PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, wenn ich nun auf Mittel spielen würde, hätte ich wohl eine PS4-Grafik daheim :kruemel: dann kann ich so tun, als ob ich eine PS4 hätte :kruemel:

Man muss sich immer vor Augen halten, dass die PS4/Xbone beides eben eine X86-Architektur habe, jede Optimierung kommt automatisch auch dem PC zugute.
Ja, ich weiss...Speicherinterface, Huma, edram und co ausgenommen.

Nicht mal Full HD und dann nur Mittel Details. Dat Next Gen! :rofl2:

Aber aber optimierte und angepasste Hardware! :rofl3:

Die Peasants müssen langsam mal aufwachen. Die PS4/Xbone bestehen aus Stangenware mit preisgünstiger Lösung. Selbst die Entwickler sagen doch, dass die Konsolen in ihrer Architektur nicht sehr weit entfernt sind vom PC, was Portierungen deutlich leichter macht. Wenn dem so ist, kann es sich auch auch kaum um stark optimierte Hardware handeln.

Der NextGen geht bereits mit den Launchtiteln die Puste aus. Mid-Einstellungen mit SubHD@30fps wird wohl zum Standard werden. Die einzigen Games, die dann mal besser aussehen werden, sind die Sony-exklusiven Games, die vom Leveldesign her aber wieder einem Schlauch ähneln, wodurch natürlich mehr Leistung für Popcorn-Inszinierung vorhanden ist. :)

mk4xfch6.gif

Nicht mal Full HD und dann nur Mittel Details. Dat Next Gen! :rofl2:

Ich muss für die Kollegen von Bf auch mal eine Lanze brechen, die sind z.Zt. an 5 verschiedenen Version dran und haben kaum Zeit.
Die nehmen einfach die PC-Version und schnibbeln an allen Ecken und Enden rum, bis es passt ohne gross zu optimieren.
Das ist was anderes wenn man an einem Exclusiven arbeitet, da kann man sich auf eine Plattform konzentieren.

Ich muss für die Kollegen von Bf auch mal eine Lanze brechen, die sind z.Zt. an 5 verschiedenen Version dran und haben kaum Zeit.
Die nehmen einfach die PC-Version und schnibbeln an allen Ecken und Enden rum, bis es passt ohne gross zu optimieren.
Das ist was anderes wenn man an einem Exclusiven arbeitet, da kann man sich auf eine Plattform konzentieren.

Naja, aber wenn soviel Leistung nach oben vorhanden wäre bei den Konsolen, müsste man nicht so extrem "schnibbeln". Dann müsste man ja nur gewährleisten, dass das Spiel immer konstante 30fps hat bei hohen Einstellungen und/oder FullHD. Aber anscheinend haben die Konsolen eben nicht diese Leistung...

Abwarten. Selbst bei BF3 gabs bei den mittleren Settings selten grafische Unterschiede im vergleich zu den höchsten Einstellungen. Und wenn, dann nur (sehr) marginal.

64 Spieler kann man be den meisten Karten eh knicken. Da herrscht einfach zu viel Chaos als das vernünftiges Teamplay aufkommt.

Für zwischendurch ist es trotzdem immer sehr nice, wenn man 32 vs 32 spielt. Pure Action und um einen herum explodiert alles. Ändert aber nichts daran, dass es auf Konsolen schlichtweg nicht möglich war, die Levels geschrumpft werden mussten und das Spiel allgemein schlechter aussah (kein FullHD, keine 60fps, schlechtere Texturen etc.).

Naja viele stellen den regler auf ultra und wissen nur aufgrund diesen das es ultra ist. Klatscht man ihnen ultra vor hat es aber in wirklichkeit nur auf mittel/high sehn die eh kein unterschied.
Bei gleicher auflösung und aa/af versteht sich.

Aber lieber mittel, 900p und cheatfrei als andersrum^^

Naja viele stellen den regler auf ultra und wissen nur aufgrund diesen das es ultra ist. Klatscht man ihnen ultra vor hat es aber in wirklichkeit nur auf mittel/high sehn die eh kein unterschied.
Bei gleicher auflösung und aa/af versteht sich.

Lieber high/ultra, 1080p@60fps und auf den richtigen Servern (wovon es viele gibt) ebenfalls cheatfrei. Ach: Und natürlich lieber mit Tastatur/Maus, so wie man Shooter zu spielen hat. ^^

PS: Der Unterschied zwischen High/Ultra ist wirklich geringfügig, aber zwischen Mittel und High doch sehr deutlich imo.

Keine 2 Monate nach Launch der PS4 gibt es bereits Mausadapter.
Immer diese naiven Kinderlein die denken sie würden auf Konsolen nicht auf Cheater treffen.. xD
Leute, es vergeht auch auf Konsolen kaum eine Lobby wo nicht mind. 1 Person cheatet.
Würde ich ernsthaft auf Konsolen Shooter zocken, versichere ich dir dass ich dann auch schon längst einen Mausadapter hätte.
Mir ists da total Wayne wenn sich andere mit Schienenaiming rumkrampfen, nicht mein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Mittel in 720p ist schon etwas enttäuschend. Aber ich sage jetzt einfach mal, dass wir hier über Starttitel reden, wo man schon noch etwas tolerant sein sollte.

Am PC hat man einfach so viel mehr Power. Da tut sich ein Entwickler leichter. Zudem ist die Engine von DICE halt voll auf PC ausgelegt und halt noch nicht für die Konsolen optimiert.

Da wird bestimmt noch einiges kommen von den Konsolen.
Ich habe nur die Befürchtung, dass dieser schmale Grad mit 720p und 30fps weiterhin genommen wird und sich voll auf die sonstige Optik konzentriert wird.

Mittel in 720p ist schon etwas enttäuschend. Aber ich sage jetzt einfach mal, dass wir hier über Starttitel reden, wo man schon noch etwas tolerant sein sollte.

Am PC hat man einfach so viel mehr Power. Da tut sich ein Entwickler leichter. Zudem ist die Engine von DICE halt voll auf PC ausgelegt und halt noch nicht für die Konsolen optimiert.

wenn die engine so sehr auf pc ausgelegt ist müste sie doch bei xbo/ps4 noch weniger probleme haben als zuvor bei der 360/ps3
noch näher an den pc kann man die hardware doch nicht bringen

falls die neuen konsolen geknackt werden könnte man ruckzuck nen emulator am pc sehen
da das größte problem dort immer der das emulieren des cpus war

wenn die engine so sehr auf pc ausgelegt ist müste sie doch bei xbo/ps4 noch weniger probleme haben als zuvor bei der 360/ps3
noch näher an den pc kann man die hardware doch nicht bringen

falls die neuen konsolen geknackt werden könnte man ruckzuck nen emulator am pc sehen
da das größte problem dort immer der das emulieren des cpus war
1. das Problem mit Bf4 für die Nextgen ist ganz einfach. Bf ist von haus aus extrem CPU-Lastig und der kleine 8kerner ist nicht unbedingt für seine Leistungsfähigkeit bekannt.
Die 360 und PS3 hatten/haben im Verhältnis zur Graka wahre Kraftprotze als CPU.

1. das Problem mit Bf4 für die Nextgen ist ganz einfach. Bf ist von haus aus extrem CPU-Lastig und der kleine 8kerner ist nicht unbedingt für seine Leistungsfähigkeit bekannt.
Die 360 und PS3 hatten/haben im Verhältnis zur Graka wahre Kraftprotze als CPU.

Spiele mit großer offener Welt sind meist CPU lastig. GTA, Skyrim, Saints Row, Battlefield... Da hätten sich Sony/MS doch mal etwas mehr Gedanken über eine stärkere CPU machen sollen. :hmm:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom