PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Was man von der RTX 5x ist schon krass bis brutal. Wie AMD da mithalten will kann ich nicht nachvollziehen. AI Cores die alles super optimal managen. 0% Verlustleistung, Speicherbandbreite wie ein Atomkraftwerk : )

Das wahrscheinlich erst die PS9 erreichen.
 
Frage mich echt, warum sich Leute überhaupt noch AMD Karten ins Gehäuse stecken.

Weil es auch noch viele Leute gibt die ohne Raytracing spielen und wie bereits gesagt, abgesehen von der 4090, die man sich erst mal leisten können muss und möchte, würde ich mir keine andere Nvidia GPU kaufen. Anstelle von einer 4080 würde ich mir lieber eine 7900XTX holen, da bekomme ich unter dem Strich schon noch mehr für mein Geld.

Diese AMD Bashes mancher Leute sind langsam auch etwas peinlich.
 
Weil es auch noch viele Leute gibt die ohne Raytracing spielen und wie bereits gesagt, abgesehen von der 4090, die man sich erst mal leisten können muss und möchte, würde ich mir keine andere Nvidia GPU kaufen. Anstelle von einer 4080 würde ich mir lieber eine 7900XTX holen, da bekomme ich unter dem Strich schon noch mehr für mein Geld.

Diese AMD Bashes mancher Leute sind langsam auch etwas peinlich.
Du kannst dir natürlich ins Gehäuse stecken, was immer du möchtest. Für mich ist und bleibt AMD kernschrott. Das hat auch nichts mit bashen zu tun. Das ist meine Meinung, und die kann, und werde ich auch in Zukunft vertreten. Du bekommst unterm Strich mehr für dein Geld bei AMD? Das ist ja schön für dich. ICH bekomme aber für MEINE Bedürfnisse und mein Geld das bessere Paket bei Nvidia. Ich bin nun mal einer dieser Leute, die bereit sind das Geld für ne 4090 auf den Tisch zu legen. Und dafür bekomme ich dann auch das beste, was es momentan gibt. Muss ich mich jetzt dafür schämen? Ich gehe logischerweise nur von mir aus. Was andere machen, juckt mich herzlich wenig.
Mir gefällt nun mal das NVIDIA Universum, mit allem was dazu gehört einfach besser. Ich genieße schon seit langem RayTracing, Cyberpunk mit Pathtraycing ist einfach nur Wow 😮
Dazu noch Frame Generation, da kannst du das grafisch beeindruckendste Game mit über 100 Frames spielen. Das ist einfach ein Erlebnis! Wo bleibt denn bitte da AMD!? Genau, die kacken da völlig ab. Mir persönlich ist es wirklich schleierhaft, wie man heute noch RayTracing boykottieren kann. Das ist nun wirklich keine Randerscheinung mehr. Und genau aus diesen Gründen frage ich mich( zurecht) warum man sich noch AMD ins Gehäuse steckt. Völlig legitim, würde ich sagen.
 
cyberpunk2077screensh5leys.png
Du kannst dir natürlich ins Gehäuse stecken, was immer du möchtest. Für mich ist und bleibt AMD kernschrott. Das hat auch nichts mit bashen zu tun. Das ist meine Meinung, und die kann, und werde ich auch in Zukunft vertreten. Du bekommst unterm Strich mehr für dein Geld bei AMD? Das ist ja schön für dich. ICH bekomme aber für MEINE Bedürfnisse und mein Geld das bessere Paket bei Nvidia. Ich bin nun mal einer dieser Leute, die bereit sind das Geld für ne 4090 auf den Tisch zu legen. Und dafür bekomme ich dann auch das beste, was es momentan gibt. Muss ich mich jetzt dafür schämen? Ich gehe logischerweise nur von mir aus. Was andere machen, juckt mich herzlich wenig.
Mir gefällt nun mal das NVIDIA Universum, mit allem was dazu gehört einfach besser. Ich genieße schon seit langem RayTracing, Cyberpunk mit Pathtraycing ist einfach nur Wow 😮
Dazu noch Frame Generation, da kannst du das grafisch beeindruckendste Game mit über 100 Frames spielen. Das ist einfach ein Erlebnis! Wo bleibt denn bitte da AMD!? Genau, die kacken da völlig ab. Mir persönlich ist es wirklich schleierhaft, wie man heute noch RayTracing boykottieren kann. Das ist nun wirklich keine Randerscheinung mehr. Und genau aus diesen Gründen frage ich mich( zurecht) warum man sich noch AMD ins Gehäuse steckt. Völlig legitim, würde ich sagen.
allein schon der erst satz macht die gesamt aussage zu eine witz
auserdem sind alle 40xx karten unterhalb der 4070 sind in sachen rt auch so gut wie einige es hier immer darstellen wollen ohen dlss or fake frams ist d nicht viel mit high fps gaming
und frame generation klar super tech hier paar tolle billder in 4k davon man beachte wie toll die bildqualität ist :uglylol:
cyberpunk2077screensh0ri14.png
cyberpunk2077screenshw4dim.png
dabei kaschiert das motion blur schon so einiges
konnt es nicht lassen hier noch paar ohne motion blur
cyberpunk2077screensh5leys.png

cyberpunk2077screensh8bd8t.png

das ganze sogar bei ok fps
cyberpunk2077screensh0bfph.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibts hier überhaupt zu diskutieren, das Nvidia mit ihrer Technologie, eigene Kerne, DLSS usw. usf. klar überlegen ist, ist ja keine Meinung sondern ein Fakt.
Bei allem anderen, nutzen beide die gleichen Technologien und man kann in Ruhe wie die Konsoleros Bandbreiten vergleichen und sich wegen 12 Mhz mehr oder weniger die Köpfe einschlagen.
 
Du kannst dir natürlich ins Gehäuse stecken, was immer du möchtest. Für mich ist und bleibt AMD kernschrott. Das hat auch nichts mit bashen zu tun. Das ist meine Meinung, und die kann, und werde ich auch in Zukunft vertreten. Du bekommst unterm Strich mehr für dein Geld bei AMD? Das ist ja schön für dich. ICH bekomme aber für MEINE Bedürfnisse und mein Geld das bessere Paket bei Nvidia. Ich bin nun mal einer dieser Leute, die bereit sind das Geld für ne 4090 auf den Tisch zu legen. Und dafür bekomme ich dann auch das beste, was es momentan gibt. Muss ich mich jetzt dafür schämen? Ich gehe logischerweise nur von mir aus. Was andere machen, juckt mich herzlich wenig.
Mir gefällt nun mal das NVIDIA Universum, mit allem was dazu gehört einfach besser. Ich genieße schon seit langem RayTracing, Cyberpunk mit Pathtraycing ist einfach nur Wow 😮
Dazu noch Frame Generation, da kannst du das grafisch beeindruckendste Game mit über 100 Frames spielen. Das ist einfach ein Erlebnis! Wo bleibt denn bitte da AMD!? Genau, die kacken da völlig ab. Mir persönlich ist es wirklich schleierhaft, wie man heute noch RayTracing boykottieren kann. Das ist nun wirklich keine Randerscheinung mehr. Und genau aus diesen Gründen frage ich mich( zurecht) warum man sich noch AMD ins Gehäuse steckt. Völlig legitim, würde ich sagen.

Aussagen wie „kernschrott“ haben also nichts mit Bashing zu tun, achso. Wieder was gelernt.

Ich habe übrigens nicht gesagt, dass sich irgendwer für irgendetwas „schämen“ muss. Du kannst dein Geld auch gerne anzünden, das ist mir herzlich egal :kruemel:
Wer sich eine 4090 leisten kann und möchte, soll sich eine zulegen, sage ich doch sogar selbst. Etwas mehr Aufmerksamkeit beim Lesen schadet nicht ;)

Ich habe lediglich gesagt, dass Nvidia abseits der 4090 nicht attraktiv genug ist. Die 4080 ist auch eine tolle Karte, im Vergleich zur 7900XTX scheint sie mir aber überteuert.

Mehr habe ich überhaupt nicht gesagt :nix:
 
Weil es auch noch viele Leute gibt die ohne Raytracing spielen und wie bereits gesagt, abgesehen von der 4090, die man sich erst mal leisten können muss und möchte, würde ich mir keine andere Nvidia GPU kaufen. Anstelle von einer 4080 würde ich mir lieber eine 7900XTX holen, da bekomme ich unter dem Strich schon noch mehr für mein Geld.

Diese AMD Bashes mancher Leute sind langsam auch etwas peinlich.
Ich würde allein schon wegen FSR nicht zu AMD gehen. Nvidia hat halt für den Spieler deutlich mehr Komfortfunktionen und Spielverbesserungen. Sei es DLSS, Reflex, usw. (Raytracing natürlich auch). FSR ist im Nachteil DLSS gegenüber und zu Reflex gibt es nichtmal eine AMD Alternative.
Dafür bekommt man bei AMD noch die deutlich schwächere RT Leistung, also ob AMD im Preis/Leistungsverhältnis besser ist als z.B. eine 4080 wage ich dann doch zu bezweifeln. AMD ist dafür im Low Budget Bereich eine gute Wahl.

Ich habe lediglich gesagt, dass Nvidia abseits der 4090 nicht attraktiv genug ist. Die 4080 ist auch eine tolle Karte, im Vergleich zur 7900XTX scheint sie mir aber überteuert.

Mehr habe ich überhaupt nicht gesagt :nix:

4080 > 7900XTX imho, selbst wenn die 4080 teurer ist, dafür überwiegen die Nvidia Vorteile für den Spieler halt.
 
Das krasse ist bei dem Thema AMD vs NVIDIA, das beide Seiten recht haben. Ich hab beide geliket. Ja AMD ist im Angesicht von NVIDIA kernschrott hoch 10 und ja lieber eine 7900XT als eine 4080. Man kann unmöglich verneinen das man mit nichts bekommt mit einer 7900XT. Ist so. Und ich bin ein Intel extrem Fan aber ein 7950X3D ist nun mal einfach zu gut. Ich hab pro Intel alles versucht mir den schmackhaft zu machen wurde aber immer wieder Schmach matt platt gemacht vs AMDs X3D CPUs. Und vorallem ist Konkurrenz extrem wichtig. Wahrheit ist einfach wichtiger als Fanboy fanatisches denken.
 
Mir sind die Firmen dahinter relativ egal. Vielleicht gibt's beim nächsten Mal auch eine GPU von nvidia oder eine CPU von Intel.
 
Selbst DF meinte ja in einer der letzten DF Video Podcasts, das es eigentlich überhaupt keine Competition bei GPUs am PC mehr gibt, das NV so weit vorraus ist und auch bei den Gamern so nen Namen hat und kaum welche zu AMD greifen und das wird jetzt noch schlimmer wenn RDNA4 nur Midrang wird.
Daher hat NV bestimmt auch die neue Gen auf 2025 verschoben, da nix ihre Karten schlagen kann.
 
NV legt noch mal drauf :banderas:


DLSS 3.5 is focusing in on Ray (Tracing) Reconstruction (RR), delivering a visibly enhanced visual experience compared to traditional denoising techniques. NVIDIA claims that Ray Reconstruction has been trained on five times more data than DLSS3. It has been trained to incorporate additional game and software engine data, recognize various ray-traced effects, distinguish between good and bad temporal and spatial pixels, and preserve high-frequency data for upscaling.
DLSS-3.5-D5-RENDERER.jpg
 
NV legt noch mal drauf :banderas:



DLSS-3.5-D5-RENDERER.jpg
Deswegen Nvidia :banderas:

Selbst DF meinte ja in einer der letzten DF Video Podcasts, das es eigentlich überhaupt keine Competition bei GPUs am PC mehr gibt, das NV so weit vorraus ist und auch bei den Gamern so nen Namen hat und kaum welche zu AMD greifen und das wird jetzt noch schlimmer wenn RDNA4 nur Midrang wird.
Daher hat NV bestimmt auch die neue Gen auf 2025 verschoben, da nix ihre Karten schlagen kann.
Naja, dass AMD quasi nur für low und midrange ist, ist ja jetzt kein großes Geheimnis, dort könnten die dank Preisgestaltung auch Punkten. Aber AMD wird Nvidia im high und high end Bereich immer hinterherhinken.
 
NVIDIA ist auch führend bei AI. Und die AI Cores der RTX 5x sind pure State of the Art.

Während Sony mit SSD Lügen angekommen muss, liefert NVIDIA einen Hammer nach dem anderen.
 
Zurück
Top Bottom