PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
15fps

[video]http://boallen.com/assets/flash/fps-compare/fps-compare-15fps.swf[/video]

30fps

[video]http://boallen.com/assets/flash/fps-compare/fps-compare-30fps.swf[/video]

60fps

[video]http://boallen.com/assets/flash/fps-compare/fps-compare-60fps.swf[/video]
 
hier der Vergleich aus dem PS4 Thread


einige meinten sie sehen den Unterschied, aber ich sehe ihn halt nicht :ugly:


naja, vor allem beim letzten Beispiel kann man sehen wie sich der Ritter leicht "hochruckelt" (generell kann man bei allen Bildern sehen, wie sich der Ritter nicht ganz so flüssig wegschiebt). Fällt in einem eigentlichen Spiel aber natürlich nochmal deutlich mehr auf als in diesen gifs (vor allem wenn man die Kamera bewegt)

edit: in Cortanas Beispiel sieht man es deutlich besser, weil sich das Objekt da auch deutlich höher bewegt, gutes Beispiel.
 
Also ich sehe den Unterschied zwischen 30 und 60 Frames sofort. Muss dabei nicht mal selbst Handanlegen.
Aber es kommt auf das Spiel an. Ein Prügler, Jum n Run oder Rennspiel mit 30 FPS ist grausam. Da müssen es wenigstens 50 Frames sein.
Bei Shootern kommt es darauf an. Schnelle Shooter wie CSS, UT oder COD brauchen immer 60 Frames. Profis wollen sogar mindestens 120 (Manche 200). Aber ein Killzone, Halo oder Crysis braucht keine 60 Frames. Diese Games spielen sich sowieso behäbiger und IMO kommt bei 30 Frames eine "Cinematic Experience" hinzu, die bei 60 Frames völlig flöten geht. Ich bevorzuge daher bei Bombastspielen die "Cinematic" 30 Frames. Uncharted ist ein gutes Beispiel, wo ich auf keinen Fall 60 Frames haben möchte. Das zerstört das Kinoflair.
 
Halt die Hand davor und deck eine Seite ab, dann sieht es jeder. Auf einem 40"+ Fernseher mit Controller in der Hand ist das ein ganz anderes Spielgefühl :P


habs probiert und beim 3.Bild meine ich nun einen Unterschied erkannt zu haben, als er den Überschlag nach hinten macht, bei den anderen beiden noch nicht :scan:
 
Also ich sehe den Unterschied zwischen 30 und 60 Frames sofort. Muss dabei nicht mal selbst Handanlegen.
Aber es kommt auf das Spiel an. Ein Prügler, Jum n Run oder Rennspiel mit 30 FPS ist grausam. Da müssen es wenigstens 50 Frames sein.
Bei Shootern kommt es darauf an. Schnelle Shooter wie CSS, UT oder COD brauchen immer 60 Frames. Profis wollen sogar mindestens 120 (Manche 200). Aber ein Killzone, Halo oder Crysis braucht keine 60 Frames. Diese Games spielen sich sowieso behäbiger und IMO kommt bei 30 Frames eine "Cinematic Experience" hinzu, die bei 60 Frames völlig flöten geht. Ich bevorzuge daher bei Bombastspielen die "Cinematic" 30 Frames. Uncharted ist ein gutes Beispiel, wo ich auf keinen Fall 60 Frames haben möchte. Das zerstört das Kinoflair.
1. spielt vermutlich eh jeder mit einem 60Hz Monitor und dann machen mehr als 60fps keinen Sinn.
2. Halo ist auch ein fast paced Shooter und würde def. von 60fps profitieren.
 
hier der Vergleich aus dem PS4 Thread



einige meinten sie sehen den Unterschied, aber ich sehe ihn halt nicht :ugly:
Das erste ist für mich nicht erkennbar. Das zweite wenn er nach links schwingt und das letzte wenn er die Beine hoch wirft.
Wobei so ein Test natürlich tricky ist. Handy auflösung und dann nur eine Person welche sich bewegt. Bring das ganze in full hd mit kamera fahrten/drehungen und komplettem hintergrund (eben so wie es in Spielen ist) dann schauen wir nochmal ob es jemanden gibt der es nicht sieht. :D
Edit: ok beim ersten sieht man wenn er die linke hand hochfährt ziemlich gut was sache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste ist für mich nicht erkennbar. Das zweite wenn er nach links schwingt und das letzte wenn er die Beine hoch wirft.
Wobei so ein Test natürlich tricky ist. Handy auflösung und dann nur eine Person welche sich bewegt. Bring das ganze in full hd mit kamera fahrten/drehungen und komplettem hintergrund (eben so wie es in Spielen ist) dann schauen wir nochmal ob es jemanden gibt der es nicht sieht. :D

Ich zitiere mal KayJay (wer hätte das gedacht :uglylol:)

Noch besseres Beispiel und das ohne hektische Kamera:

Resident Evil 6 1080p 30 FPS sample

Resident Evil 6 1080p 60 FPS sample

Alleine schon der Schneefall..

Hab ich nebenbei noch von meiner Originalaufnahme ausgeschnitten, ist also noch gute Qualität vom Raw-Material.
 
Erstens das und zweitens kennt man diese schnellen, flüssigen Bewegungen eben in erster Linie von Soaps. Daher logisch, dass man das automatisch mit "billig" verknüpft".
Naja man sollte da schon klar unterscheiden. Auf einem LCD mit 100/200Hz Mode entsteht dieser Soap-Effekt durch die schlechte Technik, da schwimmen die Personen förmlich vor dem Hintergrund.

Im Kino sind 48fps schon ziemlich geil :awesome:
 
Naja man sollte da schon klar unterscheiden. Auf einem LCD mit 100/200Hz Mode entsteht dieser Soap-Effekt durch die schlechte Technik, da schwimmen die Personen förmlich vor dem Hintergrund.

Im Kino sind 48fps schon ziemlich geil :awesome:
Das kann sein, aber dass vielen Kinozuschauern der Film wie eine Doku-Soap vorkam, kommt ja nicht von ungefähr. Sicher ist der Effekt bei der täglichen Seifenoper ein Stück weit anders, aber vergleichbar ist es schon. Daher ja auch der Begriff "Soap-Effekt".

Ich hab den Hobbit btw. noch nicht in 48fps gesehen, sondern nur in den klassischen 24fps, daher bin ich besonders gespannt auf die Blu-Ray. Vor allem wie sich das auf den 3D-Effekt auswirkt. ^^
 
Ich hab den Hobbit btw. noch nicht in 48fps gesehen, sondern nur in den klassischen 24fps, daher bin ich besonders gespannt auf die Blu-Ray. Vor allem wie sich das auf den 3D-Effekt auswirkt. ^^


die hfr fassung wirst du aber auf keiner blu-ray der welt finden
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom