Genau, schauen wir uns doch mal den Quartalsbericht an.
Welche Titel wurden veröffentlicht?
NBA 2k18, WWE 2k18 und DLCs für drei 2016er Spiele.
Wer erwartet da denn bitte, dass der PC mithalten kann? Auch bei FIFA sind die Konsolen meilenweit voraus und uneinholbar.
Casual und Sport Games verkaufen sich am besten auf Konsolen, das war schon immer so und wird auch immer so sein.
Außerdem wurden beide Spiele von der Community zerrissen. Man muss sich nur die hasserfüllten Steam oder Meta Reviews durchlesen.
NBA2k18 hat sich über 6 mio. mal verkauft, ~300k auf dem PC, 5,7 mio. mal auf den anderen fünf Plattformen.
WWE 2k18 hat sich auf dem PC um die 100k mal verkauft, auf den Konsolen wahrscheinlich ein paar Millionen mal, leider hat take2 keine Zahlen veröffentlicht.
Dafür sind die ~20% des PCs ehrlich gesagt ziemlich gut.
Ich vermute mal, dass der Großteil auf GTA V PC entfällt.
Das habe ich mich auch bei deinem Beitrag gefragt. ^^
Ihr versucht es ja immer so darzustellen, als wenn der PC auf dem absteigenden Ast wäre und sich nichts verkaufen würde
Wieso veröffentlichen dann nahezu alle 3rds ihre Spiele auf dieser Plattform?
Für die Japaner ist der PC mittlerweile wichtiger als der Heimatmarkt.
MS hat sich ebenfalls nicht grundlos umorientiert und dem PC in Form von vollem Gaming Support mehr Aufmerksamkeit geschenkt.
Schauen wir uns doch mal die größeren Titel und deren Verkaufszahlen/Umsatz an.
Die PC Version wurde 7 Wochen nach der Konsolen Version released.
PC vs. PS4, Xbox One, Xbox 360, PS3
Piotr Nielubowicz stated:
The trend has been changing over time and PCs have the longest life cycle now. In 2017 50% of sales stem from PC copies and the other half was attributed to both consoles.
~ 1 mio. entfällt auf Steam, ~1,5 mio. auf die PS4.
Nehmt es hin, der PC ist unverzichtbar und wird in Zukunft noch stärker
Unzählige male durfte ich deinen Schwachsinn mit steamspy und diversen anderen Quellen widerlegen.
Wie oft bist du danach für Tage abgetaucht ?