PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und was hat das mit der flexibilität beim Spielen zu tun? Man braucht auch eine grafikkarte, cpu, netzteil usw. Windows beeinflust mich beim Spielen in keinster weise und ist von daher irrelevant.

windows beeinflusst dich dahingehen, dass womöglich ältere spiele nicht mehr nativ ohne probleme zu spielen sind und man wieder rumfrickeln muss.
es gibt bestimmt noch einige andere sachen, die den spielegenuss des konsumenten beinträchtigen, aber mir fällt keins ein und ich will auch nicht mühselig irgendwas ergooglen.
 
Mein Senf:

Die selbst ernannte "Master Race" ist die Nachgeburt von uns Konsoleros. Easy! Ihr, die ja ständig Next-Gen unterm Hintern habt, kriegt davon nichts zu sehen. Nichts mit Innovation und exklusiven Referenzgames. Die "Master Race" sind die Konsoleros, denn WIR sind WICHTIG!

Und kommt mir nicht Technik und Grafik. Grafik hab ich gezockt, als ich zwölf war, wenn überhaupt.
 
windows beeinflusst dich dahingehen, dass womöglich ältere spiele nicht mehr nativ ohne probleme zu spielen sind und man wieder rumfrickeln muss.
es gibt bestimmt noch einige andere sachen, die den spielegenuss des konsumenten beinträchtigen, aber mir fällt keins ein und ich will auch nicht mühselig irgendwas ergooglen.

Wenn ein Spiel wirklich so obskur programmiert sein sollte, dass es mit dem Kompatibilitätsmodus nicht mehr vereinbar ist, kannst du dir ja ein WinXP/98 in einer VM installieren. Wobei auch das heutzutage eher immer mehr die Ausnahme werden sollte dank GoG.

Mein Senf:


Die selbst ernannte "Master Race" ist die Nachgeburt von uns Konsoleros. Easy! Ihr, die ja ständig Next-Gen unterm Hintern habt, kriegt davon nichts zu sehen. Nichts mit Innovation und exklusiven Referenzgames. Die "Master Race" sind die Konsoleros, denn WIR sind WICHTIG!


Und kommt mir nicht Technik und Grafik. Grafik hab ich gezockt, als ich zwölf war, wenn überhaupt.

Und der nächste Kommunistengamer. :v: *Trullas Hate verbreit*
 
windows beeinflusst dich dahingehen, dass womöglich ältere spiele nicht mehr nativ ohne probleme zu spielen sind und man wieder rumfrickeln muss.
es gibt bestimmt noch einige andere sachen, die den spielegenuss des konsumenten beinträchtigen, aber mir fällt keins ein und ich will auch nicht mühselig irgendwas ergooglen.
Schon mal probiert? Ich spiele zb noch das eine oder andere mal X-COM Terror from the Deep. Dauert vielleicht 5 minuten das erste mal. Und das Spiel ist gut 18 jahre alt. Bei vielen beschränkt sich das "rumfrickeln" auf ein häckchen bei Kompatibilitäts Modus oder es läuft direkt.
Demgegenüber vergammelt mein NES, Mega Drive usw. im Dachboden. Schon alleine das entstauben würde länger dauern und mich weniger anmachen. :D
Man freue sich auf die neue xbox, da werden jetzt schon zwei geräte verkauft das man die alten spiele noch spielen kann. Ist ja viel besser was? Kannst auch ein altes windows parallel installieren wenn dir das klicken auf kompatibilitäts modus zuviel ist oder das Spiel echt probleme macht. Zumindest braucht man beim PC nicht x geräte für soetwas und das auch für jahrzehnte alte spiele.
 
Die 3-4 Tripple AAA Exklusivgames welche es für Konsole gibt pro Jahr.
Auf PC gibt es soooo viel mehr Exklusiv Games als auf Konsole.

Einerseits von Games wie Journey schwärmen, aber gleichzeitig games wie Planetside 2, Dota 2, Path of Exile , Trackmania usw usf übersehen. :D
 
Die "Master Race" sind die Konsoleros, denn WIR sind WICHTIG!

Aaaaaaahhhhhhh....

8cd6u954.gif


..... diese Herabwürdigung. Konsoleros als Masterrace bezeichnen. Noch schlimmer kann man die Konsolengamer kaum diffamieren. :shakehead:



Übrigens, an die, die es nicht kennen. Die Geburt:

[video=youtube;P0dXtOVi2yo]http://www.youtube.com/watch?v=P0dXtOVi2yo&feature=player_embedded[/video]
 
windows beeinflusst dich dahingehen, dass womöglich ältere spiele nicht mehr nativ ohne probleme zu spielen sind und man wieder rumfrickeln muss.
Ja da lob ich mir die PS4, da kann man neben PS1, PS2 und PS3 Titel sogar seine digital gekauften PSN games spielen :nyah:

Die "Master Race" sind die Konsoleros, denn WIR sind WICHTIG!
Die Mainstreamgamer ruinieren mal wieder alles. Taktische Tiefe und komplexes Gameplay werden geopfert für One-Button Smashing, Cutscenes und Herausquetschen des letzten Pixels aus 10 Jahre alter Hardware damit auch der letzte Schulhofhorst den Mist spielen kann :lol:
Man muss nur mal sehen was man aus Tomb Raider gemacht hat, das war mal ein Action Adventure - jetzt ist es ein Seichtshooter Marke Playstation. Wobei auch die Master Race von Unbelehrbaren unterwandert sein könnte, allerdings vermute ich dass hinter den Sim City VKZ eher getarnte Käufe der Sony Führungsriege stecken um das PC Gaming genauso seicht zu machen wie auf den Konsolen :ugly:
 
JDie Mainstreamgamer ruinieren mal wieder alles. Taktische Tiefe und komplexes Gameplay werden geopfert für One-Button Smashing, Cutscenes und Herausquetschen des letzten Pixels aus 10 Jahre alter Hardware damit auch der letzte Schulhofhorst den Mist spielen kann :lol:
Man muss nur mal sehen was man aus Tomb Raider gemacht hat, das war mal ein Action Adventure - jetzt ist es ein Seichtshooter Marke Playstation. Wobei auch die Master Race von Unbelehrbaren unterwandert sein könnte, allerdings vermute ich dass hinter den Sim City VKZ eher getarnte Käufe der Sony Führungsriege stecken um das PC Gaming genauso seicht zu machen wie auf den Konsolen :ugly:
Was bleibt den Entwicklern auch anderes übrig? Der Technikwahn ist einfach so weit fortgeschritten, dass Spiele sich heutzutage weit öfter verkaufen müssen als früher, um sich überhaupt zu rentieren. Wer will da schon das Risiko eingehen, dass ein zu hoher Schwierigkeitsgrad Kunden abschreckt? Wer will da schon das Risiko eingehen, dass eigene Ideen vom Markt nicht akzeptiert werden? Da begibt man sich im Zweifel lieber auf ausgetretene Pfade. Dead Space 3 und Tomb Raider sind gute aktuelle Beispiele dafür. Das Problem ist halt hausgemacht bzw. der Fluch des Erfolgs des Spielemarktes. Das bekommt man auch als PC-Spieler zu spüren, wenn ich mir sowas wie Diablo 3 oder Sim City anschaue.
 
Also ich habe schon Tomb Raider 1 auf der Playstation gezockt :goodwork:
Mein Beileid :goodwork:
Allerdings ging es auch eher um den Einfluss der das Gameplay aus Spielen entfernt und es durch die Gearscharted Formel ersetzt :nix:

Was bleibt den Entwicklern auch anderes übrig? Der Technikwahn ist einfach so weit fortgeschritten, dass Spiele sich heutzutage weit öfter verkaufen müssen als früher, um sich überhaupt zu rentieren.
Wie gut dass es nicht meine Aufgabe ist das zu lösen, ich mecker nur und lasse Schrott links liegen :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei auch die Master Race von Unbelehrbaren unterwandert sein könnte, allerdings vermute ich dass hinter den Sim City VKZ eher getarnte Käufe der Sony Führungsriege stecken um das PC Gaming genauso seicht zu machen wie auf den Konsolen :ugly:

Vielleicht ist Sim City einfach nur von Anfang an als ein Konsolengame geplant worden und erscheint Anfang 2014 noch für die PS3/4/Xbox360/X720.

:v:
 
Was bleibt den Entwicklern auch anderes übrig? Der Technikwahn ist einfach so weit fortgeschritten, dass Spiele sich heutzutage weit öfter verkaufen müssen als früher, um sich überhaupt zu rentieren. Wer will da schon das Risiko eingehen, dass ein zu hoher Schwierigkeitsgrad Kunden abschreckt? Wer will da schon das Risiko eingehen, dass eigene Ideen vom Markt nicht akzeptiert werden? Da begibt man sich im Zweifel lieber auf ausgetretene Pfade. Dead Space 3 und Tomb Raider sind gute aktuelle Beispiele dafür. Das Problem ist halt hausgemacht bzw. der Fluch des Erfolgs des Spielemarktes. Das bekommt man auch als PC-Spieler zu spüren, wenn ich mir sowas wie Diablo 3 oder Sim City anschaue.

Wege entstehen dadurch, dass man sie beschreitet. From Software hat mit dem Souls-Franchise Spiele mit einem für heutige Verhältnisse knüppelhartem Schwierigkeitsgrad herausgebracht und damit einen Bombenerfolg gelandet. Klar, das Artdesign und die Musik sind auch großartig, aber das Spiel widerstrebt der Call of Uncharted-Formel in jeder Hinsicht.
Wer weiß wieviele Spiele die sich auf alte Tugenden berufen noch einen festen Kundenstamm gewinnen würden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wege entstehen dadurch, dass man sie beschreitet. From Software hat mit dem Souls-Franchise Spiele mit einem für heutige Verhältnisse knüppelhartem Schwierigkeitsgrad herausgebracht und damit einen Bombenerfolg gelandet. Klar, das Artdesign und die Musik sind auch großartig, aber das Spiel widerstrebt der Call of Uncharted-Formel in jeder Hinsicht.
Wer weiß wieviele Spiele die sich auf alte Tugenden berufen noch einen festen Kundenstamm gewinnen würden?
Dark Souls hat sich auf allen Plattformen 2 Millionen Mal verkauft. Was für From Software mit Sicherheit ein Erfolg ist, wäre für andere Publisher und High-Budget-Spiele nicht mal annähernd genug, um die Kosten wieder reinzuholen. Das ist ja genau das Problem. Deshalb findest du Spiele mit knackigen Schwierigkeitsgrad und/oder frischen Ideen fast nur noch im Indie/Arcade-Bereich.
 
Wer weiß wieviele Spiele die sich auf alte Tugenden berufen noch einen festen Kundenstamm gewinnen würden?
Das herauszufinden wäre so teuer, lieber Medal of Honor und Syndicate mit der 08/15 Shooter Masche neu auflegen und danach rumheulen dass sich der Mist nicht verkauft :goodwork:

Dark Souls hat sich auf allen Plattformen 2 Millionen Mal verkauft. Was für From Software mit Sicherheit ein Erfolg ist, wäre für andere Publisher und High-Budget-Spiele nicht mal annähernd genug,
Dann bringt man es eben mal als nicht High-Budget Titel heraus oder als Download Game in Episoden, die Möglichkeiten sind da, es will nur keiner wagen :nix:
 
Dann bringt man es eben mal als nicht High-Budget Titel heraus oder als Download Game in Episoden, die Möglichkeiten sind da, es will nur keiner wagen :nix:
Das Geld macht man aber mit den High-Budget-Spielen. Meinst du Activision würde freiwillig auf 20 Mio verkaufte CoDs verzichten, dessen Gewinn 100 Low-Budget-Spiele nicht erwirtschaften könnten (dramatisiert, muss nicht stimmen ;)). So läuft halt gerade der Markt. Das ist halt auch Ergebnis unserer eigenen Immer-höher-immer-weiter-Ansprüche. Wenn sich daran nichts ändert, wird sich auch nichts an den Auf-Nummer-sicher-geh-Spielen ändern.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom