PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich prophezeie, dass sich irgendwann in der nächsten Gen zwischen Spielen mit nem Budget von 8 Billiarden und Spielen mit nem Bidget von 12$ und nem Sandwich auch ne neue Sparte bilden wird. 25-30€ Titel, die weder Indie noch Triple A sind sondern das was wir heute gern als B-Tier Spiel bezeichnen (und die diese Gen so gut wie verschwunden sind). So Titel wie z.B. Singularity. Also zu kostspielig und Mainstream für Indies aber zu wenig Mainstream (und zu billig) für Triple A. Und gut wärs wenn man mich fragt.

Ich bin außerdem nach wie vor davon fasziniert das bisher nur Ubisoft den Downloadmarkt verstanden hat. Weder EA noch Acti und Co denken im Traum daran kleinere "Indie" Titel zu finanzieren und damit Kohle zu machen. Ubisoft hats kapiert.
Trials. Trackmania. Cloudberry. Flashback etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was eine Ironie Diablo 3 zu nennen, welches gerade durch das verlassen des gewöhnlichen ARPG Pfades und seinem extrem hohem Schwierigkeitsgrad in der Kritik stand.

1. Dass der PC mehr AAA Spiele als die Konsolen haben soll, war wohl ein Witz deinerseits. Daher gehe ich nicht darauf ein.
2. Diablo 3 Vanilla Inferno war nicht schwer sondern einfach nur dämlich. Ohne das Auktionshaus war es fast unmöglich, selffound Akt 3 zu schaffen. Und über die idiotischen Affix-Kombinationen der Elite-Mobs ganz zu schweigen. War schon richtig FUN, ein Elite-Mob Soul-Rippers mit Invulnerable Minions + Vortex + Molten + Arcanelaser + Waller zu kämpfen.
No wait...It wasnt. :rolleyes:
 
Das Geld macht man aber mit den High-Budget-Spielen. Meinst du Activision würde freiwillig auf 20 Mio verkaufte CoDs verzichten, dessen Gewinn 100 Low-Budget-Spiele nicht erwirtschaften könnten (dramatisiert, muss nicht stimmen ;)).
Und wieviele schaffen es ein COD auf die Beine zu stellen das dann auch so läuft? Epic games hat auch mal gesagt das sie wieder zu kleineren Titeln zurück gehen da die großen kaliber ein extremes risiko und schwer zu etablieren sind.
 
Die Grafikchip- und Grafikkarten-Marktanteile im zweiten Quartal 2012

Es sind rund 60 Millionen Desktop-Grafikkarten im Jahre 2012 gewesen, wobei ich jetzt das 2. Quartal 2012 einfach hochgerechnet habe.

Marktforschung: Verkaufszahlen von Grafikchips legen zu

AMD, Intel, and Nvidia all down in Q4 with negative 8% overall quarter-to-quarter decline

Die Zahlen kann man negativ sehen oder auch positiv.
Die Gesamtzahlen sindken weiter, da die Low-End-Chips quasi abgeschafft werden, integrieten Grakas sei dank, aber der Highend-Markt legt weiter zu.

Andererseits sind wir z.Zt eh in einer Wirtschaftskrise, sodass die Zahlen eh insgesamt fallen, egal ob Konsole oder PC.
DIe konsoleros können sich zumindest damit rausreden, dass die jetzige Generation eh ihrem ENde zusteuert.

naja, ob man das positiv oder negativ sehen kann ist ja egal. Das reicht ja aus um den BS von Zeratul vonwegen "es stellen sich keine Millionen Menschen Hardware zusammen" widerlegen

Richtig. Firmen steigen erstmal auf Windows 7 um bzw. taten das in den letzten Monaten/Jahren.


wird hoffentlich bei uns auch mal passieren, obwohl ich in der EDV bin, benutzen eigentlich nur die Chefs Win7, der Rest ist noch bei XP :ugly:
 
Was eine Ironie Diablo 3 zu nennen, welches gerade durch das verlassen des gewöhnlichen ARPG Pfades und seinem extrem hohem Schwierigkeitsgrad in der Kritik stand.
In vielerlei Hinsicht war Diablo 3 dennoch seichter als seine Vorgänger. Vor allem in puncto Charakterentwicklung. Von Merkwürdigkeiten wie dem Echtgeld-Auktionshaus will ich gar nicht erst anfangen. Der Markt entwickelt sich in eine äußerst unschöne Richtung. Einerseits suchen nach immer mehr Möglichkeiten, den Kunden Geld abzuknöpfen (DLCs, Mikrotransaktionen, Online-Pässe), andererseits werden erfolgreiche Konzepte gemolken bis zum geht nicht mehr, so dass sich gerade High-Budget-Spiele immer ähnlicher werden. Immerhin ist dies eine Tendenz, die man auch in anderen Märkten seht und auch im Spielemarkt nicht SO neu ist. Dennoch kann man eine gewisse Übersättigung derzeit kaum von der Hand weisen. Es wird wirklich Zeit für neue Konsolen, die es vielleicht schaffen frischen Wind zu bringen. Davon kann auch der PC nur profitieren. Aber ganz ehrlich, ich bin skeptisch, dass das gelingt. Die PS4 bewegt sich allen Anschein nach nicht gerade auf neuen Pfaden, die Wii U auch nicht und die neue Xbox wird sich höchstwahrscheinlich auch nur mit mehr vom Gleichen zufrieden geben. Wir werden sehen.
 
Die PS4 bewegt sich allen Anschein nach nicht gerade auf neuen Pfaden, die Wii U auch nicht und die neue Xbox wird sich höchstwahrscheinlich auch nur mit mehr vom Gleichen zufrieden geben. Wir werden sehen.
Resistance, Killzone, Resistance, Killzone, Resistance, Killzone...immer die gleiche Platte. Von B. kommen auch immer nur die gleichen Sprüche xD
 
jo und genau deswegen brauch ich keine PS4 zum Launch, geschweige denn ne WiiU oder ne XBox (wenn ich mir die Performance der letzten 3 Jahre anschaue)
 
Sly 4, GoW Ascension, Last of Us, Beyond Two Souls, The Puppeteer, Rain, Until Dawn, Killzone, Drive Club, Knack, Infamous Second Son

Joa, 2013 ist echt schlimm, kommt immer dasselbe bei Sony :scan:
 
Ging um die PS4 und da bleiben von der Liste ein B-Shooter, ein 08/15 Racer und ein Open World Spiel das niemanden interessiert übrig. Einzig Knack könnte interessant werden, das bleibt aber abzuwarten.
Wäre schön wenn die PS4 abwärtskompatibel wäre und die Spiele dann zumindest in 1080p abspielen könnte, aber das ist halt nicht drin.
 
nach rund 100 games hab ich nicht einmal nen kiddy über hs gehört

kinder wohl nicht, aber wenn du sagst du hast nie nen Russen gehört dann haste direkt voice mutet. ;)

In vielerlei Hinsicht war Diablo 3 dennoch seichter als seine Vorgänger. Vor allem in puncto Charakterentwicklung. Von Merkwürdigkeiten wie dem Echtgeld-Auktionshaus will ich gar nicht erst anfangen.

Das einzige was Seichter war... war das man keine Punkte mehr vergeben konnte..
Nenn ARPG wo man nicht frei seine Skillung ändern kann würd ich nicht mehr zocken wollen. Hab ich schon bei Torchlight 2 dann gemerkt. Imo einfach Design entscheidung von gestern das man irgendwelche Skills wählt die man nicht mal richtig testen kann und dann damit zocken muss.
Finde das bei Diablo 3 unendlich viel besser gelößt und viel spaßiger wenn man immer rumprobieren kann um seine lieblingsskillung zu finden. War wohl einer der hauptgründe weshalb ich Diablo 3 (neben dem reinen kampfgameplay) deutlich besser fand als Diablo 2.

1. Dass der PC mehr AAA Spiele als die Konsolen haben soll, war wohl ein Witz deinerseits. Daher gehe ich nicht darauf ein.
2. Diablo 3 Vanilla Inferno war nicht schwer sondern einfach nur dämlich. Ohne das Auktionshaus war es fast unmöglich, selffound Akt 3 zu schaffen. Und über die idiotischen Affix-Kombinationen der Elite-Mobs ganz zu schweigen. War schon richtig FUN, ein Elite-Mob Soul-Rippers mit Invulnerable Minions + Vortex + Molten + Arcanelaser + Waller zu kämpfen.
No wait...It wasnt.

Der PC hat nicht umbedingt mehr.. dieses Jahr bisher Heart of the Swarm und Sim City. Wieviele hat die PS3 dieses Jahr bisher? God of War.. und?
Ich sagte lediglich das sie kaum mehr haben.. und vgl mit den ganzen exklusiv non AAA Titeln (welche trotzdem eine enorme Qualität haben, oft mehr als AAA Titel) hat allgemein der PC einfach mehr exklusiv Titel als die PS3 oder Xbox 360.

@Diablo 3. Tja die Leute haben vorher die ganze Zeit geheult das es viel zu einfach wäre, dann hat Blizzard richtig hart gemacht, was nie wirklich schaffbar sein sollte ohne Monate des grindens (was die Leute ja gerne bei Diablo machen.. ich verstehs auch nicht).
 
Ging um die PS4 und da bleiben von der Liste ein B-Shooter, ein 08/15 Racer und ein Open World Spiel das niemanden interessiert übrig. Einzig Knack könnte interessant werden, das bleibt aber abzuwarten.
Wäre schön wenn die PS4 abwärtskompatibel wäre und die Spiele dann zumindest in 1080p abspielen könnte, aber das ist halt nicht drin.


trotzdem sind von den bisher angekündigten 4 Starttiteln für die PS4 50% neue IPs

Dein Vorwurf des immergleichen läuft ins Leere
 
Angekündigt sind für das Startfenster imho AC4, BF4, Driveclub, Infamous3, KZ4, Knack, Primal Carnage 2, Watch Dogs. Selbst wenn man nur die Sony Titel hernimmt hat man wie gesagt außer Knack nix Cooles :nix:
 
Ging um die PS4 und da bleiben von der Liste ein B-Shooter, ein 08/15 Racer und ein Open World Spiel das niemanden interessiert übrig. Einzig Knack könnte interessant werden, das bleibt aber abzuwarten.
Wäre schön wenn die PS4 abwärtskompatibel wäre und die Spiele dann zumindest in 1080p abspielen könnte, aber das ist halt nicht drin.

Killzone 2 war der beste Shooter der Currentgen. SP sowie MP. Für mich ist es nach Half Life die wichtigste Shooterserie. Ein COD oder BF3/4 sind nichts dagegen. Ich habe bis heute BF3 nicht gekauft und habe es auch nicht bei Teil 4 vor. Und mein letztes COD war das grausige MW2. Die Serie ist aber sowieso schon lange tot für mich.
Infamous ist eine tolle Serie die leider nicht die verdiente Aufmerksamkeit bekommt. Der zweite Teil war der Hammer.
Knack wird hoffentlich ein PSN Spiel für 20-30€. Als Vollpreistitel hat es leider keine Chance gegen die Grossen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom