PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@IRO Willst du jetzt behaupten dass Ragdolls etwas neues wären? :lol: :lol: :lol:
Wenn du so darauf stehst hab ich das ideale Spiel für dich:
[video=youtube;p0N0DyazeYg]http://www.youtube.com/watch?v=p0N0DyazeYg[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
PC hat am meisten davon profitiert, noch nie gab es so viele Titel auf PC


noch nie gabs soviele Titel auf Konsole, ist also kein Argument


noch nie war zocken auf PC so leicht


mag sein, aber spricht nicht für den PC im Vergleich zu den Konsolen, sondern für den heutigen PC im Vergleich zu seinen früheren zeiten. Beim Komfort hinkt man den Konsolen weiterhin meilenweit hinterher


noch nie bekam man PC Spiele so günstig


PC Gaming war immer Preiswertgaming, früher war es die Flut an Raubkopien, heute sinds die Ramschpreise bei Steam.

PCler haben ihr Geld eben schon immer mehr für ihre Hardware ausgegeben und waren dann nicht sonderlich gewillt auch noch teuer für Software zu zahlen


und im Gegensatz zum Konsolenmarkt, wächst der PC Softwaremarkt.


lol :ugly:

klar, wenn man ne verschwindend geringe Basis hat, dann wächst es sich leicht, dass ist beim größeren konsolonmarkt schwerer.
Und komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen Crapgames, die den Umsatz am PC treiben, bei den wichtigen Triple A Games sehen wir Woche für Woche die Kräfteverhältnisse und in den Geschäftszahlen der Publisher spiegelt es sich auch wieder.

Außerdem ist es nicht erstaunlich, dass der PC am Ende einer Konsolengen wieder etwas mehr Luft holen kann, lange wirds eh nicht mehr dauern, denn die Next Gen steht in den Startlöchern.


Und aktuell bekommt der PC zuwachs von Japan-Entwicklern :)


selbes Phänomen, wo vorher schon kaum was war, da kann man dann mit Wachstum protzen, wenn sich marginal was verbessert


und dann sind da noch solche Kleinigkeiten wie Studioschließungen und Hardwareumtausch, sponsored by consoles :v:


ehemalige PC only Studios haben sich reihenweise auf Konsolen geflüchtet, sonst wären sie bereits pleite, allen voran Crytek, deren Crysis 1 auf dem PC ein riesiger finanzieller Flopp war
sogar Blizzard geht jetzt den Weg, das ist sicher kein zufall

Und PC Hardware geht natürlich nie kaputt...


Der nächste Grünschnabel.
Shooter gabs schon am SNES & Sega, zwar sehr sporadisch aber doch waren sie vertreten.
Das N64 war die erste Konsole wo man behaupten kann dass es haufenweise Shooter gab. Lange vor der XBox.
Von Doom 64, Hexen, Quake 1 & 2, Duke Nukem bis hin zu Turok 1-3, Turok Rage Wars, Goldeneye, Perfect Dark, Armorines und so weiter.


Und nun? Das Shooter und WRPG Genre war auf dem PC zuhause, Konsolen bekamen maximal einige wenige Umsetzungen, heute sind diese genres aber auf Konsolen zuhause und generieren dort den größten Umsatz.

Es hat sich also vollkommen verschoben


Und bei meinem PC hab ich selbiges in besser Plus haufenweise PC-Only Spiele.


Und ich hab alle Multigames und die Massen an Exklusiv Games der Konsolen. RTS oder MMORPG interessiert mich null, genau wie der meiste Indiekram
 
Wenn ich "Bulletphysics" sage, dann meine ich die Wirkung der Projektile auf Gegner. :rolleyes:
Zeigt mir mal ein anderes Spiel, wo die Gegner so präzise und lebensecht auf Schüsse reagieren? Wo man die Wucht der Schüsse förmlich spüren kann.
...Lasst es lieber gleich sein. Es gibt nämlich kein anderes Spiel das auch nur in die Nähe von KZ2 kommt. Nichtmal der Nachfolger.

Und die Frickler verstummen...

Autsch. Du scheinst wohl keine Ahnung zu haben wie Treffer in Wirklichkeit aussehen. Kleiner Tipp: Nicht wie in Hollywood.
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch. Du scheinst wohl keine Ahnung zu haben wie Treffer in Wirklichkeit aussehen. Kleiner Tipp: Nicht wie in Hollywood.

Wir reden hier nicht über 9mm Erbsen. Das sind Grosskaliberwaffen. Lass dich mal von einer AK-47 anschiessen. Wirst du sehen, wie die Wucht dich aus den Latschen haut. Und bei Killzone 2 haben die Waffen warscheinlich noch mehr Wumms.
 
Doch natürlich. Die Energie, die in der Kugel steckt, wird bei Kontakt mit dem Körper an diesen weitergegeben, damit dieser schön nach hinten fliegen kann :scan:
kommt drauf an ob hohlspitz oder vollmantelgeschoss, aber diese munitionsauswahl gibts bei deiner kotzone nicht :lol2:
Vermutlich steht da bei allen waffen das gleiche in der .ini datei :lol:
 
In einer Welt, in der eine AK-47 einen Körper zum wirbeln bringt ist dann wohl auch sowas physikalisch möglich.

20121021022917q.gif
Völlig plausibel. :coolface:
 
Wenn ich "Bulletphysics" sage, dann meine ich die Wirkung der Projektile auf Gegner. :rolleyes:
Zeigt mir mal ein anderes Spiel, wo die Gegner so präzise und lebensecht auf Schüsse reagieren? Wo man die Wucht der Schüsse förmlich spüren kann.
...Lasst es lieber gleich sein. Es gibt nämlich kein anderes Spiel das auch nur in die Nähe von KZ2 kommt. Nichtmal der Nachfolger.

https://www.youtube.com/watch?v=BPL6kfm8Ai4

Und die Frickler verstummen...

[video=youtube;JUBIU0gkWfs]http://www.youtube.com/watch?v=JUBIU0gkWfs[/video]
 
Wir reden hier nicht über 9mm Erbsen. Das sind Grosskaliberwaffen. Lass dich mal von einer AK-47 anschiessen. Wirst du sehen, wie die Wucht dich aus den Latschen haut. Und bei Killzone 2 haben die Waffen warscheinlich noch mehr Wumms.

Da hat wohl einer nie Mythbusters angeschaut :kruemel:
 
noch nie gabs soviele Titel auf Konsole, ist also kein Argument
noch nie gab es auf Konsole so viel fehlerhafte Soft und Hardware, noch nie musste man für Demos und MP bezahlen, noch nie gab es einen Multiplayerpass. Ich sehe in dieser Konsolengen - abgesehen vom Shootersupport - eigentlich mehr Nachteile im Vergleich zur PS2 Era. Beim PC sehe ich das nicht wirklich, im gegenteil



PC Gaming war immer Preiswertgaming, früher war es die Flut an Raubkopien, heute sinds die Ramschpreise bei Steam.
bleiben wir mal lieber im legalen Sektor, sonst müssen wir die Kopiestation etc. auch mit reinnehmen :ugly:





ehemalige PC only Studios haben sich reihenweise auf Konsolen geflüchtet, sonst wären sie bereits pleite, allen voran Crytek, deren Crysis 1 auf dem PC ein riesiger finanzieller Flopp war
sogar Blizzard geht jetzt den Weg, das ist sicher kein zufall
und gleichzeitig gibt es zig Entwickler, die zum PC zurückkehren, weil sie mit der Konsolen bzw Publishersitution nicht zufrieden sind, Kickstarter sei dank. Und nebenbei gibt es kaum noch ein 3rd Party Studio, welches Spiele exklusiv für Konsole entwickelt, das gab es früher nicht so. Und auch hier sehe ich im Vergleich zur PS2 (und davor) Era mehr Nachteile bei der Konsole als beim PC. (vergiss nicht: hier ging es ums profitieren und da hat der PC in dieser Gen definitiv mehr Vorteile im Vergleich zu früher, was ich von den Konsolen nicht behaupten kann)

und "geflüchtet" ist niemand, sonst würde es Crysis und andere Titel nämlich nicht mehr auf PC geben. Bei den Entwicklern, die von Konsole zu Kickstarter gewechselt sind, da kann man von "flüchten" Sprechen, da die Titel in der REgel PC Only sind :)
Und PC Hardware geht natürlich nie kaputt...
zumindest gibt es keine vergleichbar hohe Quote wie beim RoD :nix:



Und ich hab alle Multigames

ja (vor allem auf PS3) in was für einer Qualität? SubHD und Framerateeinbrüche, dazu noch extremes Kantenflimmern
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier nicht über 9mm Erbsen. Das sind Grosskaliberwaffen. Lass dich mal von einer AK-47 anschiessen. Wirst du sehen, wie die Wucht dich aus den Latschen haut. Und bei Killzone 2 haben die Waffen warscheinlich noch mehr Wumms.

...zurück in die Schule und diesmal bitte nicht wieder Physik schwänzen.
 
Man beachte wie ihn die Wucht nur so durch die Gegend haut. :D

[video=youtube;N69gGnMxbrA]http://www.youtube.com/watch?v=N69gGnMxbrA[/video]
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom