PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sicher dass das nicht die Releaseliste für die OUYA ist? :D

Deshalb sag ich ja immer in den 90ern und Anfang 2000 war das ein ganz anderes Bild, damals war eine Vorschau beim PC so, als würde man sich heute die kommenden XBOX360 oder PS3 Spiele anschauen, mit dem Unterschied halt, dass das für den PC zum allergrößten exklusiv war.

Bei den Konsolen ist es eigentlich auch ähnlich schlimm, weil alles dafür für die Leadplattformen und dem PC erscheint. Wenn man bedenkt, wie extrem viel besser es auf PS1 oder PS2 mit Exklusivspielen aussah.

Der PC ist am schlechtesten dran, weil es keinen Hersteller gibt, der ihn groß als Spieleplattform pushen möchte, Sony und MS bringen hochqualitative Exklusivspiele um die Konsole zu pushen beim PC gibt es das nicht. Da gibt es einzig Kickstarter und da kommt nicht genug zusammen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher dass das nicht die Releaseliste für die OUYA ist? :D

Deshalb sag ich ja immer in den 90ern und Anfang 2000 war das ein ganz anderes Bild, damals war eine Vorschau beim PC so, als würde man sich heute die kommenden XBOX360 oder PS3 Spiele anschauen, mit dem Unterschied halt, dass das für den PC zum allergrößten exklusiv war.

Bei den Konsolen ist es eigentlich auch ähnlich schlimm, weil alles dafür für die Leadplattformen und dem PC erscheint. Wenn man bedenkt, wie extrem viel besser es auf PS1 oder PS2 mit Exklusivspielen aussah.

Der PC ist

Blablabla du laberst immer von den 90ern ohne einen Plan davon zu haben wie heutiges PC Gaming im Vergleich ist.
Ich bin PC Gamer seit Mitte der 90er und auch wenn paar Spiele ganz supi waren, der Komfort war oberscheiße. Das heutige PC Gaming ist um Welten besser, denn heute hast du Komfort und supi Spiele.
 
Ach erzähl nichts... in den 90ern wurdest du vielleicht geboren :lol:

Vor allem Onlinezwang, Accountbindung, Gebrauchtkaufverbot etc. das ist kein Komfort, das ist Bevormundung (das gilt genauso bei Konsolen). Ey wie ich hier schon geschrieben habe gestern oder vorgestern, jeder Mist der Online im Bezug auf Spiele gemacht wird, der unter Kritik, bekommt Abmahnungen vom Verbraucherschutz usw. aber das ignoriert man einfach so.

Damals durfte ich mir aussuchen ob ich einen Patch installiere oder nicht, bei der XBOX heißt das dann aber "so dürfen sie nicht online spielen", genauso umgeht XBOX Live, PSN und Steam (und da gibt es bestimmt noch mehr) die verbindliche Altersbeschränkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach erzähl nichts...

Du bist überhaupt nicht in der Position einen echten Vergleich zu ziehen, wenn man schon liest dass du über 2 Spiele von 2008 (!) ablästerst, und dann auch noch über fehlenden Controllersupport. Denn selbst wenn ein Spiel kein offiziellen Controllersupport hat (ich hab in meiner Steamliste über 200 Spiele mit Controllersupport) scheinst du anscheinend nicht einmal fähig zu sein Xpadder oder JoyToKey oder ähnliches zu nutzen. Und so einer wie du soll über den PC Bereich urteilen können? Guter Witz. :lol:
Wie verloren musst du in den 90ern bitteschön gewesen sein wenn du nicht einmal so etwas hinbekommst?
 
Ach, IRO ist ja auch da, wird hier immer besser.

cif5tenr.gif
 
Ich habe weder ARMA noch Red Orchestra gespielt. Daher kann ich dazu nichts sagen. Ich rede immer nur über Spiele die ich auch gespielt habe. Für Konsolen bekommt man nichts besseres als Killzone 2. Mir geht es um das Gesamterlebniss. Ich bezweifle, dass ARMA oder Red Orchestra an die Qualität von KZ rankommen. Sind warscheinlich völlig überladene und technisch grauenhafte Osteuropea-Spiele, wo die "Gamingelite" die Gameplaymacken mit "Anspruch" verwechselt...:lol:
:dizzy: :clown:

@King
Das gif muss ich mir speichern :D
RLM :goodwork:
 
Sicher dass das nicht die Releaseliste für die OUYA ist? :D

Deshalb sag ich ja immer in den 90ern und Anfang 2000 war das ein ganz anderes Bild, damals war eine Vorschau beim PC so, als würde man sich heute die kommenden XBOX360 oder PS3 Spiele anschauen, mit dem Unterschied halt, dass das für den PC zum allergrößten exklusiv war.

Bei den Konsolen ist es eigentlich auch ähnlich schlimm, weil alles dafür für die Leadplattformen und dem PC erscheint. Wenn man bedenkt, wie extrem viel besser es auf PS1 oder PS2 mit Exklusivspielen aussah.

Der PC ist am schlechtesten dran, weil es keinen Hersteller gibt, der ihn groß als Spieleplattform pushen möchte, Sony und MS bringen hochqualitative Exklusivspiele um die Konsole zu pushen beim PC gibt es das nicht. Da gibt es einzig Kickstarter und da kommt nicht genug zusammen...

in den 90ern sah das Exklusivangebot der Konsolen besser aus als jetzt :uglyhammer2:

PC hatte da zwar auch mehr Exklusivtitel, dafür sah das Multiangebot dank miesen Ports nicht annähernd gut aus. PC Gaming der 90er war quasi Steinzeit im Vergleich zu heute und zwar sowohl vom Komfort als auch von der Grafik
 
in den 90ern sah das Exklusivangebot der Konsolen besser aus als jetzt :uglyhammer2:

PC hatte da zwar auch mehr Exklusivtitel, dafür sah das Multiangebot dank miesen Ports nicht annähernd gut aus. PC Gaming der 90er war quasi Steinzeit im Vergleich zu heute und zwar sowohl vom Komfort als auch von der Grafik

In den 90ern war PC-Gaming ganz groß, weshalb ich damals auch lange Zeit PC-Only war. Da hatte ich auch noch Zeit mir immer die aktuellsten Treiber runterzuladen und irgendwelche Registry-Einträge zu tunen. Heute ist mir das alles zu blöd und zeitaufwändig. Daher Konsole zum Zocken und Mac zum arbeiten. Da kann man wenigstens sicher sein dass alles so funktioniert wie es soll. :goodwork:
 
Dann sage lieber nicht sowas :ugly:
Die spielen sich aber auch nicht wie Killzone 2. Sowas wie Killzone 2 könnte man mit M/T gar nicht richtig simulieren. Mir persönlich egal weil ich die Entscheidung das Aiming künstlich zu erschweren für ziemlich dämlich halte. Haben sie ja auch innerhalb kürzester Zeit mit dem High-Precision Mode weggepatcht weil es viele Leute kritisiert haben, wobei der nur die Deadzone verändert hat. Der 50% höhere InputLag gegenüber anderen Shootern sowie die oftmals instabile Framerate sind geblieben. Das konnte man nachträglich wahrscheinlich auch nicht ändern weil die Engine dran schuld ist.

Die Aussage, dass das Spiel dadurch anspruchsvoller wird halte ich für ziemlich unsinnig weil das Spiel ansonsten wie jeder andere Korridorshooter auch ist, bloß mit einer besseren KI. Ansonsten ist das Spiel streng linear, die Story ist Nonsense, man hat Munition im Überfluss, es gibt fast nur Standard-Soldaten als Gegner (die Flammenwerfer-Gegner, deren Tank man anvisieren muss waren interessant und dann gab es noch SMG-Soldaten, die direkt auf dich losgelaufen sind ohne Deckung zu suchen, sowie Scharfschützen - einfallslos eben), langweilige Turret-Sequenzen und der Abwechslungsreichtum im Gameplay lässt schwer zu wünschen über. Außer der einen Mech-Mission gab's nichts was mir wirklich im Gedächtnis geblieben wäre.
 
In den 90ern war PC-Gaming ganz groß, weshalb ich damals auch lange Zeit PC-Only war. Da hatte ich auch noch Zeit mir immer die aktuellsten Treiber runterzuladen und irgendwelche Registry-Einträge zu tunen. Heute ist mir das alles zu blöd und zeitaufwändig. Daher Konsole zum Zocken und Mac zum arbeiten. Da kann man wenigstens sicher sein dass alles so funktioniert wie es soll. :goodwork:

true words ^^
 
Die spielen sich aber auch nicht wie Killzone 2.

Darum geht es mir gar nicht. Er redet nur immer Sachen schlecht, die er gar nicht gespielt hat. Das macht er mit jedem PC-Game, mit F2P, etc.

Als würde jemand sagen: "Ein Dacia fährt sich besser als jeder BMW." Und 3 Posts später kommt: "Ich bin aber noch nie einen BMW gefahren" :-P
 
Du weißt gar nichts, hättest du in der Zeit wirklich mit dem PC gespielt, dann wüsstest du ja das es damals besser war. Du machst hier einen auf PC Super Nerd, aber da steckt doch nichts hinter.

Und auch diese ganze Behauptungen, wer sagt denn das ich keinen Controller zum laufen bekäme? Ich hab geschrieben, warum es nicht funktioniert hat. Was du dir aller hin spekulierst, um mich schlecht zu machen ist schon abenteuerlich und das zeigt vor allem, wie wenige Argumente du wirklich hast. Du müsstest dir ja keine ausdenken, wenn du recht hättest.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom