PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du wolltest wissen warum man bei spielen bei 24fps ein merkliches ruckeln wahrnimmt, nicht aber bei filmen mit der gleichen bildrate. ich habe dir faktisch richtig erklärt, dass es wohl ein unterschied ist ob man 24 scharfe einzelbilder als bewegungsfolge (spiel) oder 24 bilder mit einer gewissen bewegungsunschärfe (bedingt durch die funktionsweise der kamera) darstellt.

du hast es nicht verstanden und angefangen das ins lächerliche zu ziehen und greifst mich jetzt an? für meine freundlichkeit dir zu erklären was eigentlich völlig selbstverständlich ist? na danke auch :lol:
Ich hab das nirgendwo in Frage gestellt sondern gefragt, ob dann bspw. Gameplay-Videos auch ruckeln? Denn die sind ja nicht mit einer Kamera aufgenommen und haben folglich keine entsprechende Bewegungsunschärfe.

Denn dann müsste (für dich) jedes Youtube-Video das nicht mit einer Kamera aufgenommen wurde ja ruckeln, das möchte ich einfach nur bestätigt bekommen.

Klar ruckeln gameplayvideos ruckeliger Spiele. Mir ist jedenfalls noch nie was gegenteiliges aufgefallen.

warum sollten alle anderen (echten) videos denn ruckeln? womit wurden die denn aufgenommen bevor die auf youtube gelandet sind? mit einer kamera, oder?

Was für ne selten dämmliche Argumentation hier, und das geht jede Woche so xD Weil keiner auf den anderen hört, da schreibt einer 30 FPS ruckeln nicht, und die Masterrace macht daraus ein "30FPS ist wie 60FPS" :fp:

Behauptet doch keiner, aber wer behauptet 30 FPS ruckeln, sollte schleunigst zum Chirurgen denn der Arzt ist da schon zu spät dran.

30 FPS ruckeln, Junge Junge was man hier nicht alles hört. Jeder Film der Welt jede Sendung die im TV ausgestrahlt wird oder im Kino ruckeln, zumindest behauptet das eine gewisse Partei hier.

Youtube Videos haben natürlich das gleiche Problem wie 30fps Games, nur ein temporales Sample pro Frame.

Klar ruckeln gameplayvideos ruckeliger Spiele. Mir ist jedenfalls noch nie was gegenteiliges aufgefallen.

warum sollten alle anderen (echten) videos denn ruckeln? womit wurden die denn aufgenommen bevor die auf youtube gelandet sind? mit einer kamera, oder?
Auf Youtube läuft alles mit max. 30 FPS, es ist also egal ob das Spiel mit 60 oder mehr FPS lief. Es dürfte also kein einziges CGI Video auf Youtube geben auf dem deine Augen kein Ruckeln wahrnehmen.

Auf Youtube läuft alles mit max. 30 FPS, es ist also egal ob das Spiel mit 60 oder mehr FPS lief. Es dürfte also kein einziges CGI Video auf Youtube geben auf dem deine Augen kein Ruckeln wahrnehmen.

Hattest du je den Eindruck das spielevideos auf youtube wirklich flüssig sind? :-?

Hattest du je den Eindruck das spielevideos auf youtube wirklich flüssig sind? :-?

Sie ruckeln jedenfalls nicht.

Wenn das was sich millionen Menschen jeden tag anschauen und als völlig ansehbar und normal empfinden jetzt plötzlich ruckelt, dann muss man für das was ich unter ruckeln verstehe wohl ein neues Wort erfinden.

Diese Diskussion ist einfach so selten bescheuert, es ist das erste und letzte mal dass ich die mitmache

Was für ne selten dämmliche Argumentation hier, und das geht jede Woche so xD Weil keiner auf den anderen hört, da schreibt einer 30 FPS ruckeln nicht, und die Masterrace macht daraus ein "30FPS ist wie 60FPS" :fp:

Behauptet doch keiner, aber wer behauptet 30 FPS ruckeln, sollte schleunigst zum Chirurgen denn der Arzt ist da schon zu spät dran.

30 FPS ruckeln, Junge Junge was man hier nicht alles hört. Jeder Film der Welt jede Sendung die im TV ausgestrahlt wird oder im Kino ruckeln, zumindest behauptet das eine gewisse Partei hier.

Amen,Bruder.

Sie ruckeln jedenfalls nicht.

Wenn das was sich millionen Menschen jeden tag anschauen und als völlig ansehbar und normal empfinden jetzt plötzlich ruckelt, dann muss man für das was ich unter ruckeln verstehe wohl ein neues Wort erfinden.

Diese Diskussion ist einfach so selten bescheuert, es ist das erste und letzte mal dass ich die mitmache
Regt sich auch kaum jemand wegen der mangelnden Qualität auf aber was sollen sie auch machen wenn es kaum alternativen gibt? Heißt nicht das es nicht auffällt.

Hier zb das driveclub video, trotz full hd auswahl auf youtube matschig und voll mit artefakten:

wJn1aJc.png

Junge Junge was man hier nicht alles hört. Jeder Film der Welt jede Sendung die im TV ausgestrahlt wird oder im Kino ruckeln, zumindest behauptet das eine gewisse Partei hier.
Nein, das behauptet niemand. Hört bitte auf Fps in Games und Filmen zu vergleichen, das ist Unfug und führt logischerweise immer wieder zu den gleichen bescheuerten Diskussionen.

Also ich seh Hintergründe in Filmen regelmäßig rumzuckeln. Sieht man gut bei langsamen Kamerafahrten. :kruemel:

Was? Kein einziges Konsolenspiel schafft 33ms Lag. Selbst 100ms schaffen nur ein paar 30-Fps Games.

Ich schreibe ja auch "der als störend empfunden wird", darunter bemerken es die meisten gar nicht.

Testing has found that overall "input lag" (from controller input to display response) times of approximately 200 ms are distracting to the user.[7] It also appears that (excluding the monitor/television display lag) 133 ms is an average response time and the most sensitive games (first person shooters and Guitar Hero) achieve response times of 67 ms
http://en.wikipedia.org/wiki/Input_lag

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom