PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

und auch nur ohne DLSS. Mit DLSS auf Quality was in der Regel besser aussieht als nativ dürfte sogar die 2060 mehr FPS pushen als die PS5.

Siehe Digital Foundry Videovergleich:

checkerboarduadd1.png

Dieses Checkerboard Rendering ist wirklich ne Zumutung, sieht in Bewegung extrem unruhig aus, ist auch kein Wunder wenn jeder zweite Pixel fehlt...
Wo sind jetzt die Blauen? 1:1 PS5 Settings packt das Steam Deck easy. Es müssen noch paar Patches kommen.
 
und auch nur ohne DLSS. Mit DLSS auf Quality was in der Regel besser aussieht als nativ dürfte sogar die 2060 mehr FPS pushen als die PS5.

Siehe Digital Foundry Videovergleich:

checkerboarduadd1.png

Dieses Checkerboard Rendering ist wirklich ne Zumutung, sieht in Bewegung extrem unruhig aus, ist auch kein Wunder wenn jeder zweite Pixel fehlt...

Was macht JD in dem Spiel? Sry für's Offtopic aber der musste sein. Kennt ihn noch wer?
 
naja mit dlss und quality sind es aber am ende auch nur noch 1440p und kein 4k
alles was nicht native 4k ist sollte sich auch nicht so nennen

Mehrere Videos im Internet zeigen übrigens, das Details dank DLSS sogar besser zum Vorschein kommen als mit nativem 4k. Einfach mal auf YouTube schauen.

Ich selbst stelle übrigens Auflösung über FPS. Aber bevorzuge 4k wenn ich an den TV über Moonlight streame oder den PC mit Kabel an den TV verbinde, durch DLSS hochskaliert, weil es einfach sauberer ausschaut und das obwohl ich "nur" eine 3060 Ti besitze. Am Monitor zocke ich natürlich in 1440p.
 
und auch nur ohne DLSS. Mit DLSS auf Quality was in der Regel besser aussieht als nativ dürfte sogar die 2060 mehr FPS pushen als die PS5.

Siehe Digital Foundry Videovergleich:

checkerboarduadd1.png

Dieses Checkerboard Rendering ist wirklich ne Zumutung, sieht in Bewegung extrem unruhig aus, ist auch kein Wunder wenn jeder zweite Pixel fehlt...
Was ist das für ein Playstation 5 Matsch? :ugly:
 
und auch nur ohne DLSS. Mit DLSS auf Quality was in der Regel besser aussieht als nativ dürfte sogar die 2060 mehr FPS pushen als die PS5.

Siehe Digital Foundry Videovergleich:

checkerboarduadd1.png

Dieses Checkerboard Rendering ist wirklich ne Zumutung, sieht in Bewegung extrem unruhig aus, ist auch kein Wunder wenn jeder zweite Pixel fehlt...
Warum nimmt man beim PC Quality Einstellungen bei DLSS aber bei der PS5 den Performance Modus und nicht auch den Quality Modus zum Vergleich?
 
naja mit dlss und quality sind es aber am ende auch nur noch 1440p und kein 4k
alles was nicht native 4k ist sollte sich auch nicht so nennen
DLSS erreicht doch bessere Qualität als Native. Das ist doch das krasse. Nicht in jedem Spiel aber dennoch ist DLSS Next Next Gen für die 720p Gamer.
 
Leute könnt ihr mir eine 4090 empfehlen?
Ich glaube, die nehmen sich alle nicht so viel leistungstechnisch. Auch von der Kühlung sind die recht gleichauf. Ich glaube bei der 4090 kannst du dich wirklich auf den von dir bevorzugten Hersteller konzentrieren, oder halt die Karte, die dir optisch am besten gefällt. Ich hab mich für die Zotac AMP entschieden, weil sie mir optisch gefällt. Da ist feines Bling Bling dran, was man sich gut konfigurieren kann.
 
Ja die 4090 sind alle sehr kühl.
Wie läuft dein X3D 5800?

Mein 7950 X3D läuft unrund ist nicht ausgereift. Ich hab auch das Gefühl das mein 8700K in CS schneller war, auch wenns Strange klingt.

Meine CPU schwankt in der Temp, schaltet sich ab mitten im Betrieb usw usw usw. Hab Tage lang mit PCler aus dem Forum zusammen rum getestet. Intel ist einfach um Welten besser aber leider untragbar wegen dem Stromhunger. Einen i5 will ich auch nicht haben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 7950 X3D läuft unrund ist nicht ausgereift. Ich hab auch das Gefühl das mein 8700K in CS schneller war, auch wenns Strange klingt.
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, klar CS ist ein Single Core Spiel(afaik) und profitiert dann besonders von hoher IPC aber auch übertaktet auf 5GHz sollte der 8700K nicht mehr mit nem einzelnen Kern des 7900X3D mithalten können, geschweige denn ihn übertreffen.

Allgemein stimme ich dir aber zu, dass ich ein wenig Bauchschmerzen habe, meinen i7 gegen einen Ryzen zu tauschen, wird wohl bald an der Zeit sein aber ich warte noch etwas ab, vielleicht wirds auch kein X3D, sondern 2024 dann die nächste Generation klassischer Ryzen oder ganz vielleicht wird intel noch was brauchbares bringen, das keine 250-300W schluckt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt anfange zu berichten dann würde ich Tage brauchen um mein Unglück mit dem 7950x3d zu beschreiben. Nie wieder AMD. Aber jeder empfiehlt mir den zu behalten und auf BIOS Updates zu warten. Mein 8700K war da ein Traum. Alle Intel CPUS waren brav und haben tipptopp ihre Arbeit verrichtet. Und für die 4090 benötige ich halt den 7950x3d. Ich hätte fast aus Verzweiflung den 13900K gekauft. Im Nachhinein hätte ich den 8700K einfach behalten und die 4090 eingebaut. Naja WTF AMD. Der Imageschden ist einfach mega groß für AMD mMn.

Intel ist einfach besser und zwar sehr viel besser. Ja der Strom aber wenn Intel das in den Griff bekommt kann AMD total einpacken.
 
Zurück
Top Bottom