PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du hast nicht Recht, so einfach ist das oder siehe google.de ;)
Um das widerlegen zu können müsstest du dich in jedem PC-Baumarkt Service hineinhacken und die VKZ erfahren. Viel spaß.
Bist ja auch einer der Spaßvögel der denkt dass Steam nicht großartig viel Umsatz macht weil sie keine Zahlen verraten.
Digitalmarkt unwichtig jaja schon klar. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Anteil der PC Gamer mit Fertig-PCs sollte man imo nicht unterschätzen. Wenn man in nem Videospiele-Forum rumhängt kriegt man gerne mal das Gefühl, dass es davon wenige gibt, aber wenn's nach Foren geht wären auch größtenteils ganz andere Spiele in den Charts.
Das heißt natürlich nicht, dass ein Rückgang jetzt wirklich beunruhigen sollte (umso mehr da es gut sein kann, dass der Rückgang grade von den Unternehmen und co. kommt), aber imo lehnt man sich zu weit aus dem Fenster wenn man so tut als würde kein PC Gamer bei Dell kaufen - umso mehr hier in Deutschland, wo die Masse am PC spielt.
 
@KayJay
Du widerlegst deine Aussage mit deinen Beiträgen selbst, man muss also nirgends sich groß informieren, weil was du schreibst ist einfach hanebüchen.

Ich finds süß das du dir Aussagen von mir ausdenkst, weil du sonst nichts in der Hand hast! ;)
 
Den Anteil der PC Gamer mit Fertig-PCs sollte man imo nicht unterschätzen. Wenn man in nem Videospiele-Forum rumhängt kriegt man gerne mal das Gefühl, dass es davon wenige gibt, aber wenn's nach Foren geht wären auch größtenteils ganz andere Spiele in den Charts.
Das heißt natürlich nicht, dass ein Rückgang jetzt wirklich beunruhigen sollte (umso mehr da es gut sein kann, dass der Rückgang grade von den Unternehmen und co. kommt), aber imo lehnt man sich zu weit aus dem Fenster wenn man so tut als würde kein PC Gamer bei Dell kaufen - umso mehr hier in Deutschland, wo die Masse am PC spielt.
Wir können ja gern eine Umfrage machen, ich persönlich kenne keinen mehr der einen PC zum surfen kauft ohne Gamer zu sein. Solche Leute kaufen günstige Laptops. Seh ich immer wieder so und ich kann mir schwer vorstellen dass ich der einzige mit diesem Eindruck bin. PCs zum surfen wurden total von Laptops und Macs verdrängt, erst recht bei Studenten. Aber das hat überhaupt nichts mit dem Gamingsektor zu tun. @Iro Du sei mal ganz still, oder soll ich dich an deine lächerliche Behauptung erinnern dass du dachtest 4m Abstand sei Standard bei, wieviel Zoll war das? 42"? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sinkenden PC Absatzzahlen sind völlig irrelevant, weil solche Leute eh nie richtige Games zocken würden.
Die PC Verkaufszahlen werden sicher noch auf 20% oder so runter gehen. Werden aber trotzdem noch gut mit Konsolen mithalten können.

Und @ Sofa und PC...

Kumpel hat so ne Tastatur.

5_0.jpg


Sehr angenehm zum surfen mit PC am Beamer.

Und auch mit richtiger Maus und Tastatur zocken ist nicht unangenehm.. und wenn man nicht drauf steht, schließt man halt gamepad an..

Das lustige ist doch eigentlich das es nichts gibt was du mit dem PC nicht machen kannst, aber mit der Konsole.. du kannst dein Rechner exakt wie ne Konsole verwenden, es gibt nur vorteile überall. Ob es Wahl der Controller ist, Grafik, Geschwindigkeit Laden, Spieleauswahl, Spiele langlebigkeit, Generationsübergreifend (alle Spiele auf einem System) oder Funktionsumfang.. der PC bietet einfach ALLES.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte nur Ärger damit, ich hab ja damals Fallout 3 und Call of Duty World at War, die PC Fassung gekauft, um es in deutsch mit einem Uncut Patch zu spielen.

Bei Call of Duty World at War fehlte die Controller Unterstützung (obwohl es deutlich von draußen auf der Verpackung stand), weshalb ich das nicht, wie an der Konsole spielen konnte und bei Fallout 3 brach das Spiel immer nach ca. 20 Minuten ab ohne Fehlermeldung ohne alles, man war einfach wieder auf dem Desktop.

Und wenn man auf dem Desktop war musste man wieder von Gamepad auf Maus umsteigen. Ich konnte ja nie ein Spiel so bequem starten, wie ich es auf ner Konsole kann.

Also meiner Erfahrung nach kann ein PC ein kein Konsolenfeeling vermitteln. Weil dafür ist ein Windows und sein Desktop einfach nicht dafür gemacht sind, vielleicht jetzt bei Winn 8 mit den Kachel, aber ansonsten war es wesentlich unkomfortabler. So ein Spruch "PC kann wie eine Konsole sein" kann nur von einem PCler kommen, weil er offensichtlich von Konsolen keien Ahnung hat. Auch muss ich logischerweise jedes Spiel selbst an mein System anpassen, mit Auflösung, Effekten usw.

Und die Tastatur mit Touchpad ist auch so eine grausige Erfindung, bevor ich das benutze, kaufe ich mir eher einen größeren Monitor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow klasse Iro deine Erfahrungsberichte von ganzen 2 Games haben 5 Jahre auf dem Buckel. Natürlich hat sich seit 5 Jahren rein gar nichts im PC Sektor getan. Undenkbar wäre das, oder doch?
Moment mal ich glaube ich könnte dir auf Anhieb über 200 Titel sagen welche keins deiner Probleme aufweist. Aber das würde ja deine Klinkerklunkerwelt zerstören.
 
Das eine ging nicht, warum auch immer und das andere nicht, weil Activision ne fehlerhafte Verpackung/Anleitung hatte. Ich kenne kein Konsolenspiel, welches nicht mit dem Controller steuerbar war.

Ansonsten hat sich da nicht viel von dem geändert, was ich schrieb.

Und du kannst nur 200 Spiele aufzählen, die problemlos auf deinem Computer laufen, das hat aber nichts mit meinen Computer zu tun. Bei mir sind es womöglich noch mehr oder viel weniger! Wer so was beneint, der hat vom PC weniger Ahnung, als er angibt.

Zum Glück kann man seit einiger Zeit Steam mit dem Controller bedienen :awesome:

Wenn man so was will ist das auch der richtige Schritt, aber mal was anderes, in diesem Thread fällt ständig das Wort "Steam".

Man muss ja schon fragen, kann man auch noch ohne damit PC spielen?
 
Ich bediene meinen PC außerhalb von Steam (nötig nur für den EA und Ubi Rotz) mittels Tablet, das liegt eh auf dem Couchtisch herum. Man kann sich ja echt Probleme machen :ugly:

i lol'ed. Das passt so herrlich zu consolewars. :lol: spread the hate! Kommunistengamer am rise im PC-Thread!
Ja beklemmend wie die Gegner freier Märkte und offenen Wettbewerbs versuchen die Marktwirtschaft niederzuringen um sich einem Diktator zu unterwerfen :shakehead:

Das ist so als hätte jemand in der DDR gesagt, dass er lieber Trabbi fährt weil er sich nicht entscheiden könnte, ob er den Porsche lieber mit 350 oder 380 PS will :nyah:
 
Das eine ging nicht, warum auch immer und das andere nicht, weil Activision ne fehlerhafte Verpackung/Anleitung hatte. Ich kenne kein Konsolenspiel, welches nicht mit dem Controller steuerbar war.

Ansonsten hat sich da nicht viel von dem geändert, was ich schrieb.

Und du kannst nur 200 Spiele aufzählen, die problemlos auf deinem Computer laufen, das hat aber nichts mit meinen Computer zu tun. Bei mir sind es womöglich noch mehr oder viel weniger! Wer so was beneint, der hat vom PC weniger Ahnung, als er angibt.
Zumindest in Sachen Kontrollersupport kann ich dir locker 200 Titel aufschreiben aber sowas von.
Wenn eins der Spiele dann abstürzen sollte ists dein Pech, genauso wie auf Konsole wenn die XBox wieder mal einfriert oder den Spielstand löscht.
 
Wenn man so was will ist das auch der richtige Schritt, aber mal was anderes, in diesem Thread fällt ständig das Wort "Steam".

