PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hat halt noch nicht jeder hier eingesehen. Ist aber nur ne frage der Zeit.

Den Komfort einer Konsole kann kein PC bieten. Das könnt ihr im Kinderzimmer oder in einer WG machen. Aber ein erwachsener Mann stellt keinen leuchtenden Monolithen ins Wohnzimmer und spielt mit einer Tastatur auf dem Schoss und einer Maus auf der Sofalehne. Ist das so schwer zu verstehen?

Und ich möchte nicht in meinem kleinen Bürozimmer ein Uncharted oder MGS mit einem Headset spielen.
 
Den Komfort einer Konsole kann kein PC bieten. Das könnt ihr im Kinderzimmer oder in einer WG machen. Aber ein erwachsener Mann stellt keinen leuchtenden Monolithen ins Wohnzimmer und spielt mit einer Tastatur auf dem Schoss und einer Maus auf der Sofalehne. Ist das so schwer zu verstehen?

Und ich möchte nicht in meinem kleinen Bürozimmer ein Uncharted oder MGS mit einem Headset spielen.
Du hasts dir einfach scheiße eingerichtet.
Mein PC ist sowas von komfortabler als meine XBox. Am PC hab ich kein Scheiß Discwechslen, kein minutenlanges warten bis das "Dashboard" fertig geladen ist und ich eingeloggt bin. Keine nervig langen Ladezeiten in den Games, kein lahmes Chatgeschreibse mit den Gamepadtasten...
 
Man kann auch problemlos den PC "dunkel" machen. Bei mir leuchtet nichts (nur der Netzwerkanschluss an der Rückseite :ugly: )
 
Hört sich so an als ob deine Xbox scheiße eingerichtet ist (was auch ne Leistung ist )



:rofl3:
Du weißt genau wie lange dieses beknackte Logo zu Beginn aufscheint bis man sich endlich mal einloggen kann, und das Einloggen selbst dauert auch wieder unnötige Sekunden. Einfach lächerlich lahm wenn hingegen mein Windows 7 dank SSD in der selben Zeit 3x gestartet wäre.

Setz nen Frickler an die simple Box und er ist völlig überfordert.
Laber kein Bullshit, oder willst du etwa behaupten dass das nicht stimmt? Willst du ernsthaft behaupten mit Gamepad zu chatten ist komfortabel? :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sach ma wer chattet denn noch mit Gamepad auf der Xbox? Du hast ja wirklich gar nix mitbekommen :rofl3:
Tastatur fällt ja weg denn der Herr will ja keine Tastatur in seiner Nähe haben, und mit nem Headset bekommt man nichts geschrieben.
Und ja, ich erlebe keine Lobby in der nicht irgendjemand etwas schreibt.
Brauchst hier nix zu leugnen mein lieber.
 
Den Komfort einer Konsole kann kein PC bieten. Das könnt ihr im Kinderzimmer oder in einer WG machen. Aber ein erwachsener Mann stellt keinen leuchtenden Monolithen ins Wohnzimmer und spielt mit einer Tastatur auf dem Schoss und einer Maus auf der Sofalehne. Ist das so schwer zu verstehen?

Und ich möchte nicht in meinem kleinen Bürozimmer ein Uncharted oder MGS mit einem Headset spielen.

Ich würde das glatt andersrum sehen - den Komfort das PC kann mir keine Konsole bieten.
Mein PC steht im Wohnzimmer, mit Schreibtisch und Monitor - direkt daneben der Fernseher.
Dabei ist mein PC noch nichtmal ein leuchtender Monolith, sondern einfach schlichtes mattes schwarz wie alle meine Geräte im Wohnzimmer - passt sich auf jedenfall besser an als meine weiße first-generation wii oder die xbox360 - da haben ich dann leuchtende Monolithen.

Ich kann einfach mit Monitor/Maus-Tastatur zocken oder mit einem Klick umstellen und zocke denn gemütlich mit wireless 360 Pad von der Couch aus auf dem TV. Noch besser dabei ist - ich brauch ja gar keine tastatur für zb Steams BigPicture Mode.
Ist es also so schwer zu verstehen, dass jemand, der sein PC an den TV anschließt, dies dann auch gleich mit den nötigen Eingabegeräten verbindet? Das muss ja noch nichtmal ein Controller sein - es gibt auch Fernbedienungen für den PC ;)
Für jedes Geschmäckerl ist da was dabei.
Zumal fürs Videos schauen auf Youtube schauen zb habe ich persöhnlich immernoch lieber die Tastatur mit bei der couch (die sind übrigens heutzutage auch nicht mehr an 2m langen dicken grauen kabeln mit grauen desktop gehäusen verbunden).

Da wären wir dann dabei, dass so ein extremes Multitasking wie am PC dann einfach keine Konsole bieten kann. Schon allein aus dem Grunde weil der PC eben nun einmal der "Personal" Computer ist - den kann sich jeder so anpassen wie er gebraucht wird (ich habe 2 blinde Bekannte, deren wichtigstes Gerät im Haushalt ist der PC - dank Braille-Zeile und dedizierter Software).
Bei mir kommen auf jedenfall Konsolen tatsächlich NUR wegen der Spiele ins Haus - alles was Multimedia betrifft ist über PC einfacher und schneller zu bedienen.
 
Du hast dir doch extra nen Tischchen zusammengewerkelt damit du mit Tastatur auf der Couch lümmeln kannst. :)

Hab noch kein einziges Game auf der Box gespielt wo es eine Lobby gibt in die man was reinschreiben kann, vll ist das bei irgendwelchen zurückgebliebenen Bemus so :ugly:
Das Zauberwort heißt Partychat/Voicemessage.
 
Du hast dir doch extra nen Tischchen zusammengewerkelt damit du mit Tastatur auf der Couch lümmeln kannst. :)

Hab noch kein einziges Game auf der Box gespielt wo es eine Lobby gibt in die man was reinschreiben kann, vll ist das bei irgendwelchen zurückgebliebenen Bemus so :ugly:
Das Zauberwort heißt Partychat/Voicemessage.
Nochmal, ich gehe auf den absurden Post von Zeratul ein, laut seiner These DARFST du keine Tastatur nutzen. Sonst bist ja in seinen Augen kein erwachsener Mann. Verstehst du das jetzt endlich? Was zurück bleibt um etwas geschriebenes auf die Beine zu stellen ist das GAMEPAD, und ich widerhole mich es wird mehr als genug geschrieben in den Lobbys. Ist mir eh lieber denn es vergeht kaum eine Random Session andem ich auf Konsole keine Kinderstimmen höre. :ugly:
 
Vll gibts bei DoA ne Chatlobby, sonst aber so gut wie nirgends. Texchat ist quasi nicht existent auf Xbox. Daher amüsiert mich deine verzweifelte Argumentation so sehr :goodwork:
 
Hab noch kein einziges Game auf der Box gespielt wo es eine Lobby gibt in die man was reinschreiben kann, vll ist das bei irgendwelchen zurückgebliebenen Bemus so :ugly:
Lobby braucht man ja auch nicht. Die ganzen Beleidigungen der Kinder bekommt man (abseits vom Headset geheule 12 jähriger Blagen während dem eigentlichen Spiel) nach dem Spiel ganz bqeuem per Nachricht, aber auch da wahlweise per Voice oder Text :ugly:
 
Vll gibts bei DoA ne Chatlobby, sonst aber so gut wie nirgends. Texchat ist quasi nicht existent auf Xbox. Daher amüsiert mich deine verzweifelte Argumentation so sehr :goodwork:
Laber keinen Unsinn, und wenns nur Flamemessages von weinenden CoD Kindern nach dem Match sind. Sinds genauso Textmessages. Eine Lobby für Textmessages ist nicht zwingend notwendig. Dir muss man aber auch ALLE Möglichkeiten extra erklären, wie?
 
Ist mir eh lieber denn es vergeht kaum eine Random Session andem ich auf Konsole keine Kinderstimmen höre. :ugly:

Das liebe ich so am Multiplayer auf dem PC. Da die ganzen Kiddies lieber am Sofa mit der Konsole spielen gibts am PC so gut wie kein Kindergeschrei. PC Gaming ist eben nur was für echte Männer :goodwork:

Für Startup inkl. einloggen bis zum Dashboard braucht die Xbox 360 insgesamt normalerweise keine halbe Minute.

Wohingegen ein PC mit SSD gerade mal um die 15 Sekunden benötigt ;)
 
Nochmal, ich gehe auf den absurden Post von Zeratul ein, laut seiner These DARFST du keine Tastatur nutzen. Sonst bist ja in seinen Augen kein erwachsener Mann. Verstehst du das jetzt endlich? Was zurück bleibt um etwas geschriebenes auf die Beine zu stellen ist das GAMEPAD, und ich widerhole mich es wird mehr als genug geschrieben in den Lobbys. Ist mir eh lieber denn es vergeht kaum eine Random Session andem ich auf Konsole keine Kinderstimmen höre. :ugly:

Ich kann einen Controller, wenn ich mit dem Zocken/Film fertig bin, auf das untere Rack meines Tisches stellen und er verschwindet dann auch und behelligt mich nicht mehr. Wie soll das mit dem Kabelgestrüpp und meinem Razer Tarantula und Deathadder mit Mauspad funktionieren? Die sind zu gross, zu zahlreich und verkabelt. Nicht zu vergessen mein riesiges HAF X, dass ich wegen 3-Slot SLI-Karten benötige, dass dort wie ein zweiter Schrank rumstehen würde.
Ich wiederhole. Sowas kann man sich nicht ins Wohnzimmer stellen. Hier auf CW sind sicherlich viele unterwegs, die keine Schüler/Studenten mehr sind. Also bin ich damit nicht alleine.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom