PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Uncharted 1 hatte doch schon gute Texturen für die 512 MB


9d8d69ed_Uncharted5.jpeg
 
nuja, die PS4 hat rein von der Größe her 16x PS3 Speicher und Spiele wie Uncharted 2/3 hatten mit den lediglich 512 MB Ram sehr gute Texturen.
Würde mich überraschen, wenn die 8GB da in den nächsten 5 Jahren irgendeine Limitierung darstellen würden.

Wir werdens dann erleben wie es letztlich kommt
Das der ram diesesmal nicht so eine große limitierung wird wie in der letzten gen da stimme ich dir zu. Ansonsten würden sie nicht bei den ersten ankündigungen bereits auf 30fps runter gehen. Hier ist sicherlich nicht der Ram das Problem.
Wenn aber bereits erste demos welche noch vor dem Release herauskommen den doppelten speicher benötigt stimmt mich das trotzdem kritisch.
 
hier mal ein schönes Beispielset aus UC3

20111129193154.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerne Uncharted 1 und 2 gespielt (3 fehlt noch)..aber wehe man schaut mal ein bisschen über dem Schlauch hinaus...dann ist die Illusion schnell hinüber. Ein schönes Beispiel wie getrickst wurde, ist das Zuglevel.

Ja da merkt man es deutlich, dafür war das Nepal dorf wirklich erbauend. Fand ich super. ebenso die Eishöhle. Aber es gab auch andere Seiten des games.
 
@amuro ich könnte dir jetzt x Screenshots zeigen die die hervorragenden Texturen von UC demonstrieren, aber lassen wir das. Bei UC die Texturen zu kritisieren ist jedenfalls so als ob man Reiner Calmund Magersucht vorwirft :goodwork:
 
wenn die Augen nicht kaputt sind, dann sollte, nein, dann muss das eigentlich auch jeder sehen :ugly:

kannst ja Testweise die Auflösung in diversen PC Spielen ausprobieren und rumexperimentieren ^^


wird ja eh von nem Scaler raufgerechnet und wenn der gut ist, dann sehen eben viele den Unterschied nicht mehr wirklich zwischen nativ und nicht nativ und wenn sie ihn sehen, dann ist er so gering, dass sie nicht gewillt sind dafür mehr Geld auszugeben.

Ich persönlich sehe ihn übrigens, dafür sehe ich bei der Sache mit den 60fps eher wenig Unterschied, vielleicht muss man dafür aber auch ein Auge entwickeln und sich extra drauf konzentrieren. Ähnlich wie bei Pixelfehlern am TV, die einem erst dann ins Gesicht springen, wenn man sie einmal bemerkt hat.



Das der ram diesesmal nicht so eine große limitierung wird wie in der letzten gen da stimme ich dir zu. Ansonsten würden sie nicht bei den ersten ankündigungen bereits auf 30fps runter gehen. Hier ist sicherlich nicht der Ram das Problem.
Wenn aber bereits erste demos welche noch vor dem Release herauskommen den doppelten speicher benötigt stimmt mich das trotzdem kritisch.


In die Zukunft schauen können wir alle nicht, aber da wäre es doch wieder dasselbe phänomen. Wie hoch wären Unterschiede zwischen 8GB und 16GB denn wirklich? Das kann doch unmöglich so deutlich sichtbar sein wie beim Sprung von 0.5 GB zu 8 GB
 
@amuro ich könnte dir jetzt x Screenshots zeigen die die hervorragenden Texturen von UC demonstrieren, aber lassen wir das. Bei UC die Texturen zu kritisieren ist jedenfalls so als ob man Reiner Calmund Magersucht vorwirft :goodwork:

dass es in dem Spiel auch viele gute Texturen gibt, bezweifelt ja auch niemand. Aber es soll bitte niemand sagen, dass es keine schlechten Texturen gibt bzw dass man nicht getrickst hat :ugly:
 
@amuro ich könnte dir jetzt x Screenshots zeigen die die hervorragenden Texturen von UC demonstrieren, aber lassen wir das. Bei UC die Texturen zu kritisieren ist jedenfalls so als ob man Reiner Calmund Magersucht vorwirft :goodwork:

Zeig mal einen aus dem Multiplayer von einem Character in UC3. :ugly:
 
dass es in dem Spiel auch viele gute Texturen gibt, bezweifelt ja auch niemand. Aber es soll bitte niemand sagen, dass es keine schlechten Texturen gibt bzw dass man nicht getrickst hat :ugly:

natürlich gibts es die, wie in jedem Spiel. Trotzdem sind gerade die Texturen eine der größten Stärken von UC, daher solltest du dir lieber nen anderen Angriffspunkt suchen, bsw dass UC3 zuwenig Neues macht.
 
du siehst in dem Bild bei 60 Frames also keinen Unterschied
fps1jo8g.gif
?
:


diese Spielchen gabs schon in einem anderen Thread mal. Klar sieht man bei solchen Sachen den Unterschied, das hat aber nichts mit nem richtigen Bild aus einem Spiel zu tun.

Bei solchen einzelnen Objekten ist es auch mir augenfällig (in dem anderen Thread wars ein sich drehendes und hüpfendes Quadrat), aber bei bewegter Spielegrafik eben nicht mehr, sorry

Aber wie gesagt, ist vielleicht ne Sache des Trainings
 
In die Zukunft schauen können wir alle nicht, aber da wäre es doch wieder dasselbe phänomen. Wie hoch wären Unterschiede zwischen 8GB und 16GB denn wirklich? Das kann doch unmöglich so deutlich sichtbar sein wie beim Sprung von 0.5 GB zu 8 GB
Natürlich kann niemand in die Zukunft schauen darum nehme ich ja das was es aktuell gibt (infiltrator demo) als referenz für abschätzungen. Der PC würde dann mit system und grafikspeicher zusammen natürlich mehr wie 16GB haben.
Ein möglicher nächster schritt bei der Grafik wäre halt raytracing. Die Infiltrator demo geht ja genau in die richtung, sie berechnet für die polygone welches Licht auf sie fällt und verfolgt das Licht weiter bis es nicht mehr sichtbar ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom