PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Gaming PC kaufe ich mit dem Hintergedanken damit auch mehr machen zu können.
Was denn mehr und was davon kann das fantastische Steam Deck nicht?
Außerdem möchte ich damit wie bei den Konsolen, die nächsten 6 Jahre ruhe haben und alle Spiele zumindest in halbwegs guter Qualität spielen können.
Was ist halbwegs gute Qualität? Die 720p bei nichtmal 60fps wie zuletzt bei Throttlestation-exklusiven Games? Da kannst du auch beim Steam Deck bleiben und da gibt es wenigsten die besten Spiele der letzten 40 Jahre :goodwork:

'alle' xD
 
Ein Steam Deck ist doch kein Office PC :shakehead:
Das ist aber dann genauso Mäusekino wie Nintendo Switch
Wieviel Platz benötigt ein Steam Deck denn?
780m²
Zum Zocken muss niemand 1000€ oder mehr ausgeben, wenn Steam Deck und Co. für deutlich weniger Geld existieren. Die brauchen viel weniger Platz als zB die Throttlestation und ein Display ist auch schon mit dabei. Da staunst du!
Nein da staune ich nicht. Wer ein Handheld will kauft sich eins.
Wer eine PS5 will, der kauft sich eben diese :tinglewine:

Ein Trend ist erkennbar.
Und das schon länger.
Aber jetzt verunsichere die Masterrassler mit 2000€ PCs doch nicht mit Statistiken :coolface:
Die 720p bei nichtmal 60fps wie zuletzt bei Throttlestation-exklusiven Games?
nana changing GIF
 
Was denn mehr und was davon kann das fantastische Steam Deck nicht?

Was ist halbwegs gute Qualität? Die 720p bei nichtmal 60fps wie zuletzt bei Throttlestation-exklusiven Games? Da kannst du auch beim Steam Deck bleiben und da gibt es wenigsten die besten Spiele der letzten 40 Jahre :goodwork:

'alle' xD
Ich bin kein Retro Spieler, musste ich hart feststellen :shakehead:

Also meinst du ich kann in 6 Jahren in 1280x800 Pixeln und 30fps die neuesten Spiele auf dem Steam Deck zocken, ohne überall auf die allerniedrigsten Einstellungen zu gehen?
 
Ein Trend ist erkennbar.


Webaufnahme_20-7-2023_111952_www.game.de-pcgh.jpeg
2021 ist schon etwas her
der wechsel von pc zu konsolen liegt wohl laut time line hier eher am crypto boom als man kaum gpu zu normalen preisen bekommen hat
aber wie zur hölle kann man nur am handy spielen das ja wie aufo fahren mit füssen am lenkrad statt händen
 
Nicht nur.
Ich höre auch zunehmend das man nach 8 Stunden am PC auf Arbeit nicht auch noch in der Freizeit am einem Schreibtisch vor einem PC sitzen will.

Beispiel sind das Leute aus der IT, Verwaltung, etc.

Ich persönlich will es (aktuell) auch nicht mehr, obwohl ich mit dem PC wirklich schöne MMORPG Zeiten hatte ☺️
 
Nicht nur.
Ich höre auch zunehmend das man nach 8 Stunden am PC auf Arbeit nicht auch noch in der Freizeit am einem Schreibtisch vor einem PC sitzen will.

Beispiel sind das Leute aus der IT, Verwaltung, etc.

Ich persönlich will es auch nicht mehr, obwohl ich mit dem PC wirklich schöne MMORPG Zeiten hatte ☺️
Deswegen klemmt man das Teil auch an den Fernseher. :)
 
Nein da staune ich nicht. Wer ein Handheld will kauft sich eins.
Steam Deck ist Handheld und Gaming PC in einem. Wieso muss ich dir das eigentlich immer wieder aufs neue erklären?
Ich bin kein Retro Spieler, musste ich hart feststellen :shakehead:
Ok, mein Beileid.
Also meinst du ich kann in 6 Jahren in 1280x800 Pixeln und 30fps die neuesten Spiele auf dem Steam Deck zocken, ohne überall auf die allerniedrigsten Einstellungen zu gehen?
2029 wirst du auf dem Steam Deck damit mehr Erfolg haben als auf deiner Throttlestation. Das kann ich dir jetzt schon versprechen.
Das ist die letzte Hardware die ich mir an einen armen Fernseher tackern würde 😉
Da wird es dich freuen zu hören, dass du das fantastische Steam Deck auch problemlos ohne Fernseher benutzen kannst :goodwork:
 
Inwiefern ist das „so nicht korrekt“?
Dank den ganzen versteckten Kosten und unbefriedigender Performance würde ich das Preis Leistungsverhältnis nicht gut finden, das ist maximal gerade so akzeptabel außerdem verbrauchen die Brocken wie die PS5 auch nicht weniger Platz, den PC gibt es in vielen Formen, die Konsole nur in riesig. TV hat auch nicht jeder automatisch (ist sowieso kein wirkliches Argument, da kann man sogar eher sagen, dass jeder einen PC hat, den man nur aufrüsten braucht)
Oh gott die Frickler haben wegen der negativen Nachrichten ja Tollwut bekommen und rasten komplett aus :shakehead:

Naja der PC ist nun mal ein Arbeitsgerät und daran wird sich wohl nie etwas ändern :kruemel:

Ich warte immer noch auf deine Antwort, auf die Frage welche Sony PS5 Exklusivtitel auf PC fehlen. Die Luft wird in dem Bereich für den gemeinen Sony immer dünner und dünner.
 
Bin jetzt endlich meinen 49" ultrawide Samsung Odysee Monitor losgeworden. War ne interessante Erfahrung und bei manchen Games unschlagbar (WoW) aber ich bin durch mit ultrawide. Nie wieder.

Bin zurück zu nativen 4K und hab mir einen MSI 32" Gaming Monitor geholt.
Einfach 1000x besser.

Was mich aber nach wie vor abfuckt ist gsync. Nach meinen Acer Predator 4k der 2 der es unterstützt aber wo es nicht funktioniert.

Man muß gsync doch einfach nur im Treiber aktivieren und Vsync im Spiel deaktivieren oder bin ich blöde?

Hab halt ohne Ende tearing

:nix:
 
Bin jetzt endlich meinen 49" ultrawide Samsung Odysee Monitor losgeworden. War ne interessante Erfahrung und bei manchen Games unschlagbar (WoW) aber ich bin durch mit ultrawide. Nie wieder.
Irgendwie schwimmst du immer gegen den Strom :coolface:
Kenne niemanden, der nach Ultrawide wieder zum lächerlich schlechten 16:9 Format (16:9 ist eh verpöhnt vor allem wenn man von 16:10 kommt) zurück will. Cinemascope ftw. Auch alle meine Arbeitskollegen, die sich einen Ultrawide gegönnt haben, wollen mit 16:9 nie wieder was zu tun haben. So muss das auch.

Was mich aber nach wie vor abfuckt ist gsync. Nach meinen Acer Predator 4k der 2 der es unterstützt aber wo es nicht funktioniert.

Man muß gsync doch einfach nur im Treiber aktivieren und Vsync im Spiel deaktivieren oder bin ich blöde?

Hab halt ohne Ende tearing

:nix:

Vsync im Treiber erzwingen, gsync im Nvidia Treiber einschalten, Framerate auf ca 3 fps unter Monitormaximum begrenzen und im Spiel vsync ausschalten.
 
Dank den ganzen versteckten Kosten und unbefriedigender Performance würde ich das Preis Leistungsverhältnis nicht gut finden, das ist maximal gerade so akzeptabel außerdem verbrauchen die Brocken wie die PS5 auch nicht weniger Platz, den PC gibt es in vielen Formen, die Konsole nur in riesig. TV hat auch nicht jeder automatisch (ist sowieso kein wirkliches Argument, da kann man sogar eher sagen, dass jeder einen PC hat, den man nur aufrüsten braucht)
Ach komm, @Amuro. Ich weiß, dass Du ein glühender PC-Spieler bist, aber die Konsolen bieten trotz allem das bessere Preis-Leistung. Die ‚Series X‘ und die ‚PS5‘ kosten rund 550,00€, und dafür bekommt wirklich gutes geboten. Natürlich könntest Du mir jetzt eine Zusammenstellung runter rattern, die der Leistung für den Preis ähneln würde, nur weiß der normale Verbraucher das in der Regel nicht. Zudem wird es aufgrund der aktuellen Preis-Situation am Markt der Grafikkarten schwer den Wert gibt zu überschreiten. Ich weiß auch nicht welche versteckten Kosten Du meinst. Nicht jeder spielt im Multi-Player.
 
Zurück
Top Bottom