PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

die neuen Ampere Karten launchen offenbar schon nächsten Monat:

Nvidia wird ihre GPUs als 7nm vermarkten, auch wenn sie vielleicht nur an Samsungs 10nm nodes(aka. 8nm) gefertigt werden. Offenbar ist der Begriff sehr weit gehalten und es gibt keine echten Richtwerte(Intels 10nm soll ja auch mit tsmcs 7nm vergleichbar sein).

o5kgh.jpg

Wo die Karten gefertigt werden ist ein Geheimnis, vielleicht ja doch bei tsmc und die kleineren Modelle bei Samsung? Ergibt jedenfalls eine Steigerung von lediglich 20% in Sachen Rohleistung zur 2080Ti, wenn diese niedrigen Taktraten stimmen.(klar man kann übertakten, kann man ne 2080Ti aber auch)


Lediglich 10gb für die 3080 ist lächerlich aber wird wohl 20gb Versionen von Board Partnern geben. Die 3070 mit 8GB ist aber ne Zumutung, meine 3 Jahre alte 1070Ti hat gleich viel und das wird schon jetzt sehr eng mit dem RAM :fp:
Gut, die Gründe, meine 2070S auszutauschen werden immer weniger.
 
Gut, die Gründe, meine 2070S auszutauschen werden immer weniger.
die 3070 wird wohl nur ein wenig stärker werden, vielleicht wird sie preislich ja besonders interessant, dafür müsste sie aber schon auf 399 runter bei schlappen 8GB Speicher. Als 1440p Karte wäre sie durchaus brauchbar aber deine 2070Super wird sie eher schwer ablösen, da wirst schon zur 3080 greifen müssen, wobei 10GB auch lächerlich wenig sind. Vielleicht kommt ja eine 10GB oder gar 20GB 3070Ti wie in Gerüchten beschrieben, das könnte eine lohnende Karte werden, zwischen der monströsen 3080/3090 und der offenbar schwachbrüstigen 3070.

Prinzipiell macht das auch alles Sinn, nvidia will die alte Gen nicht komplett alt aussehen lassen, du kannst ja auch heute noch ne 2080Ti FE in deren Shop für sagenhafte 1249 Euro erstehen. AMD ist außerdem noch in der Ferne, die launchen irgendwann im November oder gar Dezember, bis dahin kann man eben noch gut abcashen.
 
Neue Gerüchte Jungs: Offenbar werden RTX3090 anfangs nur in sehr geringen Stückzahlen erhältlich, da tatsächlich auf Samsungs 7nm Node erzeugt und die soll 70-80% Yield Rate haben(tsmc hat angeblich 95% als Vergleich, aber ist halt viel teurer), für die 3090 braucht man nahezu perfekte Ergebnisse bei der Herstellung und das wird eher selten eintreffen, bei der 3080 werden hingegen beim selben Chip rund 900 Cuda Cores deaktiviert und dadurch wird es davon auch einige zum Launch geben. Wer eine 3090 haben will, wird wohl am besten sofort bei Nvidia die Founders Edition vorbestellen müssen. -Das Ganze lässt natürlich auch auf den Preis schließen, Nvidia wird sich das gut bezahlen lassen, denke unter 1499 Euro wird das nix in Europa, vielleicht sogar mehr... (Allerdings bekomme man dafür auch ne 24GB Karte, die so ziemlich alles bisher erschienene Nass machen wird, auch die 3000 Euro Titan RTX im Computing.
 
nur ein weiterer Grund für mich, in Ruhe abzuwarten. Vielleciht überspringe ich auch die 3000er Reihe. Hängt halt alles von zukünftigen RT NextGen Titeln ab
 
nur ein weiterer Grund für mich, in Ruhe abzuwarten. Vielleciht überspringe ich auch die 3000er Reihe. Hängt halt alles von zukünftigen RT NextGen Titeln ab
Cyberpunk 2077 :(

 
Cyberpunk 2077 :(

das ist ja noch ein current Gen Spiel, da mache ich mir bei meiner 2080ti keine großen Sorgen.

Manche werden noch weinen, wenn die Preise bekannt gegeben werden. :p
oder den Leuten, die bewusst High End Hardware kaufen, sind die Preise egal weil sie wissen, dass die Karten nicht billig werden? Ich glaube wenn jemand gezielt High End Hardware kauft, dann spielt der Preis nur eine untergeordnete Rolle :ugly:
 
Achso bei einer 2080Ti würde ich auch nicht umsteigen, andererseits könntest die JETZT noch für gut 900 Euro loswerden und dir dann die stärkere 3080 für 900 in zwei Wochen kaufen, vielleicht :moin:
 
Achso bei einer 2080Ti würde ich auch nicht umsteigen, andererseits könntest die JETZT noch für gut 900 Euro loswerden und dir dann die stärkere 3080 für 900 in zwei Wochen kaufen, vielleicht :moin:
glaube nicht, dass die 3090 zu release gut zu bekommen ist, da muss man Glück haben.

Und zumindest momentan (und auch anhand der gezeigten next Gen Titel) sehe ich auch noch keinen Grund, umzusteigen. Nä#chstes oder übernächstes Jahr dann. CPU ist ja wie gesagt bei mir eh erstmal wichtiger als GPU und dazu dann noch die neue Samsung 980 ^^
 
Beim Flugsimulator sieht man aber auch am PC, dass die Cloud Maps Bodentexturen nicht so das wahre sind und man lieber ab 500 Meter Höhe draufschauen sollte (also abgesehen von den Landezonen). Ist aber verständlich wenn man sich nur auf Satellitenbilder stützt. Denke das wird die neue Box auch locker schaffen

Besser als alles bisher dagewesene. Mit Bodentexturen in Nahaufnahme hatten bisher alle Flugsimulatoren Probleme. Da ist das was der FS leistet unerreicht.
 
Wieso sollte einer weinen wenn er das beste will und das Geld parat hat, egal ob gespart oder weil er so gut verdient oder wie auch immer.
So aussagen hab ich nie verstanden und kommen auch immer von den selben die Konsolen Monster oder Beast nennen :D

@Knappheit, wäre als wie bei der 2080Ti und eben erwartet, auf die ASUS musste man ewig warten, so wie die anderen Partner Karten.
 
Zurück
Top Bottom