PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Guns Of Icarus Alliance
gibt es gerade kostenlos auf Steam.

 
Ich benutze Hue intensiv und hab auch einen Ambilight-TV. Werde ich mal ausprobieren.
 
Geschmackssache, ich brauch auch keine Discobeleuchtung wenn ich spiele oder nen Film anschau. Hab auch ne Philips Farbwechsel Lampe aber halt mit Fernsteuerung und stelle die einfach meine gewünschte Intensität und Farbe ein.
 
Geschmackssache, ich brauch auch keine Discobeleuchtung wenn ich spiele oder nen Film anschau. Hab auch ne Philips Farbwechsel Lampe aber halt mit Fernsteuerung und stelle die einfach meine gewünschte Intensität und Farbe ein.
Es macht einen großen Unterschied ob du einfach eine Lampe hinterm TV hast oder ob die Beleuchtungsfarbe synchron mit der Hintergrundfarbe des Films/Spiels in Echtzeit läuft.
 
Richtig.
Früher dachte ich auch, dass sowas totaler Quatsch ist. Dann habe ich irgendwann zufällig einen Philips-TV gekauft, der Ambilight hatte. War damals von Anfang an begeistert, und heute vermisse ich das an meinem Samsung-TV tierisch (Nachrüsten kommt nicht in Frage).
Freue mich gerade, nie vom HTPC im Wohnzimmer abgekehrt zu sein, bei mir kommt ein Hue Sync definitiv bald ins Haus.
 
Es macht einen großen Unterschied ob du einfach eine Lampe hinterm TV hast oder ob die Beleuchtungsfarbe synchron mit der Hintergrundfarbe des Films/Spiels in Echtzeit läuft.

Jo mir wär das zu viel des Guten, wirft einen doch aus der Immersion wenn da außen rum die Farben die ganze Zeit wechseln, wenn man hinterm TV ne ebene Weiße Leinwand gespannt hätte würd mir das aber noch einleuchten(hue, hue, hue :v:).

Aber ja prinzipiell sind mehr Möglichkeiten immer gut, dafür steht ja der PC seit es ihn gibt :goodwork:
 
Die Software welche die Lichtfarbe in Echtzeit synchron mit dem Film einstellt kannst du nicht einfach mal so schnell nachbasteln.

Doch, nennt sich Hyperion Konfigurationstool.
Videograbber + HDMI Splitter zwacken alle benötigten Bildinformationen ab und reichen sie in Echtzeit an den RPi2 weiter, dementsprechend reagieren die LEDs auch dynamaisch und frei von jeglichen Verzögerungen.


Eine feine Sache, die ich jedem Gamer ans Herz legen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, nennt sich Hyperion Konfigurationstool.
Videograbber + HDMI Splitter zwacken alle benötigten Bildinformationen ab und reichen sie in Echtzeit an den RPi2 weiter, dementsprechend reagieren die LEDs auch dynamaisch und frei von jeglichen Verzögerungen.


Eine feine Sache, die ich jedem Gamer ans Herz legen kann ;)

Für Gaming finde ich es eher störend und ablenkend, aber Filme, Serien und besonders Anime ist es top :)
 
Für Gaming finde ich es eher störend und ablenkend, aber Filme, Serien und besonders Anime ist es top :)

Es ist natürlich nicht für jedes Spiel geeignet, aber Abzu, Flower, Journey, Ori, The Vanishing of Ethan Carte, Life is strange usw. waren ein absoluter Traum auf meinem OLED + PIX Stripes Ambilight :lick:
Ich muss Detroit mal ausleihen, dürfte wohl auch super aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt sehr aufwendig, aber gut, wir wissen ja alle, dass man für Konsolen immer umständliche Umwege gehen muss, während am PC alles einfach funktioniert :nyanwins:
 
Xenonauts ist als geistiger Nachfolger von UFO: Enemy Unknown aus dem Jahr 1994 konzipiert worden. Spieldesign und Grafikdesign orientieren sich dabei wesentlich stärker am Original als dessen Remake XCOM: Enemy Unknown (Test). Im Rahmen des Summer Sale auf GOG ist das Rundenstrategiespiel nun kostenlos erhältlich.

In den kommenden 45 Stunden kann der Titel über die Startseite von GOG oder seine Produktseite gratis bezogen werden und wird anschließend dauerhaft Teil der Spielebibliothek. https://www.computerbase.de/2018-06/xenonauts-gratis/



UFO: Enemy Unknown war schon Hammer, leider zu Jung für das Game (damals) um alle zu kapieren damals. Aber ich hab es geliebt.
 
Systemanforderungen: Jurassic World Evolution braucht keinen High-End-PC
Quelle CB



Schon eine GTX660 soll reichen, damit hätte ich nicht gerechnet^^
 
Doch, nennt sich Hyperion Konfigurationstool.
Ein Hoch auf OpenSource :kruemel:
Aber es ist ja immer so einfach Linux und OpenSource hier als Hobbyfricklerscheiße zu verschreien :v:

Schon eine GTX660 soll reichen, damit hätte ich nicht gerechnet^^
Spiele gerade Modern Warfare Remastered und habe mit meiner 1050 ziemlich stabile 120fps. DAMIT hätte ich nicht gerechnet, weil das LoD doch sehr hoch ist.
 
Zurück
Top Bottom