• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Deswegen auch die Kombi aus TV und WQHD Monitor.
Da ich aber keine Prügelspiele zocke, absolut wayne.
Ein großes, kontrastreiches Bild mit HDR, perfekten Schwarzwerten und ganz ohne Clouding sind mir da wesentlich wichtiger.

Und wo wir schon dabei sind, wurdest du nicht von einem unserer PS4+TV Spieler in SF4 geschlagen? :coolface:

Oled haben halt noch den Vorteil trotz des inputlags(der in den meisten games eh zu vernachlässigen ist) ein stabileres/flüssigeres Bild darzustellen. Wobei die besten LCD Monitore heutzutage da verdammt nah dran sind. Die Zukunft wird aber wohl Micro LED sein, bis das beim Endverbraucher ankommt vergehen aber wohl noch gut 10 Jahre :neutral:

Deswegen auch die Kombi aus TV und WQHD Monitor.
Da ich aber keine Prügelspiele zocke, absolut wayne.
Ein großes, kontrastreiches Bild mit HDR, perfekten Schwarzwerten und ganz ohne Clouding sind mir da wesentlich wichtiger.
mir ist da Ultrawide wichtiger :coolface:

Und wo wir schon dabei sind, wurdest du nicht von einem unserer PS4+TV Spieler in SF4 geschlagen? :coolface:
wie soll das ohne Crossplay gehen? :ugly:

Nicht komisch, sondern einfach nur traumhaft.
Kein Monitor der Welt kommt an einen großen OLED TV mit G-Sync heran. Maxed out und bis zu 120fps sind einfach unschlagbar :ol::shaded:

Ah doch schon komisch. GTA5 und Tekken 7 hätte ich niemals damals für den PC gekauft. Never ever. (das gilt heute nur noch für Fifa)
Tekken 7 ist das erste Tekken auf meinem PC und GTA 5 das erste GTA auf meinem PC.

Ich hab nur nen normalen OLED aber der Unterschied zu meinem alten 2K Samung ist Atemberaubend Heftig.
Wenn ich 120 Hz haben möchte müsste auf meinem Monitor umschalten.

Ah doch schon komisch. GTA5 und Tekken 7 hätte ich niemals damals für den PC gekauft. Never ever. (das gilt heute nur noch für Fifa)
Tekken 7 ist das erste Tekken auf meinem PC und GTA 5 das erste GTA auf meinem PC.

Ich hab nur nen normalen OLED aber der Unterschied zu meinem alten 2K Samung ist Atemberaubend Heftig.
Wenn ich 120 Hz haben möchte müsste auf meinem Monitor umschalten.
Prügelspiele spielt man lieber auf dem TFT anstatt auf dem TV, weswegen bei Turnieren in der Regel auch keine TVs genommen werden.

Ja kann sein, aber ich bin beim Fighten mit dem SNES aufgewachsen, dann Tekken 1,2,3, SF EX Serie GG usw usw, dann noch die Dreamcast Fight Games. Der PC hatte da gefühlt nur Rise of the Robots.

Bei einem Turnier geht es dann natürlich am besten auf dem PC.

Geht auch am OLED, dank des perfekten Schwarzwertes ein Genuss :kruemel:
mit kleinenren Bild? Toll. Ich glaube du hast den Sinn von einen Ultrawide noch nicht verstanden. :ugly:
Oder war das SF5?
Kann mich da an irgendeinen Beef zwischen dir und noch einem User erinnern. Akuma oder so? ^^
kann ich mich nicht dran erinnern, müsste ich mal Matschsuche durchgehen. Aber dann hat er vermutlich nicht mit PS4 und dem Input Lag oder einen TV gespielt :coolface:

Den Sony XR-65A80J (nach längerer suche).

Im Wohnzimmer hatte ich auch nen LG OLED (nur kurz da gehabt), der hatte HDMI 2.1 - hab ihn aber zurück geschickt - Wohnzimmer ist Hell für den TV, Game Zimmer ist zu klein für 75Zoll.

und trotzdem die gleiche Fläche wie bei 16:9, das bedeutet ein kleineres Bild bei Ultrawide. :ugly:

Na eben nicht, die Aspect Ratio ist dieselbe, allerdings mit größeren Balken. Bei den Schwarzwerten eines OLEDs ist das aber egal ^^

e:
wmr56f0nmxw51.jpg

:banderas:

Na eben nicht, die Aspect Ratio ist dieselbe, allerdings mit größeren Balken. Bei den Schwarzwerten eines OLEDs ist das aber egal ^^

e:
wmr56f0nmxw51.jpg

:banderas:
und es ist kleiner, ein Ultrawide, der genau so hoch wie der TFT ist, hat natürlich mehr Bild als das was du da gerade gepostet hast und ist natürlich auch breiter. :ugly:

Bingo, ist doch logisch.
Keine Ahnung, wieso er das nicht verstehen will :ugly:
ich frage mich wieso du das nicht verstehen möchtest: im Ultrawide habe ich keine Balken, das ist der Sinn von Ultrawide. Klar kannst du einen ultragroßen 16:9 OLED TV kaufen und dann ein Ultrawide Bild darstellen. Aber das ist nunmal kleiner als ein reiner Ultrawide in der Größe. Weg mit den Balken. :ugly:
Ein 34" Ultrawide ist vermutlich so breit wie dein riesiger TV.

21:9 ist halt breiter unter gleichen Bedingungen.
Vorallem 3D Shooter kann ich nur noch in 21:9 zocken. Kein 21:9 Support kein Kauf.

OLED hat aber diesen unbeschreiblichen Vorteil mit dem schwarz Wert. Die Balken kommen einem vor wie TV Rahmen.

ich frage mich wieso du das nicht verstehen möchtest: im Ultrawide habe ich keine Balken, das ist der Sinn von Ultrawide. Klar kannst du einen ultragroßen 16:9 OLED TV kaufen und dann ein Ultrawide Bild darstellen. Aber das ist nunmal kleiner als ein reiner Ultrawide in der Größe. Weg mit den Balken. :ugly:
Welche Balken denn? Noch nie OLED live erlebt? :kruemel:

Zurück
Top Bottom