PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, was soll Kopfschütteln. Jeder interessiert sich nunmal für unterschiedliche Sachen, da ist es nur logisch, dass nicht jeder Spieler der Industrie so sehr folgt, diese Leute haben dafür halt andere Bereiche in denen sie sich gut auskennen und sich wundern was die unwissende Masse da anstellt.

Bei einem Hobby, egal um was es sich handelt, informiert man sich normalerweise aber.
 
Bei einem Hobby, egal um was es sich handelt, informiert man sich normalerweise aber.

Nicht unbedingt. Es gibt auch Leute die gerne ins Kino gehen und trotzdem immer nur durch Reklame vom neusten Blockbuster erfahren. Oder Leute die unglaublich gerne Bücher lesen und trotzdem für ein neues Buch einfach in die Bibliothek/Bücherei gehen und nach dem Klappentext auswählen.
Grade bei diesen Massenhobbys ist es ganz normal, dass sich nicht jeder so sehr über die neusten Entwicklungen informiert sondern einfach irgendwann im Fernsehen mitbekommt, dass ein neuer Teil der Lieblingsreihe/des Lieblingsregisseurs/... erscheint und das dann kauft.

Ubi hat doch always on zurückgenommen oder :confused:

jo, dafür haben Blizzard und EA Millionen von Einheiten verkauft. Wie gesagt, es muss einfach nur das Marketing stimmen... Valve würde vermutlich auch damit durchkommen dank der ganzen Fanboys (ist auch der Grund, warum ich vermuten würde, dass Nintendo sowas auch relativ schadlos überstehen würde, so lange sie den Kopierschutz nur parallel mit Zelda, Mario oder Metroid einführen... ich hoffe sie werden's nie machen :angst:).
 
Oder Leute die unglaublich gerne Bücher lesen und trotzdem für ein neues Buch einfach in die Bibliothek/Bücherei gehen und nach dem Klappentext auswählen.

Das ist ein gutes Beispiel..weil das always on steht ja dann auch auf der Spielerückseite (meist mit rotem Warnschild) drauf.

Aber wenn man sich FFXI oder FFXIV kauft und sich nicht wundert, dass man sie nicht spielen kann, weil man keine onlineverbindung hat, dann fällt mir auch nichts anders mehr ein als mit dem Kopf zu schütteln..und genau diese Leute meine ich gerade.
 
Bin eh mal gespannt. Always online ist bei Ubi ja auch in die Hose gegangen weil die Server immer wieder zusammengebrochen sind, wie wird das erst wenn wenn AC12 auf PS4 und xbox 3 erscheint und bei Release eine Million Leute gleichzeitig die Server penetrieren? :ugly:
 
Ich habe mir nochmal den BF4 Trailer angeschaut. Die Grafik sieht imo sehr enttäuschend und überhaupt nicht nach Nextgen aus.
Vorallem wenn man es mit Killzone SF vergleicht.
Da sieht alles nach DX9 mit schicken DX11 Effekten aus.
Die Spielwelt hat kein Volumen. Es sieht alles platt und polygonarm aus. Vorallem diese zwei selbstgemachten Screenshots, die vom uncompressed true 1080p Trailer sind, zeigen was ich meine.

Völlig kahl und null Volumen. Sieht mal überhaupt nicht nach Nextgen aus. Die Low-Poly Autos sind auch die Krönung.
16hrgpw.jpg

Ohne Worte... Vegetation..
16c1b7o.jpg

Und hier ist Killzone SF, vom kompressierten Youtube-Video:
Man schaue sich mal die Vegeation und das Volumen an. Dagegen wirkt BF4 wie ein plattes DX9 Spiel von 2005.
1zl4s38.jpg

Hier sieht man wie detailliert der Soldat ist und das perfekte Bokeh-DOF im Hintergrund.
10y4fg5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
BF4 macht keinen Stich gegen KZSF. KZSF wurde eigentlich sogar von mir extrem unterschätzt. Es sieht unglaublich gut aus.
 
Ich habe mir nochmal den BF4 Trailer angeschaut. Die Grafik sieht imo sehr enttäuschend und überhaupt nicht nach Nextgen aus.
schonmal ein Vorgeschmack, was 3rd Party Entwickler so alles für "NextGen" Spiele raushauen werden (Xbox - weil schwächere Plattform - sei dank?)



Problem bei Killzone ist für mich einfach, dass es leider auch wieder nur ein normaler Shooter wird und das ist für mich schon enttäuschend genug. (ich bin mit der Reihe nie warm geworden). Abgesehen davon: dank der PS3 Killzone Trailer verarsche werde ich auch bei PS4 Killzone mit dem Grafikvergleich abwarten
 
Mh, also für mich sieht das mehr einfach nach nem viel besseren Art Design bei Killzone aus. Was jetzt auch nicht wirklich überaschend ist imo, Killzone 2 und 3 hatte schon sehr gute Designs (auch wenn mich persönlich das grau von Killzone 2 enorm gestört hat), während Battlefield jetzt nicht unbedingt eine Serie ist, die ich wegen ihrem guten Artdesign loben würde. Hinzu kommt auch noch, dass es viel einfacher ist, SciFi zu designen statt einer realistischen Welt.
Sony legt einfach sehr viel Wert auf Artdirection in ihren Titeln und das merkt man in fast jedem Spiel ihrer Entwickler.
 
Hab mir nochmal die Killzone Serie angesehen. 08/15 Shooter ohne Besonderheit und ohne Online Community. Kann man getrost ignorieren. Der neue Teil ist aber ein guter Trollversuch von Sony, erst mit Weitsicht und tollem Design locken um dann alles in Schutt und Asche zu legen und wieder einen lahmen Schlauchshooter zu präsentieren.

Fazit: Kein PS4 Kaufgrund. Spielenswert war bisher nur Liberation.
 
Hab mir nochmal die Killzone Serie angesehen. 08/15 Shooter ohne Besonderheit und ohne Online Community. Kann man getrost ignorieren. Der neue Teil ist aber ein guter Trollversuch von Sony, erst mit Weitsicht und tollem Design locken um dann alles in Schutt und Asche zu legen und wieder einen lahmen Schlauchshooter zu präsentieren.

Fazit: Kein PS4 Kaufgrund.

das sehe ich recht ähnlich, ich fand den Anfang des Videos cool... und dann kam das Gameplay und es war wieder nur ein Standardshooter. Auch wenn ich mir die PS4 wohl sicher kaufen werde (wenn auch nicht beim Release), Killzone 4 wird nicht unter den Titeln sein, die ich mir dann besorge.
Knack dann schon viel eher :lick:
 
Solang Killzone nicht mit 60 FPS läuft kommts nicht mal als Konkurrent in Frage.
Zudem vergleichst Bullshots mit Gameplaymaterial.

Bullshots. :lol:
Wir ja immer besser. :lol:

Naru schrieb:
Knack sah deshalb auch am besten aus.

Kackbraun bleibt auch bei High End Kackbraun.

ibp2LYnmQJjEkC.gif



Wieso wird das jetzt eigentlich hier besprochen? Wäre doch im Next-Gen-War Thread besser aufgehoben.
 
Mal sehen. Die R&C Spiele haben mir auf PS3 und PSP sehr gut gefallen, Daxter auf der PSP war auch toll. Sly ist imho auch gelungen. Wenn Knack was wird produziert Sony hoffentlich wieder mehr davon, dann kann ich mir die PS4 früher zulegen. Stattdessen verschwenden sie ihre Ressource....ach egal, passt hier nicht in den Thread :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom