PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Wie es scheint, habe ich dich mal wieder überfordert, sorry.

Komm wieder, wenn du Englisch kannst.
 
Wäre mir jetzt neu da Multititel auf dem PC sich besser verkaufen als auf den Konsolen. Mal abgesehen davon gibt es reichlich 60FPS Games auf den Konsolen. Problem ist einfach das der PC zu wenig Argumente hat um sich durchzusetzen. Leistungsunterschied ist kleiner den je und 4k60FPS auf Ultra bekomme ich auch nicht. Dazu schlechterer Service und Komfort, von lohnenswerten Exklusivspielen ganz zu schweigen. Keine guten Aussichten für die Zukunft, schon gar nicht wenn die Nextgen mit Zen startet.
Was ein quatsch in den paar Zeilen.
Vergleicht man einzelne Konsolen mit dem PC, ist der PC meist an 2ter Stelle, oft auch auf Platz 1.
Viele vkz kennt man aber oft nicht und ist auf Aussagen von Entwicklern angewiesen. Aber witcher 3 als Beispiel, war auf PC am erfolgreichsten. Gta 5 hat sich über 20 Mio auf PC verkauft.
Fallout 4 war auch am erfolgreichsten auf PC.
Cod ja gut, da macht der PC absolut keinen Stich, liegt aber daran, dass es auf PCs bessere Alternativen existieren.

Grafisch kaum Unterschiede? In welcher Welt? Für die Unterschiede braucht man keine Lupe, die sieht man auch so.


Die Wahrheit ist, dass der PC sich mit der PS4 konkurriert um die vkz.
 
Eher unterfordert, du versteht selbst nicht was du da verlinkt hast, nichts davon wiederlegt was ich gesagt hab. Naja eh egal, hier ist kein direkter War.
 
Das widerlegt komplett deinen Bullshit. Hättest du auch gleich gerafft, wenn du mehr als nur eine Sprache beherrschen würdest.

Einfach mal weniger schwatzen, dann wirst du auch mal wieder für voll genommen. Vielleicht.
 
Nur in deiner Enten Welt. Wo bitte hast du etwas wiederlegt? Du willst also sagen, das Spiele verkrüppelt auf die Welt kommen und daher die Konsolen nichts dafür können. Das ist schon abartig.

Die Konsolen Spiele werden beschnitten weil sie zu Schwach sind. Und nun wiederlege es!
Und sie sind so schwach weil man viel Geld verdienen will. In deiner Entenwelt aber denkst du 30fps wären noch aktuell.


Ich leg vor:

Neue Konsolen schon zu leistungsschwach für Assassin's Creed: Unity

Dieser versuchte, mehr Klarheit darüber zu erzeugen, warum Ubisoft sich entschieden hat, die Grafik auf 900p und 30 Frames pro Sekunde zu begrenzen. Dies, so erklärte er, sei in erster Linie einer begrenzten Leistungsfähigkeit der Prozessoren geschuldet.


http://winfuture.de/news,84000.html

Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Die meisten Spiele werden jedes letzte Stück Performance aus der Hardware kitzeln, daher erwarte ich Kompromisse zwischen der Optimierung und der Hardware. Glücklicherweise erlauben die Techniker den Entwicklern, Scaling und Checkerboard-Rendering zu nutzen, um die Konsole noch zukunftssicherer zu machen.

http://www.pcgameshardware.de/Xbox-.../Crytek-Leistung-Vergleich-Gaming-PC-1247116/


Statt hübscheren, hochauflösenderen Texturen oder einer vergrößerten Sichtweite müssten die Entwickler auf der schwächeren Konsole dann eventuell sogar Spiel-Features abschalten.

https://www.gamepro.de/artikel/ark-...vor-und-nachteile-der-xbox-one-x,3322140.html
 
Was redest du denn schon wieder für ein wirres Zeug?

Wo habe ich denn bitte gesagt, dass Konsolenspiele nicht beschnitten werden?
Wo habe ich gesagt, dass die Konsolen nichts dafür können?

Hör auf so einen Müll zu erfinden, du konstruierst hier wieder Dinge, die nie zur Debatte standen.

Es ging von Anfang an um Witchfire und du hast gesagt, dass es only on PC machbar ist, was ich sofort widerlegt habe.
Echt absurd, dass du dir so einen zusammenhanglosen Unsinn aus den Fingern saugst, um vom ursprünglichen Thema abzulenken. :fp:
 
Das ist eben genau das was du suggerierst. Für mich ist Witchfire PC Only. Wolfenstein 2 PC Only usw. Die PC Grafik wird nicht machbar sein. ich mein, denkst du das ist Konsolen ingame in den Gameplayvideos?
 
Dieses "PC only" spielt sich nur in deiner kleinen Welt ab.
Das ist fast genauso wirr, wie die Schlümpfe, die behaupten Nier, Nioh und Hellblade (damals) seien exklusiv...

Und nein, das Gezeigte hatte nichts mit Konsolen zu tun, weil es bisher nur für eine Plattform angekündigt wurde. Logisch oder?

The game is still a long way from release and we are not announcing any other platforms than PC/Steam.

Die PC Grafik (Ultra Setting sind wohl wieder gemeint...) wird auf Konsole nicht machbar sein?
Oh Wunder, eine 400€ Konsole schafft nicht dieselbe Optik, wie ein 2000€ PC :ugly:
 
Nix da meine Welt, immer mehr kommen zum PC, selbst Sony. Klar in Entenhausen erzählt dir Dagobert du musst ihm 2000,- zahlen um mit Konsolen mitziehen. Und dann kommst du in die freie Welt babbelst das einfach mal nach. Genau so wie bei Ryse. Wahrscheinlich glaubst du jeder Werbung voll aufs Wort^^

9 Jahre alte CPU, 2 Jahre alte GPU, 450 Dollar PC vs 499 Dollar Konsole:


Fazit: der olle PC klatscht der nagelneuen Konsole ordentlich auf den Popo :moin:

Aber, aber, PC so teuer :cry:


Und ja Ultra Settings werden nicht machbar sein. Das Gameplay Video sagt das klar. Jeder der minimal Plan hat, weis das dies so auf Konsole nicht möglich ist.
So sind wir wieder beim Thema. Ein PC muss nicht teuer sein!
 
Jetzt mal Hand aufs Herz- wie viele von euch können auf den ersten Blick, ohne Lupe, ultra von high, high von medium, medium von low Settings unterscheiden? Am Monitor ist das evtl. möglich, am TV mit 2m Sitzabstand halte ich das schon für wesentlich schwerer. Konsolen sind immer leistungsbeschränkt, das ist klar, dass sie nie mit dem PC mithalten können werden. Für 90% der Spieler reichen aber 30fps und 1080p / CR 4k absolut aus. Und genau das ist es, was die Konsolen abliefern. Der kleinste gemeinsame Nenner. Die übrige Leistung wird in Grafik verballert. Wie viele von euch würden ein Uncharted 3 mit 60fps und 1080p einem Uncharted 4 mit 30fps und 1080p vorziehen. Die Unterschiede zum PC sind natürlich deutlich sichtbar, den nächsten großen grafischen Sprung gibt es aber wieder mit der Einführung der neuen Konsolengen. Abgesehen davon hat jede Plattform seine Daseinsberechtigung und der PC konkurriert nur bedingt mit den Konsolen, da er ganz andere Bereiche abdecken kann (ESports, hochansoruchsvolle Gamer, die immer die beste Qualität haben wollen)- das zahlt man dann aber auch- preislich und auch vom Formfaktor her.
 
Für 90% der Spieler reichen aber 30fps und 1080p / CR 4k absolut aus.
So und jetzt beweise mir bitteschön deine "90%" ich halte diese nämlich für absolut absurd denn alleine schon in den späten 90ern hat sich die halbe Welt über die 20-30 FPS in N64 Games genervt gefühlt.
Sie reichen ganz sicher nicht für 90% sondern sie lassen es über sich ergehen weil sie evt. keine anderen Optionen haben da die PC Plattform nachwievor einige Casuals abschreckt weil sie denken sie könnten einen PC alleine nicht einrichten oder glauben sie müssen 2000€ für 60FPS ausgeben.
 
Die Zahl ist natürlich aus der Luft gegriffen...man muss aber auch beachten, dass wir hier in einem absoluten Nerd Forum unterwegs sind. Der Großteil der Zocker spielt nach wie vor einfach sein GTA, sein Fifa und sein CoD. 30fps reichen deshalb aus, weil die Käufer das so akzeptieren. Würden diese Spiele nicht gekauft, dann würden sich die Entwickler auch ganz schnell auf höhere Frameraten einschießen. Bestreitet hier wohl keiner, dass 60fps besser sind als 30fps...
 
FIFA und CoD laufen aber in 60FPS. ;)

Aber ich verstehe, was du meinst. Die meisten Spieler sehen/spüren nicht mal den Unterschied.
 
Die meisten Spieler sehen/spüren nicht mal den Unterschied.
Ich kannte nicht eine einzige Person die nicht sofort den FPS Unterschied von SNES zur N64 Generation gemerkt hat.
Die Zahl ist natürlich aus der Luft gegriffen...man muss aber auch beachten, dass wir hier in einem absoluten Nerd Forum unterwegs sind. Der Großteil der Zocker spielt nach wie vor einfach sein GTA, sein Fifa und sein CoD. 30fps reichen deshalb aus, weil die Käufer das so akzeptieren. Würden diese Spiele nicht gekauft, dann würden sich die Entwickler auch ganz schnell auf höhere Frameraten einschießen. Bestreitet hier wohl keiner, dass 60fps besser sind als 30fps...
Die erfolgreichsten Casualspiele laufen fast ausschließlich mit 60 FPS. Zufall?
 
Wenn FarCry,God of War,Detroit,UC oder AC auf Konsole so geil aussehen und super spielbar sind,ist mir ziemlich egal wie die beschnitten sind.
Auf die Konsolen Spiele kann man zufrieden sein
 
So und jetzt beweise mir bitteschön deine "90%" ich halte diese nämlich für absolut absurd denn alleine schon in den späten 90ern hat sich die halbe Welt über die 20-30 FPS in N64 Games genervt gefühlt.
Sie reichen ganz sicher nicht für 90% sondern sie lassen es über sich ergehen weil sie evt. keine anderen Optionen haben da die PC Plattform nachwievor einige Casuals abschreckt weil sie denken sie könnten einen PC alleine nicht einrichten oder glauben sie müssen 2000€ für 60FPS ausgeben.

Wenn er die 90% "beweisen" soll, kannst du denn du halbe Welt beweisen, die sich von den 20-30 fps in N64-Games genervt gefühlt hat? Ich kenne keinen, der davon damals "genervt" war.

Aber ich verstehe, was du meinst. Die meisten Spieler sehen/spüren nicht mal den Unterschied.

Sehe ich auch so. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis kümmert das nicht einen und niemand könnte mir sagen, ob Driveclub oder GTS mit mehr Frames läuft.

Das Ganze ist eine klar subjektive Geschichte. Mehr Frames sind immer besser, das steht außer Frage, die einen können und wollen halt nicht unter 60fps spielen, anderen ist es meistens relativ egal und kommen auch mit 30fps gut klar. Ist ja ähnlich wie mit den Grafiksettings, ohne Lupe und Co. können auch hier die wenigsten sagen, in was ein Spiel läuft geschweige denn, auf welcher Plattform. Gab ja schon Beispiele, wo "versehentlich" falsche Videos oder Bilder veröffentlicht wurden, die von einer Fangruppe als viel schlechter ausgelacht wurden, bis herauskam, sie stammten doch von ihrer präferierten Plattform. Aber gut, ist hier nicht das Thema...
 
Wenn er die 90% "beweisen" soll, kannst du denn du halbe Welt beweisen, die sich von den 20-30 fps in N64-Games genervt gefühlt hat? Ich kenne keinen, der davon damals "genervt" war.
Ich kann das auch bestätigen. Auch damals hatte ich schon Momente wo mir und meinen Kollegen der Unterschied auffiel ohne überhaupt zu wissen, dass sich die Framerate in Konsolentiteln so unterscheiden kann (geschweige denn das Wort Framerate überhaupt kannten) und auch heutzutage habe ich mehrere Erfahrungen von Personen die sonst nie mit Gaming in Berührung gekommen sind und den Unterschied dennoch sofort von alleine bemerkten.
Tut mir Leid, ich weiß, dass du dich mit deinem Namen sehr elitär gefühlt hast :v:
 
Ich kann das auch bestätigen. Auch damals hatte ich schon Momente wo mir und meinen Kollegen der Unterschied auffiel ohne überhaupt zu wissen, dass sich die Framerate in Konsolentiteln so unterscheiden kann (geschweige denn das Wort Framerate überhaupt kannten) und auch heutzutage habe ich mehrere Erfahrungen von Personen die sonst nie mit Gaming in Berührung gekommen sind und den Unterschied dennoch sofort von alleine bemerkten.
Tut mir Leid, ich weiß, dass du dich mit deinem Namen sehr elitär gefühlt hast :v:

Dann wissen wir jetzt ja immerhin, dass dein und KayJays Freundeskreis die halbe Welt umfasst :kruemel:

Er ist mit seinem Accountnamen ein totaler Meme und er checkt das selbst nicht.

Willst nen Keks du Oberchecker? :keks:
 
Die fps und Auflösung interessiert keinen außer die PC'ler.

Switch verkauft sich super.
Die PS Pro und die Box Pro verkauft sich nicht so dolle.
Weil die normalen Versionen vollkommen ausreichen.
 
Zurück
Top Bottom