• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Hier werden 3 Plattformen gegen einen PC verglichen, natürlich haben die Konsolen da minimal mehr Spieler, die Switch schlägt halt alles.
Öhm, das ganze ergibt aber nur Sinn wenn früher anders verglichen worden wäre.
So hat der PC seit 2019 ganze 3,4 Millionen User verloren, während die Konsolen 3 Millionen hinzugewonnen haben.
Wie lange wird denn schon der PC als Spieleplattform todgesagt? Schon ewig. Ich warte da immer noch drauf.
Sterben wird er so schnell nicht, das sollte doch völlig klar sein.
Und die letzten zwei/drei Jahre sollte man auch wirklich nicht als Indikator heranziehen.
Weil?
Erst die Corona Kriese wo alles viel zu teuer war, dann direkt darauf die Energie Kriese mit fetter Inflation. Ist doch völlig normal, dass die Leute nicht wie gewohnt viel Geld ausgeben, oder ausgeben können.
Für Konsolen scheint aber das Geld da zu sein :awesome:
Ich gehe stark davon aus, dass ich selbst in meiner Rente noch vor dem PC hocken werde😉
Ist aber dann auch nicht wirklich repräsentativ.
Genauso wenig wie ich vor allem bei denen in meinem Umfeld ein Wechsel zur Konsole feststelle die a) 8h am Tag vorm PC arbeiten oder b) schwer körperlich arbeiten und danach aufm Sofa liegen möchten.
Aber natürlich darfst du gerne am PC spielen. Wieso auch nicht?

Und sinken Nutzerzahlen wirklich oder wie machen die das fest? Würde mich aber nicht wundern, wenn letztes Jahr weniger Spieler Geld ausgegeben haben, kam ja nichts was man haben will, siehe die Sony PC Titel.
Zitat:
Die genannten Marktdaten basieren auf Erhebungen des GfK Consumer Panels und data.ai. Die GfK verwendet Erhebungsmethoden zur Erfassung der Daten des deutschen Marktes für digitale Spiele, die weltweit und qualitativ einmalig sind. Hierzu gehören unter anderem eine für die gesamte deutsche Bevölkerung repräsentative laufende Befragung von 25.000 Konsumenten zu ihren Einkaufs- und Nutzungsgewohnheiten bei digitalen Spielen sowie ein Handelspanel. Die Datenerhebungsmethoden erlauben einen einmaligen Einblick in den deutschen Markt für Computer- und Videospiele. Aufgrund vieler inhaltlicher Überschneidungen zwischen den einzelnen Angeboten, die bisher in Online-Gaming-Dienste, Gaming-Abo-Dienste und Cloud-Gaming-Dienste unterteilt waren, wurden diese erstmals unter dem Begriff „Gaming-Online-Services“ zusammengefasst. Zudem wurden die Abonnements für einzelne Spiele in den Teilmarkt der In-Game- und In-App-Käufe integriert.
 
Wie lange wird denn schon der PC als Spieleplattform todgesagt? Schon ewig. Ich warte da immer noch drauf. Und die letzten zwei/drei Jahre sollte man auch wirklich nicht als Indikator heranziehen. Erst die Corona Kriese wo alles viel zu teuer war, dann direkt darauf die Energie Kriese mit fetter Inflation. Ist doch völlig normal, dass die Leute nicht wie gewohnt viel Geld ausgeben, oder ausgeben können.
Wenn es um den PC so schlecht stehen würde, dann würden wohl nicht durch die Bank weg alle Games auch für den PC geportet.
Es gibt auch tonnenweise Games, die nur für den PC erscheinen. Das mögen vielleicht nicht immer AAA Produktionen sein, aber auf Steam findet man wirklich viel, und auch wirklich tolle Games, die es nur am PC gibt.
Ich gehe stark davon aus, dass ich selbst in meiner Rente noch vor dem PC hocken werde😉
Krise
 
Öhm, das ganze ergibt aber nur Sinn wenn früher anders verglichen worden wäre.
So hat der PC seit 2019 ganze 3,4 Millionen User verloren, während die Konsolen 3 Millionen hinzugewonnen haben.
Ne, wir haben bei den Kjnsolen einzig die Switch, die abgeht wie Semmel, gerade PS5 und Xbox schwächeln doch etwas. Das war früher auch mal besser.
 
Nvidia vs Kunde. Und Nvidia verliert den Kampf wegen Starrsinniger Gier.

Nvidia allein liefert zwar echte Nextgen und echte Forschung für Next Generation aber das heiligt nicht die auf Drogen ausgedachten neuen Preise.

Der Kunde sah sich Nvidias Kostenvoratellung an und zog zu AMD FullHD Spielekonsolen. Ich bin zwar PCler aber da geht einem die Sonne im Herzen auf. Da wurde Geschichte geschrieben.

Sony kann FullHD Hardware von 2018 für 599,- verkaufen. Sony kann Checkerboard benutzen bis der Arzt kommt und Sony kann PlayStation Stars einführen aber Nvidia die alles richtig machen verlieren dann doch wegen unglaublichen Surrealen Preisen.

Die 4060 Preise haben das Fass zum überlaufen gebraucht, dann lieber in 720p Zocken.
 
Ich hab mit der Grafik der Series X und PS5 wirklich null Probleme. Es trifft ziemlich gut was ich vorm Kauf erwartet habe.
Und wenn ich denke wieviel Hardware man für die round about 500€ bekommt ist das schon geil.

Also ich für meinen Teil bin zufrieden und vermisse den PC nur sehr selten mal aus Nostalgie Gründen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Probleme, so sehr das ich PS5 Versionen gar nicht spielen will. Nur die Sony Onlys sind gut aber da wurden die Teams missbraucht und abgerichtet für diese super schwache Hardware zu optimieren. Und dennoch können sie nur eine Engine Optimieren deshalb sehen dann die ganzen Sony Games so ähnlich aus. PC ist wahrlich Alternativ los.

Wenn ich aber gezwungen wäre nur auf Konsole zu spielen wäre es okey für mich aber nur unter zwang keinen PC nutzen zu dürfen.

21:9, GSync, Grafikeinstellungen, MODs. Vielfältige Grafik Spiele gibt es NUR auf dem PC und man müsste sein ganzes Leben verbrauchen bis Konsolen mal hinterziehen.

PlayStation Spiele und Xbox spiele auf einem System ist auch sehr nice + Steam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware ist doch nicht schwach für 500€.
Für das Geld bekommst ja gerade mal nen gescheiten Office PC 😎

Also wie gesagt, an der Grafik hab ich 0 auszusetzen.
 
Der Gaming-PC verliert in Deutschland an Bedeutung


Mal ehrlich, wundert es jemanden bei den überteuerten Preisen?
Die Karten hersteller zocken die naiven frickler nach Strich und Faden ab, indemsie pro gen die Preise einfach nur verdoppeln :shakehead:
Und warum unterstützt M$ und Sony jetzt auch die PC-Plattform? Es gibt ja kaum noch exclusives mehr für die Multis. Bis vor kurzem war Tlou undenkbar auf der Frickelstation.
 
Die Grafikkarte von ihm ist zwar 5 Jahre alt, aber aufrüsten braucht er die noch lange nicht. Vor allem wenn man nur mit einer PS5 mithalten möchte.

Aber dann hat er keine schönere Grafik als auf PS5. 🤔
Willst du nicht auch langsam mal aufrüsten, dein System ist auch nicht mehr so frisch?!
 
Aber dann hat er keine schönere Grafik als auf PS5. 🤔
Doch hat er, die PS5 ist ganz gewiss nicht auf den höheren 2080Ti Niveau ;)


Willst du nicht auch langsam mal aufrüsten, dein System ist auch nicht mehr so frisch?!
Eine 4080 ist also nicht frisch, soso.

Willst du nichtmal aufrüsten? Deine Konsole dürfte bald auseinanderfallen, oder verschlingt die Konsole samt ihren versteckten Kosten so viel Geld?
 
Zurück
Top Bottom