PC vs. Konsole

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Find es halt lustig, dass man bei Crysis selbst mit dem teuersten Gaming PC überhaupt, der über 5000 Euro kostet und 3 Titans enthält, letztlich auf maximal nur 40-45 fps kommt, da möchte ich nicht wissen, wieviel fps die durchschnittliche 500 Euro Ausstattung der Leute hier auf den Schirm bringt.

Dann zockt man es einfach in 1920x1200 @ Ultra + 4xSMAA/16xAF mit ~30-40FPS (GTX670/680). Reicht völlig aus, sieht deutlich besser als die Konsolenversion aus und läuft auch noch besser.

Mir reicht das so vollkommen und es ist 4000EUR günstiger ;)
 
Der Vergleich mit dem Samurai/Schwertkämpfer ist imho ziemlich unsinnig.. :rolleyes: Man merkt die tiefen FPS ja vorallem an der Bewegung von grossen Flächen, also dem Level selbst, nicht den NPCs oder dem Spielcharakter.
 
b3vsj8epgu19.jpg

Rockstar mal wieder :ugly:


(und gab damals ja auch wieder einige Leute die meinten, dass die Szenen aus dem Trailer wirklich ingame war :ugly:)
 
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Rockstar mal wieder :ugly:


(und gab damals ja auch wieder einige Leute die meinten, dass die Szenen aus dem Trailer wirklich ingame war :ugly:)


Ist doch mittlerweile ganz normal. Kann man bei Youtube mittlerweile viele Trailer-vs-Gameplay Videos sehen. Bei UC3 wars ja auch so.
Und auch diese E3 wird es wieder genug Leute geben, die darauf reinfallen.
 
Ist doch mittlerweile ganz normal. Kann man bei Youtube mittlerweile viele Trailer-vs-Gameplay Videos sehen. Bei UC3 wars ja auch so.
Und auch diese E3 wird es wieder genug Leute geben, die darauf reinfallen.

Die haben bei UC3 etwas an den Licht- und Zeiteinstellungen gespielt, sowie ein paar Objekte geändert bzw. hinzugefügt. Das wars, sowas ist normal während der Entwicklung.
 
Dann zockt man es einfach in 1920x1200 @ Ultra + 4xSMAA/16xAF mit ~30-40FPS (GTX670/680). Reicht völlig aus, sieht deutlich besser als die Konsolenversion aus und läuft auch noch besser.

Mir reicht das so vollkommen und es ist 4000EUR günstiger
Crysis 1 sieht mit der Mster Config 3.01 (Quality) heute noch besser aus als Teil 2 und Teil 3 und ist technisch aufwändiger. Mit dieser Mod läuft das Spiel selbst auf einer alten GTX 280 mit 50 fps konstant (50fps Lock im Vollbild-Modus) und selbst ohne zusätzliches AA sieht das Bild schön aus, weil die Config ein Edge AA für die Vegetation beinhaltet. So sieht es ziemlich sicher sogar besser aus als die meisten "Next Gen" Games auf PS4 etc.

Man kann die beste Hardware der Welt durch diverse Bildfilter und wahnwitzige Renderauflösungen (4K und höher - wahlweise auch per Downsampling) in die Knie zwingen, das war schon immer so. Damals war Crysis mit AA kaum spielbar, heute zocken es alle mit 8xAA, diversen Textur-Mods und verbesserten Tweaks (Sichtweite, LOD, höhere Details) durchweg flüssig. Das schöne beim PC ist, dass man immer die paar Effekte die viel Leistung fressen, aber kaum optischen Mehrwert bieten, manuell deaktivieren kann. Und somit die beste Mischung aus Leistung/Qualität für sein System herausholen kann. Auf den Konsolen wird einfach die Auflösung verringert, was dann sehr schlecht aussieht, denn die native Bildschirm-Auflösung ist immer die halbe Miete für optimale Bildqualität. Oder man muss hässliches Tearing in Kauf nehmen, was in dieser Gen die Seuche Nr.1 war.
 
Was ein absoluter schwachsinn das Crysis 1 irgendwie technisch aufwändiger wäre als Crysis 3. Sry.
Wenn du das sagst, dann hast du Crysis 3 nie gesehen.

Crysis 1 hatte aber im Vergleich zu Teil 2+3 ne Windphysik, die die Gräser, Palmen, Granaten und selbst die Wellen beeinflusste.
 
Erste 4k Fernseher kommen in brauchbare Preisregionen:
Das Angebot stammt von der Firma Seiki: Die bietet ihren 50"-Fernseher und Ultra-HD-Auflösung bei TigerDirect für nur 1300 US-Dollar (rund 1000 Euro) an. Bei dem Gerät mit der Bezeichnung SE50UY04 handelt es sich um ein einfaches LCD-TV mit LED-Backlight, Kabeltuner, drei HDMI-Eingängen und den üblichen analogen Videoports.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/4K-TV-fuer-1000-Euro-1841993.html

Gut das die neuen Konsolen dies vorausschauend unterstützen werden. :ugly:
 
Was ich nicht verstehe...

Wofür wird man denn sowas dann nutzen außer für höher-aufgelöste Blurays hier in Deutschland? Normales HD ist ja nichtmal Standard im TV-Bereich.
 
Crysis 1 hatte aber im Vergleich zu Teil 2+3 ne Windphysik, die die Gräser, Palmen, Granaten und selbst die Wellen beeinflusste.

War ja auch ein waschechtes PC-Spiel, während die Nachfolger sich an die PS3/Xbox360 Hardware anpassen müssten.

Richtige PC-Spiele sind weiterhin oft den Multi-Games überlegen, wie z. B. auch Mafia 1, Arma, Stalker oder halt auch Crysis.
 
War ja auch ein waschechtes PC-Spiel, während die Nachfolger sich an die PS3/Xbox360 Hardware anpassen müssten.

Richtige PC-Spiele sind weiterhin oft den Multi-Games überlegen, wie z. B. auch Mafia 1, Arma, Stalker oder halt auch Crysis.

obwohl die KI von Crysis 1 echt unfair ist! dazu kommt noch, dass die Steam Version bearbeitet wurde nachträglich! im schlechten sinn.
 
Crysis 1 soll besser aussehen als Crysis 3? :rofl3:

Leute, spielt doch mal die Spiele, über die ihr redet. Crysis 1 sieht heute nicht mehr so gut aus wie mans in Erinnerung hat.
 
Crysis 1 soll besser aussehen als Crysis 3? :rofl3:

Leute, spielt doch mal die Spiele, über die ihr redet. Crysis 1 sieht heute nicht mehr so gut aus wie mans in Erinnerung hat.
Nunja, Crysis 1 kannst mit 16xQAA mit vollen FPS spielen, das ist ein qualitatives Bild was du mit Crysis 3 nicht erreichst und Crysis 3 hat einen leichten Gemäldelook. Crysis 1 wirkt realistischer.
 
Crysis 1 Maps/Level sind wesentlich größer und haben viel mehr Vegetation als Teil 2+3.
Dazu hat jeder Ast eine eigene Physik, alle Objekte. Wenn man jetzt 1+1 zusammen zählen kann wird einem schnell bewusst dass der Aufwand bei den Assets bei Crysis 1 deutlich aufwändiger sind. Es zählt nicht immer nur was man mit dem Auge sieht. DX11/Tesselation und andere "moderne" Effekte mögen bei Crysis 3 ein sehr schönes Bild zaubern, aber von einer realistischen Dschungelwelt a'la Crysis ist die Stadtkulisse einiges entfernt.
 
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