Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
bei der schlechten Leistung was AMD RT angeht, ist 1,5x ja nicht so ein großer Sprung. Dürfte also was werden.Ob das was wird ….
rdna3 hat ampera leistung was rt angeht was daran jetzt schlecht ?bei der schlechten Leistung was AMD RT angeht, ist 1,5x ja nicht so ein großer Sprung. Dürfte also was werden.
Hat ja dieses mal lange gedauertrdna3 hat ampera leistung was rt angeht was daran jetzt schlecht ?
kannst dich da genauer ausdrücken oder nur ein dämlicher troll versuch?Hat ja dieses mal lange gedauert
Also wird man die nächste Generation weiter Nvidia eine Generation hinterherhinkenOb das was wird ….
Naja mit Ach und Krach auf dem Niveau der Lastgen von Nvidia. Allerdings bei deutlich schnellerer Hardware. Eine 7900XTX brauchst um eine 3080 zu erreichen, nur ist das halt ne 1000 Euro 7900XTX und keine "700 Euro" 7800XT.rdna3 hat ampera leistung was rt angeht was daran jetzt schlecht ?
Also wird man die nächste Generation weiter Nvidia eine Generation hinterherhinken
Fällt dir das nicht selber auf? Du erwähnst die Generationen ja schon beim Namen.rdna3 hat ampera leistung was rt angeht was daran jetzt schlecht ?
Kommt drauf an was Nvidia vorlegt, ehrlich gesagt war der RT Sprung diese Generation zur letzten nicht besonders groß. Du kannst dir ja die 4080 mit der 3080 vergleichen beides in RT und ohne RT. Mit RT ist der Abstand zur 3080 zwar prozentuell etwas größer als ohne RT aber wirklich massiv war der Unterschied halt auch nicht, vielleicht 25-30% bessere RT Leistung(teils auch weniger und irgendwie ist es auch ein Apfel Birnen Vergleich weil die Anzahl der RT Cores sich ja auch geändert hat). AMD hat die RT Leistung um gut 50% gesteigert von der 6900XT zur 7900XTX(wie gesagt ich sehe die eher als 7900XT und die 7900XT müsste eigentlich ne 7800XT sein).Ich würde sagen, -> Zwei Generationen und das ist auch Wahr so.
diese ganze bezieht sich aber nur auf RT leistung in allen andere drum rum, zieht die7900xt/x die 3080 locker abAlso wird man die nächste Generation weiter Nvidia eine Generation hinterherhinken
Naja mit Ach und Krach auf dem Niveau der Lastgen von Nvidia. Allerdings bei deutlich schnellerer Hardware. Eine 7900XTX brauchst um eine 3080 zu erreichen, nur ist das halt ne 1000 Euro 7900XTX und keine "700 Euro" 7800XT.
braucht man nicht spekuliren wie hoch die rt leistun ist kann man mit reine rt benchmark machenKommt drauf an was Nvidia vorlegt, ehrlich gesagt war der RT Sprung diese Generation zur letzten nicht besonders groß. Du kannst dir ja die 4080 mit der 3080 vergleichen beides in RT und ohne RT. Mit RT ist der Abstand zur 3080 zwar prozentuell etwas größer als ohne RT aber wirklich massiv war der Unterschied halt auch nicht, vielleicht 25-30% bessere RT Leistung(teils auch weniger und irgendwie ist es auch ein Apfel Birnen Vergleich weil die Anzahl der RT Cores sich ja auch geändert hat). AMD hat die RT Leistung um gut 50% gesteigert von der 6900XT zur 7900XTX(wie gesagt ich sehe die eher als 7900XT und die 7900XT müsste eigentlich ne 7800XT sein).
Klar man kann jetzt sagen, dass AMD das leichter konnte, weil die halt wirklich keine gute RT Performance hatten, das stimmt auch aber ich sehe die 7900XTX nicht 2 Generationen einer RTX4080 hinterherhinken was RT angeht, sondern ziemlich genau eine Generation. Wenn AMD jetzt wieder 50% Steigerung hinlegt und Nvidia wieder 30% wird der Abstand sicher keine 2 Generationen werden, eventuell sogar weniger als 1 Generation.
Solange AMD aber keine brauchbare DLSS 3 Alternative hat und ihr FSR abseits der höchsten Qualitätsstufe einfach unbrauchbar ist, sehe ich sie nicht gegen Nvidia Marktanteile gewinnen...
Was die Zukunft betifft:
Die 5080 wird wohl die 4090 in Sachen Leistung übertreffen und mit ordentlichen 20GB daher kommen und die 5070(wird mit der 5080 Schlitten Fahren) erhält dann wohl 16GB, die beiden Karten werden für viele Verkäufe sorgen, weil Nvidia genau weiß, dass ihre 8GB und 10GB und wohl auch 12GB Grafikkarten bald obsolet werden und der Sprung für die 2080Ti und 30X0 Kartenbesitzer endlich gerechtfertigt sein dürfte. AMD wird ein Wunder brauchen um Nvidia hier auszustechen aber so lustlos wie sie sich aktuell bei den Grafikkartenreleases verhalten, wollen sie wohl auch gar nicht mehr mitspielen und verkaufen lieber CPUs und Konsolenchips...
Naja du willst den Unterschied in der Steigerung von reinem Rastering zu Raytracing herausfinden. Also lässt du in Spielen den Benchmark ohne RT laufen für Karte 1 und Karte 2 und danach dasselbe Spiel mit RT für Karte 1 und Karte 2(idealerweise sogar ohne Benchmark und man nimmt mehrere 1-2-minütigen Ingame-Testruns). Dann schaust dir an wie viel Größer der prozentuelle Abstand der 2. Karte ist und du weißt ob sich neben der verbesserten Rohleistung auch die RT Performance verbessert hat und wenn ja um wie viel Prozent.braucht man nicht spekuliren wie hoch die rt leistun ist kann man mit reine rt benchmark machen
siehe
hab aber nur ne 2080ti und 3090 gefunden aber was solls
was ich gepostet hab it nen reine rt benchmark der nicht geometier oder texturen limitiert wir reine feine rt leistung und da ihr von reine rt leistung geredet habet ist es der perfekte benchmark dafürNaja du willst den Unterschied in der Steigerung von reinem Rastering zu Raytracing herausfinden. Also lässt du in Spielen den Benchmark ohne RT laufen für Karte 1 und Karte 2 und danach dasselbe Spiel mit RT für Karte 1 und Karte 2(idealerweise sogar ohne Benchmark und man nimmt mehrere 1-2-minütigen Ingame-Testruns). Dann schaust dir an wie viel Größer der prozentuelle Abstand der 2. Karte ist und du weißt ob sich neben der verbesserten Rohleistung auch die RT Performance verbessert hat und wenn ja um wie viel Prozent.
Jedenfalls hatte die 7900XTX zur 6900XT einen sehr großen Sprung, gerade in Spielen die heftig auf RT setzen wie zB: Cyberpunk2077, da war die 6900XT ja fast unbrauchbar wenn man alles aufgedreht hatte, die 7900XTX hingegen zieht mit der 3080 gleich und liegt nur leicht hinter der 3090. Damit hinkt AMD zwar noch immer eine Generation beim RT hinterher, hat aber nen größeren RT-Sprung geschafft als Nvidia mit der 40er Serie.
Jedenfalls hatte die 7900XTX zur 6900XT einen sehr großen Sprung, gerade in Spielen die heftig auf RT setzen wie zB: Cyberpunk2077, da war die 6900XT ja fast unbrauchbar wenn man alles aufgedreht hatte, die 7900XTX hingegen zieht mit der 3080 gleich und liegt nur leicht hinter der 3090. Damit hinkt AMD zwar noch immer eine Generation beim RT hinterher, hat aber nen größeren RT-Sprung geschafft als Nvidia mit der 40er SeSerie.
Leute die keine SSD haben, bietet Nixxes die Möglichkeit an in low settings und 720p@30 fps zu spielen empfehlen aber trotzdem eine SSD.To ensure a smooth dimension-hopping experience, our team implemented DirectStorage 1.2 in Ratchet & Clank: Rift Apart on PC, including GPU decompression.
Puh, okay das ist natürlich besonders bitter, Path Tracing hab ich mir noch nicht angesehen weil das aktuell eh nur mit der 4090 Sinn macht aber ist natürlich was für die Zukunft, in 2-3 Generationen werden wohl alle games damit laufen. Dann hat AMD noch einen sehr sehr großen Abstand einzuholen, sind wohl 2 Generationen hinterher dannAber nicht im Overdrive Modus mit Path tracing, da hat erst vor paar Wochen Dictator einem gezeigt, das die 3090 in 4K doppelte fps hat als ne 7900XtX auch wenn es ~9fps vs~4fps waren
Echt cool die Jungs, 50 Mann Team das nur PC Ports macht, hab mir mal die Wikipage angesehen:
Rift Apart on PC we added adaptive streaming based on live measurement of the available hardware bandwidth. This allows us to tailor the texture streaming strategy for the best possible texture streaming on any configuration.
Ich denke eine 4090Ti in Normal Größe müsste noch kommem mMn.Kommt drauf an was Nvidia vorlegt, ehrlich gesagt war der RT Sprung diese Generation zur letzten nicht besonders groß. Du kannst dir ja die 4080 mit der 3080 vergleichen beides in RT und ohne RT. Mit RT ist der Abstand zur 3080 zwar prozentuell etwas größer als ohne RT aber wirklich massiv war der Unterschied halt auch nicht, vielleicht 25-30% bessere RT Leistung(teils auch weniger und irgendwie ist es auch ein Apfel Birnen Vergleich weil die Anzahl der RT Cores sich ja auch geändert hat). AMD hat die RT Leistung um gut 50% gesteigert von der 6900XT zur 7900XTX(wie gesagt ich sehe die eher als 7900XT und die 7900XT müsste eigentlich ne 7800XT sein).
Klar man kann jetzt sagen, dass AMD das leichter konnte, weil die halt wirklich keine gute RT Performance hatten, das stimmt auch aber ich sehe die 7900XTX nicht 2 Generationen einer RTX4080 hinterherhinken was RT angeht, sondern ziemlich genau eine Generation. Wenn AMD jetzt wieder 50% Steigerung hinlegt und Nvidia wieder 30% wird der Abstand sicher keine 2 Generationen werden, eventuell sogar weniger als 1 Generation.
Solange AMD aber keine brauchbare DLSS 3 Alternative hat und ihr FSR abseits der höchsten Qualitätsstufe einfach unbrauchbar ist, sehe ich sie nicht gegen Nvidia Marktanteile gewinnen...
Was die Zukunft betifft:
Die 5080 wird wohl die 4090 in Sachen Leistung übertreffen und mit ordentlichen 20GB daher kommen und die 5070(wird mit der 5080 Schlitten Fahren) erhält dann wohl 16GB, die beiden Karten werden für viele Verkäufe sorgen, weil Nvidia genau weiß, dass ihre 8GB und 10GB und wohl auch 12GB Grafikkarten bald obsolet werden und der Sprung für die 2080Ti und 30X0 Kartenbesitzer endlich gerechtfertigt sein dürfte. AMD wird ein Wunder brauchen um Nvidia hier auszustechen aber so lustlos wie sie sich aktuell bei den Grafikkartenreleases verhalten, wollen sie wohl auch gar nicht mehr mitspielen und verkaufen lieber CPUs und Konsolenchips...
kommt sicher aber ein halbes Jahr danach kannst die 5090 haben die wohl gleich viel kosten wird. Kennt man von der 3090Ti.Ich denke eine 4090Ti in Normal Größe müsste noch kommem mMn.