problem des jeweiligen Zockers, aber man möge jetzt bitte nicht so tun, als wäre das bei MMOs und Co. generell nicht der Fall.

1. Witcher ist schon seit Teil 2 auf Konsolen(360).
2. Diablo 4 ist selbst für viele eingefleischte PCler auf den Konsolen die deutlich bessere Version.
3. Natürlich gibt es die auf beiden Seiten. Habe nie was anderes behauptet.
4. Jup, aber das wäre für die Pcler ja wieder was ganz schlimmes oder? Wars zumindest bei Tomb Raider und Sleepy Dogs.

ja und wie sehr man sich gefreut hat, gleiches natürlich für Battlefield und vielen anderen Titeln. Aber du schreibst ja lieber so einen Blödsinn: "Nur regt sich komischerweise nur die eine Seite stark darüber auf wenn sie die Spiele der anderen Seite nicht bekommt..." :ugly:

btw: Diablo 4? So weit sind wir also schon :eek:
oh und nein ;)

Nein ich will möglichst viel Spielspaß über die verfügbare Zeit verteilt. Wenn das Spiel über 1000h spaß macht ist es sicher besser wie 100 spiele zu kaufen die kaum in die Tiefe gehen bevor sie enden.

Geht es jetzt um Spaß oder doch ums Geld?

Wenn mir das Spiel was dir 1000 Std. Spaß macht nicht länger als 5 Std.Spaß macht und ich mit den 100 Spielen mehr Spaß habe da ich Abwechslung vorziehe als immer und immer wieder dasselbe zu machen(wäre bei jedem Spiel so nach 1.000 Std.)?

Wo kommt da urplötzlich die tiefe her? Evtl. spielst du ein Spiel 1.000 Std. welches so tief ist wie ein Schuhkarton... Solange es dir Spaß macht, und das war doch eben noch so wichtig, dann sollte es dich doch nicht stören was andere mit ihrer Zeit machen.

Ist es so wichtig dass die Konosleros sagen das MOBAs ganz doll wichtig sind? Hast du weniger Spaß an deinem Spiel wenn andere es nicht so sehr mögen wie du?

soll halt jeder machen wie er will

finde da interessanter wie die Stunden gefüllt sind

Paradebeispiel ist doch Journey gewesen, das waren nicht mal 2h bis man da durch war, aber die 2h wird man nie vergessen

was hätte es gebracht das Ding auf 4, 6 oder gar 10 Stunden zu strecken. Ok, das war nun kein Vollpreisspiel, aber auch bei 60 Euro gilt dasselbe, lieber 8-10 intensive Stunden ohne Längen als 30-40 oder mehr h die sich wie Kaugummi ziehen

nein, meine Rechnung ist, dass pro Gen an die 1000 Spiele erscheinen für ne Konsole und 100-150 davon sinds wert angefasst zu werden, je nach Genrepräferenz auch mehr.

Geht halt nicht, dass man das 1000h spiel suchtet und dann auch noch zeit für die anderen hat und wenns doch geht, dann hat man echt keine anderen Interessen oder Hobbies

Kann den MOBA-Hass der Konsolenspieler sowieso nicht verstehen. Entweder haben sie nie ein MOBA angefasst, oder haben 2 Runden gespielt und wurden von den anderen Spielern zerstört. Hier liest man ja sowieso oft genug, dass viele "zu dumm" für Komplexität sind. Bei MOBAs lernt man selbst nach 500 Stunden noch vieles dazu, und genau sowas sorgt für Langzeitmotivation.

Jo Dota, Lol und allgemein Mobas, zur Zeit die so ziemlich casuallastigsten Games im PC-Sektor sind wirklich hochkomplex :v:
Dahinter steckt doch eher das "easy to learn, hard to master" - Prinzip wie bei vielen beliebten Games. Für D3, Wow und Co. sind wir wohl auch alle zu dumm, huh? Beleidigt mein Coregamer-Herz der Beitrag, eigentlich sehr frech.

Da er nur AAAs kauft die er mit ziemlicher Sicherheit mag dürfte das bei ihm stimmen. Auch ich kann mich nicht an ein AAA erinnern, welches ich gekauft habe, mit dem ich unzufrieden war. Ich persönlich kann vielen Games aus zig Genres etwas gutes abgewinnen. Sind natürlich nicht nur Game of the Gen und Geheimtipps, aber ich habe immer bekommen womit ich gerechnet hatte und Spaß gemacht hats auch immer.

Aber AAAs allgemein natürlich nicht. Ich würde ein FIFA, Madden, etc. nicht kaufen, ganz egal wie gut es auch sein mag. Ist einfach nicht mein Genre, aber das weiß ich vorher.

1-2 Indies haben mich nicht so aufgepeitscht, aber sonst...

btw: Diablo 4? So weit sind wir also schon :eek:
oh und nein ;)

Upps. Diablo 3 natürlich.^^

Und doch. ;) Lies zur Not ein wenig im Gaf nach. Wurde glaube ich sogar hier auf CW im entsprechenden Thread ein paar mal behauptet.

Hab ich behauptet, dass Konsolenspieler generell zu dumm dafür sind? Ich denke nicht.

Wenn ich mir das hier ansehe...

Für D3, Wow und Co. sind wir wohl auch alle zu dumm, huh? Beleidigt mein Coregamer-Herz der Beitrag, eigentlich sehr frech.

Evtl. schon? Scheinbar bin ich nicht der einzige der dieser, anscheinend falschen, Ansicht anheim gefallen bin.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom