PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Problem ist immer noch, dass uns meist absolute Zahlen fehlen.

Nur weil mobas viel gespielt werden, heißt es nicht, dass keiner z.B. SP Multi Spiele spielt.

naja, zu vielen SP multis trudeln ja immer irgendwann die vkz ein

ich will jetzt nicht wieder mit watch dog kommen, aber ich muss es, 90% konsole, 10% pc

viel anders wird die verteilung bei anderen spielen nicht sein

Leute, noch 7min, haltet euch mal ran, nachdem ich erfahren habe dass mobas casual sind will ich wissen was die hardcore Titel auf Konsolen sind!

Ich denke jeder der verstehen will was ich mit "casual" meinte, weiß auch was ich meinte. Nicht jeder setzt casual mit nongames gleich wie das irgendwann zwischen Singstar und WiiFit passierte.

man verpasst halt so unglaublich viel, wenn man sich dermaßen in 1 Spiel reinkniet....
Man verpasst auch soviel wenn man wie Du nur eine Plattform nutzt, man verpasst aber noch viel mehr, wenn man seine Zeit vor Bildschirmen verbringt anstatt sie Reallife sinnvoll zu nutzen...ein Gamerforum ist wohl der falsche Ort um sinnvolle Lebenszeitnutzung zu diskutieren....
also willst du so günstig wie möglich spielen, deshalb streckst du begeistert den Betrag X auf Y Stunden, macht Sinn

Und Du willst in möglichst kurzer Zeit in möglichst viele Spiele möglichst viel Geld reinstecken?

Leute, noch 7min, haltet euch mal ran, nachdem ich erfahren habe dass mobas casual sind will ich wissen was die hardcore Titel auf Konsolen sind!

Hängt das nicht eher vom Schwierigkeitsgrad ab? Ein MP ist doch nur so "hardcore" wie die User die ihn nutzen. Der Sohn meines besten Freundes spielt mit seinen 6 Jahren gerne LOL und hat auch schon dutzende Charaktere freigeschaltet. Ist er jetzt Hardcore wenn er gegen seine Kumpels spielt oder doch Casual? Das die Meisterschaftsteilnehmer Casual sind behauptet glaube ich keiner.

Hängt das nicht eher vom Schwierigkeitsgrad ab? Ein MP ist doch nur so "hardcore" wie die User die ihn nutzen. Der Sohn meines besten Freundes spielt mit seinen 6 Jahren gerne LOL und hat auch schon dutzende Charaktere freigeschaltet. Ist er jetzt Hardcore wenn er gegen seine Kumpels spielt oder doch Casual? Das die Meisterschaftsteilnehmer Casual sind behauptet glaube ich keiner.

Am Ende ist LoL das zur Zeit wohl meistgespielte Game der Welt und damit kann man es natürlich auch als casual bezeichnen. Schließt doch nicht aus, dass es auf Topniveau hardcore ist. Sind Fifa und CoD auch....

Zuletzt bearbeitet:
jo mach du mal, aber das glaubst du doch selbst nicht :ugly:

was soll ich nicht glauben?

ich werde mir für dr3 so oder so irgendwann ne x1 holen, wenns dann noch andere lohnenswerte exklusiven gibt, dann kann man die ja auch kaufen. dennoch wäre es besser wenn tr2 auf die ps4 kommen würde, wovon ich ausgehe

chars freischalten hat nur leider nichts mit "hardcore" zutun. :rofl3:

naja, zu vielen SP multis trudeln ja immer irgendwann die vkz ein

ich will jetzt nicht wieder mit watch dog kommen, aber ich muss es, 90% konsole, 10% pc

viel anders wird die verteilung bei anderen spielen nicht sein

das wäre ein beispiel.
da gibt es bestimmt auch weniger "krasse", wobei ich auch weiß/denke, dass sie die meisten multi.

nichts desto trotz werden die in ausreichender anzahl auch am PC gespielt.

was soll ich nicht glauben?

ich werde mir für dr3 so oder so irgendwann ne x1 holen, wenns dann noch andere lohnenswerte exklusiven gibt, dann kann man die ja auch kaufen. dennoch wäre es besser wenn tr2 auf die ps4 kommen würde, wovon ich ausgehe

okay, dann sage ich halt, dass ich es nicht glauben kann, dass du jemals zur Xbone greifen wirst :ugly:

chars freischalten hat nur leider nichts mit "hardcore" zutun. :rofl3:

Das hatte ich erwähnt um aufzuzeigen dass er das Spiel auch wirklich spielt und sich nicht nur die Chars einkauft.

Habe nicht geschrieben dass das Hardcore wäre oder das man daran erkennt wer bei LoL Hardcore ist.

Am Ende ist LoL das zur Zeit wohl meistgespielte Game der Welt und damit kann man es natürlich auch als casual bezeichnen. Schließt doch nicht aus, dass es auf Topniveau hardcore ist. Sind Fifa und CoD auch....

Dem stimme ich zu 100% zu, aber das wollen manche bestimmt nicht hören. Besonders da LoL und Co. die größten Games auf dem PC sind und da einzugestehen dass der Großteil keine Hardcore Vollpros sind ist wohl nicht so einfach.

Crytek waren doch die, die 16GB Ram in den Konsolen verlangt hatten, oder warens sogar 32GB? xD

naja, mittlerweile muss sich Crytek über solche Sachen nicht mehr den Kopf zerbrechen, für das aufsetzen eines Insolvenzantrages genügen wenige MB

btw die hätten halt mal mit der ps4 arbeiten sollen und nicht nur mit der box

okay, dann sage ich halt, dass ich es nicht glauben kann, dass du jemals zur Xbone greifen wirst :ugly:

ich hab auch ne 360, wäre also nix ungewöhnliches

aber natürlich nicht zum aktuellen preis, muss schon der leistung der konsole angemessen sein

Zuletzt bearbeitet:
Crytek waren doch die, die 16GB Ram in den Konsolen verlangt hatten, oder warens sogar 32GB? xD

naja, mittlerweile muss sich Crytek über solche Sachen nicht mehr den Kopf zerbrechen, für das aufsetzen eines Insolvenzantrages genügen wenige MB

haben die aktuellen konsolen nicht hauptsächlich wegen Crytek mehr RAM bekommen als ursprünglich geplant?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom