PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

AMD schafft das RT nicht, versucht es aber hinzubekommen.
Starfield wird nie Nvidia Features außerhalb von Mods bekommen, weil AMD blockt.


Hab gern geholfen :coolface:
naja in der ps5 bekommen sie es hin mit schwächerer hardware, vor mehr als einem jahr also wohl der nvidia deal schuld :coolface:

selbe story wie seener zeit mir cyberpunk wo es auf pc kein rt für amd karten gab auf consolen mit amd hardware schon
 
naja in der ps5 bekommen sie es hin mit schwächerer hardware, vor mehr als einem jahr also wohl der nvidia deal schuld :coolface:

selbe story wie seener zeit mir cyberpunk wo es auf pc kein rt für amd karten gab auf consolen mit amd hardware schon
Ne, das sind nur unfähige Entwickler, der Port ist auch nicht gut (in den anderen Thread wedeln sich die PSler jetzt ja wieder einen, weil es momentan grafsich schelchter läuft als auf Playstation. Ändert sich mit ein paar Patches, genau so wie AMD Raytracing Funktionalität)

edit: korrektur: Starfey/Extraplatt ist auch hier im Thread, also passiert das nicht nur im anderen Thread :coolface:
 
In Sachen SSD/IO sogar den PC mit einer Samsung 990, 4090, 12900k sogar noch schlägt. Und das seit 2021 :ol:

Starfey wir wissen doch beide, dass Sony die Spiele für PC absolut grottig umsetzt und hier sabotiert, um bei Leuten wie dir das Gefühl zu stärken, sie hätten mit ihrer 500 euro PS5 jetzt den Jackpot und schlagen sogar einen 2500 euro Pc.

natürlich absoluter Unsinn... aber wie man sieht wirkt es bei den PS5 Besitzern

seth meyers trickery GIF by Late Night with Seth Meyers
 
Es müssen ja auch viel weniger Details geladen werden und auch das Checkerbaorder nimmt viel ab. PCler wollen aber nichts abgenommen bekommen.

Ohja, soooo viele Details weniger. (echt schade das es diese blockigen Schatten nicht auf der PS5 gibt, die sind echt lustig)
Es sieht am PC quasi wie ein komplett anderes Spiel aus.
Und DLSS, FSR und co. sind am PC ja kein Thema mehr, nutzt niemand.

Packt deine völlig veraltete 2080 ti die aktuellen Games in 4k maxed out mit mind 60fps?
 
Von "maxed out" war ja nicht die Rede. Sollte aber auf jeden Fall besser aussehen als auf der PS5 dank DLSS Support statt Checkerboard Rendering und die 60FPS sollten auch kein Problem sein, läuft ja auf der PS5 nur mit für Actiongames unspielbaren 30 oder 40FPS. War den Entwicklern wohl zu viel die Auflösung auf 720p runterzuschrauben wie bei FF16 damit man an den 60FPS kratzt:ol:

Hier sieht man wie beeindruckend Checkerboard Rendering gegen DLSS abkackt:

Was die Darstellungsfehler bei den RT Schatten betrifft, die werden sicher noch rausgepatcht, wenn es einen zu sehr stört, kann man ja auch einfach auf die klassischen Schatten zurückgreifen, die sehen dann halt aus wie auf der PS5. Finde es immer köstlich, wenn man sich an mehr Optionen und Möglichkeiten des PCs stört, während man auf Konsole fressen muss was man bekommt :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:

Was genau ist daran geheim bzw. eine Geheimwaffe? 😂

Mit Daggerfall musste die Community schon inoffiziell den ganzen Schrott ausbessern.
Seit Morrowind hat man es dann offiziell mit Tools angeboten.

Gibt doch nichts besseres für den eigenen Geldbeutel, als wenn andere für einem kostenlos arbeiten.
 
Die PCler müssen sich jetzt wirklich dumm vorkommen. Einen Lerneffekt gibt es trotzdem nicht :rofl3:
Weil Sony die SSD Geschwindigkeit drosselt? :ugly:
Eher versucht Sony alles, die PS5 nicht dumm darstehen zu lassen ^^

Was genau ist daran geheim bzw. eine Geheimwaffe? 😂

Mit Daggerfall musste die Community schon inoffiziell den ganzen Schrott ausbessern.
Seit Morrowind hat man es dann offiziell mit Tools angeboten.

Gibt doch nichts besseres für den eigenen Geldbeutel, als wenn andere für einem kostenlos arbeiten.
Ach Starfey, du wirst vermutlich nie den Zauber von Mods verstehen, erst recht nicht bei Starfield. :coolface:
 
Erster Patch ist schon raus :)

Hey everyone,

Thank you for playing Ratchet & Clank: Rift Apart on PC! We are thrilled to welcome so many new players to this iconic franchise and appreciate all the feedback that you've been sharing with us.

Today we are releasing a hotfix to address a number of issues reported by players. The teams at Nixxes Software and Insomniac Games are closely monitoring game stability and player feedback and actively working on a future patch with more bugfixes.

Patch Notes

  • Resolved visual issues with characters occurring on certain GPUs, including AMD Vega based models.
  • Improved the visual quality of vegetation in ray-traced shadows and ray-traced reflections.
  • Implemented a fix to make the Texture Filtering option work as intended.
 
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