PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Die fps und Auflösung interessiert keinen außer die PC'ler.

Switch verkauft sich super.
Die PS Pro und die Box Pro verkauft sich nicht so dolle.
Weil die normalen Versionen vollkommen ausreichen.

1. Bitte was? Das ist seit Start der PS4 Gen Thema Nr. 1 eines JEDEN PiÄsFour-Fans!
2. Ja
3. Schwer zu sagen. Sinnvolle Zahlen gibt es nicht, das Ganze wird auch nur wenig beworben, herausgestellt etc.
4. Ohne UHD-Fernseher kann man es sich eh sparen. Wenn man aber den passenden Fernseher hat, dann ist das schon ganz net, wenn man die Upgrades spielen kann.
 
5. Die breite Masse, besonders im Konsolenbereich, ist nicht so sehr an Gaming interessiert wie es Leute in einem Gaming-Forum (auch wenn es nur ein Konsolen-forum ist :v: ) sein sollten. Daher verständlich, dass die Prioritäten anders liegen.
 
Wie auffällig ist denn der Unterschied zwischen nativen 4k und gutem CR 4k an einem herkömmlichen TV mit normalem Sitzabstand? Würde mich mal interessieren...
 
1. Bitte was? Das ist seit Start der PS4 Gen Thema Nr. 1 eines JEDEN PiÄsFour-Fans!
2. Ja
3. Schwer zu sagen. Sinnvolle Zahlen gibt es nicht, das Ganze wird auch nur wenig beworben, herausgestellt etc.
4. Ohne UHD-Fernseher kann man es sich eh sparen. Wenn man aber den passenden Fernseher hat, dann ist das schon ganz net, wenn man die Upgrades spielen kann.
Es ist ein Thema unter Nerds. Aber allgemein ist der Stellenwert von fps und Auflösung nicht sooo hoch.
Da ist es bei dem PC',lern drastischer.
Na ja,vollkommen ausreichend war das falsche Wort.Stimmt schon das die Programmierer es schon schwer haben alles auf Konsole anzupassen.
Aber dennoch machen die ein guten Job.
 
Wie auffällig ist denn der Unterschied zwischen nativen 4k und gutem CR 4k an einem herkömmlichen TV mit normalem Sitzabstand? Würde mich mal interessieren...
Wenn du dich nicht bewegst ist kein Unterschied sichtbar, wäre auch schlimm wenn nicht. Bei Bewegung sind je nach Implementierung Artefakte an Kanten sichtbar. Und je höher die Framerate desto weniger Artefakte.
 
lol xD

Und dann auch noch so schlechte Beispiele^^

Der PC rammt die Xbox One ungespitzt in den Boden und konkurriert eindeutig mit der PS4.
Fallout 4 ? 5,9 mio. auf dem PC

GTA 5 ? ~ 20 mio. auf dem PC, allein 10 mio. + davon direkt über Steam.

Zu Battlefield gibt es keine Zahlen, da Origin, aber du glaubst doch nicht wirklich, dass es ein VKZ Flop auf dem PC war? :lol:
Ebenfalls alles multi-million-seller.

Destiny 2? Über 5 mio.

Witcher 3 liegt auf Steam (ohne GOG) bei über 5 mio. Einheiten und insgesamt genauso erfolgreich wie die PS4 Version.
Die Xbox One hat gerade mal ~18% der Gesamtverkäufe generiert.

Far Cry 5 ? Allein auf Steam, ohne die eigene Plattform uplay, über 500k in der ersten Woche und die 1 mio. nach 17 Tagen geknackt.


Aber ja, der PC hat mit schwachen Zahlen zu kämpfen :uglylol:
Die XO habe ich extra gewählt da die PS4 bei den meisten Titeln meilenweit über dem PC liegt. Btw. fehlen in Deinen Beispielen sie Downloadzahlen der XO. Also ruhig alles mal Zwei nehmen. Auf der anderen Seite kommen natürlich jetzt fast jedes japanische Game auch für den PC, allerdings kommt quasi jedes halbwegs interessante PC Indie Game auch für die Konsolen. Da vor allem exklusive Games auf den Konsolen zugelegt haben, sehe ich überhaupt keine Argumente mehr für den PC. Früher habe ich mal Strategiespiele geliebt aber das ist ja mittlerweile auch ein toter Markt.
 
Die XO habe ich extra gewählt da die PS4 bei den meisten Titeln meilenweit über dem PC liegt. Btw. fehlen in Deinen Beispielen sie Downloadzahlen der XO. Also ruhig alles mal Zwei nehmen. Auf der anderen Seite kommen natürlich jetzt fast jedes japanische Game auch für den PC, allerdings kommt quasi jedes halbwegs interessante PC Indie Game auch für die Konsolen. Da vor allem exklusive Games auf den Konsolen zugelegt haben, sehe ich überhaupt keine Argumente mehr für den PC. Früher habe ich mal Strategiespiele geliebt aber das ist ja mittlerweile auch ein toter Markt.

Das sind die Gesamtverkäufe, retail und digital.
Die Xbox liegt weit hinter dem PC, leb damit ^^
Auch Cyperpunk 2077 wird zig Millionen auf dem PC absetzen.

Hellblade z.B hat sich blendend auf dem PC verkauft, 50% der Gesamtverkäufe entfallen auf den PC.
Eine unverzichtbare Plattform, das sehen mittlerweile auch nahezu alle Publisher.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch Serien wie Persona und Yakuza ihr Debüt auf dem PC feiern. Square Enix hat ja bereits mit Final Fantasy XV, Ni No Kuni 2 und Dragon Quest 11 vorgelegt ^^
Kingdom Hearts 3 folgt auf der E3.

Es gibt keine Argumente für den PC?
Wieso belügst du dich schon wieder selbst? xD

Nur auf dem PC gibt es die definitive Version, bei den Konsolen muss man leider zu oft Kompromisse eingehen.
Monster Hunter World ist ein prominentes Beispiel.
Ein tolles Spiel, für mich aber aufgrund der miserablen Framerate ungenießbar.
Deswegen habe ich es nach wenigen Stunden wieder verkauft, ich warte lieber bis Herbst und spiele dann die beste Version des Spiels.
Der Performance Mode ist ein absolutes Unding, frametime spikes aus der Hölle, nahezu unerträglich.

Das gleicht einem Todesurteil, wenn man nur ein kleines bisschen Anspruch hat.

Du kannst dir nicht vorstellen, wie schön es ist, alle 3rds in 4k/60-120fps/Ultra auf einem gigantischen OLED zu genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich einfach nur, ob das Spiel groß am PC einschlagen wird. Ist so ne Wundertüte. Dieser krasse Erfolg auf der Konsole alleine war für mich schon überraschend.
 
Ich frag mich einfach nur, ob das Spiel groß am PC einschlagen wird. Ist so ne Wundertüte. Dieser krasse Erfolg auf der Konsole alleine war für mich schon überraschend.

Da wir Pikas bekanntermaßen alle einen Gaming-PC haben, werden wir das Spiel, das 8 Jahre lang N-Exklusiv war, deutlich über die Million pushen ;)
 
Das sind die Gesamtverkäufe, retail und digital.
Die Xbox liegt weit hinter dem PC, leb damit ^^
Auch Cyperpunk 2077 wird zig Millionen auf dem PC absetzen.

Hellblade z.B hat sich blendend auf dem PC verkauft, 50% der Gesamtverkäufe entfallen auf den PC.
Eine unverzichtbare Plattform, das sehen mittlerweile auch nahezu alle Publisher.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch Serien wie Persona und Yakuza ihr Debüt auf dem PC feiern. Square Enix hat ja bereits mit Final Fantasy XV, Ni No Kuni 2 und Dragon Quest 11 vorgelegt ^^
Kingdom Hearts 3 folgt auf der E3.

Es gibt keine Argumente für den PC?
Wieso belügst du dich schon wieder selbst? xD

Nur auf dem PC gibt es die definitive Version, bei den Konsolen muss man leider zu oft Kompromisse eingehen.
Monster Hunter World ist ein prominentes Beispiel.
Ein tolles Spiel, für mich aber aufgrund der miserablen Framerate ungenießbar.
Deswegen habe ich es nach wenigen Stunden wieder verkauft, ich warte lieber bis Herbst und spiele dann die beste Version des Spiels.
Der Performance Mode ist ein absolutes Unding, frametime spikes aus der Hölle, nahezu unerträglich.

Das gleicht einem Todesurteil, wenn man nur ein kleines bisschen Anspruch hat.

Du kannst dir nicht vorstellen, wie schön es ist, alle 3rds in 4k/60-120fps/Ultra auf einem gigantischen OLED zu genießen.
Tut mir Leid aber fällt mir schwer zu glauben wenn 80% der PC Umsätze mit F2P und MMOs gemacht werden und deckt sich auch mit den großen Publishern wie EA und Ubi die nur 10% Ihrer Umsätze am PC machen. Und die Zahlen sind definitiv zu niedrig da alle Werte bei VGChartz teils deutlich unter den Angaben der Publisher liegen. Bestes Beispiel UC4, Horizon oder nimm ein Mario oder Zelda. Sorry das ich dass sagen muss aber Du komplett daneben. Und das Du Unterschiede zwischen PC und Konsole siehst, liegt an den 400% Zoom den uns DF regelmäßig liefert. Wie zockst Du an Deinen Monster TV eigentlich Strategie Games mit M+T. Das einzige Argument am PC zu zocken ;-)
 
Tut mir Leid aber fällt mir schwer zu glauben wenn 80% der PC Umsätze mit F2P und MMOs gemacht werden und deckt sich auch mit den großen Publishern wie EA und Ubi die nur 10% Ihrer Umsätze am PC machen.
Aktuelle Quelle von EA und UBI bitte und nicht wieder wortlos abhauen.
Auf den Rest gehe ich gar nicht erst ein weil das wirklich zu stumpfsinniger Quatsch ist.
 
Aktuelle Quelle von EA und UBI bitte und nicht wieder wortlos abhauen.
Auf den Rest gehe ich gar nicht erst ein weil das wirklich zu stumpfsinniger Quatsch ist.
Genau das meine ich. Keine Ahnung vom Markt, keine Ahnung von der eigenen Plattform. Quartalsberichte und selbst Newzoo wurden sogar auf Consolewars in den News gepostet. Wenn man sich nicht für den Markt interessiert aber trotzdem mitredet zeigt dass genau was wir schon alle wissen. EA Zahlen findest Du auf Investor.ea.com. Würde den Link ja kopieren aber mein Smartphone will irgendwie nicht. Ubi kannst Du Dir gern googeln, sieht nicht besser aus ;-)
 
Genau das meine ich. Keine Ahnung vom Markt, keine Ahnung von der eigenen Plattform. Quartalsberichte und selbst Newzoo wurden sogar auf Consolewars in den News gepostet. Wenn man sich nicht für den Markt interessiert aber trotzdem mitredet zeigt dass genau was wir schon alle wissen. EA Zahlen findest Du auf Investor.ea.com. Würde den Link ja kopieren aber mein Smartphone will irgendwie nicht. Ubi kannst Du Dir gern googeln, sieht nicht besser aus ;-)
Du hast also keine aktuelle Quelle sondern posaunst wieder einmal nur Blödsinn hinaus so wie ich dich schon zuvor hier berichtigt habe. Danke.
 
du meinst "selbst bei Take Two/Rockstar" kommt der PC locker auf 20% obwohl sie im Gegensatz zu anderen Publishern weniger PC Orientiert sind"

und 20% jetzt das neue 10%?
 
Zurück
Top Bottom