PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
lolno
nvidiaps4.jpg
Aber... Aber... Die PS4 ist doch der ultimative PC
 
[video=youtube;6WZZARzpckw]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6WZZARzpckw[/video]

das nenne ich NextGen (ist PhysX, werden wir am PC dann hoffentlich irgendwann 2015/2016 in Spielen sehen)

Werden wir nicht, zumindest nicht sinnvoll eingebaut, eben genau weil es PhysX ist. Nvidia geht mit der Technologie ja absolut beschissen um, da werden eh nie mehr als ein paar Spielereien bei rum kommen, die dann auch noch meistens nicht zum restlichen Spiel passen... (die Fluideffekte in Borderlands 2 oder die übertriebenen Partikel in Batman :oops:)

Aber... Aber... Die PS4 ist doch der ultimative PC

die PS4 wird jedenfalls ein weitaus besseres Preis-Leistungsverhältnis haben als ein PC mit ner Titan drin. ;)
 
Werden wir nicht, zumindest nicht sinnvoll eingebaut, eben genau weil es PhysX ist. Nvidia geht mit der Technologie ja absolut beschissen um, da werden eh nie mehr als ein paar Spielereien bei rum kommen, die dann auch noch meistens nicht zum restlichen Spiel passen... (die Fluideffekte in Borderlands 2 oder die übertriebenen Partikel in Batman :oops:)
auch wenn du PhysX nicht magst, aber gerade deine beiden Beispiele wirken in den Spielen nicht fehlplatziert, sondern eher passend
 
auch wenn du PhysX nicht magst, aber gerade deine beiden Beispiele wirken in den Spielen nicht fehlplatziert, sondern eher passend

Sehe ich ganz anders, das Zeug sieht schrecklich aus, da nehm ich lieber die normalen Effekte als dieses Glibberwasser und die übertriebenen Partikel.
Gut aussehen bei PhysX tun vor allen Dingen die Stoffe und Nebel imo - aber auch die sind durch Nvidias Politik vollkommen irrelevant, weil die Spiele eh nicht darum entwickelt werden können... am Ende hat man also einen etwas hübscheren Nebel der am Spiel überhaupt nichts ändert.
PhysX könnte zu neuen Spielerlebnissen und neuen Gameplayelementen beitragen - stattdessen ist es auf ewig dazu verdammt ein paar hübschere und ein paar hässlichere Effekte bereit zu stellen, weil's eh niemand ernst nehmen kann so lange es auf Nvidia Karten am PC beschränkt ist.
 
Sehe ich ganz anders

kannst du ja gerne anders sehen, ist ja - wie so vieles - Geschmackssache (und ich weiß eh nicht, ob du sowohl die PhysX als auch die Non Physx Versionen gespielt hast).

Ich für meinen Teil habe beide Versionen gespielt und sehe das komplett anders. Beispiel Batman: allein die Szene mit Catwoman im Tresor, wo die Geldscheine rumwirbeln sind für mich ein gewaltiges Atmosphäreplus. Gleiches gilt für die zusätzlichen Rauchsäulen, Banner und Funkeneffekte.
 
kannst du ja gerne anders sehen, ist ja - wie so vieles - Geschmackssache (und ich weiß eh nicht, ob du sowohl die PhysX als auch die Non Physx Versionen gespielt hast).

Ich für meinen Teil habe beide Versionen gespielt und sehe das komplett anders. Beispiel Batman: allein die Szene mit Catwoman im Tresor, wo die Geldscheine rumwirbeln sind für mich ein gewaltiges Atmosphäreplus. Gleiches gilt für die zusätzlichen Rauchsäulen, Banner und Funkeneffekte.

Hab ich, ich wechsel alle paar Jahre zwischen ATI und Nvidia und mein Bruder hat momentan ne Nvidia Karte verbaut, ich kenn bei einigen Spielen beide Versionen ;) (wobei die Version ohne PhysX dann öfter mal eher die PS3 Version ist)

Das Zeug passt imo einfach nicht, man merkt, dass es nicht in der Planung des Artdesigns mit eingeplant wurde. (wie auch, ist ja ein Feature das nicht mal alle Spieler einer einzigen Platform nutzen können) Dann hat man da jede Menge Glaspartikel auf dem Boden rum liegen, aber nichts anderes. Das wirkt imo schlimmer als gar keine Partikel da zu haben - mal davon abgesehen, dass die eingesetzte Physikberechnung die dann auch noch so scheiße rumfliegen lässt... bin absolut kein Fan davon.

Das wäre vermutlich ganz anders, wenn das Zeug von Anfang an eingeplant werden könnte und auf allen Platformen nutzbar wäre. Dann könnte man mit der verbesserten Physikberechnung sicherlich einige sehr interessante Ideen umsetzen. So ist es imo einfach nur ne Box die abgehakt wird... Nvidia schickt ein paar Typen vorbei wenn das Spiel fast abgeschlossen ist und die bauen dann schnell ein paar schnöde Effekte rein, damit man mit PhysX und "The way it's meant to be played" Reklame machen kann.
 
...gerade bei Alice war der Physix Kram unheimlich beschissen, riesen Brocken flogen weg wie wennse aus Feder bestehen würden :ugly:
 
wie gesagt, gute Beispiele für PhysX waren vor allem die Batman Spiele ^^
 
Also bitte, ohne die PhysX Effekte sähe Alice aus wie ein hochgerendertes PS2 Spiel. Die ganzen Blätter in der Luft usw. haben extrem an der Atmo beigetragen.
Nope fand ich nicht
Teilweise wirkte die Einbindung lächerlich übertrieben

Man muss auch nicht immer direkt mit "lololol u jelly" kommen, nur weil man anderer Meinung ist...
 
Nope fand ich nicht
Teilweise wirkte die Einbindung lächerlich übertrieben

Man muss auch nicht immer direkt mit "lololol u jelly" kommen, nur weil man anderer Meinung ist...

Kannst ja auch gern auf Low Settings spielen wenn du allergisch auf kleine Details bist. :coolface: Ohne PhysX sieht Alice leer aus, wenn du mir da was anderes erzählen willst bitte. Ich weiß was ich sehe...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom