PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sie ruckeln jedenfalls nicht.

Wenn das was sich millionen Menschen jeden tag anschauen und als völlig ansehbar und normal empfinden jetzt plötzlich ruckelt, dann muss man für das was ich unter ruckeln verstehe wohl ein neues Wort erfinden.

Diese Diskussion ist einfach so selten bescheuert, es ist das erste und letzte mal dass ich die mitmache

Ich sehe bei dem von dir verlinkten Video eigentlich fast jede Sekunde kleine Ruckler. Hin und wieder sieht man auch auffälligeres Frameskipping.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das behauptet niemand. Hört bitte auf Fps in Games und Filmen zu vergleichen, das ist Unfug und führt logischerweise immer wieder zu den gleichen bescheuerten Diskussionen.

Der nächste, keiner vergleicht Filme mit Spielen muss man auch eigentlich garnicht wenn es nicht so eine "dumme" Aussage über 30FPS gäbe. 30FPS egal ob Spiel oder Film ruckeln nicht, ruckeln entsteht doch erst wenn sich die Framerate nicht halten kann. Aber konstante 30FPS sind weder im Film, noch im Spiel ruckelhaft, sondern sind flüssig.

Das 60FPS dennoch besser ist als 30, das bestreitet hier doch keiner darum geht es auch hier nicht, was mein Kommentar eigentlich zur Gänze erklärt.

@DeinVater
30FPS sieht man nicht nur sofort, sondern das wirkt sich auch auf die Eingaben aus. In einem Strategiespiel z.B. sind sogar die Zeiten vom Bildschirm-scrolling größer; da merkt man die Trägheit.

In der PC-Version von Watch Dogs kann man die E3-Effekte der letzten E3s mittlerweile aktivieren. So sieht es damit dann aus:

http://a.pomf.se/amkeaz.webm
http://a.pomf.se/jbwyci.webm

Ubifail mal wieder (aber klar, die wollen ja Konsolenversionen verkaufen und wenn die das eben nicht packen...)

subjektive scheiße von dir. Entweder schicke einzeiler und ordentlcih bashen aber wall of text mit subjektiven müllaussagen ... und dann über corti meckern. was ist eigentlich mit meinem post von vorhin, kein bock sich damit auseinander zu setzen?

mehr gibt es da nicht zu sagen

außer: schuß nach hinten gegangen weil min. 2 von den 4 Titeln definitiv für PC kommen (und wie auch bei GTA, Far Cry, AC und wie sie alle heißen: in der besseren Version) :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
@DeinVater
30FPS sieht man nicht nur sofort, sondern das wirkt sich auch auf die Eingaben aus. In einem Strategiespiel z.B. sind sogar die Zeiten vom Bildschirm-scrolling größer.

Natürlich, sagt ja auch keiner was dagegen. Wie gesagt 60 FPS sind immer besser nicht nur wegen der Eingabe sondern auch wegen der Animationen welche ja damit verkoppelt sind.

Aber ich finde es mühselig das Thema "30 FPS ruckeln" mit einem Gif zu beantworten welches 30 und 60 FPS gegenüber stellt. Das dient doch garnicht der Diskussion. Viel eher angebracht wäre es doch wenn man 30 FPS gegen wirklichem Ruckeln gegenüberstellt um zu sehen ob es dort Unterschiede gibt.

Das 60 FPS immer positiv sind (Abzug in Sachen Effekte, Grafik) ist klar, und außer Bond? wirst du hier kein zweiten finden der meint 30 FPS > 60 FPS.

Viel wichtiger als 30 oder 60 finde ich die Auflösung aber muss jeder selber für sich wissen was einem mehr zusagt.

Am besten wäre es wenn jeder Entwickler 60 FPS anpeilt dann gäbe es diese Diskussionen hier auch garnicht xD

edit:

Apropo Strategiespiel, weiß den einer wann das neue AOE kommt, gabs da schon neue Infos??? :D

Zuletzt bearbeitet:
Das 60 FPS immer positiv sind (Abzug in Sachen Effekte, Grafik) ist klar, und außer Bond? wirst du hier kein zweiten finden der meint 30 FPS > 60 FPS.
das hoffe ich doch (bzw haben die anderen Leute wohl Threadverbot :ugly:)

edit:

Apropo Strategiespiel, weiß den einer wann das neue AOE kommt, gabs da schon neue Infos??? :D

wird von MS bald angekündigt, sie sagten ja dass sie auf der E3 nur Konsolenspiele und ihre PC-Titel "woanders" ankündigen

ein neues AoE wäre so episch, wenn MS das nicht versaut. Aber ganz ehrlich: bei MS habe ich irgendwie nur geringe Hoffnungen

Ich sehe bei dem von dir verlinkten Video eigentlich fast jede Sekunde kleine Ruckler. Hin und wieder sieht man auch auffälligeres Frameskipping.
Vermutlich weil du dich verkrampft darauf konzentrierst. Es muss schwer sein wenn man jedes Video als Ruckelnd empfindet und sich daran stört

integrated gpu reichen halt vielen aus. in einem Büro PC/Laptop braucht nun fast niemand eine dedizierte GPU, da langt das Zeug von Intel oder AMD locker.

integrated gpu reichen halt vielen aus. in einem Büro PC/Laptop braucht nun fast niemand eine dedizierte GPU, da langt das Zeug von Intel oder AMD locker.

Mein ich auch, wird auch inder Zukunft sich viel mehr in die Richtung bewegen

Edit: aber wie du sehen kannst haben halt andere Leute mehr Ahnung ~

Graphics card shipments to drop 30-40% in 2Q14

Während aldi office PC zurückgehen steigen natürlich selbst bau pc....wait

Nur recht so wenn die Bitcoin zuchthaltung zurück geht. :uglylol:

BCWqAno.jpg

Mein ich auch, wird auch inder Zukunft sich viel mehr in die Richtung bewegen
Wenn das mit Stacking richtig losgeht, werden integrierte Lösungen noch interessanter. Ist ja auch für AMD z.B. viel lohnenswerter, wenn jemand gleich die ganze APU austauschen muss statt nur die GPU (vielleicht sogar noch von NVidia) zu aktualisieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom