PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wir reden über Otto-Normal. Und dass millionen Menschen sich ihre PCs selbst zusammenstellen ist wohl der grösste Bullshit überhaupt. :lol:
Lächerlich, wie die Frickler solch eine desaströse News noch Schönreden. Unfassbar...

hast du Hardwareverkaufszahlen von Nvidia/AMD/Intel?
 
hast du Hardwareverkaufszahlen von Nvidia/AMD/Intel?
Die Grafikchip- und Grafikkarten-Marktanteile im zweiten Quartal 2012

Es sind rund 60 Millionen Desktop-Grafikkarten im Jahre 2012 gewesen, wobei ich jetzt das 2. Quartal 2012 einfach hochgerechnet habe.

Marktforschung: Verkaufszahlen von Grafikchips legen zu

AMD, Intel, and Nvidia all down in Q4 with negative 8% overall quarter-to-quarter decline

Die Zahlen kann man negativ sehen oder auch positiv.
Die Gesamtzahlen sindken weiter, da die Low-End-Chips quasi abgeschafft werden, integrieten Grakas sei dank, aber der Highend-Markt legt weiter zu.

Andererseits sind wir z.Zt eh in einer Wirtschaftskrise, sodass die Zahlen eh insgesamt fallen, egal ob Konsole oder PC.
DIe konsoleros können sich zumindest damit rausreden, dass die jetzige Generation eh ihrem ENde zusteuert.
 
Ich glaub in Zukunft sollten wa auch jedes Jahr eine Konsole mit dem vorherigen vergleichen
Da wirds dann wesentlich höhere Drops als 10% geben :kruemel:
 
millionen rechner die von firmen, universitäten und anderen organizationen gekauft werden, weil sie zusätzlichen service brauchen und auch besondere rabatte genießen.

Aha, sollte man jetzt also auch Devkits bei den Konsolenverkaufszahlen mit beachten? Die müssten ja 2008-2012 dermaßen in den Keller gefallen sein, schade dass man davon keine Zahlen hat. ;-)
 
Also ich behaupte die meisten Menschen kaufen sich fertige Computer, erstmal weil mehr als die Hälfte sowieso Notebooks sind und zweitens weil sich viele den Stress nicht machen wollen. Ich hab mir damals auch meine Rechner selbst zusammen geschraubt, heute hingegen liebäugle ich aktuell mit einem "PC Games Hardware" Computer bei Alternate.de.

Desweiteren behaupte ich (schon wieder), dass ich nicht der einzige bin, der keine Lust hat sich mit all den Computerteilen auseinander zu setzen.

Man nehme auch Aldi, Media Markt, Saturn, die haben so behaupte ich, einen gewaltigen Marktanteil an den Computerverkäufen hierzulande.

In einem Internetforum, da posten halt die Nerds, die alles selbstzusammen schrauben, alles mögliche wissen usw. wenn man aber mal auf der Arbeit, in der Schule andere fragt, die meisten sind einfach nicht so drauf, zumindest behaupte ich das mal.
 
Richtig. Firmen steigen erstmal auf Windows 7 um bzw. taten das in den letzten Monaten/Jahren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom