Trulla
L18: Pre Master
Ein Smart ist auch perfekt ausbalanciert, trotzdem gibt es Leute die Twingo, Golf, S8 oder 911er fahren ![Ugly :ugly: :ugly:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/ugly.gif)
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Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Die Grenzen der grafischen Möglichkeiten haben wir noch lange nicht ausgelotet; das siehst du doch bereits allein schon an den ganzen Tech-Demos der letzten Monate die möglichst realistische Gesichter inkl. Mimiken darstellen wollen. Meistens ist es ein Glatzkopf und meistens auch nur wirklich dieser, ohne Umgebung oder einem (evt. bekleideten) Oberkörper.
Jetzt stell dir diese Gesichter mit einem Körper und zusätzlich noch Haaren und Kleidung vor. Die Kleidung sollte dann noch nach Möglichkeit nicht wie angeklebt wirken... und jetzt alles mal fünf oder zehn, weil man ja nicht die einzige Spielfigur in einem Game ist.
Dann kommt noch die Umgebung hinzu, die nicht völlig starr sein sollte: auffliegender Staub und Blätter, so ein ausklappbares Stoffdach über einer Eisdiele das auf den Wind reagiert, etc. pp.
Und wenn man das alles einmal erreichen sollte, könnte man endlich auf den Trichter kommen, dass Videospiele nicht die Realität abbilden müssen. Man kann auch in einem abstrakten Grafikstil viele Ressourcen reinpumpen.
Das sind halt alles so die üblichen Sprüche die am Anfang einer neuen Konsolen-Gen geklopft werden. Anfang letzter Gen meinte doch auch irgendso ein Sony-Heini, dass die PS3 der perfekte Computer sei und so einer sei überflüssig. Das Ende vom Lied kennen wir ja.
Ich mach mir da gar keine Gedanken, das System scheint super ausbalanciert zu sein, genau das Gegenteil von der PS3, zumindest wenn man nach den ganzen Devs geht.
Eigentlich leg ich auch Wert auf ordentliche Grafik, aber scheinbar nicht ansatzweise soviel wie manch andere hier![]()
bei den Texturen wird die PS4 wohl die geringsten Probleme haben auf lange Sicht
Meinte eine ~200€ grafikkarte. Damals war der Preisverfall so schnell das sich 300€ imo nicht lohnten. Finde es halt etwas seltsam mit dem ganzen tam tam der neuen gen auf die man auch x jahre gewartet und gehoft hat und am Ende braucht es nur eine neue Grafikkarte und das wars.Ich habe es wirklich gern, wenn genug Leistung für SGSSAA und DS bleibt.
Ein sauberes Bild ist mir wichtiger, als ein flimmriges Bild mit viel Content.
Das wird aber mit der Next-Gen weniger was.
Da hat der PC dann wieder mit 4xMSAA genug zu schaffen.
Alle 2 Jahre würde ich auch ungern aufrüsten.
Ich behalte gerne die GPUs als "Sammlerstück".
Und dann müsste man für eine neue wieder 300€ knallen.
Aber naja, da entscheidet ja jeder selber was er kauft, wie viel Geld er ausgibt und welche Einstellungen er braucht und ihm gefallen.
jo, wie gesagt, werden wir dann sehen. Solange wir nicht wieder in SubHD Auflösung und 20 Frames zurückfallen
In Uncharted etwas anderes als einen Schlauch zu finden ist auch gar nicht mal so einfach, es ist unmöglich![]()
Nach letztem gen standard nicht, für next gen wird es zum Ende wieder knapp werden. Infiltrator Demo brauchte bereits 16GB. Mal schauen was Nvidia mit ihrem "mehr ram wie man sich heute vorstellen könne auf der GPU" im Sinn haben.
wäre auch schlimm. Was allerdings die Regel ist, sind die ganzen FrameratedropsDas ist ja selbst auf PS360 eher nicht die Regel.
Und bei UC schlechte Texturen finden ist auch gar nicht mal so einfach![]()
Er sagte nicht, dass die Möglichkeiten bereits am Ende sind, er sagte, dass es immer schwieriger wird sich wirklich merkbar absetzen zu können und dies letztlich einer viel höheren Steigerung der Rechenleistung bedarf.
Mal ganz abgesehen davon, dass nicht für die beste erhältliche Hardware entwickelt wird, sondern die beste Hardware nur einige Anpassungen vornehmen kann auf die Standardversionen, weshalb das theoretische Potential eines weitaus überlegenen Rechners sowieso nie abgerufen werden kann
@ bond und laxi
lasst es lieber![]()
das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder?![]()
Wieso? Sind Fakten hier nicht gerne gesehen? Das müsst ihr gleich sagen, dann gehen wir natürlich gerne wieder und lassen euch allein![]()
Klar mein ich das ernst. Jetzt tu nicht so als ob gerade die Texturen ein Schwachpunkt wären von dem Game.
Ich bezog mich mehr auf den zweiten Satz: "Man muss auch einfach mal sehen dass wir den Grenzen der grafischen Möglichkeiten immer näher kommen". Das stimmt halt nur, wenn man sich Screenshots oder Tech-Demos mit sehr eingeschränktem Funktionsumfang ansieht.
Selbst wenn man mein Beispiel für Laxi außen vor lässt, allein schon durch die Auflösung ist Raum nach oben. Siehe den ganzen 4k-Unsinn, für den unser persönlicher Sony-Forenscout in den News-Kommentaren immer die Werbetrommel schlägt.
Stimmt nur zur Hälfte. Devkits und Entwicklungsprozesse werden mit der Zeit genauso verbessert wie Hardware. Du betonst ja immer, dass der Reibach auf Konsolen gemacht wird; trotzdem wird der ganze Grafikschnickschnack immer für 1080p erstellt und dann runterskaliert.
Zu glauben dass hier dasselbe möglich sein wird auf konsolen und das es kaum unterschiede in der next gen geben wird, ist einfach zu vermessen, da kann gar kein fakten argument bei raus kommen.
d
Die Auflösung ist doch das beste Beispiel, den Sprung von 480 Zeilen auf 720 sieht jeder, von 720 auf 1080 siehts vielleicht nur noch jeder 2.
Naja Uncharted:GA von der Vita als Vergleich zu nehmen ist aber unfair :v: