PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

NXGamer going deeper with the Steamdeck, HDD vs SSD, the PS5 and his own similarly specced PC and overclocked 2070 that reaches 2080ti performance and maybe close to the 3080 as per the video.

Conclusion is that right now the PS5 still runs on average 20% faster with raytracing on and capped to 60 fps despite the PS5 running higher average resolution in performance RT Mode and his PC using DLSS and RT and DirectStorage 1.2.

Was für eine Blamage xD
 
Es ist ein Handheld, wenn es PS5 Grafik schafft, dann bedeutet es, dass das Teil der PS5 stark überlegen ist. Da gibt es wieder massig selfowns von den Sonies. :ugly:
Warten wir mal die Switch 2 ab, das dürfte nen enormen Sprung geben.
Hach, wäre die PS5/Xbox auch einfach nur ein Hybride, dann wäre vieles einfacher.

Zum Glück gibt's Nintendo.
 
PS5 ist stärker als die 2070, aber nicht stärker als die 2070 super.
Allerdings auch nur ohne Raytracing ;)
Lustige Systemangaben. Playstation 5 ist auf dem Niveau einer 2070 (maximal)
Mein PC ist da schon 2 Gens weiter :ugly:
du weißt aber, dass es nur eine 2070/2080 braucht, um die PS5 zu schlagen? CPU mäßig braucht man da auch keine CPUs von diesem oder nächsten Jahr für.
PS5 ist technisch nichtmal auf 2070 Niveau. Hat die denn überhaupt sowas wie DLSS?
Übrigens: eine 2060 super schafft auch schon deutlich bessere PS5 Grafik und die ist nun wirklich nicht teuer.


Was denn jetzt? :scan:
Die Aussagen sind ja fast wie Lotto spielen, irgendwann muss man mal treffen :coolface:


R&C auf Very High bei 1080p und RT ist gar nicht mal so geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn jetzt? :scan:
Die Aussagen sind ja fast wie Lotto spielen, irgendwann muss man mal treffen :coolface:


R&C auf Very High bei 1080p und RT ist gar nicht mal so geil.
Ich schrieb ja ohne RT und es ist weiterhin Engineabhängig, bei Schrottengines kann auch eine 2070 super schonmal schlechter laufen als auf PS5, siehe Ratchet ;)
 
Ich weiß gar nicht wie oft ich in diesem Forum den Vergleich genau jener Grafikkarte zur PS5 gelesen habe.

Jetzt kommt die Kehrtwende 😂
in sachen rechen leistung? in sachen speicher größe? was den jetzt zeig mal so nen paar vergleiche hier sollte ja nicht so schwer sein
2070 ist und war nie viel schneller als ein 1080 gtx wenn hoch kommt 12% schneller ps5 hingegen ist eher ne 6700
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohja, soooo viele Details weniger. (echt schade das es diese blockigen Schatten nicht auf der PS5 gibt, die sind echt lustig)
Es sieht am PC quasi wie ein komplett anderes Spiel aus.
Und DLSS, FSR und co. sind am PC ja kein Thema mehr, nutzt niemand.

Packt deine völlig veraltete 2080 ti die aktuellen Games in 4k maxed out mit mind 60fps?

Ich frage nochmal nach.
Ist dein System in der Lage alle aktuellen Games in Nativen 4k, alle regler auf anschlag (auch RT) mit mindestens 60 fps abzuspielen?

Wenn du wieder einmal nicht antwortest reicht mir das übrigens auch.

Ja, finds auch immer hart lächerlich wie er hier einen auf Mega Masterrassler macht und seit Ewigkeiten mit der selben alten HW rumläuft. Aber natürlich alles als Schrott bezeichnet was keine nativen 4K schafft und das Upscaling auf Konsole als Erzsünde betrachtet und das Upscaling auf dem PC als heiligen Gral.

Kann man halt einfach nicht ernst nehmen.

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, finds auch immer hart lächerlich wie er hier einen auf Mega Masterrassler macht und seit Ewigkeiten mit der selben alten HW rumläuft. Aber natürlich alles als Schrott bezeichnet was keine nativen 4K schafft und das Upscaling auf Konsole als Erzsünde betrachtet und das Upscaling auf dem PC als heiligen Gral.

Kann man halt einfach nicht ernst nehmen.

:nix:
Die PS5 schafft auch keine nativen 4k (meist nichtmal im 30er fps Bereich), insbesondere bei Ratchet nicht...

Das upscaling auf Konsole ist dazu nochmal um einiges schlechter als DLSS, isso. Vom fehlenden AF ganz zu schweigen.

Aber ich verteufel upscaling sowieso, nativ oder go out. Kann man ja gleich auf Cloud spielen, wenn man die Konsolenupscalingversion nutzen möchte. Da meine 4080 eh bei den meisten "NextGen" Titeln schläft, nutze ich aber germe downsampling oder MSAA
 
PS5 ist stärker als die 2070, aber nicht stärker als die 2070 super.
Allerdings auch nur ohne Raytracing ;)
und auch nur ohne DLSS. Mit DLSS auf Quality was in der Regel besser aussieht als nativ dürfte sogar die 2060 mehr FPS pushen als die PS5.
Die PS5 schafft auch keine nativen 4k (meist nichtmal im 30er fps Bereich), insbesondere bei Ratchet nicht...
Siehe Digital Foundry Videovergleich:

checkerboarduadd1.png

Dieses Checkerboard Rendering ist wirklich ne Zumutung, sieht in Bewegung extrem unruhig aus, ist auch kein Wunder wenn jeder zweite Pixel fehlt...
 
Ich frage nochmal nach.
Ist dein System in der Lage alle aktuellen Games in Nativen 4k, alle regler auf anschlag (auch RT) mit mindestens 60 fps abzuspielen?

Wenn du wieder einmal nicht antwortest reicht mir das übrigens auch.
Bin im Urlaub in Hawaii und hatte Stress mit meinem Auto hier. Deshalb Antworte ich nicht so schnell. Ja easy mein System packt es und im Notfall hab ich DLSS 2.4. Und was jetzt?
 
Zurück
Top Bottom