PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du weißt gar nichts, hättest du in der Zeit wirklich mit dem PC gespielt, dann wüsstest du ja das es damals besser war.

Und auch diese ganze Behauptungen, wer sagt denn das ich keinen Controller zum laufen bekäme? Ich hab geschrieben, warum es nicht funktioniert hat. Was du dir aller hin spekulierst, um mich schlecht zu machen ist schon abenteuerlich und das zeigt vor allem, wie wenige Argumente du wirklich hast. Du müsstest dir ja keine ausdenken, wenn du recht hättest.

Ich habe damals Tomb Raider 1-3 für PC gespielt, Earth 2140, Panzer General, Commandos, Starcraft, Diablo, Micro Machines, Command & Conquer, Sim City, Joint Strike Fighter, P.O.D., World Football, und vieles vieles mehr.

Mich mit Soundblaster Problemen rumgeplagt, mir meine Voodoo Banshee selbst in meinem damaligen Intel Celeron PC eingebaut, und du bekommst 2008 nicht einmal einen Controller zum laufen.

PvrCG.gif


Witzfigur.
 
Du hattest einen Celeron? :lol: Noob! Warum keinen echten Pentium? :goodwork:

Weil man damals ohne Internetrecherchen von Verkaufsberatern angewiesen war wenn man keine Technerds in seiner Bekanntschaft hatte, und das Budget nicht mehr zulies.
Damals gabs auch keine Onlineshops mit easy PC Konfigurator. Aber hey ich konnte Tomb Raider damals schon in einer höheren Auflösung (1280x1024) spielen als heutige PS3/360 Spiele. Das muss man sich mal vor Augen halten. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär ich ein Zorny, würde ich mich schon ziemlich schämen für das was hier gerade abgeht xD
 
Es gibt keinen zweiten Shooter der sich wie Killzone 2 spielt.

Stimmt, es gibt keinen zweiten Shooter der sich so beschissen spielt wie KZ2. Extrem ungenau und schwammig. Einfach schrecklich.

KZ2 hatte gefühlte 500ms Input Lag.

Die Bulletphysics sind bis heute ungeschlagen.

Selbst Operation Flashpoint war in dieser hinsicht deutlich realistischer. Und das Spiel erschien 2001.

Hell, selbst BF3 ist da realistischer.

Jeder Helghast war eine Herausforderung.

Kein wunder bei 500ms Input Lag :rofl:


Ein halbes Dutzend von ihnen resultierte in einer richtig harten und langen Schlacht. Das bekommst du von keinem anderen Shooter.

*Gähn*

Das hatte Halo 1 damals schon geboten.
 
Ich würde KZ2 nicht mal für sehr viel Geld nochmal durchspielen...der Inputlag war einfach nur grausam. So ein schlechtes Gunplay hatte bisher kein Shooter.
 
Mich mit Soundblaster Problemen rumgeplagt, mir meine Voodoo Banshee selbst in meinem damaligen Intel Celeron PC eingebaut, und du bekommst 2008 nicht einmal einen Controller zum laufen.

Nur für dich, ich hab es gar nicht gewollt, das Spiel hätte es von Haus aus unterstützen müssen, tat es aber nicht und damit war es für mich abgeschlossen.

Anschließend kaufte ich mir die UK Version für die XBOX und es war tatsächlich so, reingelegt und es lief ohne Macken mit vollen Controller Support.

in meinem damaligen Intel Celeron PC

Witzfigur.
 
Du bist einfach unfähig und außer dummes Gelaber gibt es nichts was du dem Thread bieten kannst. Beschuldigst andere Leute sie wüssten nicht wie es damals in den 90ern war und tatsächlich ist es dann so dass du am wenigsten Ahnung von allen hast. Verschwinde einfach von dem Thread, ehrlich. Mit deinem unglaublichen Unwissen sehe ich kein erdenkliches Szenario wo du ein Mehrwert sein könntest sondern dich immer wieder nur als den Kasper.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheCounter schrieb:
Selbst Operation Flashpoint war in dieser hinsicht deutlich realistischer. Und das Spiel erschien 2001.

Hell, selbst BF3 ist da realistischer.
Ohne Abschätzung der Windrichtung, Erdanziehungskraft und Corioliskraft konnte man Killzone 2 kaum erfolgreich beenden. Die riesigen Levels zwangen den Spieler einfach dazu die enormen Distanzen zum eigenen Vorteil zu nutzen und die Bulletphyisk war hierzu essentiell. Man merkt du hast das Spiel nie gespielt.

:coolface:
 
Ohne Abschätzung der Windrichtung, Erdanziehungskraft und Corioliskraft konnte man Killzone 2 kaum erfolgreich beenden. Die riesigen Levels zwangen den Spieler einfach dazu die enormen Distanzen zum eigenen Vorteil zu nutzen und die Bulletphyisk war hierzu essentiell. Man merkt du hast das Spiel nie gespielt.

Ach, Killzone 2 war ja die Open-World-Militär-Simulation, stimmt. Hab ich wohl mit einem anderen Killzone verwechselt

:v:
 
in den 90ern sah das Exklusivangebot der Konsolen besser aus als jetzt :uglyhammer2:


Bevor die Xbox kam, waren Shooter oder West RPGs quasi nicht existent auf Konsolen, dies hat sich mittlerweile geändert.

Wenn man nicht gerade auf Strategiespiele oder irgendwelche Low Budget Indies steht, bekommt man auf Konsole jetzt absolut alles wichtige und dazu dann noch die ganzen Konsolenexclusives, von denen es immer noch massig gibt und die auch in der Regel sehr hochwertige Produktionen darstellen.

Die Konsolen haben mehr gewonnen an Support als der PC und bequemer zu bedienen sind sie sowieso
 
Die Konsolen haben mehr gewonnen an Support als der PC und bequemer zu bedienen sind sie sowieso

fahahalsch

PC hat am meisten davon profitiert, noch nie gab es so viele Titel auf PC (und dazu in deutlich besserer Qualität), noch nie war zocken auf PC so leicht, noch nie bekam man PC Spiele so günstig und im Gegensatz zum Konsolenmarkt, wächst der PC Softwaremarkt. Und aktuell bekommt der PC zuwachs von Japan-Entwicklern :)

und dann sind da noch solche Kleinigkeiten wie Studioschließungen und Hardwareumtausch, sponsored by consoles :v:
 
Bevor die Xbox kam, waren Shooter oder West RPGs quasi nicht existent auf Konsolen, dies hat sich mittlerweile geändert.
Der nächste Grünschnabel.
Shooter gabs schon am SNES & Sega, zwar sehr sporadisch aber doch waren sie vertreten.
Das N64 war die erste Konsole wo man behaupten kann dass es haufenweise Shooter gab. Lange vor der XBox.
Von Doom 64, Hexen, Quake 1 & 2, Duke Nukem bis hin zu Turok 1-3, Turok Rage Wars, Goldeneye, Perfect Dark, Armorines und so weiter.

Wenn man nicht gerade auf Strategiespiele oder irgendwelche Low Budget Indies steht, bekommt man auf Konsole absolut alles wichtige und dazu dann noch die ganzen Konsolenexclusives, von denen es immer noch massig gibt und die auch in der Regel sehr hochwertige Produktionen darstellen.
Und bei meinem PC hab ich selbiges in besser Plus haufenweise PC-Only Spiele.
 
fahahalsch

PC hat am meisten davon profitiert, noch nie gab es so viele Titel auf PC (und dazu in deutlich besserer Qualität), noch nie war zocken auf PC so leicht, noch nie bekam man PC Spiele so günstig und im Gegensatz zum Konsolenmarkt, wächst der PC Softwaremarkt. Und aktuell bekommt der PC zuwachs von Japan-Entwicklern :)

und dann sind da noch solche Kleinigkeiten wie Studioschließungen und Hardwareumtausch, sponsored by consoles :v:

Kommt ganz drauf an wie man es sieht, wenn Bond davon redet das sich FPS und RPGs auf Konsolen durchgesetzt haben nehm ich an er redet von der SNES Zeit. Ja, im Vergleich zur SNES Zeit haben Konsolen wirklich viel gewonnen was Genres angeht, dem kann glaub ich keiner widersprechen. :)
 
Wenn ich "Bulletphysics" sage, dann meine ich die Wirkung der Projektile auf Gegner. :rolleyes:
Zeigt mir mal ein anderes Spiel, wo die Gegner so präzise und lebensecht auf Schüsse reagieren? Wo man die Wucht der Schüsse förmlich spüren kann.
...Lasst es lieber gleich sein. Es gibt nämlich kein anderes Spiel das auch nur in die Nähe von KZ2 kommt. Nichtmal der Nachfolger.

[video=youtube;BPL6kfm8Ai4]https://www.youtube.com/watch?v=BPL6kfm8Ai4[/video]

Und die Frickler verstummen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom