PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kann ich genauso gut über meinen überflüssigen xbox account sagen trotzdem werde ich jedes mal mitgezählt :nix:

PSN genauso bis meine PS4 ende nächstes jahr mal dann am start ist (oder halt wenn MGS5 kommt)

Deswegen zählt man bei Konsolen auch die VKZ der Hardware und nicht die Mitgliederzahlen der Onlineservices. Gerade die PS4 und die One zeigen aktuell sehr gut wie stark das interesse an Spielkonsolen ist um Videospiele zu spielen. BluRay-Player oder Netflix-Boxen gibt es deutlich billiger.

Am PC gibts viel mehr Zahlen & Fakten, da muss man sich nicht allein auf Torrents stützen.

Aber bitte, vergleiche halt die Torrent Zahlen von Konsolen mit denen vom PC, bin schon gespannt was dabei rauskommt.

Gibts auch die Zhalen die dir besagen wieviele von den Copygamern sich tatsächlich das spiel gekauft hätten wenns nicht möglich gewesen wär? :)
Oder Zahlen die zeigen wieviele von den Copygamern nach dem antesten das Spiel gekauft haben?

Da wir das nie erfahren werden kann man garnicht genau sagen wieviel schaden die copygamer machen egal welche plattform :nix:

Der PS1 scheints ja nicht geschadet zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja auch einer der 70 Millionen und ich zocke seit Jahren schon nicht mehr auf Steam oder PC. Die meisten meiner Freunde die ich in CS angetroffen hatte, spielen auch nicht mehr.

Sogar meine RL Freunde die früher nur CS gezockt haben, zocken es nicht mehr.

Ich bin ein Kunde von Steam und hab bis jetzt noch kein Geld dort gelassen, wozu auch?

Keine angst, bei den 70 millionen geht es um aktive accounts, account leichen wie deine sind da nicht dabei. :D

Ich bin ja auch einer der 70 Millionen und ich zocke seit Jahren schon nicht mehr auf Steam oder PC. Die meisten meiner Freunde die ich in CS angetroffen hatte, spielen auch nicht mehr.

Sogar meine RL Freunde die früher nur CS gezockt haben, zocken es nicht mehr.

Ich bin ein Kunde von Steam und hab bis jetzt noch kein Geld dort gelassen, wozu auch?

Von den 70 Millionen sind die gemeint, dioe in den letzten 30 tagen sich eingelogt haben. Bei Steam wird immer von "aktiven" Spielern gesprochen. Ansonsten gibt es weit über 100 Millionen Steam acc, wovon natürlich viele brach liegen.

Von den 70 Millionen sind die gemeint, dioe in den letzten 6 Monaten sich eingelogt haben. Bei Steam wird immer von "aktiven" Spielern gesprochen. Ansonsten gibt es weit über 100 Millionen Steam acc, wovon natürlich viele brach liegen.

Vermisse heute noch meinen steam release day1 account :(

keine ahnung wie es bei ubi war in letzter zeit. Valiant hearts gekauft samt blood dragon, scheinen steile games zu werden bzw sind es.

Ich nutze mal ein bliebtes "Anti Konsolen Argument" gegen den PC.

"Und dafür kaufe ich mir eine 600€+ Grafikkarte?"

Keiner bezweifelt dass das gute Games werden. :-)

Komisch, warum beschwert sich in den Kommentaren zu diesem Video keiner darüber, dass es so lästig ruckelt? Wo doch nur ~ 1 Frame pro m dargestellt wird :nix:

Du weisst aber schon, dass es ein Unterschied ist ob etwas mit einer Kamera aufgenommen ist oder ob man wirklich sauber voneinander getrennte (gezeichnete oder berechnete) Einzelbilder als Bildfolge darstellt, oder?
Durch die Bewegungsunschärfe (bedingt durch die Belichtungszeit) sehen da 24 Bilder in der Sekunde der Videokamera flüssiger aus als sie eigentlich sind.

Achja... unsere Hoffnungsgamer. Ihr glaubt auch, dass Red Dead Redemption noch auf den Pc kommt...

Aber während ihr hofft und bangt, zocken die richtigen halt schon.

PC ist meiner Meinung aktuell so unattraktive wie selten.
Grafisch setzt er sich nicht mehr ab, gerade bei der 2. Generation an Multiplatform Titel wird das deutlich.
Die FarCry4 Entwickler haben schon gesagt, dass FarCry auf Ps4 und XboxOne mit den maximalen PC Settings laufen wird, da bleiben also nur noch Auflösung und Framerate für Unterschiede.
Division, UC:Unity und Witcher3 zeigen auch, dass die 3rd Parties jetzt gelernt haben wie man mit den Konsolen umgeht.
Die Ps4 legt aber noch eine Schippe drauf und holt sich die Grafikkrone.
Infamous, DriveClub, The Order 1886, Uncharted 4. Gerade letzteres ist einfach deutlich über alles was wir bisher am PC gesehn haben und das wird sich auch bis 2015 nicht ändern, wenn Uncharted 4 auf den Markt kommt.
Bis dahin gibts Driveclub, das bestausehndste Rennbis bis dato, da kann ProjectCars am PC einpacken und Forza5 und Horizon2 sowieso.
Warum die Ps4 den PC hier aussticht?
1. Grund: Mark Cerny
Mark Cerny hatte eine Vision die sich Compute Commands nennt. Eine GPU kann normalerweise nur immer einen Task gleichzeitig erledigen. Compute erlaubt es mehrere Tasks gleichzeitig zu erledigen und aufzureihen.
Die Ps4 hat ACEs(Asynchronous Compute Engines) und 8 compute queues, das bedeutet die Ps4 schafft 64 compute commands.
Zum Vergleich: AMDs HD7870-7970 haben 2ACEs und 2 compute queues, schaffen also nur 4 compute commands.
Die XboxOne hat 2ACEs und 8 queues, kommt also auf 16 compute commands.

Mit seinen neuen Karten hat AMD den selben Weg eingeschlagen wie Sony.
Die R9 290x hat genau wie die PS4 64 compute commands.

Bislang wird compute von 3rd parties noch nicht genutzt, aber Sony selbst fang langsam damit an. Killzone hat es ein bisschen genutzt, Infamous hat es für die Partiekleffekte genutzt.
Und der Grund warum Uncharted4 so viel besser als alles andere aussieht und trotzdem 1080p und 60FPS schafft sind eben diese compute commands.

Und das ist auch gleich der 2. Grund:
PC Hardware kann auf dem Papier zwar viel, aber 3rd Parties nutzen es nicht. Deswegen kann Sony die mit ihren Exklusivtitel trotzdem auf dem Papier schwächerer Hardware deutlich übertrumpfen.

Bis der PC wieder mit dem Grafikargument aufwarten kann wird wohl noch das ein oder andere Jährchen vergehen.
Auch die interessantesten Titel haben kein PC Release. Aber die Senfrasse kann ihre Zeit ja wieder mit Petitionen verbringen. Vielleicht hilfts und die Frickler dürfer dann 1-2 Jahre später auch an die Perlen ran.
Metal Gear Solid V, Destiny, Bloodborne, Halo 5, Uncharted 4, Final Fantasy XV, Kingdom Hearts 3 und das ist erst der Anfang.

Auf PCs kriegt man höchstens mal irgendeinen verkorksten Early Access Mist wie DayZ exklusiv. Oder verbuggte RTS von Sega.
Letztendlich glänzen PCs nur bei MOBAs, mit 30 Millionen Casuals F2P Zeug daddeln, dass auch Aldi PCs von 2005 noch läuft, und auf Twitch dann irgendwelchen Koreanern beim zocken zusehen. #MasterRace

:banderas:

Du weisst aber schon, dass es ein Unterschied ist ob etwas mit einer Kamera aufgenommen ist oder ob man wirklich sauber voneinander getrennte (gezeichnete oder berechnete) Einzelbilder als Bildfolge darstellt, oder?
Durch die Bewegungsunschärfe (bedingt durch die Belichtungszeit) sehen da 24 Bilder in der Sekunde der Videokamera flüssiger aus als sie eigentlich sind.

Bewegungsunschärfe hast bei Spielen also nicht?

lkssnlaz.jpg

Dürfte niemanden allzu sehr überraschen.

wow, einfach nur wow

Von den 70 Millionen sind die gemeint, dioe in den letzten 30 tagen sich eingelogt haben. Bei Steam wird immer von "aktiven" Spielern gesprochen. Ansonsten gibt es weit über 100 Millionen Steam acc, wovon natürlich viele brach liegen.

Ich hab mich auch letzte Woche eingeloggt, allerdings ohne was zu spielen, das sagt im Grunde garnichts aus.

Ich nutze mal ein bliebtes "Anti Konsolen Argument" gegen den PC.

"Und dafür kaufe ich mir eine 600€+ Grafikkarte?"

Keiner bezweifelt dass das gute Games werden. :-)

was will ich mit meiner 7 jahre alten pc krücke auch gerade sonst so spielen^^.
Dragon age 3 wird noch mitgenommen weil frostbite wirklich noch gut rennt auf dem teil, dann gehts in preisregionen von 2,5-3 ps4s was den rechner angeht um dann theoretisch (praktisch niemals, da ubi crap) das 2012 WD mit 60 fps zu genießen. :goodwork:

@deinvater

xD

@bond

i dont give a shit, valve anscheinend auch nicht.

Ich hab mich auch letzte Woche eingeloggt, allerdings ohne was zu spielen, das sagt im Grunde garnichts aus.

Man wird aber schnell zu einer Karteileiche, wenn man sich nur alle Jubeljahre mal einlogt. Es wird nunmal immer so gezählt, wie will man es sonst machen wenn man von aktiven geht, sie hätten ja auch sagen können "wir haben 300 Millionen acc" aber das ist nichts aussagend.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom