PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ruckelt das Video nun oder nicht?
Ach, manchmal frage ich mich, ob es zuviel verlangt ist, dass man die Argumentationen hier mal nicht nur liest, sonder auch zu verstehen versucht. Es wurde doch schon oft genug erklärt, warum Filme mit 24p funktionieren, aber ein Spiel nicht. Ganz kurz: Schau dir mal die Zeit zwischen einem Frame an, also wieviel Zeit du verlierst, bis du siehst, was deine Eingabe auf dem Bild verursacht. Da kann man sagen was man will, je mehr, desto kürzer, desto besser.

Zudem: Es sagt niemand, dass es mit 30fps krass ruckelt. Nur dass es flüssiger ist je mehr fps du hast. Aber da begeben wir uns halt wieder in Realitäten, die nicht einfach schwarz-weiss sind, kein einfaches Unterfangen für Fanboys (allgemein hier, nicht jemand explizit) :kruemel:

Ach, manchmal frage ich mich, ob es zuviel verlangt ist, dass man die Argumentationen hier mal nicht nur liest, sonder auch zu verstehen versucht. Es wurde doch schon oft genug erklärt, warum Filme mit 24p funktionieren, aber ein Spiel nicht. Ganz kurz: Schau dir mal die Zeit zwischen einem Frame an, also wieviel Zeit du verlierst, bis du siehst, was deine Eingabe auf dem Bild verursacht. Da kann man sagen was man will, je mehr, desto kürzer, desto besser.

Zudem: Es sagt niemand, dass es mit 30fps krass ruckelt. Nur dass es flüssiger ist je mehr fps du hast. Aber da begeben wir uns halt wieder in Realitäten, die nicht einfach schwarz-weiss sind, kein einfaches Unterfangen für Fanboys (allgemein hier, nicht jemand explizit) :kruemel:

Es geht aber nicht um Unreal Tournament, da würde ich sowas vielleicht gelten lassen. Bei Driveclub muss ich mich nicht in einer halben Sekunde um 230° drehen können

Es geht aber nicht um Unreal Tournament, da würde ich sowas vielleicht gelten lassen.

Gerade Rennspiele und Shooter sind aber die Spiele, wo das am stärksten ins Gewicht fällt. Bei einem Rollenspiel wie FF würde ich jederzeit die Grafik soweit hochschrauben, auch wenn ich nur noch 30fps hätte. Aber bei einem Rennspiel suckt das, und es gibt einem ein schwammiges Gefühl.

Gerade Rennspiele und Shooter sind aber die Spiele, wo das am stärksten ins Gewicht fällt. Bei einem Rollenspiel wie FF würde ich jederzeit die Grafik soweit hochschrauben, auch wenn ich nur noch 30fps hätte. Aber bei einem Rennspiel suckt das, und es gibt einem ein schwammiges Gefühl.

Wieso gerade bei Rennspielen? Lenken etc. ist doch alles eher träge..

Mit der Aussage bin ich absolut einverstanden. Und da ich sowieso nicht unbedingt der Typ für Ego-Shooter oder Rennspiele bin, lebe ich ganz gut mit 30fps.

Wieso gerade bei Rennspielen? Lenken etc. ist doch alles eher träge..

Ja, aber wenn du mit 30fps doppelt solange warten muss, bis dir das nächste Frame eine Rückmeldung gibt, ob du zuwenig, richtig oder zuviel eingelenkt hast, macht das einen deutlichen Unterschied. Es geht auch mit 30fps, aber gegenüber 60fps ist es ein deutlicher Nachteil, du musst dann viel mehr Fehler korrigieren, die du wegen der fps Zahl begangen hast.

Ja, aber wenn du mit 30fps doppelt solange warten muss, bis dir das nächste Frame eine Rückmeldung gibt, ob du zuwenig, richtig oder zuviel eingelenkt hast, macht das einen deutlichen Unterschied. Es geht auch mit 30fps, aber gegenüber 60fps ist es ein deutlicher Nachteil, du musst dann viel mehr Fehler korrigieren, die du wegen der fps Zahl begangen hast.
Ich weiß, aber ich behaupte trotzdem dass das nur bei schnellen Shootern wo man selbst wirklich schnelle Bewegungen (Drehungen) macht wirklich ins Gewicht fällt.

Was das mit der Bewegungsunschärfe auf sich hat muss mir der Meerjungmann aber noch erklären, das verstehe ich nach wie vor nicht :kruemel:

http://a.pomf.se/xtmogf.webm

das hier sagt alles beides konstante FPS warum noch über andere videos von youtube (:lol2:) diskutieren die nichtmal ansatzweise so eine hohe fps darstellen können

Ich hab nie bestritten dass ein Unterschied wahrnehmbar ist

Und ja darum gehts mir doch, Youtube gibt max. 30 fps wieder, also muss für dich jedes Youtube Video "ruckeln"? Das war meine Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Statt dauernd beleidigend zu werden, dumme Bilder zu posten und auf andere User oder Google zu verweisen könntest du auch mal was konstruktives Beitragen.

Du wolltest wissen warum man bei spielen bei 24fps ein merkliches ruckeln wahrnimmt, nicht aber bei filmen mit der gleichen bildrate. ich habe dir faktisch richtig erklärt, dass es wohl ein unterschied ist ob man 24 scharfe einzelbilder als bewegungsfolge (spiel) oder 24 bilder mit einer gewissen bewegungsunschärfe (bedingt durch die funktionsweise der kamera) darstellt.

du hast es nicht verstanden und angefangen das ins lächerliche zu ziehen und greifst mich jetzt an? für meine freundlichkeit dir zu erklären was eigentlich völlig selbstverständlich ist? na danke auch :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom