PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Während PS 5 Pro nur (auf Papier, mit viel Glück, naja eigentlich eher nicht) maximal 3 x schneller ist, als eine eh schon zu langsame PS5 ist die nächste Nvidia Plattform direkt 30 mal schneller und das obwohl die aktuelle Konsolengen sowieso schon 3-4 mal schneller als eine PS5 Pro ist :coolface:
Mit der gleichen Büro CPU.
 
Als PC Spieler mit PS5 ist man fast gezwungen die Spiele zwei mal zu kaufen.
Ich mache das meistens so, aber bei Horizon FW werde ich erst mal passen. Hab da insgesamt auf der PS5 schon knapp 140 Stunden drin versenkt, und den DLC hab ich auch erst vor kurzem gespielt, Jetzt gar kein Bock mehr auf Horizon. Mal sehen, wann sie den dritten Teil bringen. Eventuell vorher mal zur Einstimmung. Scheint aber ein sehr guter Port zu sein.
 
Also DLSS Quality ist echt noch mal ein krasser unterschied und man hat so 110-120fps ohne DLSS3. DLAA ist bei dem game nur minimal besser was kaum auffällt, frisst aber so 20-30 fps und daher nicht wert und mit FG dann etwa wie DLSS Quality von den FPS. Mit FG hab ich bis 165fps, mehr geht bei mir nicht ;) Gibt aber am Anfang abschnitte wo FG nur ~130fps macht, da wohl die CPU limitiert.
Und das beste an allem ist halt wieder die 4090, die so ~290W dabei frisst trotz allem auf Anschlag und der krassen IQ :banderas:
 
Also DLSS Quality ist echt noch mal ein krasser unterschied und man hat so 110-120fps ohne DLSS3. DLAA ist bei dem game nur minimal besser was kaum auffällt, frisst aber so 20-30 fps und daher nicht wert und mit FG dann etwa wie DLSS Quality von den FPS. Mit FG hab ich bis 165fps, mehr geht bei mir nicht ;) Gibt aber am Anfang abschnitte wo FG nur ~130fps macht, da wohl die CPU limitiert.
Und das beste an allem ist halt wieder die 4090, die so ~290W dabei frisst trotz allem auf Anschlag und der krassen IQ :banderas:
Was? 120 Frames und mehr auf dem PC?
Laut einem gewissen @Restriker wird das doch gar nicht möglich sein :coolface:
 
Wenn man sich ansieht was Nvidia mit Blackwell erreichen will, überrundet Nvidia die Playstation aber demnächst... schon wieder. :pcat: :nyanwins:

Jetzt muss man allerdings auch mal festhalten, dass Leistung alleine wenig aussagt. Der Kontext (Preis, Größe, Stromverbrauch, Kühlung, Fehleranfälligkeit, Langlebigkeit, Verfügbarkeit, etc.) ist wichtig. Oder um mal einen ganz verrückten Vergleich zu bringen: Blackwell wäre auf einem Mars-Roboter nur komplett verbranntes Geld. :)
 
Jetzt muss man allerdings auch mal festhalten, dass Leistung alleine wenig aussagt. Der Kontext (Preis, Größe, Stromverbrauch, Kühlung, Fehleranfälligkeit, Langlebigkeit, Verfügbarkeit, etc.) ist wichtig. Oder um mal einen ganz verrückten Vergleich zu bringen: Blackwell wäre auf einem Mars-Roboter nur komplett verbranntes Geld. :)

Ich denke nicht dass die kosmische Hintergrundstrahlung in Wohnzimmern inzwischen so stark ausgeprägt ist, dass man zu gröberen Fertigungsprozessen zurückkehren muss. :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom