PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Doch hat er, die PS5 ist ganz gewiss nicht auf den höheren 2080Ti Niveau ;)

Dafür spielt die PS5 aber solche Spiele ab, komisch das man sowas nicht auf PC sieht 🤔

2d0812_8a4981510afc4c058088144dfb70d273~mv2.gif



Eine 4080 ist also nicht frisch, soso.

Willst du nichtmal aufrüsten? Deine Konsole dürfte bald auseinanderfallen, oder verschlingt die Konsole samt ihren versteckten Kosten so viel Geld?

Ja dann hast du ja endlich aufgerüstet 👍 hattest zuletzt keine 4080 als ich dich gefragt habe.
Hat aber bestimmt 1300€ oder mehr gekostet heftig eigentlich, der Stromverbrauch ist bestimmt auch krass.

Ahja und danke der Nachfrage, ich behalte meine Day One PS5 bis eine PS6 erscheint.


giphy.gif
 
Dafür spielt die PS5 aber solche Spiele ab, komisch das man sowas nicht auf PC sieht 🤔

2d0812_8a4981510afc4c058088144dfb70d273~mv2.gif
Sieht aus wie God of War PC Version nur in etwas hässlicher. Das gibt es nicht auf PC?

Ja dann hast du ja endlich aufgerüstet 👍 hattest zuletzt keine 4080 als ich dich gefragt habe.
Link wann du mich zuletzt gefragt hast?
Hat aber bestimmt 1300€ oder mehr gekostet heftig eigentlich, der Stromverbrauch ist bestimmt auch krass.
nö, unter 1300 und Stromverbrauch ist nicht krass, bei den Playstation Titeln pennt die Karte fast. Im Gegensatz zur Heatstation 5
Ahja und danke der Nachfrage, ich behalte meine Day One PS5 bis eine PS6 erscheint.
Mein Beileid. Die pfeift ja schon seit Release aus dem letzten Loch, du wartest bestimmt auf das Mid Gen Upgrade, mach mir nichts vor. :ol:
 
Die Grafikkarte von ihm ist zwar 5 Jahre alt, aber aufrüsten braucht er die noch lange nicht. Vor allem wenn man nur mit einer PS5 mithalten möchte.
Echt?
Du kennst bestimmt ganz viele PC Spiele die grafisch mit den playstation exklusiven mithalten können? :kruemel:
Hab da so meine Zweifel
 
Echt?
Du kennst bestimmt ganz viele PC Spiele die grafisch mit den playstation exklusiven mithalten können? :kruemel:
Hab da so meine Zweifel
Welche PS5 exklusiven gibt es denn nicht auf PC? Selbst von Sony sind das nur noch eine handvoll (wobei man sagen muss, dass Sony nur eine handvoll PS5 Titel hat), Ratchet kommt diesen Monat auf PC btw.

Lass mich raten: du würdest vermutlich auch weiterhin die stutter PS5 Version von Returnal bevorzugen im Gegensatz zu der smooth PC Version :ugly:
 
Musst ihm sagen, dass er bei der PS5 mal Raytracing anmachen soll, auch da vernichtet die 2080ti die PS5 :coolface:
Selbst wenn, es ist Fake RT. Das haben selbst die bei DF herausgefunden und nennen es Konsolen RT :coolface:

Mit Low Medium settings in 720p Checkerboarder und Fake RT könnte auch eine GTX 960 mithalten.

Echt?
Du kennst bestimmt ganz viele PC Spiele die grafisch mit den playstation exklusiven mithalten können? :kruemel:
Hab da so meine Zweifel
Ja sehr sehr viele Games, stellenweise auch Indie Games.

Siehe auch diesen Vergleich, ein PS4 Spiel gesegnet mit PC Power vs PS5 und dessen Nachfolger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware ist doch nicht schwach für 500€.
Für das Geld bekommst ja gerade mal nen gescheiten Office PC 😎

Also wie gesagt, an der Grafik hab ich 0 auszusetzen.
Ich für meinen Teil habe da sehr wohl was dran auszusetzen. Am PC geht mittlerweile einfach so viel mehr. Wenn du allerdings mit der Qualität der Konsolen Games zufrieden bist, ist das doch gut so. Vorteil für dich, sparste ne Menge Asche ;)
Hast du einen ordentlichen PC zu Hause, und siehst den direkten Vergleich, möchte man halt sehr ungerne wieder an die Konsole. Ich finde es wirklich erstaunlich, wie sie im Horizon FW Thread alle was von absoluter Referenz erzählen. Ich meine, das Teil sieht nicht schlecht aus, aber Referenz? Vielleicht auf der Konsole. Ich hab HOrizon FW zum Release durchgespielt, fand es da auch echt hübsch, hatte danach ein Jahr nur am PC gezockt, und dann den DLC zu Horizon FW gekauft. Ich hab mich so verjagt, wie die Grafik aussah. Im ersten Moment dachte ich, hat sich die Auflösung irgendwie heruntergestellt. Also im Menü nachgeschaut, aber ne, das war noch dieser 40 Frames Kompromiss. In der Ferne alles total grob aufgelöst- bäääähhhhh...Also auf 4K gestellt, der nächste Schock, 30 Frames! Das war ja noch ekliger. Ne sorry, DLC direkt beiseite gelegt. Da bin ich vorm Rechner einfach anderes gewohnt.
Es ist echt schwer, wenn man Top Qualität gewohnt ist, zurück auf den Kompromiss Konsole muss. Ich hab alle gängigen Konsolen hier stehen, aber seit nem Jahr niccht mehr genutzt.
Ich hoffe, dass Ne PS5 Pro mit ordentlich Dampf kommt, die würde ich mir dann eventuell noch zulegen.
 
Echt?
Du kennst bestimmt ganz viele PC Spiele die grafisch mit den playstation exklusiven mithalten können? :kruemel:
Hab da so meine Zweifel
Klar, zb die ganzen Playstation Games die am PC in noch hübscher erscheinen. Oder Cyberpunk mit Pathtracing. Das vernichtet Momentan so ziemlich alles. Das wirst du auf der Konsole auch erleben dürfen- in ungefähr 6 bis 8 Jahren :coolface:
 
Fakt ist, das die Menschen immer weniger in der Tasche haben, Inflation, unsinnige Gesetzte treiben das ganze noch mehr an und deswegen gibt heute kaum noch einer 1000+ für einen PC aus um zu Zocken! Die Konsolen haben schlicht und einfach das besser Preis-Leistungsverhältnis und brauchen zu dem weniger platz und einen TV hat ja heute jeder!
 
Also ich musste schon wirklich sehr schmunzeln, als ich in GT7 den 120fps Modus mal ausprobiert hab. Auf einmal gab es wirklich gar keine Details mehr. Fühlte sich ein bisschen wie PS3 mit schnellen Ladezeiten an. Konsolen sind halt wirklich nur dafür da, wenn man anderen zeigen will, wie sehr mein sein Hobby hasst. Schade eigentlich. :coolface:
 
Die Hardware ist doch nicht schwach für 500€.
Für das Geld bekommst ja gerade mal nen gescheiten Office PC 😎
Ein Steam Deck ist doch kein Office PC :shakehead:
Vom Platzbedarf im Zimmer definitiv
Wieviel Platz benötigt ein Steam Deck denn?
Fakt ist, das die Menschen immer weniger in der Tasche haben, Inflation, unsinnige Gesetzte treiben das ganze noch mehr an und deswegen gibt heute kaum noch einer 1000+ für einen PC aus um zu Zocken! Die Konsolen haben schlicht und einfach das besser Preis-Leistungsverhältnis und brauchen zu dem weniger platz und einen TV hat ja heute jeder!
Zum Zocken muss niemand 1000€ oder mehr ausgeben, wenn Steam Deck und Co. für deutlich weniger Geld existieren. Die brauchen viel weniger Platz als zB die Throttlestation und ein Display ist auch schon mit dabei. Da staunst du!
 
Ein Steam Deck ist doch kein Office PC :shakehead:

Wieviel Platz benötigt ein Steam Deck denn?

Zum Zocken muss niemand 1000€ oder mehr ausgeben, wenn Steam Deck und Co. für deutlich weniger Geld existieren. Die brauchen viel weniger Platz als zB die Throttlestation und ein Display ist auch schon mit dabei. Da staunst du!
Gaming PC kaufe ich mit dem Hintergedanken damit auch mehr machen zu können. Außerdem möchte ich damit wie bei den Konsolen, die nächsten 6 Jahre ruhe haben und alle Spiele zumindest in halbwegs guter Qualität spielen können. Hab Zweifel das dies beim Steam Deck der Fall sein wird. Ich musste auch feststellen, dass ich kein Handheld Spieler mehr bin. Zocke mit der Switch nur im Dock. Möchte dann schon auf einem größeren Bildschirm zocken mit einem ordentlichen Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom