PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Ja du lebst noch in Entenhausen. Einfach mal weniger DuckTales lesen und schon wirst du sehen, ja das Orginal Spiel ist nicht dafür Progammiert in 30fps und darunter zu laufen.

But what engine and tech does the game (Witchfire) use?

It’s Unreal Engine 4.

http://www.theastronauts.com/2017/12/new-game-witchfire/

UE 4 Scalability Reference

The Scalability settings allow you to adjust the quality of various features in order to maintain the best performance for your game on different platforms and hardware.

https://docs.unrealengine.com/en-us/Engine/Performance/Scalability/ScalabilityReference

Wer lebt nochmal in Entenhausen?

Das Spiel wird, wie alle anderen Spiele, auf einem PC entwickelt und anschließend auf die jeweilige Hardware zugeschnitten.
Da der PC die stärkste und fortschrittlichste Plattform ist, erhält er auch logischerweise die beste Version.

Und woher weißt du, dass es auf allen Konsolen mit 30fps laufen wird?
Vielleicht ist das Spiel nicht all zu CPU hungrig und man entscheidet sich, wie bei z.B Wolfenstein 2, für einen stabilen dynamicRes@60fps mode bei medium - high settings?

Es ist über das Spiel kaum bis gar nichts bekannt und du schwafelst wieder rum, als wenn du Digital Foundry bei der plattformübergreifenden Analyse unterstützt hättest :fp:

Es wird an die Konsolen angepasst und so eine armutsanpassung ist für mich zu extrem. Das eigentliche Spiel wird zerstört. Nur der PC kann es so ablaufen lassen wie die Progammierer es wollten.

Was meinst du, wieso ich meine Konsolen nur für die AAA exclusives habe und alles andere auf dem PC spiele?

Außerdem wird das jetzt wieder zu allgemein, da absolut jedes Spiel mit maximalen Settings "only on PC machbar" ist. Nur deswegen gibt es auch diese Settings. Mal wieder total sinnlos xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du dann eigentlich hier? Im Konsolen only Thread hat der PC ja auch nix verloren.

Und DOOM kacke zu finden ist nicht, dass man stolz irgendwo herumposaunen sollte.
Hab ich auch nicht Stolz herumposaunt.
Viele sind hier und können nichts mit Konsolen anfangen.Und trotzdem findet die man im Konsolen Bereich.
Also was wolltest du?^^
 
Hab ich auch nicht Stolz herumposaunt.
Viele sind hier und können nichts mit Konsolen anfangen.Und trotzdem findet die man im Konsolen Bereich.
Also was wolltest du?^^
Du hast keine Erfahrungen mit aktuellen PCs, bist Sony only. Ich glaube kaum, dass sich PC onlys im Konsolen only Warthread rumtreiben nachdem dort das Argument PC ja untersagt ist.

Du hast also absolut nichts beizutragen in diesem Thread außer "Mir latte.Hab kein PC" (sic). Und ich will hinterfragen wieso du dann hier in diesem Thread postest (um deine Frage zu beantworten)
 
Du hast keine Erfahrungen mit aktuellen PCs, bist Sony only. Ich glaube kaum, dass sich PC onlys im Konsolen only Warthread rumtreiben nachdem dort das Argument PC ja untersagt ist.

Du hast also absolut nichts beizutragen in diesem Thread außer "Mir latte.Hab kein PC" (sic). Und ich will hinterfragen wieso du dann hier in diesem Thread postest (um deine Frage zu beantworten)
Ich hab ne Menge beizutragen.Und ich kann hier auch viel lernen über PC.
Und so oft bin ich gar nicht hier ^^ eigentlich ziemlich selten.
 
Ich hab ne Menge beizutragen.Und ich kann hier auch viel lernen über PC.
Und so oft bin ich gar nicht hier ^^ eigentlich ziemlich selten.
Du hast kein Stück beizutragen ^^ lernen würdest du nur, wenn du den Willen dazu hättest, hast du aber nicht. Du kritisierst ja sogar 60 fps ^^
 
Ich kritisiere nicht.Ich sag nur das mir 30fps ausreicht.
Und hier hab ich schon viel gelernt.
Eigentlich reicht es nicht mehr aus. Zwischen 40-60 sollte es heutzutage sein, vor allem bei den pro Versionen der Konsolen. Der Unterschied ist extrem stark zu merken.
Deshalb gehen die meisten mit nem PC auch dahin, die multititel auf PC zu kaufen, das hat oft nicht nur grafische Gründe, sondern vor allem Gründe der fps, denn je mehr, desto weicher die Bewegungen und je angenehmer das Spielen.
 
Eigentlich reicht es nicht mehr aus. Zwischen 40-60 sollte es heutzutage sein, vor allem bei den pro Versionen der Konsolen. Der Unterschied ist extrem stark zu merken.
Deshalb gehen die meisten mit nem PC auch dahin, die multititel auf PC zu kaufen, das hat oft nicht nur grafische Gründe, sondern vor allem Gründe der fps, denn je mehr, desto weicher die Bewegungen und je angenehmer das Spielen.
Wäre mir jetzt neu da Multititel auf dem PC sich besser verkaufen als auf den Konsolen. Mal abgesehen davon gibt es reichlich 60FPS Games auf den Konsolen. Problem ist einfach das der PC zu wenig Argumente hat um sich durchzusetzen. Leistungsunterschied ist kleiner den je und 4k60FPS auf Ultra bekomme ich auch nicht. Dazu schlechterer Service und Komfort, von lohnenswerten Exklusivspielen ganz zu schweigen. Keine guten Aussichten für die Zukunft, schon gar nicht wenn die Nextgen mit Zen startet.
 
Wäre mir jetzt neu da Multititel auf dem PC sich besser verkaufen als auf den Konsolen.
Gegen Konsolen vereint, nein. Gegen einzelne Konsolen, sprich PC vs PS4 oder PC vs XBOX One, ja.

Leistungsunterschied ist kleiner den je und 4k60FPS auf Ultra bekomme ich auch nicht.
https://cdn.discordapp.com/attachments/98919555719503872/384031550695669770/SW-BF1-4K.jpg
Wohl angemerkt waren die Stats noch mit meiner alten CPU und Kühlung.
Ich bevorzuge jedoch 140 G-Synced FPS in WQHD:
https://cdn.discordapp.com/attachments/98919555719503872/383977041923670036/SW-BF1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Konsolen vereint, nein. Gegen einzelne Konsolen, sprich PC vs PS4 oder PC vs XBOX One, ja.


https://cdn.discordapp.com/attachments/98919555719503872/384031550695669770/SW-BF1-4K.jpg
Wohl angemerkt waren die Stats noch mit meiner alten CPU und Kühlung.
Ich bevorzuge jedoch 140 G-Synced FPS in WQHD:
https://cdn.discordapp.com/attachments/98919555719503872/383977041923670036/SW-BF1.png
Nice Try;-) Der PC hat schon stark mit den Xbox Zahlen zu kämpfen. F4, GTA5, CoD, Battlefield zeigen das ganz gut, wohlgemerkt Xbox.

Du zockst WQHD? ;-) Ist wohl kaum ein Argument, vor allem ohne HDR.
 
Nice Try;-) Der PC hat schon stark mit den Xbox Zahlen zu kämpfen. F4, GTA5, CoD, Battlefield zeigen das ganz gut, wohlgemerkt Xbox.
Wo zeigen sie das denn? Niemand hier hat die absoluten Zahlen, Steamcharts war immer nur als Trendfindung ausreichend und hat aufgrunddessen dass sie lediglich öffentliche Profile für die Statistik heranziehen konnten nie die gesammten Zahlen auflisten können.
Was wir jedoch sehen ist dass Steam von Jahr zu Jahr immer größer wird und immer schneller wächst genauso wie der PC Markt an Relevanz gewinnt und zwar so stark dass Genres zu dem PC portiert wurden die früher undenkbar waren.
Zum Beispiel war Virtua Fighter 2 das so ziemlich einzige 3D Kampfspiel auf PC für fast 20 Jahre, und nun bekommt der PC quasi alle Kampfspiele ab. Damals undenkbar.
Du zockst WQHD? ;-) Ist wohl kaum ein Argument, vor allem ohne HDR.
Doch ist es, da ich mir damals sowohl einen High-End 4k Monitor als auch einen High-End WQHD Monitor gleichzeitig nach Hause bestellt und verglichen habe. Die PPI ist mit WQHD schon im absoluten Sweetspot, daher wurde der 4k Monitor zurück geschickt.
Und ULMB ist überhaupt das genialste momentan.
Der erste Screen ist btw. in 4k 60 FPS mit nur 80% GPU Auslastung bei einem der schönsten Spiele die es momentan gibt. Ergo liegst du falsch. Danke.
 
Wäre mir jetzt neu da Multititel auf dem PC sich besser verkaufen als auf den Konsolen.
da wird das taschengeld jahrelang weggelegt um sich die 900€ grafikkarte leisten zu können, danach ist halt kein geld mehr da für vollpreistitel also wird kräftig raubkopiert oder auf ein 9 für 99 cent deal gewartet und dann geht das selbe spiel wieder von vorne los, weil die nächste grafikkarte ja schon in den startlöchern steht. es ist ein teufelskreis wie du siehst und daher können sich multititel auf dem pc gar nicht besser verkaufen als auf konsolen :)
 
Nach der Logik verkaufen sich Konsolentitel unterirdisch weil die kleinen Konsolenkinderchen einfach auf die "gratis" Mietspiele per PS+ Abo warten und ansonsten sowieso nichts anderes als das jährliche FIFA und CoD kaufen. :)
 
Wäre mir jetzt neu da Multititel auf dem PC sich besser verkaufen als auf den Konsolen.
verkaufen sich nur in seltenen Fällen besser als auf konsole. Schon ganz anders sieht es aus wenn man PC gegen einzelne Plattformen antreten lässt (aber das wäre ja fair und nicht im Sinne vom gemeinen Konsolero)
 
Nice Try;-) Der PC hat schon stark mit den Xbox Zahlen zu kämpfen. F4, GTA5, CoD, Battlefield zeigen das ganz gut, wohlgemerkt Xbox.
lol xD

Und dann auch noch so schlechte Beispiele^^

Der PC rammt die Xbox One ungespitzt in den Boden und konkurriert eindeutig mit der PS4.
Fallout 4 ? 5,9 mio. auf dem PC

GTA 5 ? ~ 20 mio. auf dem PC, allein 10 mio. + davon direkt über Steam.

Zu Battlefield gibt es keine Zahlen, da Origin, aber du glaubst doch nicht wirklich, dass es ein VKZ Flop auf dem PC war? :lol:
Ebenfalls alles multi-million-seller.

Destiny 2? Über 5 mio.

Witcher 3 liegt auf Steam (ohne GOG) bei über 5 mio. Einheiten und insgesamt genauso erfolgreich wie die PS4 Version.
Die Xbox One hat gerade mal ~18% der Gesamtverkäufe generiert.

Far Cry 5 ? Allein auf Steam, ohne die eigene Plattform uplay, über 500k in der ersten Woche und die 1 mio. nach 17 Tagen geknackt.


Aber ja, der PC hat mit schwachen Zahlen zu kämpfen :uglylol:
 
PC-Verkäufe auf Niveau mit der PlayStation 4
PC in Zukunft stärker berücksichtigen

https://www.computerbase.de/2018-04/hellblade-senuas-sacrifice-pc-verkaufszahlen/

Alle Japanischen Spiele erscheinen auf PC. Der 90er PC Zug ist abgefahren. PC ist nun in der Mitte des Mainstreams angekommen.
Sony kommt auf dem PC, MS hat Konsole und PC vereint. Daher auch dieser Thread, only für PC und Zubehör (davon können Konsolen nicht mal im Traum davon träumen).
 
Wer lebt nochmal in Entenhausen?

Das Spiel wird, wie alle anderen Spiele, auf einem PC entwickelt und anschließend auf die jeweilige Hardware zugeschnitten.
Da der PC die stärkste und fortschrittlichste Plattform ist, erhält er auch logischerweise die beste Version.

Und woher weißt du, dass es auf allen Konsolen mit 30fps laufen wird?
Vielleicht ist das Spiel nicht all zu CPU hungrig und man entscheidet sich, wie bei z.B Wolfenstein 2, für einen stabilen dynamicRes@60fps mode bei medium - high settings?

Es ist über das Spiel kaum bis gar nichts bekannt und du schwafelst wieder rum, als wenn du Digital Foundry bei der plattformübergreifenden Analyse unterstützt hättest :fp:



Was meinst du, wieso ich meine Konsolen nur für die AAA exclusives habe und alles andere auf dem PC spiele?

Außerdem wird das jetzt wieder zu allgemein, da absolut jedes Spiel mit maximalen Settings "only on PC machbar" ist. Nur deswegen gibt es auch diese Settings. Mal wieder total sinnlos xD


WAS Babbelst du da für ein Politker Zeug? Zugeschnitten, sag mal glaubt das wirklich?

LOL Sony und MS wollen Geld verdienen und dafür musst du in 30fps Zocken bei Low Medium Settings. Zugeschnitten HAHAHA Nein die Konsolen Versionen werden runter geschraubt. Immer nur Runter, NIEMALS drüber.
 
Zurück
Top Bottom