Man muss ja schon fragen, kann man auch noch ohne damit PC spielen?

Klar, wenn man es komplizierter haben will.
Du kannst am PC jedes Spiel mit dem Gamepad spielen, musst dir nur die passenden Belegungen für ein Keymapping Programm runterladen. Ich kann z.b. mit dem Gamepad auf dem Desktop meine Maus bewegen/Tasten drücken. Aber da du ja kein "gefrickel" haben willst, solltest du Steam verwenden, dafür ist es perfekt :)

Gibt auch viele non-Steam Games, die Controller Support haben.
 
Das lustige ist doch eigentlich das es nichts gibt was du mit dem PC nicht machen kannst, aber mit der Konsole.. du kannst dein Rechner exakt wie ne Konsole verwenden, es gibt nur vorteile überall. Ob es Wahl der Controller ist, Grafik, Geschwindigkeit Laden, Spieleauswahl, Spiele langlebigkeit, Generationsübergreifend (alle Spiele auf einem System) oder Funktionsumfang.. der PC bietet einfach ALLES.
Eben das ist das gute am PC. Wenn mir die HDD zu langsam ist nehme ich eben eine SSD. Wenn mir der Controller lieber ist stecke ich den an. Wenn ich die Genauigkeit der Maus&Tastatur will nehme ich die. Wenn der PC leise sein soll baut man ihn dementsprechend, wenn er klein sein soll auch. Will man sparen spielt man halt nur mit Konsolen einstellungen bei der Grafik. Ist man für mehr Grafik kann die Auflösung usw auch hochgeschraubt werden.
Bei den Konsolen stößt man bereits wenn einem die Billiglüfter zu laut sind sehr schnell an die Grenzen. Davon das man gegen geruckle, niedere Auflösung, matschige texturen usw sowiso nichts machen kann will ich garnicht erst anfangen.

Das Motto welches jene zu hören bekommen denen auf der Konsole was nicht passt wurde letztens ja bekannt. "Deal with it" :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können ja gern eine Umfrage machen, ich persönlich kenne keinen mehr der einen PC zum surfen kauft ohne Gamer zu sein. Solche Leute kaufen günstige Laptops.
oder perfomante notebooks ohne dedizierter gpu für mehr als 1000€

Eben das ist das gute am PC. Wenn mir die HDD zu langsam ist nehme ich eben eine SSD. Wenn mir der Controller lieber ist stecke ich den an. Wenn ich die Genauigkeit der Maus&Tastatur will nehme ich die. Wenn der PC leise sein soll baut man ihn dementsprechend, wenn er klein sein soll auch. Will man sparen spielt man halt nur mit Konsolen einstellungen bei der Grafik. Ist man für mehr Grafik kann die Auflösung usw auch hochgeschraubt werden.
Bei den Konsolen stößt man bereits wenn einem die Billiglüfter zu laut sind sehr schnell an die Grenzen. Davon das man gegen geruckle, niedere Auflösung, matschige texturen usw sowiso nichts machen kann will ich garnicht erst anfangen.
man kann auch natürliche per wine seine blockbusterspiele auf seinem vernünftigem rechner spielen. nur ist das zu oft hingerotzt. eine perfekte lösung wirst du nicht finden.
 
man kann auch natürliche per wine seine blockbusterspiele auf seinem vernünftigem rechner spielen. nur ist das zu oft hingerotzt. eine perfekte lösung wirst du nicht finden.
Beim Spielen bekommt man von Windows nicht wirklich etwas mit, das von mir genante jedoch sehr wohl von dem her verstehe ich nicht ganz auf was du hinaus willst.
 
oder perfomante notebooks MIT dedizierter gpu für mehr als 1000€

Wer will schon ein IGP-Notebook für 1000 Euro haben?

Ich habe mir ein NB mit einer NV Geforce 650m gekauft und muss sagen, z.Zt kann ich alle Spiele in der nativen AUflösung von 1600X900 spielen, ohne die Details runterzuschrauben.

Wenn man sagt, dass der PC an Bedeutung verliert, da er durch andere Geräte ersetzt wird, so muss ich zustimmen.
Zum Teil sind es Tablet-PCs, aber vermehrt eben auch Notebooks.

Die Technik bleibt eben nicht stehen.

Diese Entwicklung muss aber nicht negativ sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom