PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die verkaufszahlen der großen Titel wie zb Watch Dogs und die Spielerzahlen bei BF4 zeigen ja beispielhaft immer wieder, dass diese Spiele mehrheitlich auf Konsole gespielt werden und das was in der Liste steht wird eben auf PC gespielt
Erich: In der BRD werden deutlich weniger Trabbis abgesetzt, wir haben gewonnen :win:

es ging vorher um die Beliebtheit des PCs, natürlich hat die Liste dann damit zu tun, denn sie zeigt bei welchen Games der PC beliebt ist

die verkaufszahlen der großen Titel wie zb Watch Dogs und die Spielerzahlen bei BF4 zeigen ja beispielhaft immer wieder, dass diese Spiele mehrheitlich auf Konsole gespielt werden und das was in der Liste steht wird eben auf PC gespielt

soll sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen was das aus Entwickler- und Publishersicht für den PC bedeutet

Wie du gekonnt ignorierst, dass das mal ganz anders ausgesehen hat mit den BF4 Zahlen :ugly:

Zudem macht z.B. Dota2 wenn man es ein wenig spielt richtig Spaß. Kann da nicht erkennen, wieso das schlechter als andere Games sein soll.

stop-liking-what-I-dont-like.jpg

Ich bin PC-Gamer und mag MOBAs auch nicht sonderlich. Eine Zeit lang habe ich recht intensiv DotA in WarCraft 3 gespielt. Aber wie manche das über Jahre hinweg spielen können, ist mir schleierhaft.

Dann können wir hier und dem Rest vom War ja zu machen. Dürfte äußerst wenige Gespräche hier geben ohne das die eine Seite versucht der anderen zu erklären wie unrecht sie doch hat.

Ich bin PC-Gamer und mag MOBAs auch nicht sonderlich. Eine Zeit lang habe ich recht intensiv DotA in WarCraft 3 gespielt. Aber wie manche das über Jahre hinweg spielen können, ist mir schleierhaft.

Habe damals zu meiner Schulzeit auch ohne Ende UT und Counterstrike gespielt, langweile mich aber heute bei MP Games(auch den alten Klassikern) nach 3-5 Std. :nix:

Man entwickelt sich halt weiter. Der Geschmack verändert sich und man mag Dinge nicht mehr die man früher geliebt hat. Ich freue mich für die Leute die Spaß an ihren Games haben, aber diese Spiele werden für mich trotzdem nicht interessanter nur weil so unglaublich viele Menschen es toll finden.

plätze 1-3 sowas von verdient. andere, nennenswerte games gibt es auf dem PC nicht.

dann gehörst du wahrscheinlich zu der sorte, die ein SP game 3 mal durchzocken, auf allen schwierigkeitsgraden und 100% der achievements freischalten wollen. solche gamer gibts hier im board zu hauf. kann ich auch nicht verstehen

Nein. Ich habe nur 4 Platin Trophies (gut TLoU wird meine 5. und D3 sieht so aus als würde man das Ding sowieso nebenbei bekommen). Habe erst vor kurzem angefangen bei Games die mir sehr gefallen auf Trophy-Jagd zu gehen, aber generell lege ich nicht viel Wert auf Achievements - spiele aber durchaus gerne auf hohen Schwierigkeitsgraden, ja.

Aber wie ich schrieb: Habe kein Problem mit den Suchtgames oder Onlinespielen, aber Mobas liegen mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe damals zu meiner Schulzeit auch ohne Ende UT und Counterstrike gespielt, langweile mich aber heute bei MP Games(auch den alten Klassikern) nach 3-5 Std. :nix:

Man entwickelt sich halt weiter. Der Geschmack verändert sich und man mag Dinge nicht mehr die man früher geliebt hat. Ich freue mich für die Leute die Spaß an ihren Games haben, aber diese Spiele werden für mich trotzdem nicht interessanter nur weil so unglaublich viele Menschen es toll finden.
Ich wollte nicht grundsätzlich Multiplayer-Erfahrungen abwerten, ich spiele auch heute noch zu 80% MP-Spiele und meine schönsten Momente in Videospielen stammen allesamt aus MP-Spielen, seien es RTS oder Shooter.

Mir ging es im Speziellen um Moba-Spiele. Imo sind doch RTS viel reizvoller und anspruchsvoller.

Ich wollte nicht grundsätzlich Multiplayer-Erfahrungen abwerten, ich spiele auch heute noch zu 80% MP-Spiele und meine schönsten Momente in Videospielen stammen allesamt aus MP-Spielen, seien es RTS oder Shooter.

Mir ging es im Speziellen um Moba-Spiele. Imo sind doch RTS viel reizvoller und anspruchsvoller.

Klang jetzt im nachhinein ein wenig abwertend, war aber nicht so gedacht. :blushed: Will keinen schlechter hinstellen nur weil er halt MP Spiele mag... Das mit dem Weiterentwickeln kann auch anders herum gesagt werden. Man mochte SP-SPiele hat sich weiterentwickelt und mag diese jetzt nicht mehr. :nix: Andere entwickeln sich komplett weg von Games und wieder andere intensivieren ihre Zockerei.

Dagegen wuerde auch keiner was sagen. Geht ja an sich hier eher immer um Single-Player Spiele. Aber Spiele kommen halt oft genug verspaetet oder gar nicht. Das ist zwar in letzter Zeit klar besser geworden,da man ja so oder so am PC die Spiele entwickelt, glaub aber nicht, dass Entwickler ala Bungie den PC Markt brauchen, sieht man ja an Destiny. Auch fuer andere Third Party Entwickler ist eine PC-Version allenfalls nice-to-have. Die Verkaufszahlen dieser Spiele sprechen ja fuer sich und fuer die Konsolen.

keine sorge destiny kommt noch früh genug fürn pc raus, spätestens wenn bungie merkt das mmos auf konsolen nicht funktionieren da sie dort sehr schnell aussterben :)

keine sorge destiny kommt noch früh genug fürn pc raus, spätestens wenn bungie merkt das mmos auf konsolen nicht funktionieren da sie dort sehr schnell aussterben :)

Hat das jemand außerhalb von Final Fantasy(Dragon Quest in Japan) auf Konsolen versucht? Und gerade FF hat sogar Addons und Co auf die Konsolen gebracht. Wäre schon dämlich sowas zu machen wenn es sich nicht lohnen würde.

Diese Gen kommen doch erstmals mehrere MMOs auf Konsolen.

es gab schon genügend mmos für konsolen, schau dir einfach mal die heutigen spielerzahlen an und vergleich sie mit der pc version.

es scheitert doch meistens schon an der kommunikation auf konsolen, wer benutzt denn schon großartig ne tastatur an der konsole?

Zocke jetzt seit 99 regelmäßig CS teile, dota zock ich auch gelegentlich mit chegi find die klasse :) (Dafür aber kein einziges anderes Moba)

Freu mich tierisch aufs neue UT

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom