• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Unreal Gold gibt es kurze Zeit Kostenlos über GOG. Wäre auch perfekt für die Switch gewesen.

 
Naja der Steam Controller geht, da müsste der Xbox One Controller auch gehen, oder sogar auch der DS4.
 
Vielen Dank für die Zahlen. Damit widersprichst Du nicht nur Deiner eigenen Aussage sondern bestätigst sogar unsere. Bis auf einige Ausnahmen wird In allen Bereichen erheblich mehr auf den Konsolen verdient. Wenn Du Dir schon das Vorjahr von Take2 raus suchst weil 2017 wieder mager für den PC war, dann bitte auch die "net bookings" nehmen, also das Geld was schlussendlich in der Tasche landet. Da sieht es noch übler für den PC aus als In 2017. War wohl ein klassisches Eigentor. Destiny 2: Schönes Beispiel das es sich nicht lohnt für den PC zu entwickeln. Mehr Aufwand und weniger Umsatz als In Teil 1. Dürfte die Aktionäre alles andere als gefreut haben. Konsoleros wie ich zocken das Game nicht mehr, ein anderer Teil hat zur PC Version gegriffen. Hätte sich Activision sparen können, Take2 zeigt gut wie man es richtig macht. Übrigens Deine 20 Mio GTAV auf dem PC glaubt Dir sowieso niemand, dann wären die Umsätze am PC viel höher die Du gepostet hast und die Verkaufscharts sprechen auch eine andere Sprache. Schon erstaunlich dass das klassische PC Gengre wie Shooter kaum noch läuft, siehe Battlefield, CoD und Co. Das Du jetzt auch noch argumentieren willst das Sport eher auf Konsolen zu Haus ist, passt da nicht wirklich rein (siehe Shooter). Strategiespiele laufen am PC ja auch nicht mehr. Games wie Fortnite, Hearthstone und PUBG finden am Smartphone ein neues zu Haus. Das Nier und W3 gut am PC im Vergleich zur Konsole laufen sind aber eher die Ausnahme und absolut ok. Gab aver mal Zeiten da war es normal und der PC den Konsolen nicht nur meilenweit voraus sondern hatte auch unzählige Top Games in seinen Reihen. Klar lohnen sich Ports, Aufwand und Nutzen sind nach wie vor top. Halten wir fest: High-End PC ist tot, PC Gaming verlagert sich aufs Smartphone und stirbt langsam. Sieht bei allen großen Publishern gleich aus.

Inwiefern verlagert sich PC-Gaming aufs Smartphone? Der asiatische Markt kommt deiner Interpretation womöglich noch am nächsten, immerhin wurde die mobile Versionen von Fortnite exakt für diesen asiatischen Markt entwickelt. Da Fortnite in Asien jedoch ohnehin kaum einen Marktanteil hatte (in Asien ist PUBG um Welten größer als Fortnite), ist deine Interpretation dann doch sehr gewagt.

Fortnite dürfte aktuell das erfolgreichte Game der Welt sein. Man muss sich nur mal bei den Jugendlichen und jungen Erwachsenen umhören, was die in ihrer Freiteit machen. Sowohl bei Männern, als auch bei Frauen bekommt man da derzeit verdammt oft Fortnite zu hören. In diesem Kontext die Plattform, die hauptverantwortlich für diesen Erfolg ist, für tot zu erklären, ist dann doch sehr realitätsfremd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt großartig nachzuforschen würde ich meinen dass Smartphonespiele deutlich an Umsatz verloren haben? Ich meine, in meinem Arbeitsumfeld sind Smartphone-Spiele nicht annähernd so beliebt wie noch zB. 2014.
 
Vier Jahre nach dem Seriendebüt setzt The Crew 2 die optimalen Systemanforderungen des Vorgängers als neues Minimum an. Für Maßstäbe des Jahres 2018 bleiben die Anforderungen jedoch moderat – sofern etwa die Qualitätsstandards einer Konsole als ausreichend erachtet werden.

Als Basis-Einstellungen nimmt Ubisoft 1080p, niedrige Detaileinstellungen und eine angestrebte Bildwiederholrate von 30 FPS an.

Besonderheiten der PC-Version

Zu den Besonderheiten der PC-Version zählt die Möglichkeit, neben Gamepad und Lenkrad auch Maus und Tastatur zur Steuerung einzusetzen. Eine Auswahl kompatibler Lenkräder ist auf der Homepage des Spiels zu finden, aufgelistet sind alle gängigen Modelle. Unterstützt werden darüber hinaus Monitore mit einem Seitenverhältnis von 21:9 und Triple-Monitor-Setups. Die Bildwiederholrate bleibt aber trotz zahlreicher Stellschrauben für die Grafikqualität auf maximal 60 FPS begrenzt.

The Crew 2 erscheint am 29. Juni für Windows-PCs, die Xbox One und die PlayStation 4.
https://www.computerbase.de/2018-05/the-crew-2-systemanforderungen/


Die Konsolen Grafik verlangt am PC mittlerweile kaum noch Hardware^^ Wenn Konsolen Settings einem aussreichen, wäre eine 970GTX immer noch mehr als Top.
 
Zurück
Top Bottom