PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Weil die Grafik schlechter ist und weniger Pixel berechnet werden müssen :)
Aha... 1800p DLSS und nur "High" Settings und trotzdem ruckelt es mit der 3070


Erstes Video auf das man stößt, wenn man 3070 HFW + Performance eingibt. Da muss wohl wieder gefrickelt werde :uglygw: oder man spielt einfach nicht mit Very High xD würde die Masterrace ja niemals machen :fp:
Screenshot-2024-03-31-111428.png
 
Du meinst für die Bestätigung, dass PC Version besser läuft? Gerne. :)
Du weißt schon dass das gerade ein Vergleich war?
Der Vergleich begann hier Ursprünglich mit einer 1060GTX = PS5 GPU, was schon mal dreist gelogen ist, dann hab ich aufgezeigt, dass die PS5 selbst eine 2070Super Outperformed bei HFW, euer rudern beginnt, ein weiteres Beispiel, dass sogar eine 3070 Probleme haben kann und ihr seid maximal am rudern.

Alles was du machst sind irgendwelche Einzeiler ohne Inhalt, nicht mal nen Link oder Video lässt du da, dass deine wirren aussagen stützt. Im Gegensatz zu mir der sich auf das DF Video bezieht oder gar einen Screenshot eines anderen Videos postet, der deine narrative sprengt.

Das ein PC mit der entsprechender Hardware besser performen kann ist logisch und weiß ich - dennoch zwickt es an manchen Stellen, und dann immer nur auf Max Details gezockt wird ist einfach nur Wunschdenken. Scheint man aber bei euch immer wieder neu erwähnen zu müssen, weil euer Biologischer RAM regelmäßig geleert wird.
 
Weil die Grafik schlechter ist und weniger Pixel berechnet werden müssen :)
Noch nicht!!!
Gegen den 4K30fps Modus, hat die PC Version optisch noch leichte Nachteile in Sachen Charakter Qualität (Texturen,Haar) und auch LOD ist noch etwas schlechter. Wenn man beide Games hat merkt man das hier und da was nicht stimmt, DF ist da leider nicht drauf eingegangen, weil Alex halt ;)
Aber andere haben es dafür aufgezeigt, für die die selber nicht beide vergleichen können.
Performance und DLSS sind natürlich dafür deutlich überlegen, erwarte ich aber auch wenn ich 2K für meine GPU ausgegeben habe und 500€ für meine CPU :nix:

Edit:
Für Leute die selber nicht vergleichen können

 
Noch nicht!!!
Gegen den 4K30fps Modus, hat die PC Version optisch noch leichte Nachteile in Sachen Charakter Qualität (Texturen,Haar) und auch LOD ist noch etwas schlechter. Wenn man beide Games hat merkt man das hier und da was nicht stimmt, DF ist da leider nicht drauf eingegangen, weil Alex halt ;)
Aber andere haben es dafür aufgezeigt, für die die selber nicht beide vergleichen können.
Performance und DLSS sind natürlich dafür deutlich überlegen, erwarte ich aber auch wenn ich 2K für meine GPU ausgegeben habe und 500€ für meine CPU :nix:

Edit:
Für Leute die selber nicht vergleichen können

Uff, das Video dürfte bei manchen PC-Schmerzen verursachen.

Aber es ist wirklich wichtig, dass man heutzutage mehrere Quellen zum Vergleichen nutzt. Das Battaglia da wohl schon schmerzen hatte ist wohl offensichtlich.

Sicherlich sind das Dinge, die man mit einem Update ausbessern kann... aber wieder mal bestätigt sich das nicht alles Gold ist was glänzt.

Bin mal so frei und teile das Video im PS vs PC Thread :)
 
Uff, das Video dürfte bei manchen PC-Schmerzen verursachen.

Aber es ist wirklich wichtig, dass man heutzutage mehrere Quellen zum Vergleichen nutzt. Das Battaglia da wohl schon schmerzen hatte ist wohl offensichtlich.

Sicherlich sind das Dinge, die man mit einem Update ausbessern kann... aber wieder mal bestätigt sich das nicht alles Gold ist was glänzt.

Bin mal so frei und teile das Video im PS vs PC Thread :)

Ich bekomme Schmerzen vom Lachen, wie ihr euch alles so zurecht dreht, wie es euch in den Kram passt :rofl3:

Forbidden West ist auf dem PC die klar bessere Erfahrung, da helfen euch eure Pseudo Vergleiche mit 4K 30 FPS auch nicht weiter :coolface:
 
Dann spiel doch dein super performantes Dragons Dogma 2 am Rechner

Bei sub 20 fps vs 120 fps in der Wildniss ist das sogar ein nobrainer, dank dem letzten Mini-Patch der die PC- Performance nun auch in der Stadt deutlich besser gemacht hat (und das ohne ein echter Performancepatch gewesen zu sein, der kommt noch), sogar kein Thema)
 
Zen 2 ist sicher keine CPU die der Flaschenhals ist, sondern auch in dieser Gen ist es bis auf wenige Ausnahmen die GPU. Oder wie erklärst du dir das man locker Performance modi liefern kann bei den schönsten games diese Gen, aber mit der Auflösung runter geht und Grafik features streicht? Müsste man ja nicht wenn die CPU eh der größte Flaschenhals wäre :nix:
Mit Flaschenhals bezog ich mich auch mehr auf die Jaguar Generation und generell alle Konsolen davor(mit ausnahme vielleicht vom Cell aber der hatte andere Baustellen), siehe auch das CP2077 Beispiel bzgl. PS4/Xbone Version.

Aber auch in dieser Generation ist die CPU natürlich der Flaschenhals wenn du zB. 120FPS haben willst(das neue 60FPS :ol:), du siehst ja am PC recht gut, welche CPUs man hier braucht um brauchbares high refresh rate gaming bei modernen AAA Games zu erreichen(auch in Bezug auf die 1% lows). Klar, irgendwelche simplen, aufgehübschten Lastgen Engines(oder sehr gut optimierte Multiplayer Spiele) kann die PS5 auf 120FPS abspielen aber bei modernen Spielen, speziell open world, hört sich der Spaß auf. Deshalb finden High End CPUs auch noch immer ihre Käufer, sonst könnte ja jeder mit einem gleich schwachen Ryzen 7 3700X und es gäbe keinen Bedarf für einen 7800X3D. Selbst CP2077 in seiner extrem abgespeckten Form, ohne Raytracing läuft nicht mit 120FPS oder?

Kurz nachgeschaut:
Performance mode is where it's at, promising to run at 60fps with a dynamic 4K resolution on both consoles. CDPR openly states on its spec sheet that small, rare frame-rate drops might be on show - which, is certainly true. Patched to 1.50, PlayStation 5 now seems to operate in a 1260p to 1728p dynamic resolution window - a respectable turn-out for a challenging game gunning for 60fps
Natürlich ists schwer zu sagen, ob die CPU hier an den 120FPS scheitern würde oder nicht, so weit runtergedreht hat CDPR die Grafik ja nicht und direkt mit dem PC Vergleichen ist auch nur bedingt möglich. Aber in diesem älteren Benchmark sieht man, dass sich ein Ryzen 7 3700X nur bei durchschnittlich 73 FPS bei 720p aufhielt.(von den 1% lows sprechen wir lieber nicht) -Mittlerweile dürfte die Optimierung besser sein, mein übertakteter 8700K schafft zB. recht konstant um die 100 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Flaschenhals bezog ich mich auch mehr auf die Jaguar Generation und generell alle Konsolen davor(mit ausnahme vielleicht vom Cell aber der hatte andere Baustellen), siehe auch das CP2077 Beispiel bzgl. PS4/Xbone Version.

Aber auch in dieser Generation ist die CPU natürlich der Flaschenhals wenn du zB. 120FPS haben willst(das neue 60FPS :ol:), du siehst ja am PC recht gut, welche CPUs man hier braucht um brauchbares high refresh rate gaming bei modernen AAA Games zu erreichen(auch in Bezug auf die 1% lows). Klar, irgendwelche simplen, aufgehübschten Lastgen Engines(oder sehr gut optimierte Multiplayer Spiele) kann die PS5 auf 120FPS abspielen aber bei modernen Spielen, speziell open world, hört sich der Spaß auf. Deshalb finden High End CPUs auch noch immer ihre Käufer, sonst könnte ja jeder mit einem gleich schwachen Ryzen 7 3700X und es gäbe keinen Bedarf für einen 7800X3D. Selbst CP2077 in seiner extrem abgespeckten Form, ohne Raytracing läuft nicht mit 120FPS oder?

Kurz nachgeschaut:

Natürlich ists schwer zu sagen, ob die CPU hier an den 120FPS scheitern würde oder nicht, so weit runtergedreht hat CDPR die Grafik ja nicht und direkt mit dem PC Vergleichen ist auch nur bedingt möglich. Aber in diesem älteren Benchmark sieht man, dass sich ein Ryzen 7 3700X nur bei durchschnittlich 73 FPS bei 720p aufhielt.(von den 1% lows sprechen wir lieber nicht) -Mittlerweile dürfte die Optimierung besser sein, mein übertakteter 8700K schafft zB. recht konstant um die 100 FPS.

Soweit ich mich erinnere, geht aufgrund ebenjenes von dir ausgeführten CPU-Flaschenhalses die FPS bei Dragons Dogma 2 auf der PS5 doch auf äußerst cinematische 24 FPS runter, oder? Wobei das die PS-Propagandaboys nicht stören dürfte, da laut ihnen das menschliche Auge sowieso nicht mehr wahrnehmen kann. :) :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom