PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Legt doch mal bitte Crysis wieder ein, das sieht deutlich schlechter aus als ihr es in Erinnerung habt. Alleine die kaum vorhandenen Post Processing Effekte und die schlechtere Beleuchtung machen da einiges aus. Ausserdem gibts viel weniger unterschiedliche Texturen.
 
Legt doch mal bitte Crysis wieder ein, das sieht deutlich schlechter aus als ihr es in Erinnerung habt. Alleine die kaum vorhandenen Post Processing Effekte und die schlechtere Beleuchtung machen da einiges aus. Ausserdem gibts viel weniger unterschiedliche Texturen.

Ich habs erst vor ung. 2 Wochen wieder gespielt... Crysis ist eins der am besten skalierenden Spiele die ich kenne.
Crysis sieht mit heutigen PCs um ein vielfaches beeindruckender aus als damals, da du heute ein so unglaublich geniales Bild mit 16xQAA in 1080p hinbekommst und trotzdem die vollen FPS behältst. Das ist ein Bild was ich zu gerne in Crysis 3 hätte, aber das hat nur popeliges MSAA/TXAA, kein Vergleich zu 16xQCSAA oder SGSSAA (SGSSAA = DX9 only).
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis ist vor allen Dingen eines der Spiele mit super Technik aber richtig schlechter Art Direction imo...
Die Spiele könnten noch weitaus besser aussehen imo. So sind die Titel zwar immer Ausstellungsstücke für tolle Technik und modernste Shader, sehen aber dann doch im Gesamtbild imo schlechter aus als viele andere Spiele mit schlechterer Technik die dafür mehr in die künstlerische Gestaltung stecken.
 
b3vsj8epgu19.jpg

Rockstar mal wieder :ugly:


(und gab damals ja auch wieder einige Leute die meinten, dass die Szenen aus dem Trailer wirklich ingame war :ugly:)

Das eine is dieps4 version
 
Aus einer sicheren Quelle kann ich Euch bestätigen dass der obere Screenshot von einem CD-i Devkit stammt.
Auch soll es sich um eine erweiterte Engine aus "Zelda: Der Zauberstab von Gamelon" handeln.
 
Jetzt kann ichs ja sagen, dass untere ist GTA V, das obere ist ein Spiel das ich im Moment für das Nokia 3310 entwickle unter dem Titel "Snake 4: Snake's Resurrected Revenge Chronicles Origins" auch bekannt als Metal Gear Solid 5
 
Mal eine Frage, bremst die next gen jetzt schon die Grafikentwicklung aus oder verstehe ich da was falsch :-?
Epic games bezüglich Elemental Demo auf PS4:
The key differentiating factor between last year's demo and this newer iteration is that the Sparse Voxel Octree Global Illumination (SVOGI) lighting system hasn't made the cut. Instead, Epic is aiming for very high quality static global illumination with indirect GI sampling for all moving objects, including characters.

"[SVOGI] was our prototype GI system that we used for Elemental last year. And our targets, given that we've had announced hardware from Sony, that's where we're going to be using Lightmass as our global illumination solution instead of SVOGI,"
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-gdc-2013-unreal-engine-4
 
Mal eine Frage, bremst die next gen jetzt schon die Grafikentwicklung aus oder verstehe ich da was falsch :-?

Jein, muss man sagen, zum einen ist EOIC etwas angeoisst, da die Konsolen nicht 100% ihren Erwartungen erfüllt haben.
Graka hätte ruhig eine Nummer grösser werden konnen usw.

Zum anderen wird die Konsolengeneration zumindest zumindest die nächsten zwei Jahre GPGPU, DX11 und vieles mehr pushen, um dann eben im Anschluss wieder ca. 3 Jahre die Früchte zu ernten.

Zumindest noch nächstes Jahr werden die Konsolen dem PC ebenbürtig sein zu einem wirklich verlockendem Preis, danach geht aber die Schere wieder mächtig auseinander.
 
Anfang 2014 also schon 6x so stark? :ugly:

Wasn das überhaupt für ein idiotisches Liniendiagramm? 10 - 100 - 1000 - 10000. Was sind denn das für Sprünge?
 
[video=youtube;6WZZARzpckw]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6WZZARzpckw[/video]

das nenne ich NextGen (ist PhysX, werden wir am PC dann hoffentlich irgendwann 2015/2016 in Spielen sehen)


Anfang 2014 also schon 6x so stark? :ugly:

Wasn das überhaupt für ein idiotisches Liniendiagramm? 10 - 100 - 1000 - 10000. Was sind denn das für Sprünge?


das stammt direkt von Nvidia und zeigt die Power ihrer nächsten Hardware
 
Trotzdem macht man für ein Liniendiagramm nicht solche Sprünge. Das verfälscht und verzerrt ja die Statistik.
Schule 1. Klasse. :kruemel:
 
Das ist doch eine ganz normale logarithmische Einleitung, oder? :-?

Das ist doch bei so Technik Sachen normal. Wie soll man denn sonst 3, 300 und 5000 Flops auf eine Achse bekommen? ;-)
 
Das ist doch eine ganz normale logarithmische Einleitung, oder? :-?

Das ist doch bei so Technik Sachen normal. Wie soll man denn sonst 3, 300 und 5000 Flops auf eine Achse bekommen? ;-)
Versteht ein Pika natürlich nicht, denn da sind die Flops-Sprünge ja extrem niedrig :-P
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom