PC vs. Konsole

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Spiele mit großer offener Welt sind meist CPU lastig. GTA, Skyrim, Saints Row, Battlefield... Da hätten sich Sony/MS doch mal etwas mehr Gedanken über eine stärkere CPU machen sollen. :hmm:

Warte mal ab bis es die nächste Version der Frostbiteengine gibt. Die wird EA mehr auf die Ps4/One trimmen so dass wir dann in Zukunft schon bei den EA Spielen größere Grafiksprünge sehen werden. Andere Publisher ziehen über kurz oder lang dann auch nach.
 
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1. das Problem mit Bf4 für die Nextgen ist ganz einfach. Bf ist von haus aus extrem CPU-Lastig und der kleine 8kerner ist nicht unbedingt für seine Leistungsfähigkeit bekannt.
Die 360 und PS3 hatten/haben im Verhältnis zur Graka wahre Kraftprotze als CPU.


die frage ist, ob dice überhaupt alle verfügbaren kerne anspricht
 
Ist man wieder dabei dass es für Battlefield 4 ein Treiberupdate für den PC gibt der die Performance um 50% gegenüber der GC Demo anhebt, aber die Konsolenversion zeigt dass die Konsolen am Ende sind.
Sind wieder dir richtigen Nasen hier unterwegs :rofl3:

die frage ist, ob dice überhaupt alle verfügbaren kerne anspricht

Natürlich machen sie das, wäre ja dilettantisch wenn nicht, zu bedeuten hat es aber weniger. Das Spiel soll übrigens noch immer mit 60fps laufen, so eine Limitierung kann die CPU also nicht sein, das hat eine PS3 zum Start gegenüber den PC Versionen nicht geschafft.
 
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die frage ist, ob dice überhaupt alle verfügbaren kerne anspricht
Hat die ps4 jetzt nicht nur 6 für das Spiel zur verfügung? Auf der empfohlenen BF liste steht doch auch ein amd 6 kern. Somit werden alle 6 verfügbaren kerne der PS4 sicher genau so ausgenutzt wie am pc. :nix:
 
Hat die ps4 jetzt nicht nur 6 für das Spiel zur verfügung? Auf der empfohlenen BF liste steht doch auch ein amd 6 kern. Somit werden alle 6 verfügbaren kerne der PS4 sicher genau so ausgenutzt wie am pc. :nix:
Ich stelle mir den Jaguar immer wie einen Dauerläufer mit Asthma vor, sprich keine Power. :-D

Aber eins kann ich versichern, die CPUs werden in der nächsten Engine-Generation eine untergeordnete Rolle spielen, dank dem Jaguar.
 
So wie der ram in der letzten gen eine untergeordnete Rolle gespielt hat und man dann matschtexturen bekommen hat?
Das lag eigentlich meistens an der Texturfilterung. Bei 90° Winkeln sehen Texturen auch in Current-Gen Spielen schon recht gut aus. Siehe die zahlreichen Bilder von knackscharfen Bodentexturen, die man früher immer hier gefunden hat. Als Uncharted damals rauskam war das wirklich schon ziemlich penetrant. :ugly:
 
Das lag eigentlich meistens an der Texturfilterung. Bei 90° Winkeln sehen Texturen auch in Current-Gen Spielen schon recht gut aus. Siehe die zahlreichen Bilder von knackscharfen Bodentexturen, die man früher immer hier gefunden hat. Als Uncharted damals rauskam war das wirklich schon ziemlich penetrant. :ugly:
Bei einem Halo 4 sehen auch die Texturen in der nähe matschig aus.

Halo-4-Gets-New-Screenshots-and-Artwork-2.jpg
 
Auf der kommenden Gen werden Matschtexturen nach ein paar Monaten der Vergangenheit angehören. Bin mal gespannt woran dann gemeckert wird. Aliasing wird such ratzfatz der Vergangenheit angehören. Dann wird es wohl die nicht 4 K auflösumg die für Augenkrebs sorgt.
 
Das ist für mich noch kein Matsch, sondern einfach nur unscharf. Das hier ist matschig. :kruemel:

spm5pbzb.jpg


Davon abgesehen ist Halo 4 dafür bekannt. Mit den richtigen Settings sehen selbst Current-Gen Spiele richtig gut aus. Hier gibt's Screenshots von Gears of War 3 mit 16xSSAA. Die Shots mit dem Brumak und der Engelsstatue sind schon ziemlich cool.
 
Das ist für mich noch kein Matsch, sondern einfach nur unscharf. Das hier ist matschig. :kruemel:

spm5pbzb.jpg


Davon abgesehen ist Halo 4 dafür bekannt. Mit den richtigen Settings sehen selbst Current-Gen Spiele richtig gut aus. Hier gibt's Screenshots von Gears of War 3 mit 16xSSAA. Die Shots mit dem Brumak und der Engelsstatue sind schon ziemlich cool.

*würg* willkommen im jahr 2004 :hmm:
 
Bodentexturen sind immer so ne Sache, die werden häufig von komischen Winkeln wahrgenommen, bzw schaut man oft in Games in den bestimmten Winkel weshlab es dann so kacke aussieht. Aber ich denke wir können froh sein das die PS2 Texturen endlich der Vergangenheit angehören.
 
Halo 4 sieht trotzdem klasse aus. Bin gespannt was sie mit 6-8 facher Rechenleistung erreichen.
 
Auf der kommenden Gen werden Matschtexturen nach ein paar Monaten der Vergangenheit angehören. Bin mal gespannt woran dann gemeckert wird. Aliasing wird such ratzfatz der Vergangenheit angehören. Dann wird es wohl die nicht 4 K auflösumg die für Augenkrebs sorgt.
Nicht 4K Auflösung? Ihr Peasants träumt doch schon feucht von nativen 1080p, und selbst dann sind es meist nur 30fps, obwohl in dieser Auflösung 60fps der Standard sein sollte bei NEUEN Konsolen. :rolleyes:
Keine Firma will mehr groß subventionieren, deswegen bieten XBone + PS4 gerade mal 2012er Mittelklasse-Hardware von der Stange.
 
Keine Firma will mehr groß subventionieren, deswegen bieten XBone + PS4 gerade mal 2012er Mittelklasse-Hardware von der Stange.

Mach dir keine Sorgen. Laut unseren Insidern hier, handelt es sich um perfekt optimierte Hardware kombiniert mit Alientechnologie, die erst in 1-2 Jahren aktiviert wird und ihr ganzes Potenzial entfaltet. Ab dann werden alle Spiele in 1080p@60fps+gutem AA laufen. :lol:

make.believe xD
 
Ja klar - so wie bei PS3 und Xbox 360. Da sollte die Grafik auch immer besser werden und die Peasants fappten auf Uncharted. Und am PC kam Crysis und es war vorbei mit der Illusion. :ugly:
 
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