PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

In Cyberpunk 2077 ist die Radeon RX 9070 XT sogar 105 Prozent schneller als die Radeon RX 7800 XT und 34 Prozent schneller als die Radeon RX 7900 XTX. Aber im Vergleich zu GeForce liegen die Neulinge trotzdem etwas weiter zurück (5070 Ti liegt 21 Prozent vor 9070 XT).

In dieser klasse aktivert niemand PT. Und die fps mit PT auf der 5xxx Mittlerklasse sind doch ein Horror.
Man das ist eine neue architektur und der ernste Treiber dafür kam vor zwei Tagen raus. Die Karte hat Zukunft ohne wenn und aber.

Wer PT haben will muss eine RX 9090 XT (wenn die überhaupt kommt) oder eine 4090/5090 kaufen. Soviel Auswahl gibt es gar nicht für PT.
Und die nächste AMD Gen kommt zum PS6 Launch raus, wieso soll man da jetzt keine 9070 kaufen WTF.

RTX 5060 und RX 9060 werden eh am meisten verkauft, da steht man mit einer 9070 ganz gut da.

Morgen mal Cyberpunk mit DLSS4 anschauen. Wie hart das Spiel kritisiert wurde und wie es heute nich immer der Benchmark ist. Zu gut.

@FatalFury
Keine Ahnung warum du immer die nicht PT Werte nimmst xD
Bei PT schreiben die das
Noch einmal leicht größer ist der Abstand von der Radeon RX 9070 XT zur GeForce RTX 5070 Ti, dieser liegt bei 42 Prozent.

Also 37fps vs 53fps sogar mit Quality ist eindeutig ein Unterschied, weil man mit DLSS4 im Performance Modus auch noch besseres Bild hat wie FRS Quality und über 60fps. Mit AMD gibt's es nicht annähernd die 60fps mit PT.

Wieso ist das eigentlich so schwer zu verstehen, dass AMD weit hinter Nvidia liegt? :ugly:
Weil @FatalFury sich wieder so tief in die scheiße geritten hat und jetzt nicht weiß wie er raus kommt wie so oft :D
Aber er denkt ja auch ne 6900 reicht bis zur PS7, dabei ist die Pro schon besser in RT und ML. Aber ich hab ihn ja gewarnt damals das er wieder nur BS verzapft :nix:

@FatalFury
Warum denkst du das ne 9090 plötzlich nicht mehr die PT Schwächen von RDNA hätte? Außerdem bringt AMD keine 700mm2 Karte, wenn sie so schon Probleme am Markt haben.
Denn um mit ner 4090/5090 in PT genannt werden zu dürfen, müssten sie eher ne 800mm2 Karte bauen ;)

Für 689 Euro (was natürlich nicht wenig Geld ist), ist die Karte für mich ein No-Brainer. Bin mit der Leistung auch soweit zufrieden, prügele die Karte aber auch noch mit etwas anspruchsvolleren Spielen.

Bin zufrieden, aber aktuell kriegst Du die Karte im kaputten GPU-Markt nicht zur UVP leider
Wenn du die Vorzüge von PathTracing in games nutzen willst, dann lieber noch warten.
Ich würde an eine zum UVP kommen, tendiere aber aktuell dennoch auf die nächste Generation. Die dann wahrscheinlich der perfekte Lückenfüller zur nächsten Konsolengeneration herhalten könnte.

In Cyberpunk 2077 ist die Radeon RX 9070 XT sogar 105 Prozent schneller als die Radeon RX 7800 XT und 34 Prozent schneller als die Radeon RX 7900 XTX. Aber im Vergleich zu GeForce liegen die Neulinge trotzdem etwas weiter zurück (5070 Ti liegt 21 Prozent vor 9070 XT).

In dieser klasse aktivert niemand PT. Und die fps mit PT auf der 5xxx Mittlerklasse sind doch ein Horror.
Man das ist eine neue architektur und der ernste Treiber dafür kam vor zwei Tagen raus. Die Karte hat Zukunft ohne wenn und aber.

Wer PT haben will muss eine RX 9090 XT (wenn die überhaupt kommt) oder eine 4090/5090 kaufen. Soviel Auswahl gibt es gar nicht für PT.
Und die nächste AMD Gen kommt zum PS6 Launch raus, wieso soll man da jetzt keine 9070 kaufen WTF.

RTX 5060 und RX 9060 werden eh am meisten verkauft, da steht man mit einer 9070 ganz gut da.
Path Tracing funktioniert mit DLLS4 bei meiner Karte bereits mehr als ordentlich. Einfach ein paar Regler von Ultra auf High und schon hat man 60FPS.
Die 5070ti ist eine top Grafikkarte. Bei Ray Tracing liefert die Karte.

Och meine 4080s macht in PT schon auch ne ganz ordentliche Figur.

1cqk49.jpg

Auf den ersten Blick ist die 9070 XT schon nicht verkehrt, aber wenn man knapp 700 € ausgibt und dann aktuelle Technik nichtmal vernünftig zum Laufen bekommt, dann ruiniert es das Paket imo. Zumal PT immer mehr kommen wird, dann holt man sich ne neue Karte um dann zuschauen zu müssen wie nice der sh*t aussieht aber man das im Grunde vergessen kann. Die Basis ist aber da, mit der nächsten Gen wird AMD dann hoffentlich auch im GPU Segment mal wieder zur aktuellen Technik aufschließen können.

Ja, da AMD mit UDNA das selbe wie NV mit CUDA Codes vor hat, hoffe ich das sie dann auch platz für so RT Cores usw. machen auf dem Chip, die dann Richtiges RT auf NV Niveau bringt.
Aber wir kennen NV, die wussten genau das AMD da mit RDNA4 immer noch nicht aufschließen kann und kein High End Modell bringen und haben daher das geringste an effort gebracht. Daher werden sie 100% da AMD ne neue Architektur bringt, richtig auf die kacke hauen, bin ich mir sicher.

Ja, da AMD mit UDNA das selbe wie NV mit CUDA Codes vor hat, hoffe ich das sie dann auch platz für so RT Cores usw. machen auf dem Chip, die dann Richtiges RT auf NV Niveau bringt.
Aber wir kennen NV, die wussten genau das AMD da mit RDNA4 immer noch nicht aufschließen kann und kein High End Modell bringen und haben daher das geringste an effort gebracht. Daher werden sie 100% da AMD ne neue Architektur bringt, richtig auf die kacke hauen, bin ich mir sicher.

Jou, schon alleine weil die nächste Gen bei Nvidia nen shrink bekommt wird der Sprung deutlich höher als mit dieser Gen, Nvidia ist kein Intel die glauben sie könnten die ganze Zeit low effort fahren, die steuern das schon so das AMD nicht untergeht, aber nie wirklich dran kommt.

Zurück
Top Bottom