PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

ja dass du keinen plan hast war mir schon klar. aufrechtes sitzen belastet deinen rücken um 125% während liegen / lümmeln deinen rücken nur um 100% belasten.
Achso. Natürlich orientieren sich Physiologen und Physiotherapeuten an der natürlichen Couchlümmelhaltung :v:
Du hast hier gar keine Ahnung wovon du redest und solltest dir hier besser keine qualifizierte Meinung zu erlauben. Es gibt nicht nur eine Belastung die auf den Körper wirkt und ebenso heißt eine schonende Haltung noch lange nicht, dass es gesund für den Menschen ist.
Kannst dich ja gerne mal einen Monat ins Bett legen und schauen was mit dir passiert.
 
Achso. Natürlich orientieren sich Physiologen und Physiotherapeuten an der natürlichen Couchlümmelhaltung :v:
Du hast hier gar keine Ahnung wovon du redest und solltest dir hier besser keine qualifizierte Meinung zu erlauben. Es gibt nicht nur eine Belastung die auf den Körper wirkt und ebenso heißt eine schonende Haltung noch lange nicht, dass es gesund für den Menschen ist.
Kannst dich ja gerne mal einen Monat ins Bett legen und schauen was mit dir passiert.
https://www.focus.de/gesundheit/rat...n-ist-besser-als-geradesitzen_aid_394948.html
 
fakt ist einfach: kleine monitore sind scheiße. es gibt schon einen grund warum die ganzen profis immer noch auf 1080p spielen statt 4k und warum jetzt auf einmal 65" monitore auf den markt gebracht werden sollen. weil man bei diesen auflösungen nichts mehr erkennt.
Fakt ist, dass du absolut nicht weißt wovon du sprichst und in Bizarro World lebst, weitere Diskussion ist hier überflüssig. In deinem Link geht es übrigens nicht ums Couchgaming bzw sitzen sondern vom falschen Sitzen auf Stühlen (aber wundert mich nicht, wenn man schnell was googelt)
 
Fakt ist, dass du absolut nicht weißt wovon du sprichst und in Bizarro World lebst, weitere Diskussion ist hier überflüssig. In deinem Link geht es übrigens nicht ums Couchgaming bzw sitzen sondern vom falschen Sitzen auf Stühlen (aber wundert mich nicht, wenn man schnell was googelt)
in dem bericht steht auch nichts von 100% belastung oder 125% belastung des rückens ;-) achja, wenn du stehst dann belastest du deinen rücken nur zu 75%. ich brauch da auch nichts googlen. ihr verbreitet hier gefährliches halbwissen und wollt anderen unwissenheit unterstellen.

Tja und in Gamingstühlen sitzt man ja nicht aufrecht sondern oft in der empfohlenen gesünderen winkeln, da sie nach hinten nachgeben.
ist das ironie? :)
 
Wie gesagt: Keine Ahnung. Man braucht auch das Wissen um diese Studie in Perspektive rücken zu können. Es ist eine Studie die sich mit einem ganz spezifischen Aspekt beschäftigt und zwar die Belastung auf die Wirbelsäule. Rate mal was die Wirbelsäule auch mehr belastet als eine Couchlümmelposition! Jede Art der Betätigung. Ist natürlich alles damit viel schädlicher :goodwork:.
Ein viel größerer Faktor als die Belastung auf die Wirbelsäule ist hier das Verkümmern und Verkürzen der Muskulatur und daraus entstehende Dysbalancen. Und obwohl beide Haltung sehr suboptimal sind und ein häufiges wechseln der Sitzposition zu präferieren wäre ist hier die verkrümmte Haltung auf der Couch deutlich im Nachteil. Von komplett gerundeter Wirbelsäule, zu eingefallenen Schultern und verkürzter Hüftwinkel ist hier alles schlechter als bei jeder Art von Stuhl.
Also runter von der Couch und PC zocken :goodwork: :v: :v:
 
Du weißt schon, dass das ziemlicher Unsinn ist?

1.jpg


Das kriegen die Konsolen in abgespeckter Form definitiv hin.



Sogar Dark Souls 3 ist für mich PC Only bis wohl die Remastered kommt für die PS5.
Abgespeckt ist eben nicht wie die PC Version also nachvollziehbar wenn man sagt, PC only.
 
Wie gesagt: Keine Ahnung. Man braucht auch das Wissen um diese Studie in Perspektive rücken zu können. Es ist eine Studie die sich mit einem ganz spezifischen Aspekt beschäftigt und zwar die Belastung auf die Wirbelsäule. Rate mal was die Wirbelsäule auch mehr belastet als eine Couchlümmelposition! Jede Art der Betätigung. Ist natürlich alles damit viel schädlicher :goodwork:.
Ein viel größerer Faktor als die Belastung auf die Wirbelsäule ist hier das Verkümmern und Verkürzen der Muskulatur und daraus entstehende Dysbalancen. Und obwohl beide Haltung sehr suboptimal sind und ein häufiges wechseln der Sitzposition zu präferieren wäre ist hier die verkrümmte Haltung auf der Couch deutlich im Nachteil. Von komplett gerundeter Wirbelsäule, zu eingefallenen Schultern und verkürzter Hüftwinkel ist hier alles schlechter als bei jeder Art von Stuhl.
Also runter von der Couch und PC zocken :goodwork::v::v:
lieber eine verkürzte muskulatur statt einem bandscheibenvorfall sag ich da nur :v:
 
Ja aber für ihn sind ja auch 60fps zu wenig.
Das kann man nicht so einfach drastisch hoch schrauben auf Konsole


Das ist aber nunmal die Gamingwelt. Wir sind bei über 60fps angekommen. Während du noch wie zu PS1 Zeiten in 30fps und darunter Spielst.
Es gibt aber noch Games wo man als PCler froh sein kann, wenn es mit 60fps läuft angesichts der PS5 Grafik die ihr erst 2020 erleben werdet.

Wir sind schon bei Highspeed Electro Power Booten und du redest noch von Kohle Dampfer Booten.
Nur weil Sony oder Nintendo Geld sparen müssen, heißt das doch nicht das nun die Kompromisse als gut bezeichnen muss. Seit doch frei und verlang min 60fps.
 
Ein Monitor macht man doch nur die Auflösung ?
Wie kann das,das spielen beeinflussen ?
fps kann ich verstehen.Aber nicht bei hz


Doch dein TV begrenzt den Spielespass. 60hz bei diesen schwachen Konsolen derzeit ist nicht sooooo schlimm.
Aber fast alle TVs werden bei der PS5 Probleme machen, wegen der hz Zahl.

Man sieht schon einen Unterschied bei 120hz vs 144hz (Ich hab den Asus).
 
Das ist aber nunmal die Gamingwelt. Wir sind bei über 60fps angekommen. Während du noch wie zu PS1 Zeiten in 30fps und darunter Spielst.
Es gibt aber noch Games wo man als PCler froh sein kann, wenn es mit 60fps läuft angesichts der PS5 Grafik die ihr erst 2020 erleben werdet.

Wir sind schon bei Highspeed Electro Power Booten und du redest noch von Kohle Dampfer Booten.
Nur weil Sony oder Nintendo Geld sparen müssen, heißt das doch nicht das nun die Kompromisse als gut bezeichnen muss. Seit doch frei und verlang min 60fps.
Ich Rede von der aktuellen Konsolen Welt.Und die ist immer noch bei 30fps.
Was auch okay ist.Nichts ist unspielbar.
FarCry oder God of War spielen sich reibungslos.
Da brauch ich kein PC
 
Konsoleros sind halt nicht technikaffin, auch wenn sie gerne so tun
 
doch, sie sind zu klein. alle vorteile gehen dadurch flöten, weil man kaum was erkennt.
ja dass du keinen plan hast war mir schon klar. aufrechtes sitzen belastet deinen rücken um 125% während liegen / lümmeln deinen rücken nur um 100% belastet.

fakt ist einfach: kleine monitore sind scheiße. es gibt schon einen grund warum die ganzen profis immer noch auf 1080p spielen statt 4k und warum jetzt auf einmal 65" monitore auf den markt gebracht werden sollen. weil man bei diesen auflösungen nichts mehr erkennt.

Ich wette ich erkenne auf meinem Monitor mehr Details, als du auf einem 50" TV, der 3-4m weit wegsteht.
 
Habe jetzt nicht die ganze Diskussion verfolgt. Werden dieses mal biologische Hintergründe der Bildverarbeitung im Gehirn beachtet, oder wird hier nur wieder billig mit Zahlen und Pseudowahrheiten um sich gesch(m)issen, wie sonst?
 
Hier wird aber auch nur verzweifelt nach Strohmannargumenten gesucht, als würde sich wirklich jemand ernsthaft darüber Gedanken machen, welche Sitzposition beim Spielen nun gesünder ist. Das erinnert an die Zeit, als der niedrige Stromverbrauch der Wii ein absolutes Pro-Argument war, als würde sich ernsthaft ein Spieler dafür interessieren.

Manche Konsolenspieler haben scheinbar eine extrem gespaltene Persönlichkeit, während die Mehrleistung des Rechners als nicht relevant gilt, ist die Switch natürlich vollkommen veraltet oder noch extremer 900p vs. 1080p gar unspielbar.

Dass es einen Gewöhnungseffekt gibt, will ich gar nicht bestreiten, aber das gute ist doch, dass jeder auf dem Gerät spielen kann, das seine Ansprüche erfüllt.

Die Monitordiskussion ist auch vollkommen unnötig, da das Zuspielgerät unabhängig vom Ausgabegerät ist. Wie schon jemand geschrieben hat, kann man auch Konsolen an Monitore anschließen. Mir ist das nicht so wichtig, bei mir hängt der Rechner am Beamer und liege mit dem Pad in der Hand auf der Couch. Der Rechner ist für mich beim Spielen also nichts anderes als eine Konsole mit ein paar Möglichkeiten mehr.
 
wenn du sie mit der lupe suchst vielleicht schon.
Man erkennt bei gleicher Blickfeldabdeckung auf kürzere Distanz (Monitor) deutlich mehr Details, sieht mehr fps und hat schnellere Reflexe.
Auf der anderen Seite wirkt ein Monitor bei gleicher Blickfeldabdeckung trotzdem immer noch mickriger und weniger beeindruckend und ist 'ermüdender' (aufgrund der Vorteile).
Daraus entsteht auch die Tatsache, dass die Forderung nach 120 fps für Konsolen Nonsens ist (da sie eh zu 99,9% am TV angeschlossen sind), auch wenn es für die Monitorbetreiber schön wäre.
 
Zurück
Top Bottom