PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Hallow´s Victim

L13: Maniac
Seit
12 Nov 2006
Xbox Live
REVEREND R0B
PSN
REVEREND-R0B
Steam
hippiedoomed13

War mal wieder fleißig am basteln ^^. Unfassbar, was die neuen Lüfter an zusätzlicher Kühlleistung gebracht haben!! Davor hatte ich bei Volllast der (übertakteten) 2080 Ti GPU bis zu 81 Grad, jetzt läuft sie im idle bei 31 Grad und unter Volllast maximal 65 Grad 😀👍!! Nun noch alles sauber verkabeln und mit Kabelbindern fixieren, damit es auch durch das Glas alles schön aussieht 💄💅.

Jetzt leuchtet mein System, vollends wie'n Puff in den 80ern 😅.

Zuletzt bearbeitet:

shugo

Wichteln-Organisator
Seit
27 Jun 2007
Xbox Live
shugo cw
PSN
shugo_cw
Steam
shugo_cw
Ah sehr schöne Lüfter und sollen auch ordentliche Leistung haben. Die ganzen guten RGB Lüfter sind sich für mich Zeitlich nicht mehr ausgegangen. Muss aber auch ehrlich dazu sagen mein PC steht nicht auf dem Schreibtisch sondern unter den Schreibtisch ab und zu schalt ich mal die vorhanden LEDs ein und dann wieder aus weil ichs unter dem Schreibtischs eh nicht sehe.
Obwohls mein P400S mit Beleuchtung gut aussieht aber da es unten steht wirds nur ab und zu zur Bewunderung eingschaltet...

Hallow´s Victim

Seit
12 Nov 2006
Xbox Live
REVEREND R0B
PSN
REVEREND-R0B
Steam
hippiedoomed13
Nu ist wieder alles fertig eingebaut...
.

Heute Abend ist die Beleuchtung ziemlich lila lastig 😅, wird aber stets nach Lust und Laune spontan verändert ^^.

Bin sehr zufrieden mit den Corsair LL120 Lüftern. Top Kühlleistung und die RGB‘s sind der Knaller- sehr wertige Optik! Macht echt was her, wenn man etwa den Regenbogeneffekt im gebürsteten Alu, Metall und Glas Mix des Gehäuses laufen lässt 😃. Lässt sich natürlich kaum im Foto einfangen...

Zuletzt bearbeitet:

jan85

L12: Crazy
Seit
19 Aug 2007
Musst mal iCUE App von Corsair ausprobieren
Ist wie Ambilight nur in extrem, funktioniert aber leider nur bei paar Spielen wie z.B. Far Cry 5
Wenn du entdeckt wurdest oder angegriffen wirst leuchtet alles rot, unter Wasser alles blau oder im Menü kommt die USA Flagge usw. gibt über 30 Effekte

Bei komplett abgedunkeltem Zimmer ist das richtig cool :awesome: hoffe da gibt es jetzt öfters Unterstützung bei neueren Spielen, Division 2 hats auch aber bei der Beta gings noch nicht

jan85

Seit
19 Aug 2007
Musst nur die App starten dann startet es automatisch

wie ich geschaut habe wo sich mein PC das erste mal in einen American PC verwandelt hat bei Far Cry 5 :lol:
Gibt auf Youtube auch viele Videos wie es aussieht

Hallow´s Victim

Seit
12 Nov 2006
Xbox Live
REVEREND R0B
PSN
REVEREND-R0B
Steam
hippiedoomed13
Musst nur die App starten dann startet es automatisch

wie ich geschaut habe wo sich mein PC das erste mal in einen American PC verwandelt hat bei Far Cry 5 :lol:
Gibt auf Youtube auch viele Videos wie es aussieht

Hmm ok, wenn ich die App starte sind nur die zuvor aktivierten Einstellungen sichtbar...

BTW, wie kann man eigentlich separat auf die Lüfter zugreifen? Irgendwie kann ich nur alle im Kollektiv anwählen und ändern 🤔!?

jan85

Seit
19 Aug 2007
Denke das dürfte über die Beleuchtungskanäle gehen. Musst halt dann vermutlich für jeden Lüfter einen einrichten.
Beim Spielen startet es bei mir automatisch

Hallow´s Victim

Seit
12 Nov 2006
Xbox Live
REVEREND R0B
PSN
REVEREND-R0B
Steam
hippiedoomed13
Vorhin DMC 5 gekauft und grrrrrrrr, schon wieder.... ich hab manchmal bei neuen Spielen, dass sobald ich sie starte das Bild extrem überstrahlt lila wird!?!?

Dieser Effekt bleibt auch, wie du oben siehst, wenn ich das Game beende. Es wird erst wieder normal, wenn ich den PC neu starte.
Hard-oder Software Problem?! Einer ne Idee?

Ich hatte das aber auch manchmal bei/ mit der 1080 Ti... wie hoch ist also die Wahrscheinlichkeit, dass derselbe Fehler bei völlig unterschiedlicher HW auftritt?! Nicht vollkommen ausgeschlossen, aber wohl denkbar unwahrscheinlich meiner Ansicht nach oder?... auf der anderen Seite aber wüsste ich nicht, was sonst der Grund sein kann, eine Neuinstallation der HW hat jedenfalls nichts gebracht... maaaaaan, jetzt darf ich wieder Sherlock Holmes spielen 😖🥵

WinnieFuu

L14: Freak
Seit
18 Okt 2004
Ew, zockst du auf einem Fernseher? :coolface:
Nutzt du HDR? Evtl. Stellt es sich nicht erfolgreich wieder zurück. Evtl. Mal schauen ob du das alles manuell umstellen kannst. Ich habe da noch keine Erfahrungen mit.
Bei battlefield schien es so einen Bug allerdings schon zu geben bei HDR wenn man dann noch die refresh Rate wechselt.

Hallow´s Victim

Seit
12 Nov 2006
Xbox Live
REVEREND R0B
PSN
REVEREND-R0B
Steam
hippiedoomed13
Ew, zockst du auf einem Fernseher? :coolface:
Nutzt du HDR? Evtl. Stellt es sich nicht erfolgreich wieder zurück. Evtl. Mal schauen ob du das alles manuell umstellen kannst. Ich habe da noch keine Erfahrungen mit.
Bei battlefield schien es so einen Bug allerdings schon zu geben bei HDR wenn man dann noch die refresh Rate wechselt.
Funktioniert wieder, auch wenn ich nicht genau weiss, warum- geichwohl ich mir bewusst bin was ich dagegen getan habe :uglylol:.

Hallow´s Victim

Seit
12 Nov 2006
Xbox Live
REVEREND R0B
PSN
REVEREND-R0B
Steam
hippiedoomed13
Jungs, ich brauch eure Hilfe... ich bekomme es verdammt nochmal nicht hin, meine 2080 Ti mit dem TV und separat mit dem AVR Receiver zu verbinden, sodass der TV das 2160p Bild wiedergibt und der Ton über den AVR läuft, ich werd echt noch bekloppt :bang::bang::bang:!!!!

Da die RTX nur noch ein HDMI Ausgang hat, hab ich es erst mal mit einem Hybrit-Kabel DisplayPort-HDMI probiert, jenes also von der GK zum TV und über den einzigen HDMI Ausgang der GK dann per normalen HDMI Kabel in den Receiver, dass ging schon mal gar nicht, hatte weder Bild noch Ton. Umgekehrt (HDMI Grafikkarte zu HDMI TV und DP zu HDMI AVR) bekomme ich ein Bild, aber der AVR wird mittels dieser Konnektivität nicht erkannt, also kein Ton.

Den Bildschirm mittels Win+P zu erweitern und/ oder zu projezieren funktioniert ebenfalls nicht.

Nun habe ich einen Ultra HD Splitter 1:2 für 100€ gekauft, den HDMI Input mit dem HDMI Ausgang der Grafikkarte verbunden und die beiden HDMI Ouputs mit den beiden Zielgeräten TV und AVR verbunden... Bild habe ich, aber weiterhin wird der AVR als Audiogerät nicht erkannt!?!?!? Was zum Geier mache ich falsch, wo ist mein Denkfehler ... ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, denn so langsam nervt das gewaltig 😨😩😤

kerv

Seit
11 Apr 2011
@Hallow´s Victim
Ohne mich jetzt mit der genauen Hardware auseinandergesetzt zu haben: Check mal, ob dein Splitter auch DHCP Signale splitten kann, bzw. versuch mal, DHCP in den Nvidia Einstellungen zu deaktivieren. M. W. n. Lassen sich DHCP Signale nicht 'doppeln' (Kopierschutz halt).

Ich gehe davon aus, dass Du das ganze machst, weil der AVR kein HDMI 2.0 hat?
Der HDMI-Standard muss nämlich auf beiden Seiten, also Ein- und Ausgabegerät, gleich sein. Folglich funktioniert HDMI 2.0 mit dem Splitter auch nur, wenn er auf der Ausgangsseite mit 2x HDMI 2.0 verbunden ist. HDMI 2.0 auf 1x HDMI 2.0 und 1x HDMI 1.4 dürfte nicht funktionieren.

Weil: Die Grafikkarte schickt halt HDMI2.0, das ist kann so ein splitter nicht 'herunterkonvertieren'. Deswegen geht auch genau der Ton nicht, der Splitter ist im HDMI2.0 Modus, ergo ist der AVR 'gar nicht da'

Zuletzt bearbeitet:

shugo

Wichteln-Organisator
Seit
27 Jun 2007
Xbox Live
shugo cw
PSN
shugo_cw
Steam
shugo_cw
@Hallow´s Victim

Wie ich dir hier schon geschrieben habe https://forums.consolewars.de/threads/pc-ultimate-gaming-road-to-master-race.66642/post-6897740 wirst du einen hdmi extractor benötigen. Wo das Audi Signal vom Hdmi HDR Signal getrennt ausgegeben wird.
Vermutung von meiner Seite ist da bei deinem Gerät das hdmi Signal inkl. HDR übertragen wird und dein AVR dieses Hdmi Signal nicht unterstützt, daher gibt es kein Audio.

Deshalb der Audio extractor damit das reine Audiosignal an den AVR kommt ohne HDMI

Hallow´s Victim

Seit
12 Nov 2006
Xbox Live
REVEREND R0B
PSN
REVEREND-R0B
Steam
hippiedoomed13
Erst mal besten Dank an euch!

@kerv

genau, der AVR hat nur einen 1.4 HDMI Standart.
Das Paradoxe ist, dass ich zuvor jahrelang es mit einer GTX 980, dann 1080 und schließlich mit einer 1080 Ti so gehandhabt habe, Bild direkt an den BIldschirm und Ton separtat über den AVR... nur mit der RTX 2080 Ti kann ich es ums verrecken nicht zum Laufen bringen. Alle meine Karten davor hatten 2 HDMI Ports, liegt das tatsächlich daran?! Falls ja, warum funktioniert nicht das DP-HDMI Hybridkabel, kapier ich echt nicht!

@shugo

Achso, ich dachte du meintest damit diesen Splitter... und die Handlampe im Saturn meinte zudem, ja ja, damit geht das 🙈.
Wie genau wird dann so einer extractor angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:

kerv

Seit
11 Apr 2011
genau, der AVR hat nur einen 1.4 HDMI Standart.
Das Paradoxe ist, dass ich zuvor jahrelang es mit einer GTX 980, dann 1080 und schließlich mit einer 1080 Ti so gehandhabt habe... nur mit der RTX 2080 Ti kann ih es ums verrecken nicht zum Laufen bringen. Alle meine Karten davor hatten 2 HDMI Ports, liegt das tatsächlich daran?! Falls ja, warum funktioniert nicht das DP-HDMI Hybridkabel, kapier ich echt nicht!
Wenn die Graka 2 Ausgänge hat, kann sie auch zwei Standards absetzen, also Bild über HDMI 2.0 und Ton über den 1.4 Kanal. Wenn sie nur einen Ausgang hat, geht auch nur ein Standard, egal was Du dahinter verschaltest. Ein Extraktor, wie von @shugo vorgeschlagen, sehr den Sound aus der HDMI-Standard-Ebene abstrahiert und in ein ein HDMI Signal neu verpackt, sollte funktionieren. Kann Dir aber leider keine Hardware empfehlen, noch nie mit beschäftigt.

Hallow´s Victim

Seit
12 Nov 2006
Xbox Live
REVEREND R0B
PSN
REVEREND-R0B
Steam
hippiedoomed13
Wenn die Graka 2 Ausgänge hat, kann sie auch zwei Standards absetzen, also Bild über HDMI 2.0 und Ton über den 1.4 Kanal. Wenn sie nur einen Ausgang hat, geht auch nur ein Standard, egal was Du dahinter verschaltest. Ein Extraktor, wie von @shugo vorgeschlagen, sehr den Sound aus der HDMI-Standard-Ebene abstrahiert und in ein ein HDMI Signal neu verpackt, sollte funktionieren. Kann Dir aber leider keine Hardware empfehlen, noch nie mit beschäftigt.
Sie hat schon mehrere Ausgänge, 5 um genau zu sein ...1x HDMI, 3x DisplayPort und 1x Mini DisplayPort. Nur scheinen die DP's keinerlei Signale auszugeben. Bin echt überfragt

kerv

Seit
11 Apr 2011
Sie hat schon mehrere Ausgänge, 5 um genau zu sein ...1x HDMI, 3x DisplayPort und 1x Mini DisplayPort. Nur scheinen die DP's keinerlei Signale auszugeben. Bin echt überfragt
DP würde Dir auch nichts bringen, über DP wird kein Ton übertragen. Was aber gehen KÖNNTE: eine DP 1.4 auf HDMI 2.0 Adapter kaufen, das ganze dann für Bild an den Fernseher anschließen und den HDMI Ausgang wie er ist an den AVR hängen.

Hallow´s Victim

Seit
12 Nov 2006
Xbox Live
REVEREND R0B
PSN
REVEREND-R0B
Steam
hippiedoomed13
DP würde Dir auch nichts bringen, über DP wird kein Ton übertragen. Was aber gehen KÖNNTE: eine DP 1.4 auf HDMI 2.0 Adapter
Das habe ich ja quasi versucht, idem ich dieses DP-HDMI Hybridkabel gekauft habe oder ist da der Ansatz ein anderer?
Das verrückte ist ja, mit 2 HDMI Ports auf der GK hat es ja wunderbar fuktioniert... TV und AVR jeweils separat per HDMI angeschlossen, mehrere Anzeigen einrichten, den Bilsschirm erweitern und so konfigurieren, dass Bildschirm 1 (der TV) das Bild ausgibt und Bildschirm 2 (AVR) den Ton... somit hatte das best mögliche Ergebnis.

kerv

Seit
11 Apr 2011
Das habe ich ja quasi versucht, idem ich dieses DP-HDMI Hybridkabel gekauft habe oder ist da der Ansatz ein anderer?
Das verrückte ist ja, mit 2 HDMI Ports auf der GK hat es ja wunderbar fuktioniert... TV und AVR jeweils separat per HDMI angeschlossen, mehrere Anzeigen einrichten, den Bilsschirm erweitern und so konfigurieren, dass Bildschirm 1 (der TV) das Bild ausgibt und Bildschirm 2 (AVR) den Ton... somit hatte das best mögliche Ergebnis.
Schick mir mal das Hybridkabel, was Du verwendest, dann versuche ich, eine Hypothese aufzustellen :p

PS: Wir können das ganze auch gerne auf PNs verlagern

Top Bottom