PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Du hast also keine aktuelle Quelle sondern posaunst wieder einmal nur Blödsinn hinaus so wie ich dich schon zuvor hier berichtigt habe. Danke.
Sorry aber verarschen kann ich mich allein. Klick auf Q4 in dem Link. Dort sind alle Quartalszahlen enthalten, aufgeteilt in Konsolen, PC und Mobile. Versuche Dich nicht herauszureden oder bist Du Legastheniker? Aktuelle Zahlen aus Q4: Konsolen 1167 Mio, PC 210 Mio, Mobile 173 Mio. Bis auf Q2 sehen alle Quartale im Verhältnis ähnlich aus. Und wir reden hier von einer PC lastigen Firma!
 
du meinst "selbst bei Take Two/Rockstar" kommt der PC locker auf 20% obwohl sie im Gegensatz zu anderen Publishern weniger PC Orientiert sind"

und 20% jetzt das neue 10%?
Bei Take2 84% Konsolenanteil und der Rest ist PC und "Other". Sinnfrei sich über einen toten Markt zu unterhalten es sei denn man wohnt in China. Obwohl, läuft PUPG und Fortnite jetzt nicht auch auf Smartphones? Keine guten Aussichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt davon glaube ich schon ein Update, oder?
newzoo_2017_global_gamvupa.png

84% Konsolenanteil und der Rest ist PC und "Other". Sinnfrei sich über einen toten Markt zu unterhalten es sei denn man wohnt in China. Obwohl, läuft PUPG und Fortnite jetzt nicht auch auf Smartphones? Keine guten Aussichten!

ich sehe da nur 31% Konsole, shocking, vor allem wenn man bedenkt, dass ie Konsole mindestens 4+ Plattformen sind und der PC dagegen antreten muss.

Wenn ich jetzt deine Logik anwenden würde, dann würde ich sagen "Konsole ist tot"



edit:
ja hier, das Update:
newzoo_2017_global_gafyrbw.png


sieht ja noch schlechter aus für Konsole
 
gibt davon glaube ich schon ein Update, oder?
newzoo_2017_global_gamvupa.png



ich sehe da nur 31% Konsole, shocking, vor allem wenn man bedenkt, dass ie Konsole mindestens 4+ Plattformen sind und der PC dagegen antreten muss.

Wenn ich jetzt deine Logik anwenden würde, dann würde ich sagen "Konsole ist tot"



edit:
ja hier, das Update:
newzoo_2017_global_gafyrbw.png


sieht ja noch schlechter aus für Konsole
Du hast wieder mal den Chat nicht verfolgt böser Amuro. Ging um den Vergleich bei verkauften Top Games. Blondis Aussage war das der PC genauso viele Einheiten bei Top Marken verkauft. Dem habe ich widersprochen und auf die Topanbieter verwiesen. Der Großteil, eigentlich fast alles am PC wird über F2P und MMOs eingenommen. Der klassische Gamingmarkt am PC ist relativ klein im Vergleich zu den Konsolen, Dank Asien und F2P gesamt aber auf dem Niveau der Konsolen. Daher ist Fein Post zwar richtig, hat mit dem ursprünglichen Thema nix zu tun und zeigt nur das es für PCler nix zu lachen gibt.
 
Du hast wieder mal den Chat nicht verfolgt böser Amuro. Ging um den Vergleich bei verkauften Top Games. Blondis Aussage war das der PC genauso viele Einheiten bei Top Marken verkauft. Dem habe ich widersprochen und auf die Topanbieter verwiesen. Der Großteil, eigentlich fast alles am PC wird über F2P und MMOs eingenommen. Der klassische Gamingmarkt am PC ist relativ klein, komplett aber auf dem Niveau der Konsolen. Daher ist Fein Post zwar richtig, hat mit dem ursprünglichen Thema nix zu tun.

und der Rockstar Vergleich ist nunmal nicht aussagekräftig, weil Rockstar nicht alles auf PC bringt, wie der Gamingmarkt aussieht siehst du auf meinen Bildern, da kannst du jetzt auch nichts zu deinen gunsten zurecht reden. Vergleich doch mal Blizzard.
 
und der Rockstar Vergleich ist nunmal nicht aussagekräftig, weil Rockstar nicht alles auf PC bringt, wie der Gamingmarkt aussieht siehst du auf meinen Bildern, da kannst du jetzt auch nichts zu deinen gunsten zurecht reden. Vergleich doch mal Blizzard.
Bei Blizzard gebe ich Dir Recht, allein WoW macht viel aus. Activision an sich macht seine Kohle aber auch auf der Konsole. Allein CoD läuft crazy und liegt Dank jährlicher Upgrades auf Platz 1 aller Spiele. Am Ende wird so oder so das Smartphone mit Docking Station Nr 1, auch wenn es noch 10 Jahre dauert.
 
xD
Als Konsolero würde ich f2p besser nicht in den Mund nehmen, wenn das auf der Plattform das mit Abstand meistgespielte Game ist.
Geht um die Umsätze Du Nase. Wäre mir neu wenn F2P eine größere Rolle in den kommenden Jahren auf der Konsole spielt. Aber wer weiß schon wo die Reise hingeht. Mit den F2P am PC kannst Du es dennoch nicht vergleichen. Steam hat 80% nicht westlichen Gaming Anteil, über 60% chinesisch, 80% Umsatz F2P und MMO Markt. Das sind Games die nichts mit AAA zutun haben und die keiner von den Usern hier spielt oder haben will. Wenn sich der Konsolen Markt auch so entwickelt RIP liebes Hobby.
 
Bei Blizzard gebe ich Dir Recht, allein WoW macht viel aus. Activision an sich macht seine Kohle aber auch auf der Konsole. Allein CoD läuft crazy und liegt Dank jährlicher Upgrades auf Platz 1 aller Spiele. Am Ende wird so oder so das Smartphone mit Docking Station Nr 1, auch wenn es noch 10 Jahre dauert.
oder frag mal Sega die ihren meisten Umsatz am PC machen. Selbst Valkyria Chronicles hat sich auf PC besser verkauft als auf Playstation, der PC Release hat die Reihe quasi im Westen gerettet.


Die Grafik da oben kommt nicht von nirgendwo, PC ist stärker als du glaubst.
 
oder frag mal Sega die ihren meisten Umsatz am PC machen. Selbst Valkyria Chronicles hat sich auf PC besser verkauft als auf Playstation, der PC Release hat die Reihe quasi im Westen gerettet.
Die Grafik da oben kommt nicht von nirgendwo, PC ist stärker als du glaubst.
Ist das nach wie vor so, das SEGA die meiste Kohle mit dem PC macht oder war das nur in einem einzigen Quartal der Fall und es heißt jetzt einfach immer?
 
Tut mir Leid aber fällt mir schwer zu glauben wenn 80% der PC Umsätze mit F2P und MMOs gemacht werden und deckt sich auch mit den großen Publishern wie EA und Ubi die nur 10% Ihrer Umsätze am PC machen. Und die Zahlen sind definitiv zu niedrig da alle Werte bei VGChartz teils deutlich unter den Angaben der Publisher liegen. Bestes Beispiel UC4, Horizon oder nimm ein Mario oder Zelda. Sorry das ich dass sagen muss aber Du komplett daneben.

Oh Gott, Flax xD

Jedesmal dieselbe schwachsinnige Nummer.
Und was für VGChartz? Die Zahlen kommen direkt vom Entwickler.

Im Gegensatz zu dir ignoriere ich konsequent Würfelchartz und ziehe diese gefaketen Zahlen nicht mal in Betracht.

Und das Du Unterschiede zwischen PC und Konsole siehst, liegt an den 400% Zoom den uns DF regelmäßig liefert. Wie zockst Du an Deinen Monster TV eigentlich Strategie Games mit M+T. Das einzige Argument am PC zu zocken ;-)

Das sieht man sofort mit dem bloßen Auge, da braucht man ganz sicher keinen 400% Zoom :uglylol:
Solche Aussagen zeigen immer wieder, wie wenig du doch mit dem PC zu tun hast und gar nicht einschätzen kannst, wie weit er über den Konsolen liegt.
Ich habe vorhin den Witcher auf der Pro mit dem HDR Patch getestet, ein grausamer Witz nach der PC Version, absolut unspielbar.

Und nein, ich spiele keine Strategie Games am PC mit M+T, dafür aber gelegentlich Shooter mit 120 fps am TV :D
 
Geht um die Umsätze Du Nase. Wäre mir neu wenn F2P eine größere Rolle in den kommenden Jahren auf der Konsole spielt. Aber wer weiß schon wo die Reise hingeht. Mit den F2P am PC kannst Du es dennoch nicht vergleichen. Steam hat 80% nicht westlichen Gaming Anteil, über 60% chinesisch, 80% Umsatz F2P und MMO Markt. Das sind Games die nichts mit AAA zutun haben und die keiner von den Usern hier spielt oder haben will. Wenn sich der Konsolen Markt auch so entwickelt RIP liebes Hobby.
Was ist an Fortnite nicht AAA?
 
Oh Gott, Flax xD

Jedesmal dieselbe schwachsinnige Nummer.
Und was für VGChartz? Die Zahlen kommen direkt vom Entwickler.

Im Gegensatz zu dir ignoriere ich konsequent Würfelchartz und ziehe diese gefaketen Zahlen nicht mal in Betracht.



Das sieht man sofort mit dem bloßen Auge, da braucht man ganz sicher keinen 400% Zoom :uglylol:
Solche Aussagen zeigen immer wieder, wie wenig du doch mit dem PC zu tun hast und gar nicht einschätzen kannst, wie weit er über den Konsolen liegt.
Ich habe vorhin den Witcher auf der Pro mit dem HDR Patch getestet, ein grausamer Witz nach der PC Version, absolut unspielbar.

Und nein, ich spiele keine Strategie Games am PC mit M+T, dafür aber gelegentlich Shooter mit 120 fps am TV :D
Erzähl keinen Mist, Du hast noch nie Zahlen belegt. Wir hatten gerade den Geschäftsbericht von Take2, EA und die Zusammenfassung von Newzoo. Von Dir kam das übliche Blub. Und höre mit den 4k120FPS Käse auf, ist ja peinlich.
 
http://ir.take2games.com/phoenix.zhtml?c=86428&p=irol-newsArticle&ID=2315089

Schaut euch doch einfach die Quartalsberichte an. Gibt nichts einfacheres zu googlen.

Der PC kommt so gut wie nie über die 20% Hürde.

Genau, schauen wir uns doch mal den Quartalsbericht an.

Welche Titel wurden veröffentlicht?

34a891-1526426690.png



NBA 2k18, WWE 2k18 und DLCs für drei 2016er Spiele.

Wer erwartet da denn bitte, dass der PC mithalten kann? Auch bei FIFA sind die Konsolen meilenweit voraus und uneinholbar.
Casual und Sport Games verkaufen sich am besten auf Konsolen, das war schon immer so und wird auch immer so sein.
Außerdem wurden beide Spiele von der Community zerrissen. Man muss sich nur die hasserfüllten Steam oder Meta Reviews durchlesen.

NBA2k18 hat sich über 6 mio. mal verkauft, ~300k auf dem PC, 5,7 mio. mal auf den anderen fünf Plattformen.
WWE 2k18 hat sich auf dem PC um die 100k mal verkauft, auf den Konsolen wahrscheinlich ein paar Millionen mal, leider hat take2 keine Zahlen veröffentlicht.

Dafür sind die ~20% des PCs ehrlich gesagt ziemlich gut.
Ich vermute mal, dass der Großteil auf GTA V PC entfällt.

Ist das nach wie vor so, das SEGA die meiste Kohle mit dem PC macht oder war das nur in einem einzigen Quartal der Fall und es heißt jetzt einfach immer?

Das habe ich mich auch bei deinem Beitrag gefragt. ^^

eca0e7-1526435179.png



Ihr versucht es ja immer so darzustellen, als wenn der PC auf dem absteigenden Ast wäre und sich nichts verkaufen würde xD
Wieso veröffentlichen dann nahezu alle 3rds ihre Spiele auf dieser Plattform?
Für die Japaner ist der PC mittlerweile wichtiger als der Heimatmarkt.
MS hat sich ebenfalls nicht grundlos umorientiert und dem PC in Form von vollem Gaming Support mehr Aufmerksamkeit geschenkt.

Schauen wir uns doch mal die größeren Titel und deren Verkaufszahlen/Umsatz an.

Destiny 2 - 2017

Konsolen: 329 mio. Umsatz

PC : 216 mio. Umsatz

Die PC Version wurde 7 Wochen nach der Konsolen Version released.

GTA V + Online - 2017

Konsolen: 521 mio.

PC : 118 mio.

PC vs. PS4, Xbox One, Xbox 360, PS3

Battlefield 1 - 2017

Konsolen : 301
PC : 113

Tom Clancy’s Rainbox Six: Siege

Konsolen: 172

PC: 67

The Witcher 3 - 2015 - 2017

92562065-medium.jpg

Piotr Nielubowicz stated:

The trend has been changing over time and PCs have the longest life cycle now. In 2017 50% of sales stem from PC copies and the other half was attributed to both consoles.


Nier Automata hat mitte März diesen Jahres die 2,5 mio. Hürde genommen.

~ 1 mio. entfällt auf Steam, ~1,5 mio. auf die PS4.


Nehmt es hin, der PC ist unverzichtbar und wird in Zukunft noch stärker :D:goodwork:

Erzähl keinen Mist, Du hast noch nie Zahlen belegt. Wir hatten gerade den Geschäftsbericht von Take2, EA und die Zusammenfassung von Newzoo. Von Dir kam das übliche Blub. Und höre mit den 4k120FPS Käse auf, ist ja peinlich.

Unzählige male durfte ich deinen Schwachsinn mit steamspy und diversen anderen Quellen widerlegen.
Wie oft bist du danach für Tage abgetaucht ? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, schauen wir uns doch mal den Quartalsbericht an.

Welche Titel wurden veröffentlicht?

34a891-1526426690.png



NBA 2k18, WWE 2k18 und DLCs für drei 2016er Spiele.

Wer erwartet da denn bitte, dass der PC mithalten kann? Auch bei FIFA sind die Konsolen meilenweit voraus und uneinholbar.
Casual und Sport Games verkaufen sich am besten auf Konsolen, das war schon immer so und wird auch immer so sein.
Außerdem wurden beide Spiele von der Community zerrissen. Man muss sich nur die hasserfüllten Steam oder Meta Reviews durchlesen.

NBA2k18 hat sich über 6 mio. mal verkauft, ~300k auf dem PC, 5,7 mio. mal auf den anderen fünf Plattformen.
WWE 2k18 hat sich auf dem PC um die 100k mal verkauft, auf den Konsolen wahrscheinlich ein paar Millionen mal, leider hat take2 keine Zahlen veröffentlicht.

Dafür sind die ~20% des PCs ehrlich gesagt ziemlich gut.
Ich vermute mal, dass der Großteil auf GTA V PC entfällt.



Das habe ich mich auch bei deinem Beitrag gefragt. ^^

eca0e7-1526435179.png



Ihr versucht es ja immer so darzustellen, als wenn der PC auf dem absteigenden Ast wäre und sich nichts verkaufen würde xD
Wieso veröffentlichen dann nahezu alle 3rds ihre Spiele auf dieser Plattform?
Für die Japaner ist der PC mittlerweile wichtiger als der Heimatmarkt.
MS hat sich ebenfalls nicht grundlos umorientiert und dem PC in Form von vollem Gaming Support mehr Aufmerksamkeit geschenkt.

Schauen wir uns doch mal die größeren Titel und deren Verkaufszahlen/Umsatz an.



Die PC Version wurde 7 Wochen nach der Konsolen Version released.



PC vs. PS4, Xbox One, Xbox 360, PS3







Piotr Nielubowicz stated:

The trend has been changing over time and PCs have the longest life cycle now. In 2017 50% of sales stem from PC copies and the other half was attributed to both consoles.



~ 1 mio. entfällt auf Steam, ~1,5 mio. auf die PS4.


Nehmt es hin, der PC ist unverzichtbar und wird in Zukunft noch stärker :D:goodwork:



Unzählige male durfte ich deinen Schwachsinn mit steamspy und diversen anderen Quellen widerlegen.
Wie oft bist du danach für Tage abgetaucht ? :lol:
Vielen Dank für die Zahlen. Damit widersprichst Du nicht nur Deiner eigenen Aussage sondern bestätigst sogar unsere. Bis auf einige Ausnahmen wird In allen Bereichen erheblich mehr auf den Konsolen verdient. Wenn Du Dir schon das Vorjahr von Take2 raus suchst weil 2017 wieder mager für den PC war, dann bitte auch die "net bookings" nehmen, also das Geld was schlussendlich in der Tasche landet. Da sieht es noch übler für den PC aus als In 2017. War wohl ein klassisches Eigentor. Destiny 2: Schönes Beispiel das es sich nicht lohnt für den PC zu entwickeln. Mehr Aufwand und weniger Umsatz als In Teil 1. Dürfte die Aktionäre alles andere als gefreut haben. Konsoleros wie ich zocken das Game nicht mehr, ein anderer Teil hat zur PC Version gegriffen. Hätte sich Activision sparen können, Take2 zeigt gut wie man es richtig macht. Übrigens Deine 20 Mio GTAV auf dem PC glaubt Dir sowieso niemand, dann wären die Umsätze am PC viel höher die Du gepostet hast und die Verkaufscharts sprechen auch eine andere Sprache. Schon erstaunlich dass das klassische PC Gengre wie Shooter kaum noch läuft, siehe Battlefield, CoD und Co. Das Du jetzt auch noch argumentieren willst das Sport eher auf Konsolen zu Haus ist, passt da nicht wirklich rein (siehe Shooter). Strategiespiele laufen am PC ja auch nicht mehr. Games wie Fortnite, Hearthstone und PUBG finden am Smartphone ein neues zu Haus. Das Nier und W3 gut am PC im Vergleich zur Konsole laufen sind aber eher die Ausnahme und absolut ok. Gab aver mal Zeiten da war es normal und der PC den Konsolen nicht nur meilenweit voraus sondern hatte auch unzählige Top Games in seinen Reihen. Klar lohnen sich Ports, Aufwand und Nutzen sind nach wie vor top. Halten wir fest: High-End PC ist tot, PC Gaming verlagert sich aufs Smartphone und stirbt langsam. Sieht bei allen großen Publishern gleich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Zahlen. Damit widersprichst Du nicht nur Deiner eigenen Aussage sondern bestätigst sogar unsere. Bis auf einige Ausnahmen wird In allen Bereichen erheblich mehr auf den Konsolen verdient. Wenn Du Dir schon das Vorjahr von Take2 raus suchst weil 2017 wieder mager für den PC war, dann bitte auch die "net bookings" nehmen, also das Geld was schlussendlich in der Tasche landet. Da sieht es noch übler für den PC aus als In 2017. War wohl ein klassisches Eigentor. Destiny 2: Schönes Beispiel das es sich nicht lohnt für den PC zu entwickeln. Mehr Aufwand und weniger Umsatz als In Teil 1. Dürfte die Aktionäre alles andere als gefreut haben. Konsoleros wie ich zocken das Game nicht mehr, ein anderer Teil hat zur PC Version gegriffen. Hätte sich Activision sparen können, Take2 zeigt gut wie man es richtig macht. Übrigens Deine 20 Mio GTAV auf dem PC glaubt Dir sowieso niemand, dann wären die Umsätze am PC viel höher die Du gepostet hast und die Verkaufscharts sprechen auch eine andere Sprache. Schon erstaunlich dass das klassische PC Gengre wie Shooter kaum noch läuft, siehe Battlefield, CoD und Co. Das Du jetzt auch noch argumentieren willst das Sport eher auf Konsolen zu Haus ist, passt da nicht wirklich rein (siehe Shooter). Strategiespiele laufen am PC ja auch nicht mehr. Games wie Fortnite, Hearthstone und PUBG finden am Smartphone ein neues zu Haus. Das Nier und W3 gut am PC im Vergleich zur Konsole laufen sind aber eher die Ausnahme und absolut ok. Gab aver mal Zeiten da war es normal und der PC den Konsolen nicht nur meilenweit voraus sondern hatte auch unzählige Top Games in seinen Reihen. Klar lohnen sich Ports, Aufwand und Nutzen sind nach wie vor top. Halten wir fest: High-End PC ist tot, PC Gaming verlagert sich aufs Smartphone und stirbt langsam. Sieht bei allen großen Publishern gleich aus.
Immer noch shooter gibt's bessere Alternativen als cod und battlefield.
Hier wurde jetzt mehr als deutlich schon geschrieben, dass der PC extrem gut mithalten kann.
Und es gibt darüber hinaus genug exklusiv titel die erscheinen, die auch sehr gut sind ;)
 
Ist das nach wie vor so, das SEGA die meiste Kohle mit dem PC macht oder war das nur in einem einzigen Quartal der Fall und es heißt jetzt einfach immer?
Gegenfrage: seit wann gilt das bei Sega nur für 1 Quartal?

Sega macht die meiste Kohle mit PC


@Flax du reimst dir mal wieder was zusammen. Strategiespiele laufen am PC nicht mehr? Bin ich schon wieder in Bizarro World? :ugly:

Die Bilder oben beweisen eindeutig, dass es den PC besser geht als konsole, denn die Konsole verliert gerade Marktanteile (vermutlich dank PC) und PC gewinnt Marktanteile (trotz der vielen Mobile und browsergames die ja einzelnd gelsitet werden)

Das lustige hierbei ist ja, dass du bei Konsole ja auch noch 3 Firmen hast, die miteinander konkurrieren und trotzdem sinken bei allen 3 die Zahlen ^^
 
Zurück
Top Bottom