PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
another world? ist 20 jahre alt :ugly:
shootmania storm kam heute auf meine wishlist.
der rest sagt mir nix
 
Würde man die Aussagen von Bond und co. hier im Thread mit den Aussagen ihresgleichen zum Release der PS3 vergleichen, wären da viele Widersprüche zu finden. Zum Release der PS3 war es noch absolut undenkbar auch nur die Leistung der 360 zu akzeptieren, man erkennt zwar zu 99.9% keinen Unterschied und bezahlt 200€ mehr, aber hey! Die PS3 hat mehr Leistung.

Nun einige Jahre später sieht das natürlich plötzlich ganz anders aus. Man vergleicht die Preise der PC-Hardware ein Jahr vor dem PS4 Release (Alleine auf die Idee zu kommen das zu tun ist so unglaublich bekloppt, da fehlen mir fast die Worte :ugly: ) auf Einstellungen die die PS4 NIE auch nur ansatzweise erreichen wird um festzustellen "Hey, der PC ist ja gar nicht so leistungsfähig". Es ist doch komplett egal, ob nun diese utopischen Einstellungen die hier Bond erwähnt hat auf einem PC derzeit laufen oder nicht, Fakt ist, dass selbst mit AKTUELLER Hardware (Also: 1 Jahre vor der PS4!) für keinen allzu großen Aufpreis im Vergleich zu dem erwarteten Verkaufspreis der PS4 (400€) eine ähnlich leistungsstarke Hardware zusammengebaut werden kann. In einem Jahr (Also wenn die PS4 erscheint!) wird sich das ganze natürlich noch weiter zu Gunsten der PC-Hardware verschoben haben (Hardware wird bekanntlich günstiger, wenn sie älter wird).
Und nie hat jemand gesagt, dass man immer alles auf den höchsten Einstellungen spielen muss - denn bei PC Games sehen auch "tiefere" Einstellungen noch besser aus als alles, was die Konsolen zu bieten haben. Die einzigen, die sich an nicht erkennbaren Unterschieden aufgegeilt haben und sich dadurch in irgendeiner Weise elitär gefühlt haben, dass sie die auf dem Papier stärkste Hardware zuhause stehen haben (Und dadurch viel Geld für kaum Vorteile bezahlt haben) waren die Sony-Fanboys von vor ein paar Jahren. (a.k.a. Edelgamer). PC-Gamer nehmen schlichtweg die beste Version (Darum wohl der Begriff Masterrace :ugly: ) für weniger Geld (Da Konsolengames überteuert), dafür braucht man keine 5000€ Maschine, da reicht heute selbst ein durchschnittlicher PC - und so wie es derzeit halt aussieht, wird sich das zum PS4 Release nicht ändern.
 
dafür braucht man keine 5000€ Maschine, da reicht heute selbst ein durchschnittlicher PC - und so wie es derzeit halt aussieht, wird sich das zum PS4 Release nicht ändern.

Wobei ich es etwas schade finde. Hätte mich gefreut wenn die Konsolen die Anforderungen etwas raufgeschraubt hätten damit es mal wieder etwas mehr zum aufrüsten gibt. Wie es aktuell ausschaut wird es einfach eine neue Grafikkarte in 1-2 jahren und die nächste Gen ist wieder gegessen. :neutral:
 
John Gustafson: "Die PlayStation 4 hat mich umgehauen. (...) Es sieht so aus, als hätten die Techniker und Ingenieure extrem gute Arbeit geleistet. (...) CPU und GPU auf dem gleichen Chip, das löst eine Menge Probleme - man muss die Daten nicht zuerst zur Grafikkarte rüberschicken und zurückbekommen. Die Konsole pustet einfach jeden ernst zu nehmenden Computer auf dem Planeten weg. Und ich glaube, bin mir aber nicht sicher, dass Sony merkt, was sie da geschaffen haben, und wir noch nicht. Sie [Sony] erkennen, dass die PlayStation 4 für viele Dinge genutzt werden könnte und nicht bloß als Spielkonsole. Und es wären nur wenige Modifikationen nötig und sie wäre eine erstaunlich gute Computer-Plattform für alle möglichen Dinge."
http://www.4players.de/4players.php...et_jeden_ernst_zu_nehmenden_Computer_weg.html
3f9870b2da028cc9e39c69ac4f2c533e_original.gif
 
Wobei ich es etwas schade finde. Hätte mich gefreut wenn die Konsolen die Anforderungen etwas raufgeschraubt hätten damit es mal wieder etwas mehr zum aufrüsten gibt. Wie es aktuell ausschaut wird es einfach eine neue Grafikkarte in 1-2 jahren und die nächste Gen ist wieder gegessen. :neutral:
Oh pls, kein Aufrüstwahn mehr. :neutral:
Ich fand die Konsolen-Gen soweit echt gut.
Und die Next-Gen hat schon Potential den klassischen PC einige Jahre zu ärgern.
Bzw. die Next-Gen Games.

Leider steht in der Original-Quelle nichts davon:
http://o.canada.com/2013/04/10/amds-chief-graphics-architect-really-likes-the-playstation-4/

Hätte mich auch etwas gewundert, wenn Dr. Gustafson so ein Scheiß rausgelassen hätte.
 
Alle sind eben im höchsten Maße von der PS4 angetan :)



Leider steht in der Original-Quelle nichts davon:
http://o.canada.com/2013/04/10/amds-chief-graphics-architect-really-likes-the-playstation-4/

Hätte mich auch etwas gewundert, wenn Dr. Gustafson so ein Scheiß rausgelassen hätte.


doch hat er

http://o.canada.com/2013/04/09/amds...tect-stays-silent-about-next-generation-xbox/


Zitat:

It just blows away every serious computer on the planet with a console. And I think, now I don’t know, that Sony realizes what they’ve created, and we don’t. They realize that it could be used for a lot of things besides console gaming. And it would only take a few modifications and you’d have an amazing computer platform for all kinds of things
 
Wollen sie damit sagen das Sony die Playstation als Computer verkaufen soll oder machen sie etwa Werbung für die selben Komponenten welche sie selbst bald für PC herausbringen? Ein Schelm wer böses dabei denkt. :D

Er hat sich die Worte ja schon gut zurecht gelegt, um damit später Hardware Werbung zu machen:
"And it would only take a few modifications and you’d have an amazing computer platform for all kinds of things " :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom