PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Ich persönlich finde eher die Entwicklung zu F2P oder Mobile Games besorgniserregend...PC + Konsolen können m.M. nach gut nebeneinander koexistieren und jede Plattform bietet Vor- und Nachteile. Aber wir bekommen wenigstens "richtige" Spiele und kein Candy Crush, Farm Dingsbums oder wie der ganze Handy- Mist heisst.
 
Ich persönlich glaube, dass im anderen War Thread schon längst User gebannt worden wären, wenn man dort so häufig den PC ins Spiel bringt wie hier die Konsolen :v:
Seit 8 Seiten muss man sich hier wieder was über Konsolen anhören und anders als beim PC im War Thread ist es kein bisschen relevant und nur Schwachsinn :goodwork:
 
Sind die GPU Preise gerade wieder am Fallen?? Wollte mir evtl. Ende des Jahres nen neuen PC gönnen! Ist die GTX 1080 besser als die 1070 TI? Preislich liegen die ja nah beieinander...
 
Ich persönlich glaube, dass im anderen War Thread schon längst User gebannt worden wären, wenn man dort so häufig den PC ins Spiel bringt wie hier die Konsolen :v:
Seit 8 Seiten muss man sich hier wieder was über Konsolen anhören und anders als beim PC im War Thread ist es kein bisschen relevant und nur Schwachsinn :goodwork:
PC muss denen ganz schön weh getan haben ^^

Sind die GPU Preise gerade wieder am Fallen?? Wollte mir evtl. Ende des Jahres nen neuen PC gönnen! Ist die GTX 1080 besser als die 1070 TI? Preislich liegen die ja nah beieinander...
sind am fallen, aber ich persönlich würde warten, im Sommer kündigt (und released) Nvidia die neue Grafikkartengeneration an, da ist der Zeitpunkt aufzurüsten jetzt eher weniger gut



btw für Stalker 2 wurden ja keine Plattformen genannt. Was meint ihr? PC Only und später dann Konsole so wie bei Divinity oder komplett PC only?
 
Sind die GPU Preise gerade wieder am Fallen?? Wollte mir evtl. Ende des Jahres nen neuen PC gönnen! Ist die GTX 1080 besser als die 1070 TI? Preislich liegen die ja nah beieinander...
Ich beobachte jetzt seit über einen Monat und die Preis halten sich eigentlich. Die besten Deals in der Zeit sind auch schon 2-3 Wochen her. Vermute trotzdem, dass die Preise noch fallen werden.

Die 1070TI ist afaik ein wenig schwächer.
 
600W Netzteil reicht aber nach wie vor aus??...ist zwar schon 8-9 Jahre alt, würde das aber weitererwenden. Hat damals auch so um die 100€ gekostet...glaube Be quiet mit 80 PLUS Zertifizierung.
 
Kommt auf deine jetzigen Komponenten an ^^
Aber auch dann kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen. Evtl. kann dir das dann jemand anders beantworten.
600W hört sich aber imo ausreichend an.
 
Unangemessene Ausdrucksweise
Vielen Dank für die Zahlen. Damit widersprichst Du nicht nur Deiner eigenen Aussage sondern bestätigst sogar unsere. Bis auf einige Ausnahmen wird In allen Bereichen erheblich mehr auf den Konsolen verdient. Wenn Du Dir schon das Vorjahr von Take2 raus suchst weil 2017 wieder mager für den PC war, dann bitte auch die "net bookings" nehmen, also das Geld was schlussendlich in der Tasche landet. Da sieht es noch übler für den PC aus als In 2017. War wohl ein klassisches Eigentor. Destiny 2: Schönes Beispiel das es sich nicht lohnt für den PC zu entwickeln. Mehr Aufwand und weniger Umsatz als In Teil 1. Dürfte die Aktionäre alles andere als gefreut haben. Konsoleros wie ich zocken das Game nicht mehr, ein anderer Teil hat zur PC Version gegriffen. Hätte sich Activision sparen können, Take2 zeigt gut wie man es richtig macht. Übrigens Deine 20 Mio GTAV auf dem PC glaubt Dir sowieso niemand, dann wären die Umsätze am PC viel höher die Du gepostet hast und die Verkaufscharts sprechen auch eine andere Sprache. Schon erstaunlich dass das klassische PC Gengre wie Shooter kaum noch läuft, siehe Battlefield, CoD und Co. Das Du jetzt auch noch argumentieren willst das Sport eher auf Konsolen zu Haus ist, passt da nicht wirklich rein (siehe Shooter). Strategiespiele laufen am PC ja auch nicht mehr. Games wie Fortnite, Hearthstone und PUBG finden am Smartphone ein neues zu Haus. Das Nier und W3 gut am PC im Vergleich zur Konsole laufen sind aber eher die Ausnahme und absolut ok. Gab aver mal Zeiten da war es normal und der PC den Konsolen nicht nur meilenweit voraus sondern hatte auch unzählige Top Games in seinen Reihen. Klar lohnen sich Ports, Aufwand und Nutzen sind nach wie vor top. Halten wir fest: High-End PC ist tot, PC Gaming verlagert sich aufs Smartphone und stirbt langsam. Sieht bei allen großen Publishern gleich aus.

Was für ein Dummschwätzer, noch fanatischer und verlogener als unser guter com :D

40% des Gesamtumsatzes wieder unwichtig, nur weil du es sagst :rofl:

Ich wusste ja bereits dass du gerne lügst und anschließend die Flucht ergreifst, aber sowas Erbärmliches habe ich von dir ja schon lange nicht erlebt ^^
 
du hattest gerade behauptet, dass das ja nur für 1 Quartal wäre, also weißt du anscheinend mehr als ich und darfst mir das beweisen

Zeig mal bitte, wo Sega mit dem PC mehr Kohle macht. So schwer kann das doch nicht sein. Spar dir bitte dein Rumgedruckse und deine Ablenkungen. Du hast behauptet SEGA macht die meiste Kohle am PC. Also zeig mal her!
 
Zeig mal bitte, wo Sega mit dem PC mehr Kohle macht. So schwer kann das doch nicht sein. Spar dir bitte dein Rumgedruckse und deine Ablenkungen. Du hast behauptet SEGA macht die meiste Kohle am PC. Also zeig mal her!

hast du hier eigentlich schon irgendmal was selbst belegt? Die news mit dem Quartal brauche ich dir ja nicht posten,die hast du ja anscheinend schon lange gelesen, wie man es deinen kommentar entnehmen kann. Bleibt nur noch deine Aussage zu belegen dass das in anderen Quartalen nicht so war, also los, zeig mal.
 
Gegenfrage: seit wann gilt das bei Sega nur für 1 Quartal?

Sega macht die meiste Kohle mit PC


@Flax du reimst dir mal wieder was zusammen. Strategiespiele laufen am PC nicht mehr? Bin ich schon wieder in Bizarro World? :ugly:

Die Bilder oben beweisen eindeutig, dass es den PC besser geht als konsole, denn die Konsole verliert gerade Marktanteile (vermutlich dank PC) und PC gewinnt Marktanteile (trotz der vielen Mobile und browsergames die ja einzelnd gelsitet werden)

Das lustige hierbei ist ja, dass du bei Konsole ja auch noch 3 Firmen hast, die miteinander konkurrieren und trotzdem sinken bei allen 3 die Zahlen ^^
Du hast doch den Newzoo Report gelesen oder? Konsolen halten Ihren Anteil und PC verliert. Insgesamt steigt zwar das Volumen am gesamten Markt wovon Smartphones am stärksten profitieren. Schöne neue Welt.
@Blondi
lol
 
Du hast doch den Newzoo Report gelesen oder? Konsolen halten Ihren Anteil und PC verliert. Insgesamt steigt zwar das Volumen am gesamten Markt wovon Smartphones am stärksten profitieren. Schöne neue Welt.
@Blondi
lol
smartphones sind ja auch am billigsten herzustellen, von daher keine gefahr. Solche minispiele hatte man ja auf Konsole auch schon zur Genüge.


aktuelles für 2018
newzoo-games-2.jpg


ich sehe da Konsolen stärker schrumpfen als den PC (die waren mal im 30er Bereich), PC hingegen trifft das deutlich weniger


Dazu übrigens noch aus dem Bericht:

"Console gaming is the second-largest segment generating $34.6 billion in 2018 while PC games will bring in $32.9 billion. "

nicht schlecht dafür, dass der PC gegen mehrere Plattformen antreten darf. Wer von diesen 3 Konsolenherstellern hat da wohl die größte Arschkarte?
 
nicht schlecht dafür, dass der PC gegen mehrere Plattformen antreten darf. Wer von diesen 3 Konsolenherstellern hat da wohl die größte Arschkarte?

Sony hat seinen Anteil gesteigert, Nintendo ist deutlich im Aufwind... MS hat damit wohl am meisten zu kämpfen. Wobei sie einen Teil ja wieder eben durch den PC einfangen... hilft der Konsolensparte aber natürlich nicht.
 
smartphones sind ja auch am billigsten herzustellen, von daher keine gefahr. Solche minispiele hatte man ja auf Konsole auch schon zur Genüge.


aktuelles für 2018
newzoo-games-2.jpg


ich sehe da Konsolen stärker schrumpfen als den PC (die waren mal im 30er Bereich), PC hingegen trifft das deutlich weniger


Dazu übrigens noch aus dem Bericht:

"Console gaming is the second-largest segment generating $34.6 billion in 2018 while PC games will bring in $32.9 billion. "

nicht schlecht dafür, dass der PC gegen mehrere Plattformen antreten darf. Wer von diesen 3 Konsolenherstellern hat da wohl die größte Arschkarte?
Zweite Folie:
https://newzoo.com/insights/article...137-9-billion-in-2018-mobile-games-take-half/
 
sega = total war reihe
Sind die GPU Preise gerade wieder am Fallen?? Wollte mir evtl. Ende des Jahres nen neuen PC gönnen! Ist die GTX 1080 besser als die 1070 TI? Preislich liegen die ja nah beieinander...
1080 1070 ti sind fast gleich auf und da in den nächen monaten 1160/1170/1180 kommen soll, werden diese wohl vom preis noch sinken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad n Spiel aufgeschnappt, nennt sich Insomnia The Ark, Space Diesel Punk RPG, 9 Jahre in Entwicklung haben aber UE4 sieht top aus, und sehr vielversprechend, kommt dieses Jahr für den PC. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom